Irgendetwas stimmt hier nicht ??????????


  • Ich glaube das ist der Punkt. Wenn die in die Regierung kommen, Minister stellen, dann ist es aus mit dem Rettungsschirm.
    Umschuldung Griechenlands ? Geschissen. Das geht weit darüber hinaus.
    Das ist das Ende des Euros!
    Wieviele Banken müssen dann wieviele Mrd. abschreiben ? Klar, das die Börsen nach unten gehen.
    Und EM weiter steigt.
    Tippe aber Merkel und Sarkozy werden was tun um die Finnen zu beeinflussen. :S

  • Die Spatzen feifen es ja schon von den Dächern:


    Kreise: Umschuldung Griechenlands im Sommer wahrscheinlich
    Montag, 18. April 2011, 14:22 Uhr



    Sommer? Wann ist denn bei Dir Ostern? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich glaube das ist der Punkt. Wenn die in die Regierung kommen, Minister stellen, dann ist es aus mit dem Rettungsschirm.
    Umschuldung Griechenlands ? Geschissen. Das geht weit darüber hinaus.
    Das ist das Ende des Euros!
    Wieviele Banken müssen dann wieviele Mrd. abschreiben ? Klar, das die Börsen nach unten gehen.
    Und EM weiter steigt.
    Tippe aber Merkel und Sarkozy werden was tun um die Finnen zu beeinflussen. :S


    und in Ungarn festigen grade die braun angehauchten ihre Macht...... denke da werden bald EU Truppen einmarschieren müssen.....um Frieden und Freiheit zu bringen ... un natürlich den €€€€€ :thumbup:


    http://www.tagesschau.de/ausland/ungarn246.html


    "Die Verabschiedung der neuen ungarischen Verfassung hat in Europa
    Besorgnis und Kritik ausgelöst. Der Staatsminister im Auswärtigen Amt,
    Werner Hoyer, erklärte, dass schon die zu Jahresbeginn in Kraft
    getretenen ungarischen Mediengesetze von einem Grundrechtsverständnis
    zeugten, das "nur schwer mit den Werten der Europäischen Union
    vereinbar ist". Die damit verbundenen Befürchtungen der Bundesregierung
    "werde mit der heute verabschiedeten Verfassung - und ihrem
    Zustandekommen - bestärkt statt entkräftet", fügte Hoyer hinzu."

  • Hm,
    ihr habt ja gar keine Phantasie :D
    Da macht man mal eben ein Bad-Siechenland und ein Good-Griechenland, was schon bei Zombi-Banken funktioniert geht bei dem klitzekleinen Land am Mittelmeer allemal 8|
    Diesen Irrsinn kann man lange weiterbetreiben, über 2 Jahre geht das ja schon so leidlich gut, die Probleme werden zwar mehr, aber neue Probleme erfordern nur neue kreative Maßnahmen. Was allein zählt ist der Glaube, ist der hin, ist aus, aber nicht vorher!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    USA bekommt schlechteres Raiting und der EUR schmiert ab.


    Macht sinn, oder?????


    War kürzlich schon zu beobachten. Japan soff tsunamiemäßig ab und der Yen erklomm himmlische Höhen.
    Hat etwas mit Glattstellungen am Markt zu tun und ganz sicher nichts mit innerer Stärke; noch nicht mal mit relativer Stärke.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Anderer wichtiger Punkt für die heutigen Ereignisse ist :
    Die Rating-Agentur S&P hat den Ausblick für das Kreditrating der USA von stabil auf negativ gesenkt.
    Obwohl das nur ein mahnendes Fingerheben bedeuted kommt es einem Tabubruch gleich.
    Noch nie hat eine Ratingagentur das ( was eigentlich alle wissen :D ) gewagt auszusprechen.


