Einen Kredit aufnehmen, um in Edelmetalle zu investieren- gute Idee oder Hirngespinst?

  • Bei einem Kredit, gewinnt die Bank! :D
    Gewinnt die nicht immer :?: 8o :thumbup: [smilie_happy]


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Mach' man Jung, mach man :thumbup:


    Auto auf Pump, Möbel auf Pump, Urlaub auf Pump, Fernseher auf Pump, PC auf Pump, sogar Fressen auf Pump !...Und gaaanz sicher, EM auf Pump :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Easy Credit...ich kann das auch !


    ach ja, wenn dein Job wegfliegt, vergiss' bitte nicht deine Signatur zu ändern:



    Ich war überrascht, wie schnell ich Pleite war !



    nee, echt geile Idee...warum bin ich da nicht draufgekommen ?)

  • Lukas, du fragst uns hier?
    Mach es doch einfach...


    Aber vorsicht! Silber hat ein Doppeltop nach 30 J. gebildet...
    Kauf doch, wenn Silber auf 5$ fällt auf Kredit...


    Die Frage ist nicht ob, sondern wann... und jetzt ist schlecht

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • riskante Geschichte


    wenn Du Pech hast zahlst Du Zinsen und das auf Kredit gekaufte metall ist weniger wert


    wenn dann noch das Einkommen wegfällt sieht es schlecht aus


    aber der Banker wird schon wissen ob er Dir Kredit gibt oder nicht....


    traditionell ist im Juli/August das Preistief, dann kannst Du ja kaufen


    persönlich neige ich ehrlich gesagt dazu kredit zu nehmen, allerdings nicht mehr als 5% Fest


    soviel erwirtschaftet man in der Regel schon....


    ...wenn alles normal läuft :whistling:

  • Selbst wenn man genug Geld hat, möchte man doch in der Regel kein Risiko eingehen. Daher kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen.


    deine einstellung ist eine andere, deine situation vermutlich auch... geld, geld, geld... vielleicht hab ich gar nicht viel geld, aber etliche andere lustige dinge... überschaubare risiken werden von mir jedenfalls gerne eingegangen :sleeping:


    allerdings gehöre ich auch zur sorte mensch, der nicht gerne zur bank geht :thumbdown: geschweige denn, daß ich die um "das geld anderer leute" bitten würde... pfui deibel. hab ich nie gemacht und werd ich wohl auch nicht. never say never, aber ich würd mir vorher sicherlich die kugel geben.


    ein girokonto (ohne kreditlinie!) kann man für die gängigen dinge dort unterhalten... aber sonst? ich bin betont unterkühlt mit den herrschaften "meiner" banken. privat wie geschäftlich.


    mit erreichter volljährigkeit bekam ich automatisch einen dispokredit eingeräumt. auf meinen damaligen kontoauszügen stand plötzlich neben der abteilung 'guthaben' ein weiterer betrag... fröhlich formuliert als 'verfügbarer betrag'. weiter nix. vermutlich wär ich im kleingedruckten der geschäftsbedingungen fündig geworden... aber ich hab umgehend protestiert und siehe da... nach über 20 jahren bin ich immer noch bei ein und derselben bank. man nimmt mich, als das was ich bin: ein unbelehrbarer, kreditloser kunde, der einfach partout nicht mehr geld ausgeben will, als er verdient.


    im "platzenden silber-knoten-faden" hab ich grad misans zitat gelesen: back to the roots :thumbup: yeah, that's it!


    gruß, v.


    ps.: besonders geil find ich das modell "erfolgloser filial- oder abteilungsleiter der xy-bank"... die typen in den madigen c&a-anzügen... einige derer sitzen oft mittags in der gleichen 'futterstelle' wie ich. durchschnittlich 2 smartphones pro nase auf dem tisch liegen und lauthals blödsinn quasselnd... WILL MAN SOWAS FINANZIEREN?? sowas rangiert bei mir gleich vor "unabhängigen finanzberatern" *kotzsmiley*

  • Was willst Du denn mit dem geplanten "Gewinn" kaufen ? Einen neuen Plasmafernseher ?


