Der Handelstag ist noch nicht beendet, aber zur Stunde gibts im Tageschart eine Kerze mit einer Megalunte bei den höchsten Umsätzen aller Zeiten. Silber ist sogar fast schon im Plus! Bei dem Volumen der letzten Tage kann man davon ausgehen, dass hier noch etliche Shorts offen sind, denn bei dem rasanten Fall war es nicht möglich im großen Stil zu covern.
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
was meint Ihr? Geht es morgen nochmal runter oder wieder nach Norden? Ich kann mich einfach nicht entschliessen heute, schonx mal den Warenkorb gefüllt und wieder weg damit
-
Der Handelstag ist noch nicht beendet, aber zur Stunde gibts im Tageschart eine Kerze mit einer Megalunte bei den höchsten Umsätzen aller Zeiten. Silber ist sogar fast schon im Plus! Bei dem Volumen der letzten Tage kann man davon ausgehen, dass hier noch etliche Shorts offen sind, denn bei dem rasanten Fall war es nicht möglich im großen Stil zu covern.
In Rottmeyers "Metallwoche" wird davon gesprochen, dass von den 112000 Shortkontrakten gerade mal 2000 zugemacht werden konnten.
Die Bombe ist also noch scharf. -
Zitat
Ich kann mich einfach nicht entschliessen heute
Wer sicher gehen will, sollte normalerweise in Tranchen kaufen um einen guten Schnitt zu bekommen.
Heute hatten wir allerdings sehr wahrscheinlich sowas wie eine Ausnahmesituation.
Vielleicht geht es nochmal 10% runter vielleicht auch nicht. Aber wen interessiert das noch in ein paar Monaten? Ich jedenfalls habe, wie sehr viele andere auch, den heutigen Tag als Gelegenheit gesehen und ebenfalls eingekauft.
-
Paul Volcker sagte vor einigen Jahren, dass er als Chef der Fed nur einen Fehler begangen hat. Er hätte in der Krise nicht gegen Gold interveniert. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Aktiva ohne Fehl und Tadel (AAA+ ), die natürlich knapp sind, werden derzeit über die "Papiermärkte" in diese Bewegung gezwungen.
Für physische Käufer ist das nichts anderes als eine Preissubvention für den Einkauf. Mehr ist da nicht zu sagen ….
Grüße von der Ersatzkasse
-
-
"Metallwoche extra" habe ich mir auch gerade angehört. Die beiden waren wieder in Höchstform. Und das sogar an einem Montag.
Der Düsseldorfer hat sich einen SK für Silber von über 29 Dollar gewünscht, aktuell 30,78!!! Ich hoffe, dass die Shorts in nächster Zeit gesqueezed werden wie einst bei den VW Stämmen. Unsere Käufe müssen doch irgendwann auf den manipulierten Papiermarkt durchschlagen.
-
Zitat
...dass von den 112000 Shortkontrakten gerade mal 2000 zugemacht werden konnten....
Das ist so nicht richtig!!!
Richtig ist, dass per Freitag Abend etwa 489.588 Kontrakte für Gold offen sind.
Das ist jeweils ein call und ein short; also knapp 250.000 shorts. Aber das sind alle Laufzeiten und alle Levels des underlying.Was Du ansprichst gilt für Silber.
Dort sind knapp 111.000 Kontrakte offen. Und von denen wurden am Freitag knapp 800 geschlossen.Das Thema hab ich gestern im Silberfred beleuchtet.
SILBER : Märkte und InformationenWichtig dabei, dass 1 Goldkontrakt 100 Unzen sind, ein Silberkontrakt aber 5000!!!!
@ spengler
Der Vergleich mit den VW -Stämmen greift nicht!
Die Spitze bekommst Du nicht gebacken.
Der Ansatz muss ein anderer sein; die Preise müssen in ganz andere Regionen dauerhaft oder der Papiermüll muss aus der Welt und die
Kosten für alle Produkte dann in eine vernünftige Relation zum Papier./ Gold/ Silber.
Den Ansatz vertritt Fekete / Austrian school. -
Taheth und ich waren beim Silber, sicherlich der falsche Thread hier. Sorry!
-
Wichtig dabei, dass 1 Goldkontrakt 100 Unzen sind, ein Silberkontrakt aber 5000!!!!
Dumm nur, dass die Crimex nur noch 30 Mio. Silberunzen auf der Tenne hat.
Der Shortsqueeze wird vielleicht das nächste und größere Schlachtfest. -
Mit der Zahl 30 Mio wäre ich vorsichtig.
Für diesen Monat (September) sind jedenfalls noch (Stand Freitag) etwas über 1 Mio. zu liefern. Etwa 6 (Korrektur)
10Mio. wurden bereits in diesem Monat ausgeliefert. Rein kam nur Leasingsilber. Das ist richtig. Aber vielleicht verzichtet der Verleiher ja grosszügig auf sein Silber.
Mein Hund bewacht die Wurst auch vorzüglich....Ich hatte die Zahl aus dem Kopf zitiert, bei heutiger Durchsicht der Zahlen fiel es mir auf.Entschuldigung.
