Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • ...

    Die kaufen nicht nur das Gold, sondern seine kommenden Dienstleistungen.

    Z. B. ermöglicht Goldrevolution es (in Zukunft) größere Mengen innerhalb von Sekunden vom Lagerbestand in einem Land in den Lagerbestand eines anderen Landes umzubuchen.

    ...


    Was bringt dieser zukünftige Service, so er denn überhaupt einmal tatsächlich angeboten wird, den Leuten, die bei diesem Laden schon überteuert physisch gekauft haben?


    ...

    Er hat sein Unternehmen in der Schweiz gegründet. Wird sich der deutsche Staat erdreisten ein Schweizer Unternehmen zu bestehlen?

    ...


    Der Laden liefert Edelmetalle innerhalb Deutschlands und unterliegt damit der deutschen Besteuerung mit den damit verbundenen Aufzeichnungspflichten (auch bzgl. der Kunden). Da bringt es den Kunden nichts, wenn der Laden seinen Sitz in der Schweiz hat, außer dass man im Fall der Fälle seine zivilrechtlichen Ansprüche möglicherweise schwerer gerichtlich durchsetzen kann.


    ...

    Die Leute haben auf die Dienstleistung von Dr. Krall gewartet. Er wird sehr gute Geschäfte machen.

    ...

    Ob der Laden gute Geschäfte macht ist mir egal. Für uns als Käufer ist es doch wichtiger, dass die Kunden gute Geschäfte machen.


    ...

    Was die Dienstleistungen im einzelnen kosten, wird sich zeigen. ...


    Meinst du mit Dienstleistungen etwa auch das "Goldkonto", das von diesem Laden angeboten wird?


    Von solchen Goldkonten halte ich gar nichts. Sollte doch hier im Forum bekannt sein, dass man sein Gold selbst physisch halten muss.

  • Die kaufen nicht nur das Gold, sondern seine kommenden Dienstleistungen.

    Z. B. ermöglicht Goldrevolution es (in Zukunft) größere Mengen innerhalb von Sekunden vom Lagerbestand in einem Land in den Lagerbestand eines anderen Landes umzubuchen.

    Als Fan von physischem Edelmetall welches ich gerne selbst in der Hand habe, stellt es mir die Haare auf wenn ich von derartigen Umbuchungen höre.

    Entweder habe ich etwas physisch in Besitz, oder ich habe nur eine Gutschrift auf Gold die innerhalb Sekunden umgebucht werden kann, aber beides auf einmal geht einfach nicht.

    Ich bevorzuge ganz klar ersteres!

  • Als Fan von physischem Edelmetall welches ich gerne selbst in der Hand habe, stellt es mir die Haare auf wenn ich von derartigen Umbuchungen höre.

    Entweder habe ich etwas physisch in Besitz, oder ich habe nur eine Gutschrift auf Gold die innerhalb Sekunden umgebucht werden kann, aber beides auf einmal geht einfach nicht.

    Ich bevorzuge ganz klar ersteres!

    Ich vermute, die avisierte Klientel hat gerne beides und das reichlich.

    Jedenfalls schließt das eine das andere nicht aus.

    Wie gesagt in Deutschland/Europa wurde der Rechtsstaat abgeschafft.


    Der Beitrag von Dr. Berninger ist essentiell, um die aktuelle Entwicklung in Deutschland zu verstehen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr gute Analyse der Situation von Dr. Berninger zu ...

    ... Befehl und Gehorsam - Milgram Experiment.

    Ca. 70% der Teilnehmer würden bis zum tödlichen Stromschlag gehorchen.

    Ab Minute 8:40 warum das System immer stürzt!


    Die korrupte Politikerkaste ändert die Regeln und stützt sich dabei auf die willfährige Beamtenschaft. - Das Imperium macht, was es will.



    LG Vatapitta

  • Richter(Juristen) fragen nicht nach Gerechtigkeit. Es werden, wie im 3. Reich, die von der totalitären Regierung gemachten neuen Vorschriften und Gesetze befolgt. Das Milgram Experiment beweist, dass 70% der Bevölkerung jeden Befehl einer Autorität ausführen. So sind auch die Wahlergebnisse. Wir sehen aktuell wie das Ergebnis in Thüringen auf den Kopf gestellt wird und die Justiz wird alles absegnen, wie sie es schon im 3. Reich getan hat. - Das hat der Bundesgerichtshof bei einer Aufarbeitung der Rolle der Justiz im 3. Reich festgestellt

    das ist leider die realität, 100% zustimmung.



    Die kaufen nicht nur das Gold, sondern seine kommenden Dienstleistungen.

    Z. B. ermöglicht Goldrevolution es (in Zukunft) größere Mengen innerhalb von Sekunden vom Lagerbestand in einem Land in den Lagerbestand eines anderen Landes umzubuchen.

    Für diese Dienstleistung sind nicht einmal 5% beim Einkauf ein angemessener Preis. Keine Fragen oder Belästigungen durch irgendwelche Behörden usw.. - Das hat Wert!

    nee weiß nich, das ist doch der falsche ansatz.

    das ist doch die vorstufe von aufgeben und weglaufen.

    wenn man bereit ist, einen politik-aufschlag zu zahlen, dann soll man bitte ein paar münzen beim sachsenversand kaufen. die machen wenigstens was mit dem geld und bieten ein paar aktionen an, bei denen man mitmachen kann.

    aber man kann sich natürlich auch regelmäßig das flache gelaber vom krall auf youtube anhören, und sich dann einbilden, daß man dann was bewegt hat bzw. er es schon richten wird. zur sicherheit kann man ja noch nen like da lassen. herr krall von der werteunion mit seiner türkischen ehefrau.

    er war vor paar jahren einer der wenigen bzw. ersten warner und viele leute aufgeweckt, das sei ihm unbenommen. aber aktuell: gähn.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Es gibt sicher Scenarien, bei denen man seine EM "am Mann" haben sollte.


