Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ich denke, es ist nur Charttechnik, der Auftakt für eine neue Aufwärtsbewegung......

Du weißt, eine neue "1" aus der ein EW-ler die Höhe des neuen Schubs ableiten kann.......

Powell muß nur für die Börsenkommentatoren dafür herhalten, was soll man sonst dem Anleger-Volk auftischen, was ihnen "eingeht".

Bei Silber auch ein 55 Cent-Spike ab 16:30 Uhr der reichl. wieder zu 50 % abverkauft wurde.....

also eine typ. "1".

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Und wohin könnte es gehen ?

Frage sehr unkonkret. Was meinst Du, Gold oder Silber und welcher Zeithorizont ist gemeint ?

Deshalb meine Antwort im selben Stil : "Von hier aus knappe 2,5 % erstmal..."

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Konjunktivitis max.

Blablubbblubb: "Wir haben heute morgen unseren Kaffeesatz umgerührt und dann mit nem Affen auf ne Dartscheibe geworfen. Der ist leider nicht stecken geblieben, drum wissen wir jetzt sowieso nix genaues!" X/ [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Offizieller Beitrag

Konjunktivitis max.

Blablubbblubb: "Wir haben heute morgen unseren Kaffeesatz umgerührt und dann mit nem Affen auf ne Dartscheibe geworfen. Der ist leider nicht stecken geblieben, drum wissen wir jetzt sowieso nix genaues!" X/ [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Wo kämen wir hin, wenn jedes Prognosegeblubber mit Foristengeblubber kommentiert würde? :hae:

Der zitierte Artikel beginnt zusammenfassend, was völlig ausreicht:

Zitat

"(Kitco News) - Der Goldpreis könnte bis zum Jahresende bis an die Grenze von $ 4.000 pro Unze steigen - oder mit einstelligen jährlichen Zuwächsen enden - je nachdem, wie sich geopolitische und makroökonomische Risiken letztlich auf die wichtigsten Faktoren des gelben Metalls auswirken, so der World Gold Council (WGC)..."

Nb.weiß niemand wirklich, wie die Zukunft aussieht, aber etwas weniger Konjunktive täten gut, ja.

• weniger Konjunktive täten gut

Ein Konjunktiv im Konjunktiv. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Ein Konjunktiv im Konjunktiv. ^^

;)

"Im Deutschen gibt es zwei Arten des Konjunktivs, die jeweils in die Zeitstufen der Gegenwart, der Vergangenheit und der Zukunft untergliedert sind:

• Um mal von der Grammatik zu Gold überzuleiten,

in letzter Zeit passiert es mir öfter, daß sich Bekannte und Freunde - eher beiläufig und etwas verschämt - bei mir melden oder das Gespräch zum Thema Anlage von Geld suchen.

Manche sind in meinem Alter, manche sogar bis zu 25 Jahre jünger, sie könnten meine Kinder sein.

Alle sog. "untere Mittelklasse" in finanzieller, Schätze und unbezahlbar in menschlicher Hinsicht.

Manche von Ihnen erben gerade (spritzenbedingt?) niedrige 6stellige Beträge, andere sind Handwerker, die gerade ihr eigenes Unternehmen aufbauen wollen.

Irgendwie ist es denen in Erinnerung geblieben, daß ich seit 15 Jahren immer von Altmetall sprach, wenn es um Anlagefragen ging.

Mit der Zeit habe ich festgestellt, wie schlecht es um das Wissen über Geld, Wert und deren Schöpfung im allgemeinen bestellt ist, und das sind Akademiker und Handwerker, mindestens mit Gesellenprüfung!

Da ich niemals missioniere, sondern lieber Fragen stelle, habe ich eine Auswahl an Gegenständen zusammengestellt, um künftig solche Gespräche damit zu eröffnen:

Wenn Du Dir einen Gegenstand aussuchen dürftest (Konjunktiv), welchen würdest Du wählen?

(Konditionalsatz)

fractal

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Wenn Du Dir einen Gegenstand aussuchen dürftest

Gehen auch vier? :hae: ^^

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Schade, dann nehme ich die güldene, obwwohl die drei anderen ganz gut dazugepasst hätten. ^^

• Ein Schnäppchen. Nur 30.000 die Unze.

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A