Ist der Staatsbankrott der USA längst beschlossene Sache?

  • Die US-Politiker sind doch auch nicht blöd. Jeder weiß doch, dass die Verschuldung der USA ein Fass ohne Boden ist. Wäre da nicht ein Staatsbankrott mit anschließender Währungsreform das Beste für die USA? Dann könnten sie endlich wieder bei null anfangen und wären alle Schulden los. Und dann würde es auch endlich mit der Wirtschaft aufwärts gehen.


    Könnte es nicht sein, dass die jetzigen Verhandlungen zwischen Republikanern und den anderen nur reine "Show" ist und in Wirklichkeit der Staatsbankrott längst entschieden ist?
    Dann wäre endlich der Weg frei für den Amero oder zumindest einen "neuen" goldgedeckten Dollar.


    Historisch gesehen passierten die meisten Finanzcrashs (oder sogar alle?) im Spätsommer nach den Sommerferien. Aber auch andere außergewöhnliche Vorkommnisse. Ich denke da an den 11. September 2001 oder an den Beginn des 2. Weltkriegs am 1. September.


    Es treffen momentan so viele Sachen aufeinander
    - wir gehen auf Spätsommer langsam zu
    - der €uro geht den Bach runter und zwar rasant
    - die USA stehen kurz vor der Pleite
    - dann auch noch das Jahr 2011. Ist die "11" nicht sowieso etwas Besonderes für die USA? Ich denke da an den 11. September.
    Und es gehen Gerüchte um, dass die USA die Anschläge selbst in Auftrag gegeben haben.


    das passt doch alles zusammen.
    Und es liegt ja auch wirklich schon ein Staatsbankrott in der Luft..
    Riecht ihr ihn nicht auch?

  • Hoffentlich sind die Schulferien bald zuende :pinch:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Die US-Politiker sind doch auch nicht blöd. Jeder weiß doch, dass die Verschuldung der USA ein Fass ohne Boden ist. Wäre da nicht ein Staatsbankrott mit anschließender Währungsreform das Beste für die USA? Dann könnten sie endlich wieder bei null anfangen und wären alle Schulden los. Und dann würde es auch endlich mit der Wirtschaft aufwärts gehen.


    Diese Kröte würde China als größter Gläubiger der USA nicht so ohne weiteres schlucken und das wissen die Amis ,fraglich ob die sich mit denen anlegen würden.


  • Das glauben wohl alle. Nur weil es bisher immer so war.
    Meine Meinung: Diesmal nicht!


    Da halte ich dagegen. Die Schuldenobergrenze wird wieder erhöht.
    Ich denke auch, dass ein geplanter Reset bereits beschlossene Sache ist, allerdings wird der Dollar nicht zuerst crashen.
    Auslöser für den Crash müssen andere Währungen sein, nur so kann nach dem Reset (wenn überhaupt) wieder einen "starken" Dollar eingeführt werden.
    lg meggy

  • Klar wird die Schuldengrenze erhöht. - Die Fed wird auch weiter Staatsanleihen aufkaufen und die USA dadurch systematisch weiter entschulden. Wie bereits R.Paul sagte..... die FED kann jederzeit ihre Schuldpapiere verbrennen....


    Was passiert denn beim Staatsanleihenankauf?
    Ein Kredit wird bezahlt indem ein neuer Kredit für die Bezahlung aufgenommen wird.
    Chinas Kredit wird also mit dem Geld abgelöst, dass die FED gerade neu "gedruckt" hat, um die "neuen" Staatsanleihen zu kaufen. Natürlich "mindert" das den Wert des Dollar im Laufe der Zeit.
    China kann für den Dollar immer noch einkaufen gehen...... das macht es auch..... kauft Naturalien und Edelmetalle, lukrative Firmenbeteiligungen, Beteiligungen an der Infrastruktur (Europa gibt es gerade im Sonderangebot). ALLE versuchen in "REALIEN" jeglicher Coleur zu gehen.


    Ich gehe davon aus, dass der Dollar überhaupt nicht crashed. Irgendwann werden einfach ein paar Nullen entfernt oder die FED verbrennt Forderungen an den Staat. Dann sind die Banken saniert und die USA sind schuldenfrei und die Bevölkerug ist motviert...... "hart" zu arbeiten.....


    Na ja.... vielleicht ist es so..... vielleicht auch nicht...


  • Ich gehe davon aus, dass der Dollar überhaupt nicht crashed. Irgendwann werden einfach ein paar Nullen entfernt oder die FED verbrennt Forderungen an den Staat. Dann sind die Banken saniert und die USA sind schuldenfrei und die Bevölkerug ist motviert...... "hart" zu arbeiten.....


