Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Ich habe notiert.


    in Euro je Unze


    Gold 31.12.2010 1054,70
    Silber 31.12.2010 22,87


    Gold 31.12.2011 1217,05
    Silber 31.12.2011 21,78


    Bißchen nasse in Silber, Gold im Plus.


    zum Vergleich 31.12.2004 8|


    Gold 330 Euro je Unze
    Silber 4,98 je Unze


    oder Ende 2009


    Gold 765 je Unze
    Silber 11,75 je Unze



    Euer Fernseher, der am letzten Tag des Jahres immer seinen Bestand errechnet und notiert. Heute bin ich schon fertig. Nagut, 1 Unze Gold und 11 Unzen Silber sind auch nicht so schwer zu überschauen. :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Siehe hier:


    http://wakeupfromyourslumber.c…s-lehman-bros-connections


    Auf jeden Fall ist er "well connected" (hat gute Verbindungen).
    Hat wohl EdelMan eine Meinung dazu?


    Gruss,
    Lucky


    Edit LF: Thema abgehandelt im Faden "Märkte und Informationen", siehe dort. J.S. stammt zwar aus dem Hause Seligman ("New Yorker Rothilds"), hat sich aber offenbar davon gelöst.

  • Habe jetzt keinen Zugriff auf ensprechende Infos, aber die für heute geplante Platzierung französischer Anleihen scheint nicht gut zu laufen. Euro säuft ab; mit ihm der POG; allerdings POG mit leichter Bremse. Seit Gestern/Vorgestern ist ein leichtes Abkoppeln des POG von der Bewegung der Aktiensindizes und des EUR/USD zu erkennen. Mal sehen, wo das hinführt.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Also wenn schon Printmedium, dann die lokale Kirchenzeitung.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • falls man noch mit solch veralteter Technologie unterwegs ist:
    http://www.youtube.com/watch?v…Q&feature=player_embedded


    Gold ist durch nichts gedeckt aber - die grüne Krätze ist gedeckt durch die US-ReGIERung und Investoren (Soros und Gesocks) sind
    "more comfortable" (angenehm, behaglich, bequem, gemütlich, komfortabel, kommod, tröstlich, wohnlich) - jeder suche sich die ihm genehme beDeutung heraus.
    Ich finde das prima, am bequemsten schläft es sich nachgewiesenermassen auf einem Nagelbrett über das regelmässig eine Dampfwalze fährt! :thumbup:


    gefunden hier:
    http://www.mmnews.de/index.php…antwort-auf-den-goldpreis

  • es nutzt nichts, zu schimpfen, den dollar zu hassen, statistiken zu präsentieren, von denen man nicht mal weiß, wer sie gefälscht hat.


    diese wunschwelt, die sich hier mancher aufbaut , die hat mit der realität nicht zu tun. in der realität steigt der dollar gegen den euro und gold ist stark gegen alle währungen gestiegen. das muss aber nicht so bleiben.


    ob nun die märkte manipuliert werden oder nicht ist dabei vollkommen unerheblich. nur gebetsmühlenartig immer die gleiche thesen zu verfolgen, obwohl die realität der märkte ganz anders aussieht, das ist mir zu gefährlich.


    ich bin weiter bullish für gold. nicht zum zocken, sondern als absicherung.

  • Meinen die das wirklich ernst?
    Gold ab 2200 Dollar im überbewerteten Terrain ?


    Wenn ich mich recht erinnere (Zola in seiner Rougon_Maquart Reihe), konnte man 1870 in Frankreich für 10 Gold-Francs eine Woche gut leben (essen, trinken, Unterkunft).
    Das wären ungefähr knapp 2 Unzen Silber oder eben ca. 6 Gramm Gold.
    Eine Unze 2200 Dollar = 31 Gramm Gold bedeutet umgerechnet auf die damalige Zeit heutzutage ca. 5 Wochen Auskommen.


