Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ab Mittwoch, den 28.08. soll es fallen, am 07.10 neues ATH geben. Dazwische "false move" bis minimal 2376 USD. Das war seine Ansage in mehreren Posts vom 16.08. bis 21.08.

Und: The major resistance stands at the 2800 level.

mit "by the end of the month" meinte er wohl nicht august, sondern september:

the major resistance is really around the 2700 area, beyond that, the big psychological number behind that is 3000. but you're probably looking at that, going into the end of the month

vom 03.10.2024, Private Blog

Can Gold Exceed $3,000?

"We can see an October high for the year, but there is a big risk that gold will establish a major [high? trend?] here in 2024."

"With central banks' digital currencies coming in 2025, they are watching gold very carefully"

"No longer be in the free market"

ich hab keine Ahnung, was das heißen soll..

Jedenfalls hat er mit der Aussage "major high" sicherlich recht.
    Das Panik-High beim Start des UKR-Kriegs war nur kurz und wurde nominell erst 1 jahr später, oder wenn man inflationsbereinigt denkt, erst 2 1/2 Jahre später wieder erreicht. Solange wird es diesmal wohl nicht dauern, da die Gesamtsituation (Wirtschaft, Staatsschulden, Globalisierung) deutlich beschissener ist als zu der Zeit.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Dies würde darauf hindeuten, dass Gold möglicherweise nicht mehr auf dem freien Markt verfügbar? ist ?

Das ist die Frage. Wird dann der Handel erstmal eingefroren, so wie zB bei Gamestop an der Börse?

Oder ist dann erstmal eine normale Preisfindung nicht möglich, wie zB beim Silber-High von 1980?

Normalerweise wird gemacht, was den Preis unten hält...

edit:

Oder meint er wirklich, daß danach so sehr gehortet wird, daß der Markt austrocknet? Also es einfach nicht mehr genug Nachschub gibt? Kann ich mir nicht vorstellen, irgendeiner verkauft immer.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Oder meint er wirklich, daß danach so sehr gehortet wird, daß der Markt austrocknet? Also es einfach nicht mehr genug Nachschub gibt? Kann ich mir nicht vorstellen, irgendeiner verkauft immer.

Stimmt!

Ich verkaufe immer was, denn der Sarg hat kein Regal :huh:

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• In der DDR kam ja noch mehr als 30 Jahre nach dem Ende des II WK immer wieder Material zum Vorschein, aber eben sehr wenig.

Klar: einer verkauft immer.

Ist immer nur die Frage; wie häufig und wie viel verkauft wird und wie viel benötigt wird.

Und da sehe ich hier in Deutschland ganz klar viel mehr Verkäufe, als Käufe. Und in anderen europäischen Ländern wird das ähnlich oder noch extremer sein.

Irgendwann ist auch der Vorgang des Entsparens an dem Punkt angelangt, an dem es einfach unbedeutend wird, was aus Hortung oder Erbschaften kommt.

Je schneller Preise steigen, desto mehr wird angespült und um so mehr sind die Quellen an Münzen und Geschirr dann auch ausgedünnt und schließlich nahezu versiegt.

Etwas kommt auch dann noch nach, aber es reicht eben nicht. Dann müssen die Preise so hoch steigen, dass sich Recycling und der Bergbau mehr lohnt oder es werden eben geringerwertigere Waren ohne Silber darin hergestellt. Und das passiert nicht über Nacht.

• Wie kann man diese Schrottwährung namens Euro nur freiwillig als Währungsreserve nehmen? Aber scheinbar erkennen immer mehr,dass nur Gold wahren Werterhalt bietet. Einziger Nachteil sind die stark steigenden Goldpreise, zumindest wenn man sich noch auf der Käuferseite befindet :(

• Neu
    • Offizieller Beitrag

"Grüne Krätze" $ vs Gold

Wie kann man diese Schrottwährung namens Euro nur freiwillig als Währungsreserve nehmen? Aber scheinbar erkennen immer mehr,dass nur Gold wahren Werterhalt bietet. Einziger Nachteil sind die stark steigenden Goldpreise, zumindest wenn man sich noch auf der Käuferseite befindet :(

Gehört in den Diskussionsfaden. ;)

Die wahre und bedeutendste Schrottwährung ist keinesfalls der €, der seit Anbeginn totgeunkt wurde, sondern die grüne Krätze, sh.Chart.

Wie lange wurde ich hier angefeindet, der dem € Bedeutung und längeren Bestand zumutete....

Und der Dollar fällt seiner einger Zeit vs den €.....

• With central banks' digital currencies coming in 2025, they are watching gold very carefully"

"No longer be in the free market"

Das ist auch eine meiner Befürchtungen, aber ich denke nicht das schon bei einem POG von 3000$ der Handel für Private eingeschränkt wird.

