Wir sind ein Stück exklusiver geworden

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Konto-Opt-In der richtige Weg zur Schaffung und Beibehaltung eine Diskussionsgemeinschaft? 60

    1. Weiß nicht (11) 18%
    2. ehr nein, habe eine bessere Idee (23) 38%
    3. ehr ja, habe keine bessere Idee (26) 43%

    Thema zur heutigen Nachricht an alle Mitglieder.


    Mit bestem Edelmetallergruße


    David Reymann


    PS: Details zur Umfrage:

    • Einmal abgegebene Bewertungen dürfen nicht mehr verändert werden.
    • Öffentliche Umfrage (Teilnehmer und deren Stimmen für alle sichtbar)
    • Diese Umfrage läuft für 10 Tage, bis zum 27. Juli 2011
  • :hae: eher nein, habe keine bessere idee, fehlt noch...
    das gegenseitig angepixxe nimmt zzt eher zu, oder sehe ich das falsch?
    ?)
    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • was ist denn das" konto - opt ?"


    Danke, ich dachte nur ich wäre zu blöd... :whistling:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

    • Offizieller Beitrag

    Früher konnte sich jeder hier Anmelden und wurde direkt über Opt-In, also einen Klick in der an Ihn gesendeten Mail frei geschaltet. Heute kann sich ebenfalls jeder anmelden. Es folgt eine Mail ohne freischaltlink sondern mit Kontodaten. Erst wenn eine Überweisung mit Mitgliedsname auf dem angegebenen Konto eintrifft erfolgt auch di Freischaltung.


    Das ist der Unterschied zwischen 2011 und den Jahren davor. Ich nenne es Konto-Opt-In im Gegensatz zu Opt-In oder Double-Opt-In.


    MbG
    DMR

  • Das "Opt-In" ist ein Marketing-Begriff, bei dem der Endverbraucher Werbekontaktaufnahmen vorher explizit bestätigen muss, z.B. durch E-Mail, Telefon, etc.


    DMR gelang das Kunststück, dieses Verfahren soweit zu verfeinern, dass die Werbezielgruppe durch Zahlung eines (allerdings unerheblichen) Betrages selbst darum ersucht, als Werbeträger im Sinne des Betreibers tätig werden zu dürfen. ;)


    Scherz beiseite ... sehr gute Maßnahme. Greift allerdings erst mit großer Verzögerung, wegen der vielen Schläfer-Accounts. Wenn man das auch auf bestehende Mitgliedschaften ausdehnen würde, wäre es interessant zu sehen, wer dann so alles aussteigt ... :D

  • Hallo GSF,


    es steht mir fern hier über irgendetwas zu motzen ... denn ich bin ja bekanntlich "GSF-SUECHTIG", jedoch frage ich mich dennoch ...
    Was ist aus der Anonymität geworden ... hier im GSF geworden? :hae:


    Ich dachte immer die "EM-Bug's" seien wie (früher) das Gelde ... wird es erschreckt so flüchtet es, wie ein scheues Rehlein das im Walde einen Schuss hörte ... :D


    Ich kann deshalb leider nicht abstimmen, habe da so eine technische Blockade im System ... :huh:
    So ne olle "RED-NO-GO!" Warnleuchte leuchtet da laufend auf ... :D


    So ist das eben, wenn man immer alles anonym machen möchte ... Auch die Wahlhelfer wollen von mir immer wissen, ob ich auch das richtige gewählt habe ... :D


    Gruss


    bettel


    Edit sagt ... immer Fu.. y.. zu mir.

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

    • Offizieller Beitrag

    @Königswasser
    bzw. wer dann bleibt und sich zum wirklich harten Kern zählen möchte.


    @Jennifer
    Außer im Bereich der manuellen Mitgliederbewertungen passt das vermutlich tatsächlich. Und selbst da könnte es was sein, dann muss man sich eben etwas ausführlicher mit der Rückmeldung fassen.


    @ bettelmann
    Verstehe dich fast so gut wie du mich ;)


    MbG
    DMR

  • 1. Teilnahme ohne großes Theater, mit E-Mail Verifizierung
    2. Keine Schreibrechte in den Hauptfäden (Gold;Silber)
    3. Bewährung durch Mitgliederbewertungen und Aktivität (mittlere Stati sollten reichen)
    4. Volle Rechte: Threaderöffnung/Gold/Silberfaden


    nur meine zarte Meinung.


    schöne grüße

  • Wenn es Probleme mit Schläferaccounts gibt, warum werden die nicht gelöst?


    Nein, das geht gar nicht !
    Schon die Bezeichnung "Schläfer-Accounts" ist eine Frechheit.


    Warum wird immer nur an Trolle gedacht?
    Muß man denn Vielschreiber sein um hier anerkannt zu sein? Ich stelle mir den Goldbug vor, der viel um die Ohren hat,
    womöglich viel unterwegs ist und soweit mit sich und seiner Einstellung im reinen ist und vielleicht nur mal aus Vergnügen
    1x im Jahr hier aktiv ist.
    Ich bin in einem HiFi-Forum Mitglied und da handhabe ich das genau so.
    Niemand nimmt daran Anstoß.

    • Offizieller Beitrag

    Hat Kw Schläfer-Accounts??
    Ich melde mich nicht in einem Forum an, wenn ich nicht zu schreiben gedenke. Wer nie hinter dem Ofen gepennt hat, sucht den andern nicht dort.
    Inaktive Accounts sollten gelöscht werden, nachdem auf eine e-mail keine Antwort erfolgt ist. Da sollte tacheles geredet werden!
    Was soll die Anzahl user; die Click-Zahl zählt doch.


    Lucky


    PS:
    http://www.alexa.com/siteinfo/goldseiten-forum.de

  • Hat Kw Schläfer-Accounts??
    Ich melde mich nicht in einem Forum an, wenn ich nicht zu schreiben gedenke. Wer nie hinter dem Ofen gepennt hat, sucht den andern nicht dort.


    Lucky, ich ich habe nie hinter dem Ofen genächtigt ... weiß aber von Leuten, die das regelmäßig tun. :D


    Ich könnte deine Wortmeldung auch als böswillige Verleumdung interpretieren ... wovon ich einfach mal absehe, weil ich deinen Input in diesem Forum im Großen und Ganzen sehr schätze.

    Inaktive Accounts sollten gelöscht werden, nachdem auf eine e-mail keine Antwort erfolgt ist. Da sollte tacheles geredet werden!

    Volle Zustimmung.

  • Die frühere Vorgehensweise erlaubte es einem wegen grober Zumutungen ausgeschlossenen Mitglied direkt unter einem anderen Pseudonym weiter zu machen. Öfter wurde ein Wechsel auf ein anderes Pseudonym ja auch offen angekündigt! Dies verhöhnte die Arbeit unserer Moderatoren.


    Mit dem neuen Anmeldevorgang wird das Austricksen in solchen Fällen zumindest erschwert. Mir fällt bei diesem Problem auch keine bessere Vorgehensweise ein.


    Freundliche Grüße


    vom Wiesenfreund

Schriftgröße:  A A A A A