    Jetzt mal Klartext:
    Die 10000 die Du leihen willst, solltest Du eigentlich cash und in Reichweite haben. In Euro. Als finanzielle Grundsicherheit. Vorher würde ich über gar nichts anderes nachdenken.
    Wieviele Monate kannst Du denn normal weiterleben, wenn was unvorhersehbares passiert ?
    Schulden kann man machen, um zu investieren. Zum Beispiel in eine eigene Firma, oder den beruflichen Werdegang. Sonst für überhaupt nichts, sonst kommt man nie zu etwas.
    Silber kaufen ist KEIN Investment. Es ist eine Spekulation. Genauso wie Aktien, Optionsscheine etc. Spekulieren ist eine feine Sache, aber man sollte die Kohle haben.


    Es gibt genug Geschichten wie Deine, die formvollendet schief gegangen sind. Zum Beispiel Leute mit "Neuer Markt Aktien" die den Jaguar schon bestellt hatten, BEVOR der Gewinn
    der auf dem Zettel stand überhaupt realisiert gewesen ist. (Steigen ja nochmal 30% bis die Karre ausgeliefert wird). Am Ende war alles weg. Wirklich alles.


    Ich glaube nicht, dass EM in den nächsten Jahren drastisch fallen. Aber ich WEISS es nicht.


    "Hätte", "wäre" und "wenn" sind die blödesten Ratgeber, die es im Leben gibt. Hätte ich die Lottozahlen von letzter Woche richtig gekreuzt, würde ich jetzt mehr Geld haben.
    Hab ich aber nicht, noch nichtmal mitgespielt :]

  • Ich hab das schon gemacht,hab damals die Unze für 575 Euro gekauft und hab dann bei 1020 Euro im vorigen Jahr verkauft und den Kredit Rückgezahlt. Bin so durch viel Glück und Mut und dem starken Glauben an weiter steigenden Preisen zu einem herrlichen Anteil an Gratisunzen gekommen. Aber glaub mir eines, du beobachtest die Märkte mit einer hohen Nervosität bei jeder Bewegung und ich hatte einige schlaflose Nächte. Erst als ich soweit im grünen Bereich war,dass schon ein schöner Gewinn rausschaute war ich relaxter und hab das Schauspiel der Märkte genossen. (Dauerte damals Gott sei dank nicht all zu lange)
    Übrigens ich hab damals 50k aufgenommen und bereue es im Nachhinein nicht im geringsten :whistling: jedoch heute glaube ich nicht dass ich es zu diesem Preis nochmals machen würde. Das wär mir die Aufregung nicht mehr wert,da ich damit Rechne dass die Volatilität sehr viel stärker wird, das braucht schon ein sehr starkes Nervenkostüm.

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Ich würde es mal als Experiment sehen. Vielleich mit 1 oder 2 tausend Oiro. :thumbup:
    Davon 1-2 kilo lunare geholt und sehen ob der numismatische Zuwachs die Zinsen in den Schatten stellt. :love:


    So schlimm kann das nicht sein und zu tode wird man sich sicher nicht verschulden wenns nach hinten losgeht. :D


    Los jetzt, ein wenig Nervenkitzel ist was feines. 8)

  • Ich würde es mal als Experiment sehen. Vielleich mit 1 oder 2 tausend Oiro. :thumbup:
    Davon 1-2 kilo lunare geholt und sehen ob der numismatische Zuwachs die Zinsen in den Schatten stellt. :love:


    So schlimm kann das nicht sein und zu tode wird man sich sicher nicht verschulden wenns nach hinten losgeht. :D


    Los jetzt, ein wenig Nervenkitzel ist was feines. 8)


    Doch das ist eben schon brandgefährlich. Weil es eben nicht gleich beim ersten Versuch schief geht, sondern die Leute erst gierig werden. Sind erstmal tausend Euro mit dem Unsinn verdient, kommt schnell das Unterbewusstsein und sagt:


    Warum nicht nochmal ?
    Warum nicht mit mehr Geld ?
    Warum nicht mit richtig viel Geld ?


