Wir sind ein Stück exklusiver geworden

• Die frühere Vorgehensweise erlaubte es einem wegen grober Zumutungen ausgeschlossenen Mitglied direkt unter einem anderen Pseudonym weiter zu machen. Öfter wurde ein Wechsel auf ein anderes Pseudonym ja auch offen angekündigt! Dies verhöhnte die Arbeit unserer Moderatoren.

Mit dem neuen Anmeldevorgang wird das Austricksen in solchen Fällen zumindest erschwert.

Dagegen ist nichts zu sagen.
    Ansonsten finde ich die neuen Tendenzen hier einfach nur bedenklich. :whistling:

• 1. Teilnahme ohne großes Theater, mit E-Mail Verifizierung
    2. Keine Schreibrechte in den Hauptfäden (Gold;Silber)
    3. Bewährung durch Mitgliederbewertungen und Aktivität (mittlere Stati sollten reichen)
    4. Volle Rechte: Threaderöffnung/Gold/Silberfaden

nur meine zarte Meinung.

schöne grüße

Sehe ich genauso.

Ein Wiederanmelden gesperrter User könnte man durch IP- oder E-Mail-Sperren verhindern. Ein guter Diskurs wird hauptsächlich durch eine konsequente Moderation sichergestellt, die die Forenrichtlinien durchsetzt ... und natürlich durch engagierte User.

Bei einer Zwangsregistrierung unter Offenlegung der Identität würde ich nicht mehr mitmachen. Anonymität ist für mich bei Geldangelegenheiten entscheidend.

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• Scherz beiseite ... sehr gute Maßnahme. Greift allerdings erst mit großer Verzögerung, wegen der vielen Schläfer-Accounts. Wenn man das auch auf bestehende Mitgliedschaften ausdehnen würde, wäre es interessant zu sehen, wer dann so alles aussteigt ... :D

Ich.
    Anonymität ist indiskutabel. (Sonst kann ich meine Schließfachnummer ja gleich an den Vorwärts-Verlag schicken, nicht daß ich noch übersehen werde, wenn Gunther Gabriel Zwangsanleihe spielt.)
    Ist einem Schmalspurforensiker sicher besonders bewusst. Sonst hätt er ja gar nix zu tun.

Ich finds sehr schlecht. Warum habe ich schon erklärt.
    Mein Grund ist aber m.E. nur noch halb so wirksam, wenn er jedem bekannt ist, daher wiederhole ich das hier nicht.

Mir wärs auch zu viel Aufwand jeden händisch freizuschalten, aber das muß ja nicht meine Sorge sein.

• Exklusiver - vielleicht ja.
    Aber ist das wirklich ein Vorteil?

Die Möglichkeit der anonymen Anmeldung war schon ein Vorteil.
    Ganz ehrlich: Wäre ich noch nicht angemeldet, dann würde ich mich unter diesen Bedingungen nicht mehr anmelden.

Mich würden mal die Anmeldestatistiken interessieren.
    Wieviele Leute pro Monat oder pro Jahr haben sich vor der Änderung angemeldet und wieviele sind es jetzt noch?

Ich gehe davon aus, dass die Neuanmeldungen stark gesunken sind. Damit wird das GSF langfristig nicht überleben können, weil so vermutlich ein "negativer Wanderungssaldo" (mehr inaktive Accounts als Neuanmeldungen) entsteht.

• Exklusiver?

Während meiner „Anmeldephase“ habe ich einige Tage gezögert. In der Gewissheit, dass es eine echte Anonymität eh nicht geben wird wenn der Büttel losgelassen wird, habe ich mich dann angemeldet.
    Mittlerweile finde ich das gut.
    Einmalschreiber, die eventuell nur provozieren wollen bleiben auf Distanz.

Gruß Fedha

Wenn man aus Sonnenstrahlen Bomben bauen könnte, gäbe es schon längst wirtschaftliche Sonnenkraftwerke.

• Ich.
    Anonymität ist indiskutabel.

Da schließe ich mich an und würde ebenfalls gehen :!:

Die Vorschläge von Bürgerrechtler gehen in eine sinnvolle Richtung, meine Stimme gebe ich oben nicht ab, sondern behalte sie.

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Offizieller Beitrag

Anonymität? Das ist sehr relativ...ich weiss nicht, wie lange die Provider den Datenverkehr über eine IP speichern....aber Massenspeicher sind heute sehr billig geworden.
    Und wer hier 'Geldsachen' publik macht und deswegen 'anonym' bleiben möchte....du lieber Himmel, was für eine Naivität!
    Wenn schon, TOR o.ä. und den eigenen PC mit PGP verschlüsseln. Das ist recht aufwändig, und es wird erst recht Verdacht wecken, wenn Ermittlungsbehörden PGP-verschlüsselte Compi's aufspüren....

