Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Keine Ahnung was der Herr da sagt, aber hat sich Gold in den letzten Monaten wirklich schlecht entwickelt? Schauen wir mal genauer hin:


    Gold Performance in Euro 6 Monate: +23%
    DAX Performance 6 Monate: -15%


    btw, ich habe nichts gegen Aktien, aber nach 23% plus in nur 6 Monaten würde sich heuer so mancher Anleger die Finger lecken.


    Ich sage ja nicht dass es ein schlechtes Investment ist. Ich meinte vielmehr weshalb es sich in diesen Zeiten (Nullzins & Staats und Währungskrisen, Bankenpleiten usw.) RELATIV schlecht verhält. Gold 2000€ oder noch viel mehr hätte ich vom Bauchgefühl schon erwartet.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Gold 2000? oder noch viel mehr hätte ich vom Bauchgefühl schon erwartet.


    Da ich ja gern Streitgespräche mit dir führe. :rolleyes:
    "Grundsätzlich sollte Gold schon weit über Euro 2000,00 stehen", da gebe ich dir Recht.
    Aber was hätte das für Folgen?
    Ich denke, ein Teil der Finanzinvestoren würde sich aus anderen Essets abwenden und eine Flucht in harte Essets wie Gold einsetzen.
    Genau das darf nach Lesart aller Finanzjongleure bei Banken und Staat nicht einsetzen, da diese Spirale kaum noch zu stoppen wäre.
    Die permanente Goldpreisdrückung suggriert der Masse immer noch, dass alles beherschbar ist und keine Gefahr besteht.
    Nur in diesem Umfeld können dauerhaft negative Zinsen (Zins unter Inflation) gewährt werden und eine permanente Enteignung der Sparer stattfinden.

  • Wenn ich morgens den PoG checke, dann vermisse ich die angebliche Kauflust der Asiaten. :!:


    Uns was ist eigentlich mit der indischen Hochzeitssaison als Preisturbo? Und was ist mit Weihnachten?


    Es wird immer mantraartig wiederholt, dass die Kurse manipuliert sind. Davon bin ich auch überzeugt. Aber: in welchem Spektrum ist das möglich? Wenn gewisse Kreise die Macht hätten, die Preise willkürlich festzusetzen, dann hätten wir Preise unter 1.000 Dollar die Unze. Also reden wir von BEGRENZTEN Manipulationsmöglichkeiten :!:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • taheth: Aus demselben Grund konnte ich gestern an den 3 20-RM-Stücken nicht vorbei, die da in Frankfurt "auf dem Strich" rumlagen. (Ich sollte wirklich immer auf der Durchreise mal dort vorbei schauen, als sinnlos in der Bahnlounge rumzuhängen. 8) ) Ganz stilecht ein Hessen-Ludwig III (leider nur noch fss - aber dafür zum Spot(t)preis... ;) !), ein Preußen-Fritze III, sowie einmal "unsor Geenisch" Friedrich August III aus meiner Exheimat von 1905 (könnte allerdings ein Hausmann sein: wenn echt, dann in prägefrisch ein Schnapp). Wer suchet, der findet. :D Aber das war bestimmt alles "viel zu teuer" gekauft, wo doch jetzt gemäß der "Prognose" des Radfahrers der POG ins Bodenlose fallen soll... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ohhh man ...


    Quelle na ihr wisst schon ... boerse-go:


    ESM könnte Nachtragshaushalt für 2012 erforderlich machen (link inside)

    Zitat


    Berlin (BoerseGo.de) - Die europäische Schuldenkrise und die Einführung des ständigen Rettungsschirms ESM könnte einen Nachtragshaushalt für 2012 notwendig machen. Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" am Donnerstag könnten durch die vorzeitige Einführung des ESM rund 4,3 Milliarden Euro im bereits beschlossenen Etat für 2012 fehlen.
    SPD-Haushaltsexperte Carsten Schneider rechnet sogar damit, dass noch höhere Zahlungen fällig werden könnten, um den ständigen Rettungsschirm ESM funktionsfähig zu machen. "Wenn er vorgezogen werden soll, dann muss auch sein gesamtes Volumen von Anfang an zur Verfügung stehen", sagte er gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".
    Der bisherige Etat für 2012 sieht Ausgaben in Höhe von 306,2 Milliarden Euro und eine Neuverschuldung von 26,1 Milliarden Euro vor. Dabei sind die Ausgaben für den permanenten Rettungsschirm nicht inkludiert.

