Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • @Silbermax


    ntv ist natürlich auch die beste seite überhaupt um kursdaten abzurufen :thumbdown:


    bg bh


    Danke für den Hinweis
    Ich habe den vermeintlichen Kurssprung ursprünglich auf Goldseiten.de bemerkt, aber das hatte ich in meinem Beitrag ja auch geschrieben, bin aber für verwertbare Tipps immer dankbar [smilie_blume]


    Gruß
    Silbermax

    Wenn der Euro gegen den Dollar um 2,4 % einbricht muß der Euro - Preis für 1 Unze Gold um 2,5 % zulegen, so einfach ist das. Das impliziert natürlich, daß der Euro - Anleger, also wir alle für 1 Unze 2,5 % mehr, also 1.600$ auf den Tisch legen müssen.


    Es grüßt mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches 2021


    Cagliostro

  • Wenn BTC so abgeht... Ist eigentlich ein gutes Zeichen für positive Vorgaben im AU/AG Bereich, was meint Ihr? Eine gewisse Korrelation ist ja durchaus vorhanden.

    Die Korrelation war übers Jahr ziemlich hoch und hat erst die letzten Wochen und Monate abgenommen.
    Aber selbst wenn wir noch eine leichte Korrelation haben, sollte das reichen, um Gold sicher über 1900$ zu hieven und das sollte dann als Starthilfe reichen. :)

  • Es geht lange....weil zu viele glauben sie seien viel schlauer als der Rest.


    Am ende gewinnt meistens die Bank......die haben Erfahrung mit Verträgen.


    cu DL....was solls ...wir hier denken alles in Butter....und dann kommt Corinna :wall: :wall: :wall:

    Genau so war und ist es. Die Hochmut macht´s. Einer erhebt sich über den anderen und am Ende gibt´s lachende Dritte.....

  • @Cagliostro


    Zum besseren Verständnis hier nochmal mein ursprünglicher Beitrag (7011)


    hab ich was versäumt?
    Seit zwei Tagen steht der Gold Unzenpreis auf Goldseiten mit Plus 38,80€ bei 1586€. Auf der N-TV Seite steht seitdem der Euro um 2,4% im Minus. Die Händler bieten die Unze z.T. noch unter 1600€ an, da ist doch zu überlegen noch nachzukaufen bevor es am Montag kräftig nach oben geht, oder habe ich da einen Denkfehler?


    Es grüßt mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches 2021


    Silbermax

  • Lies halt mal genau....das ist ein unverbindliches Sache....versuchs halt


    cu DL....erst wenn du die Bestätigung am Montag erhältst wäre es ein Vertrag


    Die einzigen Goldhändler die so was machten........da gibt es unzählige Sräds hier......wie komme ich an mein Geld vom Bodenssepowershop oder so [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ja genau, bestellen im Bodenseepowershop lohnt doppelt, da gibt's noch 500€ Neukundenrabatt bei Bestellungen ab 600€ :thumbup:

    Beim Bezahlen erscheinen wohl zwei Buttoms?


    1. Möchten Sie Ihr Geld direkt in den Gulli werfen?


    2. Möchten Sie mit Bitchcoin zahlen?


    Die Lieferung erfolgt in Echtzeit direkt durch die Kloschüssel!


    :thumbup:

  • ganz so witzig finde ich das nicht.


    Es wird geworben ab 5000 Euro mit einem Gutschein für Neukunden mit 400 Euro.
    Die Seite sieht seriös aus.
    Wenn man nicht genau nachforscht... gut bei diesem Betrag muss/sollte man das...
    Es wird von dem Anbieter gewarnt und er ist immer noch aktiv.
    Es ist bekannt warum wird das nicht sofort gelöscht?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn es mal einen Vertrauensverlust warum auch immer bei den Kryptos geben wird, und es besinnt sich jeder an Hard Assets zurück, was dann mit den Kursen bei EM passieren wird... Und Gründe gibt es genügend die Kryptos lahmlegen kann. Alles nur eine Frage der Zeit.

  • Was bringt es eigentlich an der Börse sich die ganzen Fundamentaldaten anzuschauen,
    wenn dann solche Sachen wie Bitcoin oder Tesla Bewertungen erreichen die vollkommen Irre sind?
    Das ist doch durch nichts gerechtfertigt und scheinbar nur der grenzenlosen Naivität der Anleger geschuldet. Also von diverser Manipulation mal abgesehen.


    Die letzten Jahre wäre es von ausgesuchten Glücksgriffen abgesehen besser gewesen auf irgendwelche "Schafsfirmen" zu setzen, anstatt auf Rohstoffe. Versteht mich nicht falsch.
    Ich bin ja auch voll auf dem Minenzug, denke mir aber immer öfter ob man sich nicht mehr mit Psychologie, Hypes, Push- und sonstigen irrationalen Storys die dem Zeitgeist entsprechen beschäftigen sollte?


    Wie macht ihr das? Haben hier wirklich alle fast 100% EM bzw. Rohstoffwerte?


    Habt nen schönen Sonntag :)



    Grüße
    Minehunter




    P.S: Ich weiß, ist bestimmt der Falsche Bereich, aber wo passt die Fragestellung hin?
    Börsenpsychologie, Massenpsychologie, Strategie und Ausrichtung Portfolio

  • hab ich was versäumt?
    Seit zwei Tagen steht der Gold Unzenpreis auf Goldseiten mit Plus 38,80€ bei 1586€. Auf der N-TV Seite steht seitdem der Euro um 2,4% im Minus. Die Händler bieten die Unze z.T. noch unter 1600€ an, da ist doch zu überlegen noch nachzukaufen bevor es am Montag kräftig nach oben geht, oder habe ich da einen Denkfehler?

    Wenn du es kannst, jetzt günstig zu kaufen, dann nutze die Chance. Händler wie zum Beispiel Heubach haben die Preise längst angepasst, da steht Gold auch bei knapp 1600 €, aktualisiert...

  • Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn es mal einen Vertrauensverlust warum auch immer bei den Kryptos geben wird, und es besinnt sich jeder an Hard Assets zurück, was dann mit den Kursen bei EM passieren wird... Und Gründe gibt es genügend die Kryptos lahmlegen kann. Alles nur eine Frage der Zeit.

    Bitchcoin ist für mich eine Art Schneeballsystem.
    Solange es genug Schafe gibt die Ihr Kapital da reinstecken geht es aufwärts für nichts ausser Bite and Bytes.
    In dem moment wo da einige anfangen umzuschichten und mehr kapital herausgezogen wird als durch andere Schafe wieder reinkommt geht es abwärts.
    Und wehe dem der zum Schluss da raus kommt. ;(

Schriftgröße:  A A A A A