    Die Reaktionen der Märkte zeigen an, was passiert, wenn der Vertrauensverlust in die USA eines Tages
    real erfolgt.
    Der Weg dahin ist in vollem Gange.
    Letzte Woche haben die BRICS Staaten beschlossen ihre Handelsbeziehungen nur noch in den eigenen Währungen
    laufen zu lassen und somit vom Dollar unabhängig zu sein

  • Das ist alles Scheisse.
    Wenn die USA wirklich so in Bedrängnis sind, dann werden sie beginnen, um sich zu schlagen. Ein Krieg könnte ein letzter Strohhalm sein. Und da ist sicher Größerers in der Schublade als Libyen.
    Iran oder Taiwan: Würde mich nicht wundern, wenn sich eines von beiden in den nächsten Monaten zu einem "Krisenherd" mausert.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Hallo goldie08,

    Obwohl das nur ein mahnendes Fingerheben bedeuted kommt es einem Tabubruch gleich.
    Noch nie hat eine Ratingagentur das ( was eigentlich alle wissen :D ) gewagt auszusprechen.

    richtig, noch nie hat einer gewagt auszusprechen, dass der Kaiser nackt ist! :boese:
    Auch S&P hat heute nur verdeckt angedeutet, dass es eventuell sein könnte, dass sich vielleicht an der Unterhose des Kaisers ein Fädchen gelöst hat. Aber nur vielleicht, und wenn überhaupt, dann nur ein klitze-klitzekleines hauchdünnes Fädchen... :whistling:


    VG clarius

  • Wird wohl nichts mehr mit günstig nachkaufen ! :(


    Wollte eigentlich am Freitag noch was Au kaufen, aber am ATH ?
    Dachte, erst mal Wochenende, sehen wir mal nächste Woche.
    Vor Ostern passiert vielleicht nicht so viel.
    Dann heute 2 solche Klöppse ;(


    So gehts.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • da kann man dann spekulieren was besser ist anleihen dioe 20% zahlen oder ein Asset das 20% im Jahr steigt
    bei den Anleighen kann es passieren dass sie wertlos ausgebucht werden, bei dem Asset dass es im Preis fällt...

  • Ist nur eine Beimischung und gekauft bei 80 Euro jetzt 72 Euro.
    Alles okay.


    Frage ist nur was unsere Banken machen, wenn die wirklich eine Umschuldung machen.
    Ich denke das war dann gestern nur ein kleiner Vorgeschmack was am Aktienmarkt passiert.
    Und die Volatilität gestern bei den Edelmetallen war auch ganz schön heftig.

    • Offizieller Beitrag

    ...aber dann wird wieder gelüftet und wer will sich schon den Lammbraten zu Ostern und das Traumwetter vermiesen lassen.
    Ein Dementi eines Politiker = alles zugegeben.
    Soeben gelesen: allein in BW soll es 1200 Sektkellereien geben. Also, woran fehlt es denn? Stimmt das mit der Riesenzahl, Kellermeister?


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Gibts die hier? Naja, Dummheit macht halt vor nichts halt. Hatte gehofft von diesem gefährlichen Spinner hier nichts hören zu müssen.


    Naja, in einem GOLD(!)Seitenforum wirst du mit Anhängern von dem Goldpapst Eichelburg wohl rechnen müssen. ;)
    Sonst empfehle ich dir irgendein Börsen- Forum. Da sind Walter Anhänger wohl eher selten. :rolleyes:


  • Naja, in einem GOLD(!)Seitenforum wirst du mit Anhängern von dem Goldpapst Eichelburg wohl rechnen müssen. ;)
    Sonst empfehle ich dir irgendein Börsen- Forum. Da sind Walter Anhänger wohl eher selten. :rolleyes:


    Das ist genau was ich meine. Der hat in einem Goldseitenforum soviel zu tun wie ich in einem Strickkurs. Ein verbitterter alter Mann der jegliche Art von Hetze auf seiner I-Seite zulässt, immer unter dem Deckmantel das es um Goldinvests geht. Da gehts gegen Arbeitslose (arbeitsfaules Gesindel), gegen Umweltschützer (arbeitsfaules Gesindel), gegen jegliche Arten von Berufsgruppen (arbeitsfaules Gesindel) und gegen arbeitsfaules Gesindel.
    Und alles unter dem Deckmantel, ich wiederhole mich, von Gold. Ich schäme mich fremd für Gold.

Schriftgröße:  A A A A A