Gold hat soeben wieder die 2.000$ Marke gerissen .... 2.003,22
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
cu DL...früher hatte ein guter Zahnarzt am ende des Jahres immer ein kg Zahngold....gelle woernie....daher kommt dein Bezug dazu....und heute ....so billige Keramik
Das meiste Zahngold hatte immer der Zahntechniker...
-
Und nun erzähle mir bitte niemand, dass wir keinen deflationären Zusammenbruch haben.
Doch, wird sind gerade noch in der inflationären Phase, weil unser Bezugspunkt sind die aufgrund staatlich veordneten Zwangs zu verwendenden Papierzettel. Sachwerte steigen (EM, Immos, Aktien). Klar gibt es auch bereits deflatorische Elemente (Öl), dies ist aber kein normales Marktgeschehen sondern das Zusammenspiel von planwirtschaftlicher Energiepolitik mit gesunkener Wirtschaftsaktivität aufgrund von Corona.
Natürlich kann man bei fast allen Entwicklungen heutzutage sagen, dass dies kein normales Marktgeschehen darstellt sondern das Resultat von (zumeist falschem) Staatseingriff ist.
Die Deflation kommt erst noch (sinkende Immos, EM, Aktien), aufgrund einer massiven Pleitewelle, die die Geldmenge wird stark schrumpfen lassen, wobei diese wohl mit gleichzeitig steigenden Preisen bei Grundnahrungsmitteln einhergehen dürfte. Danach kommt die EZB/FED/BOJ/BOE Feuerwehr und wird uns mit Hyperinflation beglücken.
Wenn ich den Bezugspunkt nach Gutdünken umdrehe, von Papier zu Aktien/Immobilien/EM, dann habe ich natürlich Deflation statt Inflation, versteht dann nur keiner mehr. Klar, wenn man davon ausgeht, dass Gold Geld ist, dann hätten wir bereits jetzt Deflation, richtiger allerdings ist, dass der deflatorische Crash erst bevorsteht.
-
Doch, wird sind gerade noch in der inlationären Phase, weil unser Bezugspunkt sind die aufgrund staatlich verordneten Zwangs zu verwendenden Papierzettel......
Wenn ich den Bezugspunkt nach Gutdünken umdrehe, von Papier zu Aktien/Immobilien/EM, dann habe ich natürlich Deflation statt Inflation, versteht dann nur keiner mehr. Klar, wenn man davon ausgeht, dass Gold Geld ist, dann hätten wir bereits jetzt Deflation, richtiger allerdings ist, dass der deflatorische Crash erst bevorsteht.
Wenn ich den Bezugspunkt nach Gutdünken umdrehe..... weniger Gutdünken, als reifliches Überlegen. Denn: ein Gummiband als Maßstab taugt nichts. Ein Holzstab taugt schon mehr und reicht für das, was ein Normalbürger messen muss, völlig aus. Und wer es ganz genau haben will, nimmt Stein oder eine Platin-Iridium Legierung, so wie im alten Ägypten (Stein) oder beim Urmeter (Metallegierung Pt-Ir).......
-
Sapnovela.....zum Kronen und Inlay machen...oder mal ne Brücke oder Geschiebe.
Aber die extrahierten....also den Extrakt behielt der Dottore immer.
cu DL....kostete damals ha nicht viel
-
-
Das ist ja bekannt - verwirren tut es trotzdem. Wenn ich plötzlich von der technischen zur physikalischen Stromrichtung wechsle, fließt der Strom ja nicht andersherum, nur weil die Pole auf einmal anders definiert werden.
Ich muss meine Diskutanten nur wissen lassen, dass ich nun vom Gegenteil ausgehe und jetzt Plus nicht mehr Plus sondern eben Minus ist, sonst versteht mich keiner. -
Die Zununft betreffend seien Prognosen immer schon sehr schwierig.
cu DL...meinte der klügste Kopf des Universums mal
-
Ich vermute, dass sie es aktuell nicht so weit treiben können.
Haben ja auch keinen einzigen Willi mehr.
-
Haben ja auch keinen einzigen Willi mehr.