    Ist das denn kein crash, wenn ein paar Nullen gestrichen werden?
    Ich denke auch, dass es so in etwa ablaufen wird. Es gibt einfach neue Dollarscheine für einen Hunderter bekommt man dann halt einen 1 Dollarschein.
    lg meggy

  • Es gibt einfach neue Dollarscheine für einen Hunderter bekommt man dann halt einen 1 Dollarschein.

    So viel? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was passiert, wenn am 2. August die Grenze nicht angehoben wird?


    Kurzfristig fällige Anleihen werden auf D abgetuft. Langfristige bleiben AAA oder drunter.


    Es kommt wie es kommen muß. Viele Instututionen müssen "gut bewertete Anleihen" halten - d.h.
    alle kurzfristigen Bonds kommen auf den Markt.


    Die Bankster kommen dann her und kaufen alle "Schrottanleihen" für Peanuts auf und verkaufen diese später mit satten Gewinnen.


    THAT'S IT!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Es wäre zu genial, wenn die im August den Bankrott verkünden und Chinas Billionenreserven sowie deren "Wirtschaftsmotor" abraucht... Dann wäre auch Mutti's Superaufschwung dahin XD

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • "Never change a running system" ....bzw.... kurz vor dem höchsten Punkt wird die Schuldengrenze erhöht.


    ansonsten würden schon lange Flugzeugträger mit Vollgas Richtung Naher Osten schippern. Zum Spiel gehört, dass der Euro als erstes fällt.
    Für VT das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.omni.to/upload/illuminati-cards/bank_merger.jpg]



    Für nicht VT´s ein logischer Prozess der Machtverteilung, nach Greenspan ist der Euro eine Übergangslösung, eine Art Ersatz-Projekt-Währung.

  • Irgendwie rechnet doch JEDER damit das die Schuldenobergrenze angehoben wird, genauso wie sie sich in letzter Sekunde in anderen Dingen bisher einigen konnten.


    ABER,...die wenigsten rechnet wirklich mit dem Bankrott. Für mich stinkt die Sache irgendwie!


    Gruß Gentleman


  • ABER,...die wenigsten rechnet wirklich mit dem Bankrott. Für mich stinkt die Sache irgendwie!

    meint Andrew Napolitano und erklärt den Amerikanern, ihre Bankrott-Gechichte auf Fox-Business:


    http://video.foxbusiness.com/v…001/weve-defaulted-before


    mit einem hübsch zusammengefassten Gold-Exkurs. Nun, wenn sich nur das Government einzuschränken braucht.....


    schöne grüße



  • Es muss nicht mal so weit kommen.
    Das Erreichen der Schuldenobergrenze heißt ja nicht, dass die USA von heute auf morgen KEIN Geld mehr haben. Sie können lediglich keine neuen Schulden mehr aufnehmen und müssen sich daher aus dem Cash-flow finanzieren.


    Die Anleihen könnte man damit schon noch weiter bedienen, wenn man dann z.B. Sozialhilfen oder Beamtengehälter zur Zahlung aussetzt.


    Ich denke nicht, dass die einen Default riskieren werden.

  • müssen sich daher aus dem Cash-flow finanzieren.

    Na das machen die doch mit links. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sie können lediglich keine neuen Schulden mehr aufnehmen und müssen sich daher aus dem Cash-flow finanzieren.


    Nicht "flow" lieber Wurtschler, "print"


    Cash-print heißt die Lösung, inflate or die, druck die Schulden weg und halt das Volk bei Laune dass es des Kaisers Kleider weiter lobt [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Nicht "flow" lieber Wurtschler, "print"


    Cash-print heißt die Lösung, inflate or die, druck die Schulden weg und halt das Volk bei Laune dass es des Kaisers Kleider weiter lobt [smilie_happy]


    Cash-Print hilft hier nicht weiter. (zumindest nicht so wie bisher)


    Die FED hat zwar viele Staatsanleihen aufgekauft, aber deswegen sind diese doch nicht aus der Schuldenstatistik rausgeflogen.


    Aber da fällt mir eine weitere Möglichkeit ein: Die USA könnte einfach nur die von der FED gehaltenen Bonds nicht weiter bedienen.
    Dann wäre es tatsächlich wie Gelddrucken.

  • Aber da fällt mir eine weitere Möglichkeit ein: Die USA könnte einfach nur die von der FED gehaltenen Bonds nicht weiter bedienen.
    Dann wäre es tatsächlich wie Gelddrucken.


    Ich bin mir sicher, wir werden noch viele kreative "Lösungen" weltweit sehen, dass wir solche Augen machen werden: 8|


    Zur Not wird der Notstand ausgerufen und via Notstandsgesetz oder gar Kriegsrecht oder sonstwas die Abschaffung der zur Farce verkommenen Schuldengrenze als alternativlos durchgezogen.
    Das Rating wird statt D auf AA gesenkt und weiter geht die Party, die Kapelle spielte auf der Titanic auch bis zum Schluss :D

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A