Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Der Typ dreht halt komplett am Rad, wenn er mal Widerspruch bekommt. Ganz armes kleines Schneeflöckchen.

    Minenmännchen, um zu wIdersprechen braucht‘s strukturelle Substanz. Dann ist der Widerspruch auch willkommen. Bei Deiner Person mache ich mir hinsichtlich zu erwartender substantieller Widersprüche wenig Sorgen. Insofern: alles gut. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Minenmännchen, um zu wIdersprechen braucht‘s strukturelle Substanz. Dann ist der Widerspruch auch willkommen. Bei Deiner Person mache ich mir hinsichtlich zu erwartender substantieller Widersprüche wenig Sorgen. Insofern: alles gut.

    Vergleicht man mal deine Beiträge mit denen vom Minenmann hast du Recht. Bin zwar nicht immer deiner Meinung aber ich schätze es sehr deine Beiträge zu lesen und ich denke man kann viel von dir lernen.


    Minenmann: Hör mal auf die erfahrenen Mitglieder wie Woernie ,Edelmann, Vatapitta, und die anderen vielen guten Schreiber hier und laß dir das durch den Kopf gehen wenn du in der Geldanlage erfolgreich sein willst. Klar liegen die auch nicht immer richtig, aber sie geben dir Inspirationen und zeitnahe Informationen die "Gold" wert sind.
    Gerade wenn man neu in so ein klasse Forum wie dieses hier eintritt, sollte man erstmal zurückhaltend sein und auch lernbereit. Denke stets daran: so wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück !

  • Vergleicht man mal deine Beiträge mit denen vom Minenmann hast du Recht. Bin zwar nicht immer deiner Meinung aber ich schätze es sehr deine Beiträge zu lesen und ich denke man kann viel von dir lernen.
    Minenmann: Hör mal auf die erfahrenen Mitglieder wie Woernie ,Edelmann, Vatapitta, und die anderen vielen guten Schreiber hier und laß dir das durch den Kopf gehen wenn du in der Geldanlage erfolgreich sein willst. Klar liegen die auch nicht immer richtig, aber sie geben dir Inspirationen und zeitnahe Informationen die "Gold" wert sind.
    Gerade wenn man neu in so ein klasse Forum wie dieses hier eintritt, sollte man erstmal zurückhaltend sein und auch lernbereit. Denke stets daran: so wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück !

    Ach, darum geht's doch gar nicht. Sondern darum, dass unser kleiner Choleriker offenbar keine gute Kinderstube genossen hat. Und wenn schon Mama und Papa darin versagt haben, dem lieben woernchen mal die Hammelbeine langzuziehen, muss das eben ein anderer tun.

  • Die förderfähigen Reserven an Gold wurden vom United States Geological Survey (USGS) im Januar 2020 auf weltweit 50.000 Tonnen geschätzt. Bei einem Abbau von 3100to/Jahr kommt man auf eine statische Reichweite von ca 16 Jahren.
    Bei Silber weltweit 560.000 Tonnen bei einem Abbau von 26.000to/Jahr kommt man auf eine statische Reichweite von ca 22 Jahren.
    Natürlich ist das eine vereinfachte Ansicht, die jetzigen Verhältnisse einfach so in die Zukunft zu extrapolieren. Aber es wird deutlich wohin die Preise der EMs hingehen werden. Gold ist eben nicht mehr nur eine Versicherung für schlechte Zeiten ( die werden sicher kommen ), sondern durch den Verknappungseffekt eine Wertsteigerungsanlage. Wer einen Zeithorizont bei der Wertanlage von 10 - 15 Jahren hat, der schlägt Aktien und auch Goldminen locker.
    Kinross wird 2023 sein Fördermaximum erreicht haben und geht dann den Weg der Erschöpfung, d.h. Minenschließungen usw. Bis dahin müssen die Dividenden das eingesetzte Kapital + Goldwertzuwachs ausgeglichen haben. Bin inzwischen der Meinung das man nur noch bei Goldminen-Unternehmen mit langlebendem Minenportfolio gut aufgehoben ist, ansonsten ist physisches Gold die bessere Wahl.

