Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Was ist eigentlich deine Definition für REICH ? ? (finanziell) ! ?

    Moin,


    ich bin z. B. stein-reich ;) Habe davon ganz viele in den Häusern und auf dem Acker [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja so fühle ich mich, meilenweit weg von reich, aber noch nicht so arm dass ich Flaschen sammeln muss.. Ich bin dafür, dass die reichen hier im Forum den mittelreichen mal etwas abgeben. So ne art Forumsreichensteuer für den guten Zweck [smilie_happy]

    Keine Ahnung was hier für Kaliber rummachen - ich wurde auch schon als reich bezeichnet - von Ahnungslosen und fühle mich auch nicht so. Mein Plan möglichst früh in die Rente abbiegen. 16 Jahre will ich nicht mehr.....

  • 16 Jahre will ich nicht mehr

    Exakt bei mir. Grundsätzlich auch nicht mehr. Aber reicht noch lange nicht. Nur wenn ich noch die Bude verkaufe.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für die Kabaleros mit den fettigen Fingern wird die Luft dünner. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Tja, zwei Beiträge, zwei konträre Ausblicke.

    Ich denke auch, dass der Goldpreis nunmehr (gesunderweise) erst einmal in eine Seitwärtsbewegung übergeht und "verschnauft" nach dieser Rallye.

    Die großen Käufe der Zentralbanken sind auch zurückgegangen, nicht zuletzt wegen der deutlich gestiegenen Einkaufskosten (s.o.).

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Prognosen hinsichtlich der Goldpreisentwicklung sind natürlich schwierig.


    Aber wenn mans ich die Entwicklungen bezüglich Krieg, Migration, Staatsverschuldung so ansieht, dass der Goldpreis extremst steigen wird. Spannend ist allerdings die Tatsache das Immobilien zum Beispiel deutlich gegenüber Gold verloren haben.


    Das Haus heute kostet 200 Unzen Gold während es vor 20 Jahren noch 1000 Unzen gekostet hat.

    Deswegen macht es eigentlich keinen Sinn heute eine Immobilie zu verkaufen. In gold gerechnet bekommst du nichts mehr dafür.


    Wenn es nämlich so weitergeht kann man tatsächlich für ein paar Unzen einen ganzen Straßenzug kaufen. so wie vom sher geschätzten und leider viel zu früh verstorbenene Walter.Eichelburg vorhergesagt. Gott habe ihn seelig!


    Das konnte man so nicht erwarten. Einen Immocrash in Gold. Deswegen. Gold ist eigentlich bei 2500 Euro noch realtiv günstig und ich halte es durchaus für möglich, dass man bald ein Haus für 10 Unzen kaufen kann.


    Also ran an die Unzen, so billig gibt es Gold nie wieder. Und immer dran denken, jede Unze die wir kaufen schwächt das System. Allein deshalb macht es schon Sinn. Und ich will das gar nciht in einen monatslohn umrechnen. Heute verdienen die wenigsten 1 Unze Netto im Monat.


    Noch vor 20 Jahren hat jeder Depp 5 Unzen am Monatsende in der Tasche gehabt.

  • und wer hat für 300€ eingekauft?


    meine ersten Unzen waren 420€ oder so bei der LBBW in Stuttgart in der Königsstrasse der Banker dort meinte das wäre eine gute Sache und hatte mir Krueger empfohlen


    hatte ich leider zwischenzeitlich für Hauskauf und Axtien wieder verkauft


    Axtien war ein Fehler


    ich kam damals auf Gold weil im Handelsblatt stand dass der Schweizer Bankverein(?) also eine der damals 3 schweizer Grossbanken alles(!) verfügbare Gold zum damaligen Preis aufkaufen wollte


    da war mir klar dass Gold steigen wird


    ob es jetzt noch eine Bank gibt die alles aufkaufen kann?

  • und wer hat für 300€ eingekauft?


    meine ersten Unzen waren 420€ oder so bei der LBBW in Stuttgart in der Königsstrasse der Banker dort meinte das wäre eine gute Sache und hatte mir Krueger empfohlen


    Genau wie ich ! Kleiner Schloßplatz…und der Banker war der Herr Schütz. [smilie_happy]


    Wenn ich mich recht erinnere konnte man bis 2007 unter 500 € einkaufen. Und nix Geldwäsche und so 20 Unzen auf‘s mal: kein Problem. Tempi passati.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Wenn du die 730% einfach durch 24 teilst erhältst du nicht die Rendite. Die liegt bei 9% per anno, was natürlich außerordentlich gut ist.

  • Wird die Wahl von Trump den Goldpreis kurz/mittelfristig beeinflussen?


    Dazu habe ich mir einen Chart vom 01.10.2016 bis 31.03.2017 angesehen.

    Die Wahl war am 08.11.2016, danach ging der Kurs abwärts.

    Die Amtseinfaührung war am 20.01.2017, danach ging es aufwärts.

    Insgesamt erkenne ich keinen eindeutigen mittelfristigen Trend. Allerdings weiss ich nicht ob der Kurs zu diesem Zeitraum durch weitere Faktoren beeinflusst wurde.


    Was meint ihr? Kann man die kommenden Termine traden?

  • Wird die Wahl von Trump den Goldpreis kurz/mittelfristig beeinflussen?


    Was meint ihr? Kann man die kommenden Termine traden?

    Ich vermute und ich trade das nicht kurzfristig weil ich langfristig kaufe. Aber ich brauche genauso gute Einstiegspunkt. Imho stoßen wir bei um 2800$ auf eine Hürde und ich erwarte dort eine Korrektur die mit dem Jahreszyklus zusammen fällt. Trump oder Kamala ist egal, beide werden weiter Schulden machen müssen, Inflation wird weiter gehen. Also werde ich etwa Mitte Dez wieder auf Knopfjagd gehen.

    Traden ist glaub ich schwer da wir überkauft sind und es jeden Tag eine starke Korrektur geben kann. Die Wellenzähler suchen ja selbst gerade nach der 4 Korrekturwelle die aber einfach nicht kommen will.

Schriftgröße:  A A A A A