genau so siehts aus
Würd mich nicht wundern wen die 100 am stück zu dem preis über den tisch gehen.
Hätte der private verkäufer nen gesceiten account wären die wohl weg
28. November 2024, 04:31
genau so siehts aus
Würd mich nicht wundern wen die 100 am stück zu dem preis über den tisch gehen.
Hätte der private verkäufer nen gesceiten account wären die wohl weg
kann mir einer eine Info geben wann die 50g Version kommt? lg
Im Laufe des 1. Quartals.
Wird, so meine letzten Erkenntnisse, nicht über die europäischen Distributoren vertrieben.
Zum vorraussichtlichen Preis: Man sollte schon mal 100€, natürlich für das Gramm, zurück legen.
will heissen die haben/werden liefern ?
oder einfach nur storno, das wars, sorry wir haben gepennt ?
Alles anzeigen
nö nö, steht China G O L D Panda Thread
Auch Leseschwäche
greetz anwir
P.S. wg ,genau in der Ruhe liegt die Kraft
Guten Rutsch allen Chinesen
mein Herr Gesangsverein
was soll man davon halten, das der markt tatsächlich für das 1 gramm
marktpreise zwichen 75e und 82e ausruft
nicht so richtig nachvollziehbar, wenn man bedenkt, das zahlreiche käufer
damit mehr als 150% Aufschlag zum Spot zahlen
wir werden sehen wo die reise hingeht
Die Aufpreise bei einer ein-paar-Gramm-Silbermünze "Germanisches Museum" sind noch viel höher und kein Chinese kauft die den Panda werden aber zahlreiche Chinesen kaufen wollen...und ein paar Deutsche noch dazu... bin auch mal gespannt, wo die Reise hingeht ...die Nachfrage ist auf jeden Fall riesig und wurde wohl von allen Händlern niedriger eingestuft... zumindestens sind zahlreiche Händler in Europa schon "leer" ...
ausweislich der Preisvergleichsmaschinen gibt es aber noch einige wenige Anbieter, die die 1-Gramm-Goldpandas unter 150% Aufschlag anbieten: http://www.bullion-investor.com/gold/panda
Zur Zeit des Beitragsverfassens war dies z.B. :
http://suissegold.com/product/…oin-10-yuan-face-999-fine
... ...die Nachfrage ist auf jeden Fall riesig ......
Ob die Nachfrage wirklich so riesig ist, möchte ich dahingestellt sein lassen.
Das Problem bei den 1 und 3 Gramm Pandas ist vielmehr das mangelnde Angebot, das durch Spekulations- und Hortungskäufe einzelner noch zusätzlich verschärft wird.
Vielleicht steckt dahinter auch eine clevere Verkaufsstrategie der Händler, erst einmal das Angebot zu verknappen, um dadurch höhere Preise verlangen zu können ( siehe die von wg geposteten Händlerangebote ).
PSC liefert nun auch an mich meine Orders aus und ich freue mich über einige 3g AU Pandas, die ich seinerzeit noch zu 111€ bestellen konnte
1x 1g hatte ich aufgrund des Links hier bei einem anderen Händler auch bestellt und dabei wird es bleiben. Sollte es wirklich eine stolze Wertentwicklung mit der Münze geben, geht diese halt an mir vorbei. Man kann nicht alle Rennen fahren ;).
hey polkirch, hast du eine bestellbestätigung bekommen?
Das Problem bei den 1 und 3 Gramm Pandas ist vielmehr das mangelnde Angebot, das durch Spekulations- und Hortungskäufe einzelner noch zusätzlich verschärft wird.
Denk ich auch, obwohl das wohl für die jetzigen Besitzer bzw. Eigentümer kein Problem darstellen dürfte.
Die kleinen Scheibchen könnten durchaus in Hunderterpacks gekauft werden/worden sein. Bindet eben deutlich weniger Kapital, als wenn man jetzt z.B. volle Einunzer (Au) horten müsste/wollte.
Da ist die Hortungsneigung bestimmt höher oder? Na ja, aber ich hab ja keine und will die nicht, also nur mal so eingeworfen ...
PS: Hauptsache, Gold bleibt im Gespräch. Dann freuts mich.
ZitatOb die Nachfrage wirklich so riesig ist, möchte ich dahingestellt sein lassen.
Vielleicht steckt dahinter auch eine clevere Verkaufsstrategie der Händler, erst einmal das Angebot zu verknappen, um dadurch höhere Preise verlangen zu können ( siehe die von wg geposteten Händlerangebote ).
Da mir die Absatzzahlen mehrerer Edelmetallversender vorliegen, kann ich ruhigen Gewissens sagen, daß der Absatz an 1-Gramm und 3-Gramm Pandas bei all diesen Händlern deutlich überdurchschnittlich ist...
Bereits vorher gab es ja das Gold-Maplegram mit den 1-Gramm - Maples, die ebenfalls ein Erfolg waren und auch die Andorra-1-Gramm-Goldmünzen, die auch ein Erfolg waren.