Falls die BRICs mit dem unit und der 40% Golddeckung als Handelswährung Erfolg haben, und das ist längst nicht sicher, könnte es sein das die EZB bei ihren Goldbeständen nachschärfen muss, die notwendige Goldmenge aber nicht mehr so leicht bekommt: Der output der Minen sinkt und andere Zentralbanken haben das gleiche Problem. Was also liegt näher als den Privaten ein "gutes" Angebot zu machen? Unnötig hier zu erwähnen das man darauf nicht eingehen sollte.

Ich denke das man sich jetzt noch keine Gedanken zu machen braucht, eher Gedanken machen wieviel man jetzt noch kaufen kann und wo man das notwendige Kleingeld her bekommt. Ich glaube auch nicht das 3000$ die Spitze werden. Hier im Westen hat doch niemand gekauft. Wenn Ende des Jahres die Performance der Portfolios verglichen wird werden einige staunen das der "gelbe Dreck" irgendwas um 30% gemacht hat. Einfach so, nur durch edel in der Gegend herum liegen.

Nein, ich denke das bald die ersten Anleger aufwachen werden. Wir haben noch überhaupt nix gesehen, keine Gier und kein FOMO. Alles schläft tief und fest.

• Was würde denn passieren wenn Gold und Silber nicht mehr auf Papier gehandelt wird.. und oder bei Hyperinflation?

Die Glücklichen die dann über physische Bestände verfügen.

Moin,

ich bezahle dann wieder in harter Kaiserreich-Mark und das zur Not eine Dekade lang [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Shop von Goldrevolution/Krall ...:

1 Oz Krügerrand oder 1 Oz Maple Leaf (jeweils versch. Jg.) etwa 100 Euro teurer als günstigster Anbieter lt. gold.de.

Vreneli für 480 Euro und 20 Mark Kaiserreich für 585 Euro.

Warum sollte man dort so teuer kaufen?

Um - zumindest bei Zahlung per Überweisung - als "Goldbug" und als Anhänger eines rechten Schwurblers erfasst zu werden?

(da "normale" EM-Käufer woanders kaufen)

• Den Shop von Goldrevolution/Krall kann man schon mal vergessen:

1 Oz Krügerrand oder 1 Oz Maple Leaf (jeweils versch. Jg.) etwa 100 Euro teurer als günstigster Anbieter lt. gold.de.

Vreneli für 480 Euro und 20 Mark Kaiserreich für 585 Euro.

Warum sollte man dort so teuer kaufen?

Moin moin,

der Shop von Dr. Krall war bei der Auftaktveranstaltung ausverkauft - trotz der hohen Preise.

Seine Zuhörer dürften finanziell, leistungsmäßig und intellektuell eher zur oberen Schicht gehören.

Die kaufen nicht nur das Gold, sondern seine kommenden Dienstleistungen.

Z. B. ermöglicht Goldrevolution es (in Zukunft) größere Mengen innerhalb von Sekunden vom Lagerbestand in einem Land in den Lagerbestand eines anderen Landes umzubuchen.

Für diese Dienstleistung sind nicht einmal 5% beim Einkauf ein angemessener Preis. Keine Fragen oder Belästigungen durch irgendwelche Behörden usw.. - Das hat Wert!

Er hat sein Unternehmen in der Schweiz gegründet. Wird sich der deutsche Staat erdreisten ein Schweizer Unternehmen zu bestehlen? Das gleiche gilt für alle anderen Länder. Von daher passt das Preis-/Leistungsangebot m. E..

Verkauf mal in Deutschland 5 oz Gold und lass Dir das Geld auf dein Sparkassenkonto überweisen. Dann muss der Banker von Dir die (legale) Kaufbescheinigung verlangen und kann Dich an die Finanzbehörden melden. - Wir leben nicht mehr in einem Rechtsstaat! Du musst deine Unschuld beweisen, sonst bist Du eben schuldig und deine Ersparnisse werden beschlagnahmt.

Richter(Juristen) fragen nicht nach Gerechtigkeit. Es werden, wie im 3. Reich, die von der totalitären Regierung gemachten neuen Vorschriften und Gesetze befolgt. Das Milgram Experiment beweist, dass 70% der Bevölkerung jeden Befehl einer Autorität ausführen. So sind auch die Wahlergebnisse. Wir sehen aktuell wie das Ergebnis in Thüringen auf den Kopf gestellt wird und die Justiz wird alles absegnen, wie sie es schon im 3. Reich getan hat. - Das hat der Bundesgerichtshof bei einer Aufarbeitung der Rolle der Justiz im 3. Reich festgestellt.

