Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • sag mal echt ! Du bist doch im falschen Forum. Es ist nur noch anstrengend, Deinen Bullshit wg „Aktien waren über 6 Wochen damals besser“ zu lesen. Geh doch dahin, wo Leute sowas wertschätzen. Hier machst Du Dich nur zum Depp ...

  • sag mal echt ! Du bist doch im falschen Forum. Es ist nur noch anstrengend, Deinen Bullshit wg „Aktien waren über 6 Wochen damals besser“ zu lesen. Geh doch dahin, wo Leute sowas wertschätzen. Hier machst Du Dich nur zum Depp ...

    Ich finde du gehst hier etwas zu hart ins Rennen. Für mich ist es immer wieder gut und interessant auch in einem Goldforum auch kritische Beiträge zu lesen. Es sollte doch erlaubt sein, darauf hinzuweisen dass es Zeiten gab wo Gold nicht glänzte, wo andere Assetklassen viel besser abschnitten.
    Ich denke das könnte uns allen gut tun, wenn wir dadurch unsere Scheuklappen die primär auf EM fokussiert sind etwas zu öffnen.

  • Ich finde du gehst hier etwas zu hart ins Rennen. Für mich ist es immer wieder gut und interessant auch in einem Goldforum auch kritische Beiträge zu lesen. Es sollte doch erlaubt sein, darauf hinzuweisen dass es Zeiten gab wo Gold nicht glänzte, wo andere Assetklassen viel besser abschnitten.Ich denke das könnte uns allen gut tun, wenn wir dadurch unsere Scheuklappen die primär auf EM fokussiert sind etwas zu öffnen.

    ich kann auch Zeiträume heraussuchen, wo Schweinehälften besser als Gold performten. Wenn ein User hier im Forum konstant Aktien hyped muss ich einfach feststellen, das er wahrscheinlich im falschen Forum ist. Für mich schon fast Trollerei...

  • sag mal echt ! Du bist doch im falschen Forum. Es ist nur noch anstrengend, Deinen Bullshit wg „Aktien waren über 6 Wochen damals besser“ zu lesen. Geh doch dahin, wo Leute sowas wertschätzen. Hier machst Du Dich nur zum Depp ...

    Normalerweise poste ich nur noch in "Gold - Meinungen und Diskussionen". Da einer der von Edel Man geposteten Charts (andere habe ich nicht kontrolliert) aber m. E. falsch war, wollte ich darauf hinweisen. Bis jetzt hat dem auch noch niemand widersprochen. Ist es also erwünscht, dass auf manipulierte Charts nicht hingewiesen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Foristen


    Die letzten Beiträge mit der Diskussion, ob und wann Gold mal schwächer performt hat, habe ich kurzerhand hierhin verschoben.


    Der mehrmals zitierte Chart von Bogner ist etwas irreführend, weil er tatsächlich den temporären Einbruch von Gold 2008 nicht zeigt, er beginnt wohl mit der erneuten Erholung.


    Diesen einen Chart aus einem guten Schaubild aus einem insgesamt großartigen Artikel herauszupicken und zu zerlegen ist etwas Erbsenzählerei, da stimme ich @Salorius zu.


    Es geht um das Gesamtbild, und da hat Gold Krisen stets überstanden, ohne wenn und aber.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Trotzdem ist es eine unzulässige Fälschung der tatsächlichen Preisdaten. Mit solchen Fakes sollten seriöse Autoren nicht arbeiten. Das Schaubild ist eine dreiste Verfälschung und damit ist der ganze Artikel für die Tonne :!:

  • Was ich sehr merkwürdig finde:


    Gold kann maximal einen richtig guten Tag steigen und auch nur als Kollateralschaden, wenn die Aktienmärkte gerade mal wieder nach oben durchgezogen werden.


    Einen Tag später wird der Anstieg wieder abgewürgt.


    Es gibt keine Anschlusskäufe. Das ist sehr ungewöhnlich. In Euro machen wir ein neues Hoch um 1.550 und plötzlich muss der Euro gegen US$ ansteigen und wir fallen mehr als 30 Euro vom Hoch ab.


