Strahlenbelastung - Tipps und Erfahrungen

  • Jodtabletten braucht man nur in unmittelbarer Umgebung des GAUs. Das gefährliche Isotop hat eine Halbwertszeit von lediglich 8 Tagen. Das heißt nach nur einem Monat sind schon fast 95% zerfallen.
    Ehe eine möglich Wolke oder Exportwaren bei uns ankommen würden, besteht vom Jod kein gefahr mehr.


    Über das Cäsium sollte man sich gedanken machen, dagegen gibts keine Tabletten.

  • Jodblocker (keine Jodtabletten) sorgen aber auch nur dafür, daß die Schilddrüse dicht macht, können also das Risiko an Schilddrüsenkrebs zu erkranken senken. Sinn machen sie - wenn überhaupt - wie schon angesprochen wurde nur, wenn man in unmittelbarer Nähe des Geschehens war/ist. Andersrum kriegt man dann so eine Ladung von allem möglichem verpaßt, daß man sich um Langzeitschäden wohl kaum noch Gedanken machen muß.

  • excessivst Saunieren hilft, den Körper zu entgiften


    Apfelessighonigwasser trinken; 2/3 (Bio & aus ganzen Äpfeln incl. Kernen) Apfelessig, 1/3 tel guter Honig, verrühren mit normalem Wasser, und schluckweise bis zu 1/2 Liter pro Tag süffeln...zusätzlich viel Wasser trinken, schweres Essen vermeiden.


    Original Tahitian NONI Fruchtsaft, ein Wundersaft, nehm ich auch...hilft echt. Kostet halt was (ca. 40 Euro / Liter) und ist NUR über Vertrieb erhältlich


    Bei akuter Strahlenbelastung über Luft & Partikel (Plutonium !!!) helfen NASSE TÜCHER vor`m Gesicht...bzw. Masken. Und möglichst rundum geschlossene glatte Kleidung wie Gummi, Regenmantel, ÖLZEUG, Bikerfress..zur Not PLASTIK, Säcke über Kopf, Plane viereckig & Schlitz mittig in Kreuzform etc...und dann unbedingt immer SCHUHE vor Wohraum ausziehen, Oberkleidung in Sack etc...und viel Hände & Gesicht waschen...insgesamt möglichst in geschlossenen Räumen bleiben...und; zusätzlichen Streß vermeiden, warm halten.


    Wir warten auf unser Strahlenmeßgerät. Wir glauben GAR NIX mehr... :(


    Rundum explodiert die Krebsrate, ich auch schon da betroffen mit zusätzlichem Schicksal ohne eigene Schuld...dafür von Mächtigen im Land extremst verarscht...hängt echt alles zusammen. Unglaublich. Auch mit Schweinereien bzgl. Umgang mit radioaktivem Material...da haben wir mal Arsxxlöchern real was voll vermasselt...wird uns jetzt erst selber mehr bewußt, WIE arg das Ganze wirklich ist mit unseren Pseudo-Eliterln... Mein Partner ist da seit Jahren schon beruflich mit befasst. ;(

  • 8| Strahlenmeßgerät. Wegen Japan?


    Ich bin und war stets gegen Atomkraft. Aber das ist wirklich überängstlich und in meinen Augen bzgl. Japan unangemessen.

  • Bei der AKW Dichte in Europa ist es sicher nicht verkehrt, sich mal Gedanken um Fluchtziele in verschiedene Himmelsrichtungen zu machen aber wegen Japan...


    Ich bin mal gespannt wie viele Leute sich jetzt mit Jodtabletten eine Überdosis verpassen und wie viele der neuen Nuklearspezialisten mit ihren bei Conrad gekauften Billiggeräten irgend einen Scheiss zusammen messen und dann wegen nichts und wieder nichts Alarm schlagen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich habe nicht geschrieben Goldhengst solle es lassen. Eher gemeint, nicht panisch reagieren. Nach Freude klang das für mich nicht.


    Aber bei dem Nick bin ich nicht von einer Frau ausgegangen.


    Hinsichtlich Deines Menschenbilds und der Zuversicht sind wir einer Meinung.


