Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Dann gibt es Scenarien, in denen man die EM besser per Mausklick von Europa in andere Erdteile verschiebt.

    achso, der krall hat nen diplomatenpass und einen aktenkoffer mit deinen barren drin immer griffbereit?

    wie genau soll das denn ablaufen?


    und nochmal: papier? nein danke!

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • okay danke.


    naja, wenn was schiefgeht kannste den krall ja verklagen oder so

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • okay danke.


    naja, wenn was schiefgeht kannste den krall ja verklagen oder so

    Da wird im Kleingedruckten sicherlich eine Klausel zur höheren Gewalt o.ä. stehen.


    Bin zwar kein Jurist, hatte aber zu meiner aktiven Zeit ein Klauselsammlung zu allen möglichen Themen :) , zuletzt besonders "beliebt": Nichterfüllung von Verpflichtungen aufgrund von Sanktionen und Embargos.

  • Die kaufen nicht nur das Gold, sondern seine kommenden Dienstleistungen.

    Z. B. ermöglicht Goldrevolution es (in Zukunft) größere Mengen innerhalb von Sekunden vom Lagerbestand in einem Land in den Lagerbestand eines anderen Landes umzubuchen.

    Wenn ich solches "Buchgold" will, dann nehme ich einfach einen etablieren ETC.

    Von einem Anbieter, der 99,x % seines Geschäfts mit "normalen" ETFs macht - und wegen der 0,y % die der Gold-ETC am Gesamtgeschäft ausmacht, nicht seinen "seriösen" Ruf riskieren wird ...

  • wie genau soll das denn ablaufen?

    Alle Dienstleistungen die Krall rund um seine Goldrevolution anbietet, gibt es bereits von anderen Anbietern. Er fasst das in seinem Unternehmen zusammen. Die Barren/Münzen sind physisch hinterlegt und der Bestand soll rechtssicher zertifiziert werden.


    Krall geht davon aus, dass es ein stetes hin und her zwischen den einzelnen Standorten gibt, so dass sich Verschiebungen weitgehend ausgleichen. Wenn nicht, muss an einem Ort etwas verkauft werden und an einem anderen etwas gekauft. Soweit der Plan, wie ich ihn verstanden habe.


    Dr. Krall hat bei Degussa gezeigt, dass er den EM Handel profitabel gestalten kann.

    Bei Kettner hat er gelernt, was die Leute bezahlen, wenn sie in Panik handeln. Aber Panik legt sich irgendwann und ist kein Geschäftsmodell, das im Markt auf Dauer funktioniert.

    Trotz der irren Preise bei Kettner sind die Käufer dort jetzt fett im Gewinn.


    Ich kenne die Zukunft genau so wenig, wie alle anderen.

    Aber ich schaue mir das an und werde es gegebenenfalls prüfen.

    Krall muss auch beim Ankauf konkurrenzfähige Preise anbieten, da das vermutlich die günstigste Quelle für EM ist. Es eilt nicht, die Dinge werden sich entwickeln.



    Für mich ist das Thema Goldrevolution vorerst abgeschlossen. Ich wollte euch nur meine Sichtweise vorstellen. Danke für eure Beiträge. Wir sehen, was kommt.



    LG Vatapitta

    Upps Edel Man, der Beitrag war schon in Arbeit, als Du die anderen verschoben hast.


    OK
    Edel

  • Naja, mit dem "Buchgold" ist das so eine Sache: manchmal ist Papier eben geduldig. Sehr geduldig. Das schönste Buchgold sind immer noch die mittelalterlichen Illustrationen mit Blattgoldkomponenten.


    Alles andere ist in meinen Augen Zettelwichserei. Krall hin oder her. Und wenn es drauf ankommt, hat das Gold schnell ein anderer. Da kann der Krall dann auch nichts für.


    Wenn man sowas macht: dann rein da, sofort das Gold nach Singapur (oder zu einem anderen Ort) und es sich dort schnell auszahlen lassen und ab ins Schließfach oder im Boden, wenn man dort eine Immobilie besitzt.


    Das hat den Vorteil, dass man es auf den Flug der der Reise dorthin nichts dabei hat und daher in Deutschland und im Zielland unbelästigt durch den Zoll kommt.


    Und dieser "Service" ist sicher etwas wert. Dass er das so nicht sagt und auch so nicht "beabsichtigt", das liegt doch in der Natur der Sache.


    Das richtet sich im Ergebnis doch weniger an Neukäufer und doch mehr an Leute, die in Europa jedemenge Kilobarren oder Anlageunzen besitzen. Die können doch sicher auch das Metall einliefern. Und es danach erfolgreich transferieren.


    Ich sags mal so: wenn man in der Haushaltswarenabteilung ein hübsches Damastmesser kauft, dann geht der Verkäufer ja auch davon aus, dass es zur Nahrungsmittelzubereitung und nicht für was ganz anderes benutzt wird.