-
-
Dumm nur, dass die Crimex nur noch 30 Mio. Silberunzen auf der Tenne hat.
Neben jeder physischen Silberunze liegen einhundert Zettelunzen auf der Tenne -
Die Posaunen verkünden:
Locus - Gold: Von wegen sicherer Hafen
Schmiergel - Krisenwährung: Goldpreis fällt so stark wie seit 30 Jahren nicht mehr
Message an Otto-Normal: Gold kann nicht nur steigen ... es kann auch fallen ...Also überleg dir gut, wo du deine Kohle versenkst ... du Sparkassenzinsverächter ...
Got Staatsanleihen?
-
richtig, ich erinnere mich noch an den tollen Thread, wo die "Experten" und Pusher um das Allzeithoch Gold weiterhin zum Kauf empfohlen haben. Ich habe davor gewarnt. Aber jeder muss halt für sich entscheiden.
hahaha, na da haben sich ja wieder zwei gefunden
-
Ich gehe davon aus, dass "sicheres" Bargeld besser abschneidet. Die Kunst dürfte sein das Bargeld sicher anzulegen.
Träumt´s du ? Meinst du mit Bargeld die sogenannten Euros oder sonst eine Währung ? Wer zahlt wohl die ganzen Schulden und wie ? -
Träumt´s du ? Meinst du mit Bargeld die sogenannten Euros oder sonst eine Währung ? Wer zahlt wohl die ganzen Schulden und wie ?Kannst du mir einen einzigen Investor nennen der über lange Zeit mit Bargeld nicht verarmt ist? Selbst Cashhalter in Tagesgeld haben 08 ordentlich geblutet , was sich mit Bargeld fast einzigartig in der Geschichte vermeiden lies aber nur WENN er dann sofort wieder in etwas reales wechselte, womit einige dann noch größere Schwierigkeiten haben.
-
-
Königswasser: Wow, das hat aber gedauert, bis es Locus und Schbiggl mitbekommen haben, daß die EZB-Zettel nicht nur fallen, sondern halt auch mal ein wenig steigen können: "Re-schbeggd!"
Danke jedenfalls für die Links, sie haben mir gerade eben den Morgen "in vollen Zügen" versüßt.
-
Nach dem etwas "schlaffreien", und dem "Wann drück' ich ab" Tag gestern, freue ich mich über meine zusätzlichen Schoki-Tafeln ...
...und geniesse gerade den nun wieder ansteigenden POGEine schöne Woche wünscht nun
Feuerpferd -
DER SCHBIGGL mal wieder - diesmal scheinbar(!) "pro Gold": http://ml.spiegel.de/article.do?id=788671
-
Träumt´s du ? Meinst du mit Bargeld die sogenannten Euros oder sonst eine Währung ? Wer zahlt wohl die ganzen Schulden und wie ?In einer Depression "verschwinden" Schulden durch Bankrotte. Hyperinflation ist m.E. Quatsch. Griechenland ist so gut wie bankrott aber von Hyperinflation keine Spur.
Jemand der in Griechenland sein Geld in Bargeld Euros angelegt hat, kann jetzt die Staatsanleihen seines Landes mit einem Abschlag von über 50% erwerben. Aktien und Immoilien sind ebenfalls stark gegenüber Euro-Bargeld gefallen. Wer Silber zum falschen Zeitpunkt gekauft hat, hat jetzt riesige Verluste. Und wer garantiert, dass es nicht noch 50% runter geht?
-
Kannst du mir einen einzigen Investor nennen der über lange Zeit mit Bargeld nicht verarmt ist? Selbst Cashhalter in Tagesgeld haben 08 ordentlich geblutet , was sich mit Bargeld fast einzigartig in der Geschichte vermeiden lies aber nur WENN er dann sofort wieder in etwas reales wechselte, womit einige dann noch größere Schwierigkeiten haben.
Was verstehst du unter lange Zeit? Für mich sind 20 Jahre ein langer Zeitraum. In der Zeit von 1980 bis 2000 hat ein Gold-Investor über 60% Verlust gemacht, wenn er sein Geld stattdessen in Dollar-Bargeld angelegt hätte. Wenn man die Inflation noch einrechnet, dann war Gold in diesem Zeitraum eine noch beschissenere Anlage.
Ich bin seit 2007 mit (damals) 15% Edelmetall und Rest Tagesgeld und ein paar SFr Bundesanleihen gut gefahren.
Wenn man nicht von einem totalen Wirtschaftskollaps in Deutschland ausgeht, dann sind Aktien z.Zt. auch wieder interessant, wenn ich mir beispielsweise die Dividendenrendite von RWE, E.ON und Telekom ansehe.
In der Weltwirtschaftskrise in den 30ern war "sicheres Dollar-Bargeld" übrigens die Top-Anlage.
Das gute an EUR- und USD-Bargeld ist, dass es nicht solchen Schwankungen unterliegt wie Silber und Gold.
Und der der JPY war (trotz der hohen Verschuldung der Japaner) in diesem Jahr eine bessere Anlage als Silber:
http://www.finanzen.net/chart.…zen_net_300x200&stTime=y5
Und auch seit 2008 ist der JPY eine Top-Anlage.
-