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751242,00.html
    Indien plant gigantisches AKW in Erdbebengebiet


    Gruss Fragezeichen

  • Ich bin und war stets gegen Atomkraft. Aber das ist wirklich überängstlich und in meinen Augen bzgl. Japan unangemessen.

    Nein. Definitiv nicht übertrieben. Ganz im Gegenteil; wir hätten das längst machen sollen! Z. B. wegen Tschernobyl; denn in manchen unserer Regionen gibt es wegen der damaligen Abregnung des radioaktiven Fall-Outs aus Tschernobyl viel Radioaktivität im Boden, und von da aus sind z. B. Wildschweine und Pilze (auch in Bayern!) oft sogar stark belastet! Und da auch Heu & Feldfrüchte geerntet werden, Tiere damit gefüttert...wir uns umweltbewusst eher mehr aus der Region ernähren etc...kurz; die explodierende Krebsrate (!) kommt nicht von ungefähr...erst vorgestern erfahren; jüngere Frau & Mutter stirbt bald. Der Krebs (Bauchspeicheldrüse) wurde bei einer Gesundenuntersuchung erst im Herbst entdeckt (bis dahin galt sie als gesund..), sofort Chemo behandelt etc...es hieß dauernd; sie vertrage es sehr gut, es würde gut verlaufen...und jetzt; plötzlich finito. Metastasen. Irreparabel. Die aß auch gerne Wild. Ein anderer uns Bekannter war kurz vor`m Sterben, nach 16 OP`s (!), und; lebt noch immer, seit paar Jahren, incl. Lifequality; der nimmt dieses NONI. Ich auch, inzwischen. Hilft mir. Bin viel besser drauf..diese info soll hier aber keine Schleichwerbung für`s Noni sein. Die Frau verweigerte es zu nehmen, wg. Unverträglichkeit. Nahm die Chemo. OK, sind `Einzelfälle`, nur; ich weiß aus Medizinerkreisen, daß die Krebsrate rapide zunimmt bei uns... ;(


    Strahlenmeßgerät. Wegen Japan?


    s. o. Der mögliche Fallout KÖNNTE via Jetstream der obersten Luftschichten innert Tagen auch zu uns kommen...dann wo abregnen...tja. Deswegen bin ich so hinter echten DATEN & Infos her im Netz; das war früher, 86, nicht möglich. Mein Sohn war damals ein Kleinstkind, ich schützte ihn gut...aber mich selbst? Ich mußte ja mal raus; einkaufen etc...hab ne Wucherung Richtung Herzen, Schilddrüse im A. Und Operation aus mehreren Gründen zusätzlich total riskant.. ;(


    übrigens; genau solche Infos bzgl. Pilzen & Wild & Krebstod zweier Biobauern & 2 bekannten Grünpolitikern (war ja früher auch sowas, sogar mit Mandat und zeitlang führend in Ö..) in Bayern gab es gestern in einem deutschen TV Sender...ARD oder ZDF, glaub ich (?) Jedenfalls sind wir alle seit Jahrzehnten blind, taub & teppert gewesen, da IMMER NOCH viel zu OBRIGKEITSHÖRIG !!! Höchste Zeit, aufzuwachen. Echt. Voll. REAL.


    .


    mit Gruß


    Erdpferd.

  • blackpearl


    Ich bin heute morgen auch in den Genuß eines Kurzreferats bzgl. der Schwierigkeiten korrekter Messungen mittels eines Geiger-Müller-Zählers, der Verzerrungen durch Radonstrahlung usw. gekommen, noch vor dem ersten Kaffee. 8| Dabei hatte ich meinem Liebsten nur verwundert geschildert, die Geigerzähler seien in Deutschland ausverkauft.