    Wenn POG/POS schon 2026-28 5-6000$ bzw. 150-300$ erreichen ,dann wird es weiterhin künftig genug förderfähiges/förderwürdiges Metall geben !
    Die Selektion der richtigen Werte wird wichtiger ! Minen mit ordentlich Cash-flow werden diese Reserven aufkaufen
    (siehe KL mit Detour ) und sich auch langreichende Projekte sichern mit etwas niedrigeren Graden , die logischerweise bei so hohen EM-Preisen profitabel abbaubar sein werden (z.B. Silbererz mit 50 g/t ).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ach, darum geht's doch gar nicht. Sondern darum, dass unser kleiner Choleriker offenbar keine gute Kinderstube genossen hat. Und wenn schon Mama und Papa darin versagt haben, dem lieben woernchen mal die Hammelbeine langzuziehen, muss das eben ein anderer tun.

    Ach , Du bist hier der ‘Hammelbein-lang-zieher‘. 8o
    Hat Mutti das immer mit Dir gemacht ? Die Hammelbeinchen Lang gezogen ? [smilie_happy]
    Minenmännchen mit langen Hammelbeinchen. Das stell’ ich mir irgendwie lustig vor.


    Meine Eltern haben mit subtileren Mitteln gute Kinderstube vermittelt. Aber sie haben mir auch beigebracht Schwachköpfe gegen den Wind zu wittern. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ach , Du bist hier der ‘Hammelbein-lang-zieher‘. 8o Hat Mutti das immer mit Dir gemacht ? Die Hammelbeinchen Lang gezogen ? [smilie_happy]
    Minenmännchen mit langen Hammelbeinchen. Das stell’ ich mir irgendwie lustig vor.


    Meine Eltern haben mit subtileren Mitteln gute Kinderstube vermittelt. Aber sie haben mir auch beigebracht Schwachköpfe gegen den Wind zu wittern. :thumbup:

    Ach putzig, unser woernchen liefert wieder und versucht verzweifelt noch einen draufzusetzen. Irgendwann wird man sich die kuriose Geschichte von dem Loser erzählen, der gerne ein Stier sein wollte, aber leider ein Kälbchen geblieben ist. :thumbup:

  • Ach , Du bist hier der ‘Hammelbein-lang-zieher‘. 8o Hat Mutti das immer mit Dir gemacht ? Die Hammelbeinchen Lang gezogen ? [smilie_happy]
    Minenmännchen mit langen Hammelbeinchen. Das stell’ ich mir irgendwie lustig vor.


    Meine Eltern haben mit subtileren Mitteln gute Kinderstube vermittelt. Aber sie haben mir auch beigebracht Schwachköpfe gegen den Wind zu wittern. :thumbup:

    Du hast Recht, Minenmann, er ist ein Choleriker und nicht fähig, Hinweise und Kritik entsprechend zu zulassen.
    Ich ignorier ihn einfach, das solltest du auch tun, - insbesondere seine ständigen Diffamierungen und Beleidigungen.


    Er mag vielleicht mit seinem Wissen zu Edelmetallen und-Minen dem Forum hier wertvolle Hinweise geben, - aber als Mensch ist er für mich unerträglich.


    "Habe fertig"! :)

  • .....
    Ach putzig, unser woernchen liefert wieder und versucht verzweifelt noch einen draufzusetzen. Irgendwann wird man sich die kuriose Geschichte von dem Loser erzählen, der gerne ein Stier sein wollte, aber leider ein Kälbchen geblieben ist. :thumbup:


    Du hast Recht, Minenmann, er ist ein Choleriker und nicht fähig, Hinweise und Kritik entsprechend zu zulassen.Ich ignorier ihn einfach, das solltest du auch tun, - insbesondere seine ständigen Diffamierungen und Beleidigungen.


    Er mag vielleicht mit seinem Wissen zu Edelmetallen und-Minen dem Forum hier wertvolle Hinweise geben, - aber als Mensch ist er für mich unerträglich.


    "Habe fertig"! :)

    Der Biersäufer hat scho widda too much.
    Ich bin nu mal ein rischtisch pöhser Bursche.
    Bitte Die Zwei, also Curtis und Moore, nehmt ES nicht persönlich. Ich kann wirklich nix dafür.


    Gebt mal Minenmann, Merlin8 bei Gockel ein.
    Ich distanziere mich!


    Fehlt nu nur noch Mickey Mouse, oda so ähnlisch.


    WBT
    ich trau ES gar nicht eingeben.

Schriftgröße:  A A A A A