Die Leute haben auf die Dienstleistung von Dr. Krall gewartet. Er wird sehr gute Geschäfte machen.

LG Vatapitta

• woher hast du dein 5% Information.

Ich habe die vom Füchschen genannten Preisaufschläge im Verkauf genommen und die 5% sehr grob über den Daumen gepeilt. Bei 3000 €/oz sind es nur noch 3,3% usw., wenn der Aufschlag nominell konstant bleibt.

Was die Dienstleistungen im einzelnen kosten, wird sich zeigen. Er weiß, dass er nicht überziehen darf, sonst sind die Kunden weg.

LG Vatapitta

• Ich habe die vom Füchschen genannten Preisaufschläge im Verkauf genommen und die 5% sehr grob über den Daumen gepeilt. Bei 3000 €/oz sind es nur noch 3,3% usw., wenn der Aufschlag nominell konstant bleibt.

Was die Dienstleistungen im einzelnen kosten, wird sich zeigen. Er weiß, dass er nicht überziehen darf, sonst sind die Kunden weg.

LG Vatapitta

Asso, dachte hast schon mehr Infos. Hatte Sendung angeschaut da gabs noch keine genauen Infos.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• ...

Die kaufen nicht nur das Gold, sondern seine kommenden Dienstleistungen.

Z. B. ermöglicht Goldrevolution es (in Zukunft) größere Mengen innerhalb von Sekunden vom Lagerbestand in einem Land in den Lagerbestand eines anderen Landes umzubuchen.

...

Was bringt dieser zukünftige Service, so er denn überhaupt einmal tatsächlich angeboten wird, den Leuten, die bei diesem Laden schon überteuert physisch gekauft haben?

...

Er hat sein Unternehmen in der Schweiz gegründet. Wird sich der deutsche Staat erdreisten ein Schweizer Unternehmen zu bestehlen?

...

Der Laden liefert Edelmetalle innerhalb Deutschlands und unterliegt damit der deutschen Besteuerung mit den damit verbundenen Aufzeichnungspflichten (auch bzgl. der Kunden). Da bringt es den Kunden nichts, wenn der Laden seinen Sitz in der Schweiz hat, außer dass man im Fall der Fälle seine zivilrechtlichen Ansprüche möglicherweise schwerer gerichtlich durchsetzen kann.

...

Die Leute haben auf die Dienstleistung von Dr. Krall gewartet. Er wird sehr gute Geschäfte machen.

...

Ob der Laden gute Geschäfte macht ist mir egal. Für uns als Käufer ist es doch wichtiger, dass die Kunden gute Geschäfte machen.

...

Was die Dienstleistungen im einzelnen kosten, wird sich zeigen. ...

Meinst du mit Dienstleistungen etwa auch das "Goldkonto", das von diesem Laden angeboten wird?

Von solchen Goldkonten halte ich gar nichts. Sollte doch hier im Forum bekannt sein, dass man sein Gold selbst physisch halten muss.

• Die kaufen nicht nur das Gold, sondern seine kommenden Dienstleistungen.

Als Fan von physischem Edelmetall welches ich gerne selbst in der Hand habe, stellt es mir die Haare auf wenn ich von derartigen Umbuchungen höre.

Entweder habe ich etwas physisch in Besitz, oder ich habe nur eine Gutschrift auf Gold die innerhalb Sekunden umgebucht werden kann, aber beides auf einmal geht einfach nicht.

Ich bevorzuge ganz klar ersteres!

• Als Fan von physischem Edelmetall welches ich gerne selbst in der Hand habe, stellt es mir die Haare auf wenn ich von derartigen Umbuchungen höre.

Entweder habe ich etwas physisch in Besitz, oder ich habe nur eine Gutschrift auf Gold die innerhalb Sekunden umgebucht werden kann, aber beides auf einmal geht einfach nicht.

Ich bevorzuge ganz klar ersteres!

Ich vermute, die avisierte Klientel hat gerne beides und das reichlich.

Jedenfalls schließt das eine das andere nicht aus.

Wie gesagt in Deutschland/Europa wurde der Rechtsstaat abgeschafft.

Der Beitrag von Dr. Berninger ist essentiell, um die aktuelle Entwicklung in Deutschland zu verstehen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr gute Analyse der Situation von Dr. Berninger zu ...

... Befehl und Gehorsam - Milgram Experiment.

Ca. 70% der Teilnehmer würden bis zum tödlichen Stromschlag gehorchen.

Ab Minute 8:40 warum das System immer stürzt!

Die korrupte Politikerkaste ändert die Regeln und stützt sich dabei auf die willfährige Beamtenschaft. - Das Imperium macht, was es will.

LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A