  • Es gab mal irgendsoein Service vor einigen Generationen - man gab im Punkt A gewisse Menge ab und im Punkt B wurde sie gebührenpflichtig ausgehändigt. Lange her.

  • Bei Aurunumis hatten die Goldkonten-Inhaber auch geglaubt, dass ihr Geld gut angelegt wäre.


    Verstehe nicht, dass man hier im Forum für ein Geschäftsmodell Werbung macht, wo man selbst keinen physischen Zugriff auf sein Gold hat.

    Bitte nicht falsch verstehen: ich spreche dem weder die Bonität, noch die Seriosität ab. Ob und was ausgezahlt wird, entscheiden, wenn es drauf ankommt, weder ein Dr. Krall, noch seine Mitbewerber. Die sind nicht das Grundproblem.


    Natürlich gibt es bei Buchungssachen immer ein Ausfallrisiko. Auch bei den allerbesten Absichten.


    Deswegen: schnell rein - schnell raus. Dann hat er seine paar Prozent für eine Dienstleistung, die eine schnelle und unkomplizierte geographische Diversifikation ermöglicht. Und das Ausfallrisiko ist in Anbetracht der Gründe für die Transaktion vernachlässigbar, also: das kleinere Übel.


    Das ist was für die, deren Zeugs in Zollfreilagern oder bei instititutionellen Verwarern zentnerweise oder tonnenweise liegt. So mancher Platin- oder Silberkäufer und Steuersparer sitzt auch auf einem solchen geografischen Diversifikationsrisiko. Dr. Krall zeigt dem den Notausgang.


    Das geht ja auch wieder von ganz weit weg zurück. Man kann hin- und herbuchen.


    Was, wenn jemand 5 Tonnen in Dubai hat und es ihm im Nahen Osten zu ungemütlich wird?


    Mit einem Wisch (oder einer Buchung) ist dort alles weg und wie von Zauberhand in Frankfurt oder in Basel oder Zürich.


    Ich denke, da sind wir Normalos raus und da ist das "große Geld" unter sich.


    Dr. Krall ist Unternehmer, bietet das an, von dem er vermutet, dass es gebraucht wird, dass es nachgefragt wird und das es seinen Kunden und damit auch ihn nutzt.


    Schwer zu verstehen in einem Land, in dem Nachfrage über Gesetze uns Besteuerung erzeugt wird........

  • Es ist positiv das Krall diesen service macht, viele Anbieter und Konkurrenz ist für uns als Kunden immer gut. Ich finde ihn nur etwas teuer bzw ist das Angebot auf der Seite etwas eingeschränkt und man sieht auch nicht gleich wo überall Lagerung möglich ist und was es kostet. Wer so eine Dienstleistung benötigt sollte sich vielleicht auch die Goldvorsorge ansehen. Deutlich mehr Auswahl, es gibt viele Filialen wo man vor Ort auch physisch kaufen und verkaufen kann und man kann auch an internationalen Standorten einlagern lassen. Dubai ist z.b. interessant wegen dem guten Investorenschutz. Wird sich nicht für jeden rechnen und wer ohnehin nicht auswandern will für den ist es wohl besser seine Unzen einzumauern oder zu vergraben.

  • "With central banks' digital currencies coming in 2025, they are watching gold very carefully"

    "No longer be in the free market"

    nochnal danke für die zahlreichen antworten.


    ich glaube, ich weiß jetzt wie er es meint.

    interview vom 25.09.

    bei min 25:25

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die märkte werden im kriegsfall eingefroren werden.



    wäre zumindest ne einfache ausrede um den anzeiger des geldwertverfalls (POG/POS) auszuschalten und billig massen einzusammeln.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Shanghai

    Shanghai ist aber weit weg.

    Und ist auch ne Planwirtschaft... von wegen Preisfindung


    Im Westen wird dann der Verkauf eingeschränkt. Der Staat macht ein 'gutes' Angebot.

    Goldverbot – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Gold und Silber werden dann das neue Schwarzgeld. Ohne läuft dann nix mehr.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Gold überholt Euro und wird zweitgrößte Zentralbankreserve


    "Nach Angaben der Bank of America hat Gold den Euro überholt und ist nun die zweitgrößte Zentralbankreserve der Welt.


    Durch die Goldkäufe der Zentralbanken in den letzten Jahren und den rasanten Preisanstieg im Jahr 2024 macht das gelbe Metall nun etwa 16 Prozent der gesamten Währungsreserven aus und liegt damit knapp vor dem Euro.

    Ich frage mich bei den ganzen massiven Zentralbankkäufen immer, wer zur Hölle verkauft in diesen Zeiten überhaupt in solchen Größenordnungen physisches Gold?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A