Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • jetzt hab ich das Kleingedruckte gelesen also zum Beispiel 77,49€ gibt es nur mit LBMA Zertifikat


    wo soll ich das denn herbringen?


    oder genügt Zerti von LBMA Hersteller wie Umicore usw?


    das wäre in Ordnung gibt ja einige Barren mit Zerti


    normale Barren ohne Zerti verkauft man halt dann anderswo


    wäre gut zu wissen was Gold ohne Zerti bringt


    und ob das Geld überhaupt ankommt


    wenn man denn verkaufen will...

  • also angenommen jemand will 1kilogramm verkaufen das sind immerhin 1000€ mehr die angeblich von Edelstahl bezahlt werden allerdings nur mit LBMA Zertifikat wenn das sich auf den Barrenhersteller bezieht waere es in Ordnung

  • also angenommen jemand will 1kilogramm verkaufen das sind immerhin 1000€ mehr die angeblich von Edelstahl bezahlt werden allerdings nur mit LBMA Zertifikat wenn das sich auf den Barrenhersteller bezieht waere es in Ordnung

    Probiere es aus. :D


    Letztens mal in einer Ankaufsbude gewesen.

    Tolle Website und mit RFA Gerät!

    Machte seriösen Eindruck.

    Haben mir dann ein Angebot gemacht.

    Für 90 gramm Silber 13,75 €.

    Die Dame hat dann noch großzügig auf 15 € aufgerundet. [smilie_happy]

  • also angenommen jemand will 1kilogramm verkaufen das sind immerhin 1000€ mehr die angeblich von Edelstahl bezahlt werden allerdings nur mit LBMA Zertifikat wenn das sich auf den Barrenhersteller bezieht waere es in Ordnung

    wenn es da nicht klar und unmissverständlich steht: Finger weg.


    Meine Meinung: nur Gold gegen Bargeld. Das ist am sichersten. ESG kann man sicher machen, aber: mit DHL ist nur Edelmetall unter 500 Euro versichert. Bei 501 ist das, was die von DHL bei Verlust zahlen NULL. Und auch wenn man drei Pakete gleichzeitig wegschickt, gilt das als 1 Paket mit demselben ergebnis im Verlustfall: NULL Ersatz.


    Wer also den letzten Euro rausholen will kann auch mal richtig überrascht werden. No risk, no fun.

  • wenn es da nicht klar und unmissverständlich steht: Finger weg.


    Meine Meinung: nur Gold gegen Bargeld. Das ist am sichersten. ESG kann man sicher machen, aber: mit DHL ist nur Edelmetall unter 500 Euro versichert. Bei 501 ist das, was die von DHL bei Verlust zahlen NULL. Und auch wenn man drei Pakete gleichzeitig wegschickt, gilt das als 1 Paket mit demselben ergebnis im Verlustfall: NULL Ersatz.


    Wer also den letzten Euro rausholen will kann auch mal richtig überrascht werden. No risk, no fun.

    Danke für deine und auch aller anderen Meinung.

    Wenn ich Gold im Wert über 500 Euro verkaufe, dann nur persönlich vor Ort.

    ESG war bisher mein Favorit und wird es vermutlich auch in Zukunft bleiben.

  • wenn es da nicht klar und unmissverständlich steht: Finger weg.


    Meine Meinung: nur Gold gegen Bargeld. Das ist am sichersten. ESG kann man sicher machen, aber: mit DHL ist nur Edelmetall unter 500 Euro versichert. Bei 501 ist das, was die von DHL bei Verlust zahlen NULL. Und auch wenn man drei Pakete gleichzeitig wegschickt, gilt das als 1 Paket mit demselben ergebnis im Verlustfall: NULL Ersatz.


    Wer also den letzten Euro rausholen will kann auch mal richtig überrascht werden. No risk, no fun.

    Jaein.

    Laut DHL Bestimmungen hast du recht.

    Schickst du mir ein Paket über 500€ ist es trotzdem versichert. :thumbup:

  • Viel Spaß bei den Geschäften. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Schon die Webadresse (eine von unzähligen) stellt mir die Nackenhaare auf.

    Und als Einzeltäter mit Deutsche Edelmetall zu hausieren ist schon strange.

    Mancher sollte doch besser bei Ü-Eiern oder Telefonkarten bleiben.


    Noch ein Leckerli:


    https://www.companyhouse.de/TVM-yaQom-UG-Darmstadt

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Vielen Dank für deine Recherche :thumbup:

    Das hat mich keine zwei Minuten gekostet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aus der Webseite der "Deutsche Edelmetall":


    "Bei Feingold, Barren und Münzen gelten die Preise nur für bankhandelsfähiges Material mit LBMA Zertifikat."


    Zertifiziert sind lediglich die Hersteller von Barren, nicht die Barren selbst. Das sollte kein Problem sein, wenn die Barren eine Umverpackung aufweisen, insbesondere wenn dort auf die Zertifizierung des Herstellers verwiesen wird. Schmuck und Münzen können gar nicht LBMA-zertifiziert sein, selbst hochoffiziöse staatliche Münzprägeanstalten sind das nicht. Wenn du also mit "20 Mark Hamburg 1913 oder "100 Euro Faust 2023" kommst, wird man dir weniger zahlen. Dummenfang also.