    Dann gibt es Scenarien, in denen man die EM besser per Mausklick von Europa in andere Erdteile verschiebt.


    Ob erstere oder letztere eintreten werden oder (hoffentlich) keine von beiden, weiß ich nicht. Die bekannten Risiken haben beide Vorgehensweisen.

  • Dann gibt es Scenarien, in denen man die EM besser per Mausklick von Europa in andere Erdteile verschiebt.

    achso, der krall hat nen diplomatenpass und einen aktenkoffer mit deinen barren drin immer griffbereit?

    wie genau soll das denn ablaufen?


    und nochmal: papier? nein danke!

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • okay danke.


    naja, wenn was schiefgeht kannste den krall ja verklagen oder so

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • okay danke.


    naja, wenn was schiefgeht kannste den krall ja verklagen oder so

    Da wird im Kleingedruckten sicherlich eine Klausel zur höheren Gewalt o.ä. stehen.


    Bin zwar kein Jurist, hatte aber zu meiner aktiven Zeit ein Klauselsammlung zu allen möglichen Themen :) , zuletzt besonders "beliebt": Nichterfüllung von Verpflichtungen aufgrund von Sanktionen und Embargos.

  • Die kaufen nicht nur das Gold, sondern seine kommenden Dienstleistungen.

    Z. B. ermöglicht Goldrevolution es (in Zukunft) größere Mengen innerhalb von Sekunden vom Lagerbestand in einem Land in den Lagerbestand eines anderen Landes umzubuchen.

    Wenn ich solches "Buchgold" will, dann nehme ich einfach einen etablieren ETC.

    Von einem Anbieter, der 99,x % seines Geschäfts mit "normalen" ETFs macht - und wegen der 0,y % die der Gold-ETC am Gesamtgeschäft ausmacht, nicht seinen "seriösen" Ruf riskieren wird ...

  • wie genau soll das denn ablaufen?

    Alle Dienstleistungen die Krall rund um seine Goldrevolution anbietet, gibt es bereits von anderen Anbietern. Er fasst das in seinem Unternehmen zusammen. Die Barren/Münzen sind physisch hinterlegt und der Bestand soll rechtssicher zertifiziert werden.


    Krall geht davon aus, dass es ein stetes hin und her zwischen den einzelnen Standorten gibt, so dass sich Verschiebungen weitgehend ausgleichen. Wenn nicht, muss an einem Ort etwas verkauft werden und an einem anderen etwas gekauft. Soweit der Plan, wie ich ihn verstanden habe.


    Dr. Krall hat bei Degussa gezeigt, dass er den EM Handel profitabel gestalten kann.

    Bei Kettner hat er gelernt, was die Leute bezahlen, wenn sie in Panik handeln. Aber Panik legt sich irgendwann und ist kein Geschäftsmodell, das im Markt auf Dauer funktioniert.

    Trotz der irren Preise bei Kettner sind die Käufer dort jetzt fett im Gewinn.


    Ich kenne die Zukunft genau so wenig, wie alle anderen.

    Aber ich schaue mir das an und werde es gegebenenfalls prüfen.

    Krall muss auch beim Ankauf konkurrenzfähige Preise anbieten, da das vermutlich die günstigste Quelle für EM ist. Es eilt nicht, die Dinge werden sich entwickeln.



    Für mich ist das Thema Goldrevolution vorerst abgeschlossen. Ich wollte euch nur meine Sichtweise vorstellen. Danke für eure Beiträge. Wir sehen, was kommt.



    LG Vatapitta

    Upps Edel Man, der Beitrag war schon in Arbeit, als Du die anderen verschoben hast.


    OK
    Edel

  • Naja, mit dem "Buchgold" ist das so eine Sache: manchmal ist Papier eben geduldig. Sehr geduldig. Das schönste Buchgold sind immer noch die mittelalterlichen Illustrationen mit Blattgoldkomponenten.


    Alles andere ist in meinen Augen Zettelwichserei. Krall hin oder her. Und wenn es drauf ankommt, hat das Gold schnell ein anderer. Da kann der Krall dann auch nichts für.


    Wenn man sowas macht: dann rein da, sofort das Gold nach Singapur (oder zu einem anderen Ort) und es sich dort schnell auszahlen lassen und ab ins Schließfach oder im Boden, wenn man dort eine Immobilie besitzt.


    Das hat den Vorteil, dass man es auf den Flug der der Reise dorthin nichts dabei hat und daher in Deutschland und im Zielland unbelästigt durch den Zoll kommt.


    Und dieser "Service" ist sicher etwas wert. Dass er das so nicht sagt und auch so nicht "beabsichtigt", das liegt doch in der Natur der Sache.


    Das richtet sich im Ergebnis doch weniger an Neukäufer und doch mehr an Leute, die in Europa jedemenge Kilobarren oder Anlageunzen besitzen. Die können doch sicher auch das Metall einliefern. Und es danach erfolgreich transferieren.


    Ich sags mal so: wenn man in der Haushaltswarenabteilung ein hübsches Damastmesser kauft, dann geht der Verkäufer ja auch davon aus, dass es zur Nahrungsmittelzubereitung und nicht für was ganz anderes benutzt wird.

Schriftgröße:  A A A A A