Ebay Gebührenänderung

  • Für mich ist der Ebay-Lacher der Woche keine Auktion, sondern die Mail von Ebay:


    Zitat

    Gebührenänderung für private Verkäufer
    ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz der Verkaufsprovision wird pauschal 9% des Verkaufspreises betragen


    War schon Ewigkeiten nicht mehr auf hood, läuft die site vom traffic her jetzt mal besser als vor 2-3 Jahren?

  • weiß nicht
    mich nervt unheimlich, daß das anschauen der auktionen so uneffektiv gelöst ist


    bei ebay: treffrelisten bis 200 auf einer seite
    zackzack die interessanetsten per mittelklick in hintergrundtabs laden
    anschauen, indem man die tabs nacheinander schließt


    bei hood geht das nicht: anklicken, auf seitenaufbau warten, sehen, daß uninteressant, zurückklicken, warten auf seitenaufbau
    stelle suchen, bis zu der man die übersicht abgearbeitet hatte
    so hat man kaum ne möglichkei, mal eben ein paar interessante gleichzeitig in tabs offen zu halten


    so viel zeit hab ich dann nicht
    es scheint mir aber so, daß man mit nem browser mit ausgeschaltetem javascript die einschränkung nicht hat
    jetzt müßte man in den browsereinstellungen die option suchen, die scripte für die seite "hood" abzuschalten


    wie mich so ein unfug anödet
    EDIT
    merk grad, daß es zumindest in chrome doch geht: mittelklick und linksklick mit strg dazu
    rechtsklick in neuem tab geht komischerweise nicht


    meine schlechten erfahrungen mit hood waren wohl mit FF, den ich zur zeit grad nicht verwende(wegen tabüberfüllung)

  • zwar net lustig - aber gerade im Posteingang (Absender scheint Ebay zu sein...):


    Gebührenänderung für private Verkäufer


    ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz der Verkaufsprovision wird pauschal 9% des Verkaufspreises betragen, die maximale Verkaufsprovision wird 45,00 Euro betragen. Angebotsgebühr und Gebühren für Zusatzoptionen bleiben unverändert.


    Edit: Michael123 war schneller :)

  • Für mich ist der Ebay-Lacher der Woche keine Auktion, sondern die Mail von Ebay:


    [quote]Gebührenänderung für private Verkäufer
    ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz der Verkaufsprovision wird pauschal 9% des Verkaufspreises betragen


    denke mal, silber oder goldmünzen bis 1000€ mit einem vernünftigen preis zu verkaufen
    wird damit noch aussichtsloser
    ... :thumbdown:


    Gebührenänderung für private Verkäufer
    ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz der Verkaufsprovision wird pauschal 9% des Verkaufspreises betragen, die maximale Verkaufsprovision wird 45,00 Euro betragen. Angebotsgebühr und Gebühren für Zusatzoptionen bleiben unverändert.
    Übersicht über derzeitige und neue Verkaufsprovision:
    Verkaufsprovision für Auktionen und Festpreisangebote (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)
    Verkaufspreis
    Derzeitige VerkaufsprovisionVerkaufsprovision ab 13.06.2011
    EUR 1,00 - EUR 50,008% des Verkaufspreises9% des Verkaufspreises
    EUR 50,01 - EUR 500,00EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,009% des Verkaufspreises
    EUR 500,01 und höherEUR 26,50 zzgl. 2% des Verkaufspreises über EUR 500,00
    9% des Verkaufspreises Maximal EUR 45,00


    Nicht betroffen von dieser Gebührenänderung sind die Verkaufsprovision für Handyverträge, Fahrzeuge, Boote und Flugzeuge sowie die Gebühren für Inserate.
    Mit der neuen übersichtlicheren Gebührenstruktur bleiben die Gesamtkosten fürs Verkaufen auf eBay weiterhin wettbewerbsfähig.
    Natürlich können Sie auch weiterhin die 0-Cent-Auktion nutzen: Für Auktionen, die in nur eine Kategorie und mit einem Startpreis von 1 Euro eingestellt werden, zahlen Sie keine Angebotsgebühr und bekommen auch das Galeriebild kostenlos.

  • Ja mit der ebay Mail habe ich mich auch gerade beschäftigt. In meinen Augen ist das eine sehr fette Preiserhöhung. Goldmünzen dürften somit wirklich kaum noch veräußerbar sein, denn Käufer oder Verkäufer zahlen dann ordentlich drauf. Die Geb.Deckelung macht erst Verkäufe im Wert von über 1425 Euro günstiger als die alte Geb.Regel.


    Also nur noch große Posten einstellen - am besten wenn es wieder eine der 0 Euro Aktionen gibt oder auf ebay Kleinanzeigen oder Hood ausweichen.


    PS: oder natürlich hier anbieten :)

  • Ach - ist doch nur ein Prozenterl mehr als bisher.....


    Ich finde es seit langer Zeit verblüffend, das einem die meisten Verkäufer ihre Ware zum "ebay" Preis anbieten, während die meisten Käufer mit Hinweis auf die Gebühren in der Bucht einen 10 - 15% Abschlag auf eben diese Preise fordern.