    In der Neuen Markt Blase gab es Leute, die ihren Job gekündigt haben, und "Daytrader" geworden sind (lol). Einfach, weil es eine Zeit lang gut gegangen ist, und die dachten, das geht jetzt für immer. Nichts ist für immer.

  • ....Kredit aufgenommen hätte.....in Silber investiert hätte, dann hätte man jetzt ca.....
    müsste es doch eigentlich ....Was könnte ..... Denn so hätte ich .....verdienen können...


    4x hätte
    1x müsste
    1x könnte
    1x können


    bischen viele Eventualitäten.... wie ICH finde. was meint Ihr?? Danke


    Viele Grüße


    PS: sieh mir meine Polemik nach. Ist nicht bös gemeint.

  • Von 10.000 Euro in BAR halte ich gar nichts.
    Man stelle sich nur vor, dass plötzlich eine Hyperinflation eintritt... Und dann? Dann ist mein ganzes Geld weg.
    Silber hingegen nicht.


    Und ich brauche keine 10.000 in bar. Ich gebe monatlich eh nur ein paar hundert Euro aus. Mit 10.000 Euro könnte ich schon 20 Monate leben. Ich bin Minimalist. Bei mir muss alles BILLIG sein.
    Und wenn ich dann doch mal Bargeld brauche, kann ich ja mein Silber in € umtauschen, das sollte ja kein Problem sein und war bis jetzt auch nie ein Problem.
    Die Frage ist: Welches Risiko ist höher? Dass 10.000 € in bar durch die kommende (Hpyer)-Inflation entwertet werden oder dass der Silberkurs so rapide absinkt, dass mein Investment von 10.000 in Silber plötzlich nur noch die Hälfte wert ist?
    Ich denke doch, dass das erst genannte Szenario DEUTLICH realistischer ist!

  • Hey Leute ich hab da die Top-Immobilie in Top-Lage zu einem super Schnäppchenpreis....


    ich glaub die hol ich mir, hab nur grade kein Geld dafür, aber Kredite sind ja günstig. Hunder Prozent finanzierung bei ein Prozent tilgungsrate... da komm ich billiger weg als meine derzeitige Miete. Dann vermiet ich da noch die EInliegerwohnung im Erdgeschoss und kann dadurch meinen Kredit bezahlen. Das ist doch Idiotensicher, was soll da schon schief gehen???


    Fünf Jahre später.....


    Hey Leute, könnt ihr mir mal eben ein paar Euro leihen? Ich sitz hier grade im Internetcafe beim Türken und brauch dringend nen neuen Schlafsack, sonst erfrier ich heute Nach unter der Brücke.... mein alter ist mir gestern beim Essen kochen an der Mülltonne abgebrannt. Es ist echt gerade verdammt kalt ich hab schiss zu krepieren.


    Das mit meinem Haus lief nicht ganz so gut, aber mit dem was da passiert ist konnte ja niemand rechnen. Das AKW in 100km Entfernung hatte einen Störfall, die radioaktiven Abgase haben sich direkt über meiner Region niedergelassen und dadurch ist der Immobilienwert gesunken. Dummerweise war ich da gerade im Urlaub, den ich mir aus meinen zukünftigen Gewinnen als Konsumentenkredit finanziert habe. Das Gebiet wurde für zwei Wochen evakuiert, irgendwelche Plünderer haben all mein Hab und Gut gestohlen. Zu allem Übel ist mein Untermieter gestorben und es gehen die Grüchte um, dass mein Haus tödliche Strahlung absondert. Meinen Job konnte ich auch nicht behalten, denn die Fabrik in der nähe des AKW ist unbrauchbar geworden.


    Naja zum Schluss wollte die Bank eine Nachzahlung, da der Immobilienwert unter der Deckungssumme lag... sehr weit darunter... Scheisse sag ich euch. Dann ist noch so einiges schief gelaufen*, ich hab jetzt echt Probleme Leute. Hätte ich doch damals nur auf euch gehört....