  • Japan ist weit entfernt, aber wir kaufen regelämßig Produkte "Made in Japan".
    Evtl. ist es sinnvoll diese künftig auf Radioaktivität zu prüfen. Außerdem könnten auch importierte Lebensmittel belastet sein. Insofern ist ein Messgerät vielleicht nicht die dümmste Investition.
    lg meggy

  • http://kurier.at/wirtschaft/2081887.php


    Geht hier ruhig mal davon aus, daß ich bzw. WIR eher überdurchschnittlich gut informiert sind... ;)


    Mein Partner ist echter Doktor der Naturwissenschaften, und ich war vor 30 jahren eine der ersten Grün-Politikerinnen in Österreich...meine erste Demo -mit 21- war gegen Zwentendorf. Wir siegten damals, Österreich blieb selbst frei von eigenen (eines war fertig gebaut, acht weitere geplant) Kernkraftwerken, aber wir sind umzingelt von diesem Teufelswerk, und da Fallout kein `Staatsmascherl`trägt und auch keine Grenzen von solchen kennt...tja.


    Bzgl. meines männlichen Nicks hier; ich bin auch eher eine `männlich`dominante Frau in Wirkung & Stimme & Durchsetzungskraft... :D Deswegen dieser Griff..Bild & Hengst sind übrigens auch von mir...das schöne Tier selbst gezüchtet (nicht selber geboren.. ^^ )


    Bzgl. tlw. `männlichen Eigenschaften` könntet ihr alle fragen, die mich mal voll live erleb(t)en... 8) In diversen Diskus in Ö bissen regelmäßig diverse `führende`Politiker ab...Männer, meine ich jetzt (bei Frauen hab´ ich `ne Art Beißhemmung, leider). Zilk. Haider. Sonst wer dieser Typen. Egal. Die wußten sich dann ab 83 nicht mehr anders zu helfen, als über mich quasi eine Art `Medientod` zu verhängen...wurde mir wörtlich so gesagt! Und da passierte leider noch extrem viel mehr...na ja. Eine Grazer Zeitung bezeichnete mich im Herbst 82 (Gründungskongress der ersten Grünen in Graz) als die `österreichische Petra Kelly`...nun; ICH LEBE NOCH !!! Petra nicht...wir gehen da auch nicht von Mord an ihr durch ihren Lebensgefährten Bastian aus, & Selbstmord bei ihm; sondern von ZWEI MORDEN. Die hatten nämlich Monate vorher ANGST...vor wem? Warum? Mein Lebensschicksal bestätigt diese Sichtweise durchaus (=echter Mehrfach-Krimi). So. Schluß jetzt hier damit mit meiner Lifestory.


    Ist jedenfalls besser, auf mich sowas wie gutteils `männliche Eigenschaften`zu projizieren...das triffts eher. Ich bin u. A. echt sehr vorausschauend und planend. UND auch was in die Tat umsetzend, wenn ICH das will. Strategisch denke ich sowieso. Ist definitiv nicht gut, sich z.B. mit mir offiziell nur `kleiner unbedeutender Hausfrau`anzulegen. Kein Scherz. Trotzdem wurde ich auch zum Opfer...aber; ich lebe noch...und habe so Einiges zu erledigen auf dieser wunderschönen Erde... :thumbup:


    So. Jetzt könnt IHR da für Euch entscheiden, wie weiterhin mit mir als `Goldhengst`umzugehen, da ja rein getippt... :D


    Sind EURE Projektiones, Ladys and Gentleman !


    Grüßeli


    G

  • Meggy, da die wenigsten die Kenntnisse und ein wirklich geeignetes Gerät dafür haben, scheint es mir einfacher zu sein, solche Produkte zu meiden.


    Auch bzgl. sonst mit Schadstoffen belasteter Nahrungsmittel benötigst Du nicht nur Mess-Geräte, sondern auch qualifiziertes Personal. Das ist selbst in einigen Laboren nicht gewährleistet.

  • Habe eben auf einer Homepage gelesen, dass eine deutsche Fluggesellschaft für ein Flugticket von Tokio nach Deutschland rund 7000 Euro verlangt - und das mit Angebot und Nachfrage begründet ! Kann das jemand bestätigen ? Falls dem so ist, werde ich mein Leben lang nicht mehr mit Fluglinien fliegen, die aus dem Schicksal der japanischen Bevölkerung Kapital schlagen wollen - das wäre noch ein zusätzlicher Supergau im Sinne der Menschlichkeit. Verdammte Profitgier ! In Situationen wie diesen sollte man lieber die Preise auf ein Minimum senken und die Tickets nach der Devise "Wer zuerst kommt" vergeben. :huh:

  • Unser Planet ist durch die Menschheit, vor allem durch das letzte Jahrhundert so vorbelastet, dass eine Rückabwicklung zu einem (v)erträglichen Maß, schon schwer zu erreichen sein wird, theoretisch fast unmöglich.
    Die "Fata Morgana" des unendlichen Wachstums ist immer noch nicht als eine Halluzination erkannt worden, das kriechen in der unendlichen Wüste des geistigen Zerfalls geht stetig weiter, der Mammon treibt seine Jünger im Kreis.
    Da wird was Deftiges passieren, um das Bewusstsein der Menschen so zu ändern, dass es auf weitere Generationen überspringt bzw. übernommen wird.
    Zurück zur Vernunft und Verantwortung durch Not und Elend, quasi die Hölle auf Erden, sowas wie in Japan ist wo möglich erst der Anfang.
    Wir stecken schon viel zu tief in der Scheisse drin, es wurden nie die Kernprobleme angegangen, man hat Symptome behandelt und den Rest unter den Teppich gekehrt.
    Es läuft schon lange der Abspann, das GO wird grausam sein, aber lange noch nicht das Ende der Menschheit!

  • Eine potentielle radioaktive Belastung ist aber nur eine von vielen möglichen Belastungen, Pestizide, eventuelle eingelagerte "Gifte" aus Düngemitteln usw. usf. Wenn man sich die ganze perverse Kacke mal durch den Kopf gehen läßt kommt einem das Kotzen...mittlerweile gibt es Salmonellen im Getreide, weil die Viecher in den Kühen dank Antibotika so gut gedeihen und dann mit der Gülle auf die Felder kommen - das ist kein Scherz und auch an Salmonellen kann man ganz schnell hops gehen. Wenn ich mir 'ne Plutoniumgurke reinziehe weiß ich wenigstens woran ich krepiere, bei Nanofood sieht das anders aus, niemand kennt die möglichen Risiken und kennzeichnungspflichtig ist es nicht.


    Mit dem Geigerzähler um den Eßtisch schleichen ist da eher eine sinnfreie Lösung meine ich. Das Problem ist ja gemeinhin die Tatsache, daß es Grenzwerte gibt - bestimmte Sachen haben in Nahrungsmitteln nix verloren, auch nicht bis zu einem Grenzwert. Außerdem sind Grenzwerte zuweilen auch sinnfrei, nehmen wir nur mal das ach so gefährliche Dioxin (was es garnicht gibt, es gibt nur Dioxine aber das ist nicht das Thema). Bei den Eiern gröhlt das depperte Volk lauthals wegen Überschreitung der Grenzwerte und beim Fisch ist alles in bester Ordnung obwohl dort etwa 4 x höhere Konzentrationen erlaubt sind und tagtäglich Fisch mit höherem Dioxingehalt als bei den pösen Dioxineiern als bedenkenlos durchgewunken wird.

  • Ger GeigerZaehler misst eh nur GammaStrahlung ... ; AlphaStrahlung durchdringt kein Blatt Papier ... aber kann im Koerper sehr schaedlich wirken ...
    BetaStrahlung schafft in Luft 1/2 Meter ... kommt aber nicht unbedingt durch die Wandung des ZaehlRohres ...


    Was der GeigerZahler misst ist also nicht unbedingt das gleiche wie was der Koerper mitbekommt ... wenn die aktiven Isotope im Gewebe der Zelle sitzen ... [smilie_blume]

  • Das mit den 7.000 Euro stimmt wohl. Soweit ich gehört habe, sollen alle Flüge zwischen 5.000 und 7.000 Euro kosten. Die werden wohl als Linienflüge deklariert. Pro Person natürlich.
    Zur Zeit versucht man, die Ausländer raus zu bekommen, die werden alle evakuiert.


    Vermutlich zahlen für viele die Firmen, da wird natürlich mit Linienflügen bedient. - Es soll auch so sein, dass zumindest heute morgen noch viele Sitze in den Fliegern leer waren. Wen wundert das. Übrigens nicht nur bei deutschen Fliegern.

Schriftgröße:  A A A A A