    Beides ist nicht so mein Ding. Es wird niemals ein wirklich funktionierendes System zur fairen Preisfindung geben.



    Ich mag es einfach:



    VK - Verkaufe China Hasen für x €.


    Ich - Sind die noch verfügbar? - dann würde ich kaufen


    VK - ja - kannste haben.


    Ich - OK - Überweisung heute!


    VK - Geld ist da, Ware ist raus!




    So gehört sich das.




    Nachdem jetzt auch die Verbindlichkeit von Verkaufsangeboten bei ebay aufgehoben wurde, ist die Bucht als Auktionsplattform für mich gestorben.


    Bislang gab es wenigstens gelegentlich noch mal ein Schnäppchen. Seit Neuestem aber gilt: Will der Verkäufer zu einem vermeintlich zu niedrigen Preis nicht liefern, ist das jetzt mehr oder weniger problemlos möglich.


    Dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

  • Das Galeriebild ist ja weiterhin kostenlos............... [smilie_happy]


    Na ja, also wenn ich mal alles verkaufen will, mache ich eine Auktion, dann kostet es nur 45,00 Euro (Maximalprovision) :P


    Ich habe jetzt hier im GSF ein paar mal gekauft und getauscht und muss sagen, nie ein Problem und.............


    HIER LÄUFT ES BESSER UND FREUNDLICHER ALS AUF EBUCHT. :thumbup:

    Da bleibe ich besser hier und habe auch keine Gebühren, das gleicht sich meiner Meinung nach wieder aus.

  • Nachdem jetzt auch die Verbindlichkeit von Verkaufsangeboten bei ebay aufgehoben wurde, ist die Bucht als Auktionsplattform für mich gestorben.


    Wann ist das denn passiert??? :hae:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Die alten Gebühren zum Vergleich. Will eBay die privaten Verkäufer hochwertiger Artikel zugunsten von Profis völlig verdrängen? Das sähe denen ähnlich, wenn die ihr Kerngeschäft dermaßen vernachlässigen würden.


  • es gibt noch ebay Kleinanzeigen als alternative. Ist jedoch ohne Käuferschutz...



    Zitat

    Nachdem jetzt auch die Verbindlichkeit von Verkaufsangeboten bei ebay aufgehoben wurde, ist die Bucht als Auktionsplattform für mich gestorben.


    Bislang gab es wenigstens gelegentlich noch mal ein Schnäppchen. Seit Neuestem aber gilt: Will der Verkäufer zu einem vermeintlich zu niedrigen Preis nicht liefern, ist das jetzt mehr oder weniger problemlos möglich.


    Wo kann man das nachlesen? Für gewerbliche Verkäufer gibt es ja die Möglichkeit (auch bei 1 Euro Auktionen) nen Mindestpreis festzulegen. Wenn der nicht überschritten wird, gibts keinen Verkauf. Das sollte es für Privatanbieter auch geben. Dann gibts auch keinen Ärger wegen zu niedrigen Preis

  • Der Knaller ist aber die Begründung für die Erhöhung:

    Zitat

    Mit der neuen übersichtlicheren Gebührenstruktur bleiben die Gesamtkosten fürs Verkaufen auf eBay weiterhin wettbewerbsfähig.

    Ich lach mich tot. Welcher Wettbewerb denn? Ebay hat in Dtschl. doch praktisch kaum Konkurrenz. Und Wettbewerb sollte im Allgemeinen eigentlich zu Gebührensenkungen führen. Aber als Monopolanbieter kann man halt alles diktieren. :thumbdown:

  • Ich verkaufe schon lange nix mehr bei Ebay, ist nur noch ein Witz da....
    Kostenlos EInstellen, toll, aber die 9% kommen ja dann doch. Mit Einstellgebühr ist man schnell über der 10% und wofür? Es gibt von Ebay aus Null Sicherheiten, keine Unterstützung bei Betrug, Knüppel zwischen die Beine vom Partner Paypal etc....
    und wofür erhben sie so ne satte Gebühr? Hat sich ihre Plattform irgendwie verbessert? Kann man sich die übers System eingestellten Bilder etwa endlich Vollbildschirm anschauen? NEin!.....völlig ungerechtfertigt, aber sollen sie machen....werden wieder jede Menge Händler drüber pleite gehen....


    Münzauktion.com und Hood.de, sowie hier und bei Silber.de sind die besten Alternativen!


    Und der Satz ist die geilste Frechheit überhaupt:

    Zitat

    Mit der neuen übersichtlicheren Gebührenstruktur bleiben die Gesamtkosten fürs Verkaufen auf eBay weiterhin wettbewerbsfähig.


    Für wen? Doch nur für die eigenen dicken Hamsterbacken!
    .
    .

  • Das Hauptproblem bei Hood ist, dass dort fast nur Vollabzocker zu absolut überhöhten Preisen einstellen, in der Hoffnung auf Idiotenfang erfolgreich zu sein....kostet ja nix, wenns zu null ausläuft....

Schriftgröße:  A A A A A