    Zitat Marktkommentar Pro_Aurum vom 21.12.2011 (aus Hartgeld.com):
    Neu 2012-01-17:


    [16:30] Heute schon gelacht? was ProAurum in seinem Marktkommentar verzapft: Marktkommentar 21.12.2011
    Gabor Vogel, Rohstoffexperte der DZ Bank:


    Im November 2014! Nein, Spaß beiseite. Wir haben Analysen
    angestellt, die uns im historischen Kontext aufzeigen, wie der aktuelle
    Goldpreis im Vergleich zum Aktienmarkt, dem Rohölpreis und der
    Inflationsrate einzuschätzen ist. Ein Ergebnis dieser Analysen ist, dass
    sich der Goldpreis im historischen Vergleich erst ab 2.200 US-Dollar im
    überbewerteten Terrain befindet.
    Die finale Aufwärtsbewegung bei Gold
    hat begonnen. Unseres Erachtens dürfte diese noch mindestens zwei Jahre
    anhalten. Anleger sollten in jedem Fall die ETF-Investoren genau
    beobachten, sobald sich diese nachhaltig von Gold verabschieden, raten
    wir zur Vorsicht.

  • Wie kann ich aufgrund von Lieferungen an den Hedgeaufkäufer Bankrott gehen wenn ich genügend Liefere und gleichzeitig eine gute Gewinnmarge habe ? Ein Hochriskantes Unternehmen Nuß zwingend eine Reserve in der Kostenrechnung haben um unvorhergesehene Ereignisse auszubügeln. ZB Steigerungen der Energiekosten !!! Hier kann kein Mensch so blöd sein diese nicht für die Laufzeit des Goldhedges festzuzurren. In diesem Fall wäre es egal wohin der Preis geht (Sowohl für Energie die den größten Teil der Kosten ausmacht als auch für das Produkt ) Auch kann keine Firma davon ausgehen daß Arbeitslohn und Maschinenkosten über längere Zeit gleich bleiben.Speziell SGW machte genialerweise auch im Tantal Geniale Hedgegeschäfte : Da es einige offenbar nicht glauben wollen verweise ich auf die Firmenentwicklung der Oberhedger und werde mich dazu nicht mehr äußern da sowieso der falsche Faden. Gruß Lexus :wall: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/wall.gif


    Ärgere dich nicht, das hat mit unserer Königin doch bald alles ein Ende. ;)

  • Für wahrscheinlicher halte ich daß sich max 5% der helleren ETF Investoren zurüchkziehen und versuchen Ware zu bekommen , dies dürfte Preistreibend sein. Der Rest wird bis zur Ausbuchung dabeibleiben . Wie immer habe ich Recht--------------- oder auch nichthttp://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/unsure.png

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Schöner Kommentar von Ziemann


    http://www.bullionaer.de/showZiemann.php/action/latest

    Zitat

    Natürlich sehen die selbst gold- und geldlosen Kommentatoren der Finanzhuren-Presse darin ein Signal des Platzens der Goldblase. Aber die waren in der Vergangenheit ahnungslos, sind heute ebenfalls ahnungslos und werden auch in der Zukunft ahnungslos bleiben.

    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jerome


    mit Verlaub, ich ärgere mich über Deine substanzlosen Beiträge. Es gibt hier viele Leser wie mich die wie Du nichts an relevanten Fakten beisteuern können, aber im Gegensatz zu Dir niemanden mit faktenfreien Meinungen behelligen.
    Bitte spiel in den diversen Meinungsthreads Dein Spiel: 1000 g Mitglied in 4 Wochen!
    Danke!
    Goofy

    • Offizieller Beitrag

    Goofy
    D'accord !


    Jerome
    Erinnerung und mehr, sh.meine PN ! X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jerome


    mit Verlaub, ich ärgere mich über Deine substanzlosen Beiträge. Es gibt hier viele Leser wie mich die wie Du nichts an relevanten Fakten beisteuern können, aber im Gegensatz zu Dir niemanden mit faktenfreien Meinungen behelligen.
    Bitte spiel in den diversen Meinungsthreads Dein Spiel: 1000 g Mitglied in 4 Wochen!
    Danke!
    Goofy


    Ist gut ich halte mich zurück, reicht aber wenn du mich einfach anschreibst. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A