... thx
China Gold Panda Thread
-
-
-
das Buch kann man hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Gold-Si…d-Varieties-/141087130564
das ist der Shop vom Arif Qureshi alias KeyDatePanda aus CCF, hier sein normaler Shop: ( http://coins888.com/Coins_for_Sale.html) ,
jedoch kein Versand nach DE nicht vom Ebay und nicht außerhalb Ebay ,
will man Deutsche Sammler so lang es geht im dunklen halten somit sich die Amis und Chinesen im Ebay die Säcke vollschlagen können oder sehe ich das falsch ?
-
a
-
mich stört einfach der Umgang mit Deutschen Kunden, es ist immer wieder gleiche und ärgerliche Geschichte, man sucht was findet es und kann nicht kaufen da der Händler es nicht nach DE senden will, hab selber Arif deswegen kontaktiert aber er behauptet er müsste hohe Gebühren im Bank bezahlen falls er Geld empfängt aus Deutschland und seine Versicherung gestattet kein Versand nach Deutschland ,und falls mit PayPal darf ich dann Gebühren bezahlen ???
Schau mal beim Arif in Ebay Shop mit IP Blocker und stell USA IP ein, Boxen und CoAs in Unmengen aber nicht für deutsche Kunden !!!Beim Xu und paar andere Chinesen gleicher Spiel, für Deutsche Kunden nur paar Münzen sichtbar und Amis dürfen zuschlagen, hier einzukaufen für billig Kohle ist OK aber nach DE zu verkaufen möchten die Herren nicht ?
-
p.a. Buch: gibt's auch bei Jay von Rare Panda Coins Inc (Ebayverkäufer: Jayson3). Supernett und gute Kommunikation. Hat manchmal auch nen interessanten Panda im Hinterzimmer, der nicht bei Ebay gelistet ist. Versand ist aber teuer, da das Buch mehr als 1kg wiegt. Bei Interesse kann ich empfehlen: einfach mal den Verkäufer anmailen, Preis und Versand sind dann in der Regel ein wenig billiger als beim Ebay-Listing : http://www.ebay.com/itm/Gold-a…-2nd-Edition/310757859287
Grüsse&einen guten Start in die Woche
egi1000
-
-
Das mit dem blocken im Ebay kapier ich nicht so recht.
Auf dem PC sind nur paar Münzen frei . Wenn ich mit dem Handy rein geh, seh ich über 1000 und kann ohne Probleme kaufen.Gruss
-
Weihnachtsgrüße von den Schlüsselmünzen
-
Hallo mal ne blöde frage.
In einem anderen Forum hat jemand mehrere 1Oz Panda's des gleichen Jahrgangs aus der Folie genommen und diese im Labor auf geeichten Waagen gewogen. Dabei ist her raus gekommen das 5 von 7 unter dem Gewicht von 1 Oz lagen. Anstelle von ,1 waren da sogar ,05 teilweise bei. Ist hier so etwas auch schon mal aufgetaucht ?
Mfg Dragonh3art
-
Der gute hat 7 x 1 Oz 2013 gewogen. 2 waren OK 5 hatten Untergewicht. So wie der schreibt weiß er auch was er tut im Labor, hat mehrere Tests damit gemacht. Ich weiß leider nicht ob ich hier einen Link eines anderen Forum Posten darf. Ausserdem haben danach andere Mitglieder das gleiche bei ihren Münzen festgestellt.
-
moin wg...habe das 2000er schon länger, zu weihnachten ist der geeignete Zeitpunkt um es auch mal zu zeigen
99lds habe ich nicht, habe leider small date nicht mal komplettersatzweise gibt's 1982
-
-
Hallo mal ne blöde frage.
In einem anderen Forum hat jemand mehrere 1Oz Panda's des gleichen Jahrgangs aus der Folie genommen und diese im Labor auf geeichten Waagen gewogen. Dabei ist her raus gekommen das 5 von 7 unter dem Gewicht von 1 Oz lagen. Anstelle von ,1 waren da sogar ,05 teilweise bei. Ist hier so etwas auch schon mal aufgetaucht ?
Mfg Dragonh3art
,1 ist doch doppelt soviel als ,05 -
Da hast du recht nur wenn eine Unze 31,103 gram haben soll und auf Laborwagen nur 31,05 raus kommt. Ich dachte mir ich könne die 31 gram beim schreiben sparen.
Wenn man das hoch rechnet bei einer Auflage von 600.000 jeweils 0,05 gram weniger. Da kommen schon ein paar kilo zusammen. Die wissen ja das 95% der Käufer die Münze nie aus der Folie nehmen würden.Nach den Feiertagen werde ich den link Posten jetzt mit Telefon ist das zu blöd, alles aufgeräumt wegen Besuch
-
@ border
Großes Kino!
Der 82er gefällt mir aber deutlich besser, als der dicke 2000er Bleibt daher mein Favorit; und damit zumindest beim Einstand besser für's Portemonnaie.
Habe kürzlich bei einen 82er ein hauchfeine grüne Schicht auf der Münze in OVP entdeckt. Scheint irgendwie mit der Folie zu reagieren. M.E. war's eine echte Folie. Einzelfall?
@ drageonheard
Haben mal einen 95er wegen eines Fehlers Inder Oberfläche, die Münze war darunter dunkelschwarz, in die Analyse gegeben. Blieb echtes Gold, waren selbst baff. Gewicht habe ich nicht sonderlich drauf geachtet, bin also neugierig was Deinen Link angeht. Bei den AG Pandas sind ca. Gewichte in Folie bekannt, die habe ich zumindest vor der Einmottung zusätzlich gewogen.
-
hallo Twinson, *Grünspan* hatte ich noch nie...allerdings sind die Münzen auch alle im Schließfach, von daher bin ich mir nicht 100% sicher,
leider zeigen ein paar Ansätze von Masern eine Pandakrankheit@ border
Großes Kino!
Der 82er gefällt mir aber deutlich besser, als der dicke 2000er Bleibt daher mein Favorit; und damit zumindest beim Einstand besser für's Portemonnaie.
Habe kürzlich bei einen 82er ein hauchfeine grüne Schicht auf der Münze in OVP entdeckt. Scheint irgendwie mit der Folie zu reagieren. M.E. war's eine echte Folie. Einzelfall?
-
Danke für die schönen Bilder von Border. Nach dem gelungenen Adventskalender im Silberboard hat man ja schon gewisse Entzugserscheinungen.
Eine Frage zu der Seite von HenkyCoins. Die Seite ist schon eine Weile nicht erreichbar. Gibt es da weitere Infos?
Ich wünsche euch Gesundheit und alles Gute für das kommende Jahr und viel Freude beim einsammeln schöner Stücke.
Es grüßt Ersatzkasse
-
-
(Ab 2005 gibt's keine Folie mehr)Schau Dir mal den Titel dieses Threads genauer an.
-
Das kann sein das die 10er in Kapsel kommen aber die 500er sind in Folie.
-
Mein Fehler Beim 2013 ist am 24.12. ein Fälschungssatz für 800 Euro Sofortkauf abgelaufen, die sind aber bereits ohne Folie.
-
So hier der Link den ich nachreichen wollte.
http://www.gold.de/forum/china…untergewichtig-t7847.html
mfg Dragonh3art
-
Moin, Moin,
hat jemand eine Idee wie ich die sich öffnende Folie verschießen kann ???? siehe Bildanhang schräger Kantenabschnitt. Wäre für Hinweise dankbar.
MsG
Peter
-