    Hey ihr Politnutten - alles nur Garantien! Nicht war?


    Noch was ...


    Gold: Japans Exporte steigen auf 26-Jahreshoch (link inside)

    Zitat

    New York (BoerseGo.de) - Die japanischen Goldexporte sind im Zeitraum von Januar bis Oktober 2011 auf ein 26-Jahreshoch gestiegen. Wie das japanische Finanzministerium berichtete, wurden die hohen Goldpreise genutzt, um überwiegend Schmuck zu veräußern, der vor mehr als zwei Dekaden erworben wurde.
    Die weltweit drittgrößte Volkswirtschaft der Welt exportierte in den zehn Monaten bis Ende Oktober insgesamt 95,6 Tonnen Gold. Zuletzt wurden im Jahr 1985 vergleichbare hohe Exporte gemeldet. „Japans Goldexporte werden dieses Jahr vermutlich 100 Tonnen erreichen”, kommentierte Takahiro Mirita vom World Gold Council die zu erwartende Entwicklung.
    „Japan ist das einzige Land, das große Goldmengen exportiert, ohne ein größerer Produzent zu sein. Die Verbraucher nutzen die aktuellen Goldpreise, um ihre Finanzsituation zu verbessern“, zitierte Bloomberg Bruce Ikemizu von der Standard Bank in Tokio.


    Tja ihr "Schlitzaugen" :D , Gold ist echtes Geld und dieses kann man definitiv nur einmal ausgeben! Ob das jetzt so schlau war? :hae: Ich fürchte NEIN ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Rhein-Main-Gebiet:
    Es kommt alles wieder: http://romaniancoins.org/ardealulnostru1944.html :thumbup:
    Hoffentlich kommen die Schlitzaugen dann nicht auch noch auf dieselbe Idee wie damals ein paar Jahre später die Kommies, nämlich, diese Münzen dann via Verbot wieder einzusammeln... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Keine Aufregung Leute ... alles nur Gewinnmitnahmen ... :D -Bitte weiter so!-


    Die senken die Zinsen und überschütten die Welt mit Geld, doch der POG und der POS fällt ...
    Das ist doch schöner wie Weihnachten ... Ich stehe Allzeit bereit! [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    sah so aus, als wollte Gold nach oben ausbrechen, da kam das Drückergesindel aus New York und haut wieder drauf. Pack, elendes, offensichtlicher gehts nimmer.


    ;)
    Hier ist Zusammenhang: Wonder $ von US Wonderland.....


    Grüsse

  • ... für weiterhin subventionierten Einstieg in EM und Minenaktien - auf Dauer geht das sicher nicht so weiter - diese Idioten mit ihrer Manipulation schaffen sie nichts Substantielles sondern erhöhen nur die Fallhöhe - also weiter EM kaufen lautet die Devise..... :hae: :hae: :thumbdown: :wall: :cursing: [smilie_blume]

    sah so aus, als wollte Gold nach oben ausbrechen, da kam das Drückergesindel aus New York und haut wieder drauf. Pack, elendes, offensichtlicher gehts nimmer.

  • Die einen beschimpfen das PPT, die anderen loben es. Immer eine Frage der ganz persönlichen Situation ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ich habe gerade fast einen Lachanfall bekommen, als ich den Tageschart angeschaut habe :D



    Bitte, packt morgen nochmal den großen Hammer aus und haut den POG auf 1200€.... Samstag ist Einkaufstag und es wäre schön, wenn ich mir ein paar Krümelchen mehr einpacken könnte [smilie_happy]


    Gruß,
    GS

  • GoldStromer: 1200,- €?!? Und wovon träumst Du nachts?? ;)


    Aber ich habe gut lästern: Nach meinen aktuellen Nachkaufsorgien sind jetzt meine EZB-Zettel wirklich fast alle alle ... und das PPT will mir mit ein paar Subventionen eine zusätzliche kleine Freude machen?? Naja, solche "Weihnachts"-Schnäppchen überlasse ich gern den Christen.... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A