    Finde ich sehr ungewöhnlich und habe dafür noch keine Erklärung gefunden.


    außer: "goldige und silberne Eintagsfliegenanstiege"


    LG


    sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem ist es eine unzulässige Fälschung der tatsächlichen Preisdaten. Mit solchen Fakes sollten seriöse Autoren nicht arbeiten. Das Schaubild ist eine dreiste Verfälschung und damit ist der ganze Artikel für die Tonne :!:


    Nana, dies ist aber überhoben. Bogner ist selbst ein guter Chartist, er hat bei der Fülle diesen Lapsus eines Institutes, es ist einer, übersehen.


    2008 war tatsächlich für manche schmerzhaft, für viele auch existenziell. Oft genug hier diskutiert, daß auch die PM Aktien wie ein Stein fielen.


    Wenn wir mal einen längeren Chart GLD vs DJ und DAX ansehen, werden diese Zacken ausgebügelt. Wie Gold in der in Jahrzehnten größten Krise -- evtll.Jahrhundertkrise -- agiert, sehen wir im aktuellen Vergleich: :saint:


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Hier ist der Goldpreis in $ dargestellt, in € sähe es noch anders aus, wo aktuell der Goldpreis in € historisches Hoch erreicht.
    E

  • Männer, es war letzte Woche mal kurz eine Diskussion wegen verschiedener Goldkurse :hae:


    Hier ist der Kurs über 1700
    https://finviz.com/futures.ashx



    Zeitgleich
    Hier 1655


    https://goldprice.org/spot-gold.html


    Das alles Aber erst seit ca 2 Wochen :hae:



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    Männer, es war letzte Woche mal kurz eine Diskussion wegen verschiedener Goldkurse :hae:
    ..

    Ja, es ging um ein neues 7 Jahreshoch.


    Das hatten wir tatsächlich wohl gestern bereits temporär, jedenfalls höher als das bisherige.
    Dieses System ist m.E. zuverlässig:


    Grüsse
    Edel

  • Ja, es ging um ein neues 7 Jahreshoch.
    Das hatten wir tatsächlich wohl gestern bereits temporär, jedenfalls höher als das bisherige.
    Dieses System ist m.E. zuverlässig:


    Grüsse
    Edel

    Ja , aber ich verstehe nicht, warum Realtime Kurse so extrem divergieren.
    Selbst bei 15 min Verzögerung sind 50 Punkte zuviel...




    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Oder wie es Andy Schectman gelang 240 Maple Leafs, 37 USD und 5 CAD zollfrei nach Amerika zu bringen.


    https://www.goldseiten.de/arti…gter-Muenzen.html?seite=2 ab hier:
    Andy Schectman: Ja, sicher. Ich habe den Leuten lange Zeit erklärt, dass es der Nennwert als gesetzliches Zahlungsmittel ist,der beim Reisen zählt. Und es ist auch wichtig, zu wissen, wohin manreist. Und ich würde dies nicht südlich der Grenze empfehlen, doch nachKanada, Westeuropa, Australien, Neuseeland und zurück in die Vereinigten Staaten ist es legal.
    Ich kam gerade aus Montreal zurück.......


    Nicht zur Nachahmung empfohlen!
    Freundlich CARLOZ

  • Hallo,


    wenn man z.B. mit einer (500er) Masterbox Silber- "Wiener"
    über die Grenze will und
    angibt das man 750 € (500 x Nennwert 1,5€)
    dabei hat gibt es richtig Lack:
    Der Grenzer sieht
    10 Mille in Silber und nicht
    500 Geldstücke a 1,5 €.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    der Herr Hopf(en) und Malz verloren hat mal wieder seinen Sermon mit dem Titel "Gold und Silber - Wir trauen dem Braten nicht über den Weg" abgesondert. Ich habe beschlossen, den Müll ab sofort nicht mehr zu lesen. Soll er sich in seinem vermeintlichen Erfolg sonnen. Er liegt nach eigenen Aussagen ja immer richtig. Ich bin froh, dass ich mein Ding zwischen den Ohren selbst benutze und seit eh und je bei der Strategie des Anlegens in physischen Edelmetalle durchgehalten habe und das war in der Tat nicht immer einfach (mache ich immerhin schon seit 1991 :thumbup: ).
    Ich wünsche allen Zettelwixxern weiterhin viel Spaß, denn lange wird die Freude nicht mehr währen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A