Natürlich kostet das Gramm Gold dann überdurchschnittlich viel, aber es gibt viele Menschen, die können sich schlichtweg nicht viel mehr leisten oder denen sind kleine Einheiten wichtiger als ein niedriger Preis pro Gramm Gold.
Im Falle China kommt noch deren gewaltige Binnen-Nachfrage dazu.
Aber auch ich habe keine Glaskugel und weiß nicht, ob der Preis wieder deutlich runtergeht oder gar noch teurer wird.
Nach dem jetzigen Kenntnistand wäre ich eher Käufer als Verkäufer
glaub ich definitiv nicht. ich hab sehr früh von der ausgabepolitik gewusst.
ich wollte jetzt keine 100 stück bestellen, aber selbst wenn wär es mir nicht
möglich gewesen ohne ein storno zu riskieren. hab dann auf ein paar händler verteilt.
am einfachsten war der import aus dem baltikum.
da gabs keine direkte bestellmöglichkeit und ich hab per mail angefragt.
die haben mich gefragt warum ich nicht einfach in de bestelle.
klare ansage, ausverkauft - und die haben mich beliefert.
eventuell hätt ich auch 50 stück gekriegt, 20 sind ja auch ganz gut.
faller hat auch geliefert. philoro noch nicht aber die haben zugesagt zu liefern, nur wann ist offen.
apmex in den usa hatte das fenster maximal 24 h offen.
auch in australien was es für ein, zwei tage möglich zu bestellen.
die mehrzahl der händler wurde von der ausgabepolitik einfach überascht.
angebot und nachfrage bestimen den preis jetzt vorerst.
hey polkirch, hast du eine bestellbestätigung bekommen?
Für den 1g bei Münzkurier? Nein. Noch gar nichts.
nein meinte von ps, weil du geschrieben hattest das deine 3g mmer kommen sollen
...
Alles anzeigen.......................
Natürlich kostet das Gramm Gold dann überdurchschnittlich viel, aber es gibt viele Menschen, die können sich schlichtweg nicht viel mehr leisten oder denen sind kleine Einheiten wichtiger als ein niedriger Preis pro Gramm Gold..............
Nach dem jetzigen Kenntnistand wäre ich eher Käufer als Verkäufer
kann ich jetzt im moment nicht so richtig nachvollziehen, ohne arrogant zu wirken
würde mich nicht als reich bezeichnen, aber ich würde von mir behaupten, das ich rechnen kann
lieber kaufe ich mir bei LIDL eine grosse Packung Waschmittel Persil zu 16,99 mit 100 wascheinheiten,
als eine kleine Packung zu 8,99 mit 44 wascheinheiten
oder sieht das hier jemand anders ?
Die 47 Euro bei suissegold sind für mich ein klarer Kauf, es sei denn der Händler wäre nicht seriös?!
@museo: Wenn es darum geht, möglichst viel Gold für das Geld zu bekommen, dann sind alle Goldpandas FALSCH. Dann musst Du Dir lauter 400-Unzen-Barren kaufen, hilfsweise Kilo-Barren...und wenn dafür das Geld nicht reicht 100 Gramm-Goldbarren... aber dann bist Du bei 1g, 3g und 1/10oz garantiert auf der falschen Seite...
...wenn es aber darum geht, Münzen zu kaufen, die ggf. noch numismatisches Wertentwicklungspotential haben, sind so manche chinesischen Münzen, auch die aus der Panda-Serie.... in der Vergangenheit schon dadurch aufgefallen, daß man nach ein paar Jahren noch grössere Aufgelder auf Gold oder Silber erzielt, als man beim Kauf zahlen musste.
Hier geht es auch nicht um das flache "Hey isch will soviel Gold wie möglich für mein Jeld", sondern i.d.R. um eine Beimischung zu einem ohnehin schon auskömmlichem Edelmetallvorrat in Unzen, Barren oder sonstwas
Wassergeist schrieb:
Zitates werden noch viele züge den bahnhof verlassen, während du mit dem fahrkartenschalter um die kosten der bahnsteigkarte feilschst.
Ich hätte es nicht schöner sagen können Trifft auch auf einige Edelmetallkäufer zu, die darauf warten, daß Gold noch 10 Euro fällt, weil es ja jetzt zu teuer ist... und dabei ganz vergessen, daß sie es überhaupt kaufen
Das geht auch so manchem Aktienbesitzer umgekehrt so, der im Verlust ist...der will die Aktie oft auch nicht verkaufen, sondern wartet sich zu Tode, weil sie ja wieder steigen könnte... statt sich jeden Tag zu fragen, ob man das Geld nicht besser woanders investiert
nein meinte von ps, weil du geschrieben hattest das deine 3g mmer kommen sollen
Wird morgen versendet. 3g, 8g, und zwei Stiegen AG 30g Pandas sowie endlich die im September bestellten Affen in diversen Ausführungen.