Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • denn dann wird es sicher ungemütlich in Europa .........

    Wo nicht!
    Für mich keine Option. Bin mehr für Heimspiele.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wieso....ich habe das im Urin...also die prozentuale Veränderung....sowas ist für nen alten weissen Zausel


    nicht mal ne Gehirnanstrengung....weil wir noch Kopfrechnen können.....und es tun.


    cu DL.....die Rechnerdeppen ...gestern in der Tanke....da holte so ne taube Nuss doch den Rechner um irgendwas , was die Kasse nicht annahm auf einen Betrag zu addieren....echt :wall: :wall: :wall: ...drum funktioniert bei solchen Trottel*I*nnen auch Gender und der Sozialismus


    Ps: Peterle....darf ich nach deinem Lebensalter fragen?????

  • @Goldmohr
    Gold ist doch sehr überschaubar und die +2 Euro weisen auch eher auf Silber hin.


    @Deichkind Danke! Ich lasse meine ca. 400.000 Weiber weiter fleissig beischaffen..... [smilie_happy]


    (PS. ich verschicke auch gern nach IGM).

    Sorry Knaller,


    jedoch ist deine Rechtschreibung mangelhaft. Du hast dich im zweiten Absatz eindeutig vertippt.
    Ich les und les dies nun zum wiederholten mal...
    ES muss doch heißen
    Ich lasse meine ca. 400.000 Weiber weiter fleißig Beischlafen.
    ES sei Dir verziehen, also die zwei ss. Die zwei ff, dass geht gar nich.


    WBT
    Duch und wech

  • @WBT :thumbup: Mit denen willst! du! nicht in einem Bett liegen und auch nicht auf ner Wiese! Lass die ruhig beischaffen (aus deren Gold kann man auch Met machen!) , und ich benutze aus Bequemlichkeit öfter die beiden Ersatzschnörkel statt dem scharfem "ß"... 8o andere sparen dafür mit Großbuchstaben und Kommas.

  • Hallo,


    @ Deichkind:
    Dein Freund sollte sich aber darauf einrichten,
    in Deutschland ganz andere "Goldstücke"im Zug zu treffen. :hae:


    Möglicherweise ist er hierzulande eher tot als reich... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • gibt es einen EM-hype in der großen, weiten öffentlichkeit in der brd?
    gibt es einen börsen-hype in der großen weiten öffentlichkeit in der brd?
    gibt es einen Bankrun....?
    gibt es Bedenken.....gegen das Tun der ZB´s?
    Nö!


    stattdessen:
    kämpft die Öffentlichkeit mit
    Urlaubsfrust, weil Billigland Türkei = Risikogebiet,
    X-Fahrten bis Herbst ausgesetzt, also nix mit swimming smallcities
    in Urlaub fliegen - Wohin? Corona ist überall!
    auweia..


    so lange in BLÖD kein Titel zu finden ist PRO EM oder PRO Börse...und so lange die ZB´s diese Scheinchen mit den bunten Farben und den Zahlen drauf drucken, die sich Geld nennen, und eine oder mehrere Währungen bilden, werden davon immer mehr EInheiten für EM und AKtien, etc.....fällig werden.


    Nicht EM oder Aktien werden teurer, die Scheinchen taugen immer weniger.

  • Hab mal ne Frage an die Runde.
    Bin neu bei Aktien, jetzt kaufen bevor die Quartalsergebnisse kommen?
    Also Minen meine ich... ;)


    Danke für Tipps!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Quartalsergebnisse können in einem negativen Umfeld (PoG schmiert an dem Tag ab) auch gar nicht vom aktuellen Kurs honoriert werden.
    Manchmal sind sie der Trigger, um Gewinnmitnahmen auszulösen. Dann fällt es gerade wegen der guten Quartalsergebnisse.
    In einem guten Umfeld, ohne vorherige starke Anstiege bei der Aktie, sollte der Kurs aber steigen.


    So verrückt ist das.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Schriftgröße:  A A A A A