Lucky

• Einmalschreiber, die eventuell nur provozieren wollen bleiben auf Distanz.

Die sind ja auch ein Riesenproblem... :rolleyes:

Anonymität mag im Internet nur gefühlt sein, aber ich gebe davon trotzdem keinen Millimeter freiwillig auf. Und wenns um Geld geht erst recht.

Mal ne Frage noch...vielleicht bin ich auch nur doof oder ich habe Verständnisschwierigkeiten mit dem Wort Opt-In, hatte nie Marketing belegt, darum zur Sicherheit nochmal: Also es geht hier nur um eine Bewertung des Eintrittszehnerls, das im Januar eingeführt wurde, und keine neuerliche Neuerung, oder?

• Anonymität? Das ist sehr relativ...ich weiss nicht, wie lange die Provider den Datenverkehr über eine IP speichern....aber Massenspeicher sind heute sehr billig geworden.
    Und wer hier 'Geldsachen' publik macht und deswegen 'anonym' bleiben möchte....du lieber Himmel, was für eine Naivität!

jepp bin für ne elektronische verifizierung nachn elster-verfahren für das ein bundeseinheitliches schema entwickelt wurde. die einzelnen schemata sind im folgenden aufgeführt:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/483b00-1310984267.jpg]http://de.wikipedia.org/wiki/Steuernummer#Deutschland
    von der wiege bis zur bahre an der kandare

@ lucky
    nee ihr könnt dann nich mitmachn wenn die neue regierung antritt seid ihr weg. der kavalleriegeneral wird euch schwarzgeldindianer in euren reservat die brunnen vergiften.
    hans ziegler hat ihm schon mal ein survival manual in die hand gelgt
    http://www.amazon.de/Schweiz-w…ean-Ziegler/dp/3426048574

nee die elster is kein vogl, für die leuts die nich wissn was opt-in bedeutet oder bedeutn kann!
    http://de.wikipedia.org/wiki/ELSTER
    :) bietet das bmelv noch keine serverfarm in zusammenarbeit mitn bmf an?

• Die Kontoüberweisung finde ich auch arg grenzwertig für ein anonymes Forum.

Ich plädiere dafür, wenn es hier sowieso nur ums Prinzip und nicht um den Geldbetrag geht, dass jeder Neuzugang anonym per Post eine postfrische Briefmarke im Wert von 55 Cent an die GSF-Verwaltung schicken soll; einen Zettel dabei mit User-Nickname und der mailadresse und fertig. Die GSF-Verwaltung schickt das Okay dann per Email.

Wer diesen altmodischen Weg auf sich nimmt, um dem Forum anzugehören, der hat seine Ernsthaftigkeit tapfer unter Beweis gestellt.

• Und ich find den ganzen Firlefanz falsch. Ich bin freiheitlich, ich bin für Anarchie und Chaos (und verstehe unter diesen Begriffen nix negatives). Die besten Systeme sind selbstregelnd.
    Dann hat halt wer 10 Nicks, macht doch nix.
    Dann muß man bei echten Verstößen nicht so zimperlich mit dem Rauswurf sein.
    Und jeder der großartig Energie ins Abschießen oder Rausekeln anderer steckt, verschwendet nur seine eigene Zeit.

Is wohl ne Einstellungsfrage...diese Einstellung ist im Bunten Täuschland leider selten geworden, schade.
    Aber Schwaben war schon immer das Herz des teutschen Liberalismus, also eine Stimme für Freiheit und Anarchie aus Schwaben. :thumbup:
    Die Natur braucht auch keine Kontrollgremien und Aufsichtsräte und Sonderkomissionen. :hae:

http://www.youtube.com/watch?v=vGV8Hhhg9hQ
    Der Interpret war auch Schwabe. RIP Gerhard Höllerich, RIP Freyheit.

• In einem anderen anonymitätsbedürftigen Forum konnte man sich erst endgültig registrieren, wenn man eine SMS mit dem Forennick an eine Mehrwert-Rufnummer geschickt hat. Der Preis pro Anruf/SMS betrug 1 €, die Anonymität blieb gewahrt. Wäre vielleicht auch hier ein gangbarer Weg?!

• Ich glaube um Einnahme gehts hier wirklich keinem.
    Und SMSen sind für viele ja sehr anonym. ;)

Nochmal, wozu eigentlich überhaupt der Aufwand? Leiden heutzutage alle an Kontrollwahn?
    Muß ich mich demnächst an einem schwarzen Unibrett auch erstmal mit Perso beim Hausmeister verifizieren? Eine Seuche ist das..

