Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Das Falschspiel von Herrn Otte ist trotzdem sehr seltsam, unabhängig von seiner Fonds-Leistung.
Wenn man dem Mann zuhört quaselt und faseslt er was von einem "Krach". In seinem Fonds setzt er auf steigende Kurse. Wie passt das zusammen? Warum hat er nicht verdient als es jetzt runtergekracht ist?
Er geht davon aus dass Geld nicht sicher ist.
Kurzer Wertverlust der Aktien wird hingenommen. -
Habe auch zugegriffen.
Kleiner Teilverkauf.
-
Warum hat er nicht verdient als es jetzt runtergekracht ist?
Weil er sich an selbst auferlegte Regeln hält.
„Reinheitsgebot der Kapitalanlage“ (gute Aktien und gute Fonds, hochwertige Anleihen und hochwertige Fonds, gute Immobilien sowie Edelmetalle)
-
Was ist daran ok? Dann besser den DJE Dividende und Substanz. Der performt wesentlich besser obwohl er nicht vom Weltuntergang ausgeht:
-
-
Kitco spinnt, da sind die Werte zu hoch.
War gerade dabei fünf 50g-Barren zu kaufen und während dem Bestellprozess hat irgendjemand das Zeugs weggekauft -
was ist eigentlich der akt. kurs ?
ich hab 3 verschiedene..... kitco ist deutlich über dem rest....https://www.kitco.com/
https://markets.businessinsider.com/commodities/gold-price -
Hiermit fährt man eigentlich immer gut:
https://www.investing.com/currencies/xau-usd-chart
Auch gut am Link ist, dass du das Währungspaar überschreiben kannst. CHF in EUR gewünscht? einfach chf-eur-chart drausmachen
-
also bis heute gabs eigentlich überall die selben kurse und nie solche diskrepanzen
...komischer handel... -
Ich weiß gar nicht was ihr habt .. Zeigen alle den quasi gleichen Kurs ... Ja die Volatilität ist aktuell recht hoch, daher einfach auf den Zeitstempel achten ... mir sind keine Unterschiede aufgefallen .. nur das die "aktualisierungen" zwischendurch unterschiedlich flott waren
-
-
bei netdania stimmt garnix heute zb..das hat nix mit aktualisierung zu tun imo...
deshalb wunderst mich etwas...
aber egal... -
(Kitco News) - Gold and silver prices are trading sharply up in early U.S. trading Tuesday, with April Comex gold futures spiking to a high of $1,698.00 before backing off to presently trade around $1,675.00. Comex silver futures shot to a high of $14.33 and are presently trading around $13.80. Trading has been wild Tuesday morning amid unconfirmed reports that London spot gold price quotes have become unreliable or have been pulled as U.K. market-makers shut down due to the Covid-19 outbreak and the U.K. government ordering the country on lock-down. Apparently, big gold traders and commercials in Europe who normally base their trading decisions on the London spot price rushed to buy Comex gold futures when they could not get London what they felt were accurate London spot gold prices. One long-time gold market watcher blamed the media for examining March Comex futures, which expire soon and have very little open interest and whose price would be extra volatile amid little liquidity. Importantly, as of this writing, there was no confirmation of this matter as traders try to sort the confusion out. April gold futures were last up $101.00 an ounce at $1,668.70. May Comex silver prices were last up $0.519 at $13.775 an ounce.
-
Also bei Kitco steht heute 2000 für Rhodium. Anfang letzter Woche waren es 12.000 Tollarretten.....
Das Problem beim Gold und erst recht bei den Platinmetallen: die verfügbaren Münzen und Barren sind mittlerweile derart knapp, dass es keinen "breiten" Markt mehr gibt und Aufgelder extrem variieren.
Ich denke auch, dass es völlig unangebracht ist, hier Preise für beispielsweise Platinmünzen und Barren zu zeigen, für die es wahrscheinlich keine Ware gibt (also ich wüsste nicht wo).
-
Alte Bekannte haben mir Donnerstag noch die Münzsammlung vom Erbonkel vorbeigebracht... ok der übliche MDM Schrott hauptsächlich und ein bisschen Gold.
Aber wenn jemand jetzt so verrückt ist EM zu verkaufen, klar, weg mit der Baumwolle.
-
Das war mal das perfekte Schauspiel heute in USA.
DOW und Co. volles Rohr nach oben.
Da war der Anstieg von Gold und Silber nur wie ein laues Lüftchen, was man morgen wieder nach unten pustet, ohne viel Aufsehen.
Schauspieler D. Trump und die FED als treue Untergebene machen Wahlkampf für die Geschichtsbücher.
America first for ever.
und vor allem: Immer weiter so, auf die paar Billionen kommt es doch nun wirklich nicht mehr an.
Warum zahlen wir eigentlich noch Steuern dieses Jahr?
Und die Sozialbeiträge sind doch eigentlich auch nicht mehr notwendig?
Warum nicht gleich so 3.000 netto jeden Monat aufs Konto und alles ist wieder gut?
Warum sollen wir eigentlich Miete zahlen, wenn der Zins abgeschafft wurde?
Kredite zurück zahlen ist doch völlig überbewertet, die Könnte doch die EZB aufkaufen?Frage über Fragen fallen mir da ein.
LG
sirgey
-
-
Das war mal das perfekte Schauspiel heute in USA.
DOW und Co. volles Rohr nach oben.
Dieser Tag kann der Startschuß gewesen sein... für eine Zwischenerholung
aber es ist jetzt noch nicht ganz 100% sicher...
Die Zeichen sehen aber gut aus
Morgen kann es klarer sein - bricht es nach oben aus - dann ist es bestätigtViele Berichte sind nun plötzlich super-optimistisch:
https://www.handelsblatt.com/u…ue-hoffnung/25676320.html -
Klar gibt es eine Zwischenerholung. Und nur diese.
Am Mitte Mai ist mit Nahrungsmittelknappheit zu rechnen. Sell in May and go away - das passt schon.
also bis auf das "go away". Denn das, worin man dann konsequenter Weise weggehen würde, gibt es derzeit nicht zu kaufen!.
Ich bleibe dabei: entweder verheimlicht man uns wesentliches oder diese ganze Corona-Sache ist eine politisch motivierte, mediale Inszenierung. Um ganz andere Dinge durchzuziehen.
-
PS: heute steht Rhodium auf Kitco bei 4.000. Es sind alles nur nahezu beliebige Zahlen, die man uns als "Kurse" zeigt. Daran kann man erkennen, dass kaum noch etwas passt......
-
wenn das Futter ab Mai knapp wird sollte man sich jetzt die Speicher füllen.....
Oder jetzt Speck anfuttern!
Wahrscheinlich wird Gemüse und Obst teurer denke ich weil Arbeitskräfte fehlen
Wenn es nichts mehr gibt sammeln wir Wildkräuter und essen im Winter Keimlinge...
Solange es regnet und der Trecker Saft hat ist alles gut
-
aha.....
Banken können in New York kein physisches Gold mehr liefern
-