Na komm,
ein paar Willis werden die wohl noch rumrennen haben. -
"das Minus ist Heuer das Plus" was abgerechnet wird, stimmt "weil Heuer Plus Verlust bedeutet"
Gruss
alibaba -
-
Weiß nicht was ich davon halten soll. Hier geht es um Zyklen.Angreblich endet der Zyklus in Gold, was ich aus der derzeitigen Situation als Unsinn empfinde.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schau dir die letzten Videos von Markus Koch an, da erklärt er warum ein kurzfristiger Rücksetzer in EUR/USD und Gold/Silber kommen soll.
-
ich wiederhole mich:
AU runter bis ca. 1750,--$
AG runter bis ca. 22 USDEuro(tz)/USD(reck) runter bis 1,145
wer hält dagegen?
-
@Gueldenkraut
Musst schon sagen in welchem Zeitraum diese Marken erreicht werden sollen. -
@Gueldenkraut
Musst schon sagen in welchem Zeitraum diese Marken erreicht werden sollen.In den nächsten 10 Jahren?
-
-
Aber so schlimm kann die situation gar nicht sein.
M.M kündigt schon die neue 5 Euro Münze für 2021 an.
Also ist uns der Euro zumindest bis 2021 sicher. -
ich wiederhole mich:
AU runter bis ca. 1750,--$
AG runter bis ca. 22 USDEuro(tz)/USD(reck) runter bis 1,145
wer hält dagegen?
nagut ich kanns dir ja sagen, ich schau auf meine AliNostraKugel und erkenne hinter den sieben Bergen
noch vor dem 24.12.2020 gegen 14ooUhr,
Gold bei 2347,12 USD
Silber bei 27,82 USDbei ein Tauschkurs 1€/ 1,41usd bis 1,43usd mit getrübten Blick
Meine Brockenose stimmen zu 100% bei einer TrefferQuote von 50%, bei erweiterter KriegsFührungen
lehne ich mich noch eher einer VerDoppelung nah
Gruss
alibaba
PS: für jedes Schloss gibt es ein Schlüssel, der die WeltenSchlösser nicht nur zum drehen bringt
und wenn PomBöse am 21.12.2020 zurückgetreten, verdreifacht sich der GoldPreis -
Eine Zwischenerholung beim US Dollar und weitere Gewinnmitnahmen bei Gold.
Gibt es Gründe für eine längere Erholung von Dollar und Zinsen ? Meiner
Meinung nach nicht. Desweiteren können die Zinsen ohne Inflation nicht
nachhaltig über ein bis zwei Prozent steigen.Die FED hat heute die Märkte ausgetrickst. Genau das ist der Punkt wo ich letztens gemeint
habe. Das ist die absolute Weltelite in Form der FED und deren Umfeld.
Dahinter die Kabele die davon profitieren. Die lassen das System nicht
so einfach absaufen. Auch wenn es manchmal so aussehen mag.
Sie haben die Zinskontrolle abgelehnt. Damit hat der Markt gerechnet + viel neuer
Stimulti aus der Presse. Augenscheinlich hat sich die FED taubenhaft gegeben.
Es wird erstmal nur noch das mindeste gedruckt werden und damit trotzdem
weiter Assets aufgekauft werden. Auch wenn es weniger wird. Die
Bilanzsummer wird sich insgesamt weiter erhöhen und die Zinsen werden
nicht angehoben werden. Desweiteren kommen die Probleme spätestens mit
dem Herbst wieder bzw werden noch größer. Viele Maßnahmen helfen aktuell
die Krise zu lindern. Das wird und kann nicht ewig so weitergehen und
wenn doch, wird Gold nach einer Korrektur weiter von der Druckerei
profitieren. Dazu laufen in den nächsten Jahren viele Anleihen aus. Die
FED wird da viel aufkaufen müssen und Geld bereitstellen um das zu
finanzieren. -
noch diesen Monat
habe gerade einige Positionen im Zusammenhang mit AU und AG reduziert.
überall rund 20% Gewinn eingesackt und ein klein wenig cash kann ja nix schaden - gelle. -
[...]
Dazu laufen in den nächsten Jahren viele Anleihen aus.
Die FED wird da viel aufkaufen müssen und Geld bereitstellen um das zu finanzieren.Im Januar 2021 wird in Davos auf dem WEF-Doppelgipfel über einen großen Reset gesprochen. Ich könnte mir vorstellen, daß das Federal Reserve System und seine Steuermänner dort sicher keine passive Rolle einnehmen.
saludos
-