Gold ... Meinungen und Diskussionen

• An der normalen Grippe sterben ca. X Menschen pro Jahr in Deutschland,
    wenn ich da richtig informiert bin........
    Danke @Lupus für den Beitrag weiter unten.

Und hier wird schon Panik bei ein paar Coronanesen gemacht.

Klar, jeder Tote ist einer zu viel..........

Aber Sorry, diese Hausgemachte Panikmache verstehe ich nicht.
    War damals genau so, bei der Vogel.........usw.....

Das Thema überdeckt mittlerweile alle "schlampigen" Themen der Politik.
    Raketen auf Syrien und Trumpsche Politik werden gerade zur Nebensache als Beispiel........
    Da soll einiges mit der Virus-Panikmache vertuscht werden.

Ist aber nur meine Meinung,
    denn in den Weltlaboren gibt/schlummern bessere VIREN........
    Aber was weiß.ich schon.........

Ich denke, das beschleunigt die EM Märkte bzw. es geht langsam mit den EM dahin, wohin es gehört........

• @Goldkaiser
    Ich denke man muss das Virus und die Ereignisse in dessen Schatten vollkommen getrennt betrachten, auch wenn diese eng verwoben sind.

Das Virus ist das Eine und aus meiner Sicht eine gewaltig unterschätzte Gefahr. Panik ist hier jedoch vollkommen fehl am Platz ist!

Das im Schatten des Virus versucht wird "unpopuläre Themen oder Aktivitäten" umzusetzen war doch zu erwarten. Ist im Prinzip nichts anderes, wie die Gesetzgebungs- und Verordnungsaktivität unserer Regierung in Ferienzeiten oder währen großen Sportveranstaltungen.

Aufmerksam beobachten muss man beide Fronten, sich entsprechend vorbereiten auch..
    Aber alles mit der notwendigen Ruhe und Sachlichkeit. -Schnellschüsse und Panik sind immer schlecht!

Corona wird die Menschheit wohl ebenso wenig auslöschen, wie eine schwere wirtschaftliche Krise. Wer jedoch nur ein Pferd im Stall hat, wird wahrscheinlich am Ende nicht zu den "Glücklichen" gehören.

Gruss Wildkatze

• An der normalen Grippe sterben ca. 15 Tausend pro Jahr in Deutschland,
    wenn ich da richtig informiert bin........

Bist du nicht.

"In einer großen FS-Dokumentation des NDR konnte man 2014 erfahren, dass in Deutschland jedes Jahr 20 000 Menschen an der Grippe sterben. Diese Tatsachenbehauptung wurde mehrfach wiederholt. Im österreichischen Fernsehen (3sat) erfuhr man gleichzeitig, dass 30 bis 70 Menschen gegen Grippe (alias Influenza) geimpft werden müssen, damit eine (!) einzige (!) Ansteckung verhindert wird. Aber 20 000 Tote?! Wer hat das ermittelt?
    Der oben genannte Beitrag verrät uns, dass es tatsächlich nur 5 000 bis 8 000 Tote sind. Und dass nur einmal, nämlich in der Saison 2012/13 so viele, nämlich 20 000 Tote, zu beklagen waren.
    Wenn man sich diesen Artikel dann aber genauer ansieht, bemerkt man, dass als Quellenangabe nur Folgendes zu finden ist: „Literatur im Internet: www.aerzteblatt.de/lit1115
    Geht man dann ins Internet, findet man dort das Robert Koch-Institut. Und als Quellenangabe ein Bulletin und ein Bericht des Robert Koch-Instituts.
    Aber im Kleingedruckten auf Seite 38 ff. erfahren wir dann, dass die 20 000 Toten bloß geschätzt (!) worden sind. Dass sich die Herren Experten nämlich die . . . Freiheit genommen haben, die empirische Realität nach eigenem Gutdünken zu interpretieren (!). Angeblich sei in Deutschland in die real existierenden Totenscheine „häufig nicht“ die richtige Todesursache eingetragen worden (!). Das wird einfach behauptet, und zwar ohne jede Begründung. Es wird tatsächlich behauptet, dass in diese realen Totenscheine fälschlich (!) Herz-Kreislauf, Diabetes oder Lungenentzündung (anstatt Grippe) als Todesursache angegeben worden ist . . .
    Und wie erhält man dann aber, trotz dieser angeblich betrügerischen (?) oder zumindest unzuverlässigen (?) Totenscheine Einblick in die Realität der realen Todesursache? Ganz einfach, nämlich: „mittels statistischer Verfahren“ (!). Mit diesen „statistischen Verfahren“, werden „Gesamttodesfälle oder Statistiken zu Pneumonie bedingten Todesfällen herangezogen.“ Auf diese Weise erhält man dann die sogenannte „Exzess-Mortalität“ und die liegt eben bei 5 000 bis 20 000 Toten durch Grippe („Influenza“). Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison"

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• @Lupus
    ich verweise mal auf meine Beitrag 35.986

wenn man ganz ohne Sachkenntnis und unvoreingenommen den Vergleich Corona - Influenza zieht, ist einiges unverständlich:

Influenza soll zehntausende Tote jedes Jahr verursachen, aber es gibt keine Gegenmaßnahmen wie Quarantäne etc. Lediglich eine "unzweckmäßige/kurzweilige" Impfung (..was schon ein Widerspruch in sich ist!)
    Corona hat einige wenige Tote verursacht und alles was zur Verfügung steht wird aufgefahren. Unternehmen, Schulen, Behörden, etc. geschlossen, Ausgangssperren,..
    Wenn in Deutschland wirklich jedes Jahr 80.000? Menschen alleine an der Influenza A streben würden, warum habe ich dann noch nie in meinem persönlichen Umfeld in 40 Jahren keinen einzigen Fall gehabt?

Das Problem ist, das überall derart gelogen und betrogen wird, dass es schwierig ist die Wahrheiten aus der Unmenge an Informationen herauszufiltern. Die Welt ist derart krank, sowie von Macht und Gier durchsetzt, dass nur noch ein reinigendes Ereignis helfen könnte, der Menschheit ein Stück Menschlichkeit zurückzubringen.

Influenza ist wie Krebs, Diabetes und andere Krankheiten heute zu einem riesigen Geschäft geworden. Es geht nicht darum die Krankheiten zu bekämpfen oder Menschen zu helfen, sondern lediglich, wie man möglichst viel damit verdienen kann.
    Die modernen Techniken und Erkenntnisse, nicht nur auf biologischen Sektor, haben einen riesigen neuen Markt eröffnet. Und vieles was heute noch als Versicherungstheorie abgetan wird, wird bald in vielleicht abgewandelter Form unser Leben bestimmen.

Ich bin mir nicht sicher, welcher Sieger: Machtelite oder Virus, mir wirklich lieber ist?

• Also ich kaufe immer und regelmäßig. Bin damit gut gefahren, zu jedem Kurs. Mal sind paar Münzlis im Minus, dafür auch immer welche im Plus....aber ganz gewiss wird da nix weginflationiert oder gezypert.

• Gabi hat noch ne Handvoll für mich. 1505€/oz :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• An alle, die mal wieder den Untergang des Abendlandes sehen:

Anleihen sind - trotz negativer Zinsen - auch gestiegen (d. h. Zinsen noch negativer), wobei der Goldpreis momentan nach Süden tendiert.

Früher oder später sollte man bei der kommenden Aktien-Party dabeisein.

Schriftgröße:  A A A A A