  • Aus der Webseite der "Deutsche Edelmetall":


    "Bei Feingold, Barren und Münzen gelten die Preise nur für bankhandelsfähiges Material mit LBMA Zertifikat."


    Zertifiziert sind lediglich die Hersteller von Barren, nicht die Barren selbst. Das sollte kein Problem sein, wenn die Barren eine Umverpackung aufweisen, insbesondere wenn dort auf die Zertifizierung des Herstellers verwiesen wird. Schmuck und Münzen können gar nicht LBMA-zertifiziert sein, selbst hochoffiziöse staatliche Münzprägeanstalten sind das nicht. Wenn du also mit "20 Mark Hamburg 1913 oder "100 Euro Faust 2023" kommst, wird man dir weniger zahlen. Dummenfang also.

    Alles klar, ich lass da mal ganz schön die Hände weg ;)

  • Dummenfang also.

    Davon gibts genug und jeden Tag wachsen welche nach.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also wenn jemand sein Physisches wirklich online übern Tisch gehen lassen möchte, dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf gold.de. Nicht nur wegen dem übersichtlichen Vergleich der Ankaufspreise, sondern vielmehr wegen der Bewertungen der einzelnen Händler. Letztendlich sollte man m.M. nach dann auch solche wählen, die schon lange im Geschäft sind, wie Heubach, die eh sehr gute Ankaufspreise bieten, oder goldsilbershop.de/SOLIT.
    Grüße

  • Gold & Silber kaufen und verkaufen | pro aurum
    Edelmetalle preiswert online bestellen. Goldbarren ✓ Goldmünzen ✓ Silberbarren ✓ Silbermünzen ✓ kaufen und verkaufen
    www.proaurum.de


    Ein meiner Ansicht nach schlechter Artikel, eines guten Händlers.


    Anleger sollten in drei Dingen vorsichtig sein:

    - bei wen sie ihr Gold kaufen,

    - wen sie glauben und wen nicht,

    - beim Schutz ihrer persönlichen Daten.


    Es gibt selbstverständlich sehr viele Beispiele der Art von Goldspreisanstiegen, die wir in USD und Euro sehen werden. Es ist ein immer wiederkehrendes Muster. Die einzige Unbekannte: mal dauert es länger, mal geht es schneller. Am Ende passiert es immer.


    An deren Ende stand immer wieder Gold, das seinen Wert hatte und Geld, das genau das nicht mehr hatte. Schaut nach Rhodesien, Süd-Ameríka, in den 80ern nach Polen, in den 90ern nach Russland und so weiter. Auch den Römern ist das bereits passiert und den Chinesen im Mittelalter und den Franzosen mit ihren Asignaten.


    Gold ist Geld und alles andere ist Kredit. Und jede historische Kreditkette endete mit einem Ausfall der Forderung.


    Und wenn eine Währung gegen Gold in 55 Jahren 98 % verliert, dann ist dieser Fall doch auch bereits lange eingetreten und bis die restlichen 2 % weg sind kann und wird das noch sehr vielen Leuten sehr, sehr weh tun. Denn:


    jeder, der eine Einheit rein kriegt und sie nicht selbst druckt oder sich leiht, hat diese zuvor zu 100 % mit etwas bezahlt und gibt er sie noch am selben Tag aus, hat er näherungsweise auch noch 100 % des Gegenwertes gekriegt, den diese Einheit an dem Tag hatte.


    Das "Spiel", bestohlen zu werden, geht mit jedem Geldeingang erneut los. Für die, die es mit sich machen lassen.


  • Kannst ja mal in Frankfurt/Main an der Adresse Berger Str. 27 nachsehen, ob du dort Geschäftsräume findest:


    "Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Edelmetalle persönlich zur Bewertung in unsere Geschäftsräume zu bringen. In der Berger Straße 27 in 60316 Frankfurt am Main sind wir während unserer Geschäftszeiten für Sie da:

    • Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr
    • Samstag 10 - 16 Uhr "

    DEUTSCHE EDELMETALL - Goldankauf zu TOP Preisen (goldankauf-gold.de)

  • Kannst ja mal in Frankfurt/Main an der Adresse Berger Str. 27 nachsehen, ob du dort Geschäftsräume findest:


    "Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Edelmetalle persönlich zur Bewertung in unsere Geschäftsräume zu bringen. In der Berger Straße 27 in 60316 Frankfurt am Main sind wir während unserer Geschäftszeiten für Sie da:

    • Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr
    • Samstag 10 - 16 Uhr "

    DEUTSCHE EDELMETALL - Goldankauf zu TOP Preisen (goldankauf-gold.de)

    Ja Ne...... alles klar, da bleibe ich lieber zu Hause ;)

Schriftgröße:  A A A A A