So, jetzt bin ich gerade unter freiem Himmel gesessen, hab einen Leberkässemmel verputzt, und mir gedacht: Schön ist es auf der Welt zu sein. Wer noch? :)

PS: Was würden diese Kontrollzwängler erst machen, wenn sie mal den Krautchan entdecken... da heißen alle Bernd. :D
    Forensiker, da würde sich ne Analyse doch mal echt lohnen, oder? Da gibts viel zu spielen.

• Geht das denn immer noch um das gleiche Problem ... mal ein paar Anregungen dazu ...

1. Ein Forum lebt von seinen "Member'n/User's" und nicht um seiner selbst Willen.

2. Abschaffung jedweder Registrierungen über Anschriften, Bankkonten oder gar Ausweisnummern.
    (Man sollte auch mal berücksichtigen, dass "EM-Bug's" Leute sind, die besonders Freiheitsliebend sind).

3. Rigoroses eingreifen bei massiven Verstößen seitens eines "Member's/User's" gegen geltende Forenregeln, der jeweiligen Kategorie.

4. Massive Aufstockung des Forums an "MOD'is", um dem größeren Arbeitspensum (höhere "Member's/User's" Zahlen) gerecht zu werden.
    (Dies kann durch z.B. "UnterMODS'is" in den jeweiligen Kategorien erreicht werden, die dann wiederum den "OberMOD'sis" unterstellt werden, usw.).

5. Jedem muss klar sein und darauf explizit hingewiesen werden, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt und auch ein Handel (Verkauf, Kauf und Tausch), eine reine Privatsache ist (wie bei einer Zeitungsannonce).

6. Meinungsfreiheit muss zwingend gegeben bleiben, solange man nicht gegen geltende Gesetze, oder Forenregeln verstößt, bzw. niemanden beleidigt (z.B. anderen "Member/User").

Habe noch weitere Vorschläge, jedoch auch noch anderes zu tun ...

Dies soll nur ein Verbesserungsvorschlag sein, eine Anregung in die bessere und einfachere Richtung. Denn "Privat-Foren" gibt es genug und nutzt niemanden etwas. Schaut euch mal diese rein kommerziellen Foren etwas genauer an, ein kommen und gehen dieser kommerziellen Foren ist vorgegeben und auch richtig so.

Soweit dazu erstmal ...

Hinweis: Es geht auch nicht um Einnahmen, aber dennoch eine Überwachung bis hin zu Privaten Daten, oder Kontodaten käme für mich niemals in Frage. (Einer weiß was ich meine ;) , denn das ist meine Überzeugung)

Eine Bitte habe ich noch an die Verantwortlichen des "GSF" - Macht das Forum (wessen ich einst mal kam) nicht kaputt, und trennt euch ein für alle mal von dieser Art der Überwachung bzw. der Überprüfung. Denn einen inneren Kreis will kein Mensch haben!

Gruss und vielen Dank für die Aufmerksamkeit [smilie_blume] .

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ich bin gerne hier im Forum. Sobald eine Registrierung der persönlichen Daten erfolgen würde, wäre ich sofort weg. Hätte es diese Art der Anmeldung bereits früher gegeben, so hätte ich mich nicht registriert. Nicht weil ich großartig etwas verbergen möchte, sondern weil mir meine Privatsphäre HEILIG ist!

Natürlich ist mir klar, dass jeder, der wirklich die Identität von Forenmitgliedern herausfinden möchte und entweder eine leich kriminelle Ader hat oder die rechtlichen Möglichkeiten dazu, dieses auch tun kann. Nur weiß man dann, dass das eine kriminell ist (oder überneugierig - auch keine schöne Charaktereigenschaft!) und das andere eine "Überwachung".

Den 4 Punkteplan von Bürgerrechtler halte ich auch für konstruktiv.

• Mir ist es eigentlich relativ egal da ich ja schon Member bin! 8)

Allerdings würde ich, wenn ich mich jetzt neu anmelden wollte, eine anonyme Bareinzahlung auf das Goldseiten-Konto vornehmen. Das kostet zwar 5 Euro Gebühren aber die würde ich gerne für meine Anonymität investieren! ;)

Alternativ wäre ich auch zu einer SMS Registrierung bereit aber auf keinen Fall würde ich meinen realen Namen und Anschrift oder gar meine Personummer an mir persönlich unbekannte Betreiber eines EM-Forums senden. Definitiv nicht! :boese:

• ich habe keine ahnung was da so registriert wird - aber kontendaten hat doch jeder schoin bei ebäh oder sonnstwo hinterlassen . ec zahlungen payback usw.ich vertraue dem david moderator und eine registrierung hält auch ungeziefer ferne - ich find es besser .
    ( nein ich bin kein schleimer) !!

Schriftgröße:  A A A A A