    * ich hab mir Geld bei ein paar ominösen Gestalten geborgt, um mein Haus behalten zu können. Sonst hätte ich ja meine schöne Bude verloren... die Strahlung ist nicht ganz so schlimm das hätte ich schon ausgehalten. Naja irgendwie musste ich dann für diese Banden Aufgaben erledigen... ging schief und nun hab ich neben dem Kredit auch noch ein fettes Bußgeld am Hals. Sozialhilfe reicht vorn und hinten nicht, denn ich muss davon fast alles an die kriminelle Bande abdrücken, sonst werd ich kalt gemacht. Polizei ist keine Hilfe und die Bank scheint da irgendwie auch mit drin zu stecken.... es ist eine Verschwörung.


    Spenden bitte an...... (per PN) 8)

  • soooooooo viel Pech auf einmal kann einem aber auch OHNE Kredit passieren [smilie_happy]


    Stell Dir doch mal folgendes Szenario vor:
    Dein Arbeitgeber kündigt Dich fristlos, da er bei der Arbeitsbescheinigung angegeben hat, DU hättest selbst gekündigt haste nun auch eine 3-monatige Sperre... Dann geht zufälligerweise in diesem Zeitraum auch noch Deine Waschmaschine und Dein Laptop kaputt... Die Ersparnisse reichen gerade mal für 2 Monate.. und nun?
    Hätte man jetzt einen Kredit von 10.000 €, alles kein Thema.. Und wenn man wieder Arbeit hat, werden die paar Tausend Euros die verloren gegangen sind, wieder aufgefüllt...
    Aber OHNE Geld bzw. EM steht man einfach immer blöd da!
    Man muss die 10.000 Euro ja nicht anbrechen bzw. ausgeben. Alleine nur die Tatsache, dass man 10.000 Euro für Notfälle rumliegen hat (und sei es in Form von Silber), sorgt doch dafür, dass man beruhigt schlafen kann!

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]




    Also spontan fällt mir nur eine Sache ein, die mir noch dümmer erschein, als dein Vorschlag: Luxus- oder Konsumgüter wie teures Auto, Fernseher oder eine Reise auf Pump kaufen!


    IRONIE AN:


    Wenn schon, dann musst dus gleich richtig machen: Ein Kredit über ein paar Milliönchen Euronen. Mit dem Kredit kaufst du dann physisch Silber, somit ist der Kredit ja gesichert, sozusagen mit Silber hinterlegt. Wenn du aber so groß physisch einkaufen gehst, räumst du sicher den Markt leer, und die Preise ziehen an. Dadurch wird dein Silberbestand mehr Wert. Das heißt, du kannst mehr Kredit aufnehmen, weil du ja eine physische Sicherheit hinterlegen kannst. Mit dem neuen Kredit kaufst du dann neues Silber und treibst dann den Preis noch weiter in die Höhe!!!


    Kenn mich im Trader-Jargon nicht so aus, müsste aber den Markt "cornern" heissen.


    Müsste super funktionieren. Innerhalb ein paar Monaten müsstest du eigentlich Monopolist in physischem Silber und der reichste Mensch auf der Welt sein!


    IRONIE AUS:


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Ach ja, erst vor ein paar Tagen hab ich einen wirklich lesenswerten Faden hier im Forum entdeckt: Ein Forum-member namens "Sonnengott", glaub ich, wollte den Markt mit einer Sammlermünze der Perth Mint cornern. Auflage 5000 Stück, 750 Stück hat er sich gekauft, aber der Marktpreis der Münze wollte nicht so steigen, wie er es wollte. solltes dir vielleicht durchlesen.

  • Grundsätzlich hat die Idee der Kreditierung was für sich aber.....
    wie heißt es so schön:
    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;)


    Willst du wirklich frei sein....darfst du dich nicht auf andere verlassen oder anders ausgedrückt.
    Suchst du einen Freund....schaff dir einen Hund an. :D


    Scheiß Platitüde....aber wahr. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Silber per Kredit kann man auch in ? umtauschen!

    mach ruhig mal und berichte uns darüber [smilie_happy]

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A