Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Mich wundert die Ruhige Lage am Edelmetallmarkt vor dem Wochenende

    Genau diesen Gedanken hatte ich gerade formuliert - und den Text verworfen - weil Du mir zuvorgekommen bist. Ich hätte geradezu ein Kursfeuerwerk mit beispiellosen Ausschlägen in beide Richtungen erwartet. Und nun: Alles Friede-Freude-Eierkuchen ?)


    Seeadler

  • das heißt, dass die Marktteilnehmer (oder sollte ich lieber für das hiesige Publikum sagen die "bösen Manipulatoren"? ) unschlüssig über den Ausgang der Griechenland-Wahl sind.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • das heißt, dass die Marktteilnehmer (oder sollte ich lieber für das hiesige Publikum sagen die "bösen Manipulatoren"? ) unschlüssig über den Ausgang der Griechenland-Wahl sind.

    Sieht eher so aus, als ob ins Auge gefasst wurde, die Party weiterlaufen zu lassen (siehe EUR/DOLL). Griechenwahl ist ein Fake, deren Ausgang ist völlig egal (wie bei allen "Wahlen").


    Seeadler

  • Bei dem angeblichen Kopf-an-Kopf-Rennen und v. a. bei dem, was auf dem Spiel steht, bin ich schon lange für neutrale WAHLBEOBACHTER! Ich gehe aktuell davon aus, dass die Eurobefürworter das Rennen machen und am Montag der Spuk vorbei sein wird. Ob legal gewonnen oder nachgeholfen, werden wir wohl nie erfahren ... :whistling:

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Jetzt beschäftige ich mich seit jahren mit EM und dachte i hab a bisserl Ahnung,gepaart mit der sicherlich noch geschönten Nachrichtenlage,die weltweite Verschuldungsdramatik und trotzdem geht es bergab.Ja dann muß ich halt noch ein paar jahre lernen.....vielleicht hilft es

  • wenn das auch fast keinem hier gefallen dürfte (mir auch nicht), es ist durchaus möglich, daß der goldpreis noch dramatisch einbricht. aus welchen ursachen auch immer.
    ich denke es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. ahnung hat übrigens niemand, nicht soviel, daß er exakte prognosen abgeben kann.


    es ist auch für mich schwer nachzuvollziehen, welche seite wie die wahrheit verfälscht. deshalb glaube ich niemandem.

  • so im aktuellen Handelsblattinterview:


    http://www.handelsblatt.com/fi…auf-der-welt/6769998.html


    ist sicher schon irgendwo gepostet worden


    Ja ja ... Der liebe Rodgers ... Soll er mal auf 1300 Dollar warten ... Hoffentlich brummt ihm nicht eines Tages der Schädel ;)


    Heute sah ich in Leer in einem Schaufenster zufällig DAS hier - möchte ich euch nicht vorenthalten :)


    Wo der Ladeninhaber Recht hat, hat er Recht ...


    Grüße vom Spieler


    PS. Aber während ich den Silberlaster noch "verstehe" (ich hätte einen Goldesel genommen), frage ich mich, was uns die BMW Isetta sagen soll?


  • Ja ja ... Der liebe Rodgers ... Soll er mal auf 1300 Dollar warten ... Hoffentlich brummt ihm nicht eines Tages der Schädel ;)


    Kurzfristig 20 bis 25% nachgebende Kurse sobalds den € zerlegt oder bei 'nem anderen SHTF - Ereignis sind doch nicht sooo abwegig - oder ? Ob man allerdings dann tatsächlich zu dem Preis Physisches bekommt ist die andere Frage. IMHO sind die gängigen Shops dann schnell 'ausverkauft' (wer gibt schon gern Ware unterm Einstandspreis her ? ) .


    Vielleicht kommt ja der gute Jim dann mit seinen Connections noch an Ware... - aber unsereins ? Lieber jetzt weiter bei Dips akkumulieren und die Nerven behalten.


    Verkaufen könnt' ich übrigens derzeit eh' nichts - ich hab' mein Schatüllchen so gut versteckt dass ichs selbst grad' nicht finde - vielleicht kennt einer hier ja 'nen Profi - Einbrecher der mir behilflich wär ..... :)


    viele Grüsse


    Markus


    disclaimer: Ich bin trotz allem hin und her des POG zu 100% meiner flüssigen Mittel physisch investiert


  • Wenn $-€ mal wieder bei 1,40 steht, kommen die 1300$ ja hin

    da bin ich lockerer und kaufe erst wieder bei 630,-€/UNze was nach :D "in der Ruhe liegt die Kraft" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ......... dann bekommt man doch mehr fürs Geld [smilie_happy] :D 8o :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • massiv


    Die Ehre gebührt nicht mir ;) Ich hab ja nur das Schaufenster fotografiert, weil ich so
    schmunzeln musste. Das hängt da echt in einer irren Größe ... Unten der kleine "Fleck" auf dem Plakat
    ist die Visitenkarte, die auf Bild 2 zu sehen ist ...


    Jedenfalls mal ein kreative Schaufenstergestaltung mit hohem Wahrheitsgehalt :)


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

  • Eine kleine Empfehlung zwischendurch:
    Ich kann die Charts noch so oft anglotzen und komme immer zum Schluss, dass wir die Wende eigentlich schon haben.
    D.H. das Tief liegt hinter uns es kommt kein Absturz mehr.
    Also einstiegen solange es noch günstig ist. 8)




    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. :)


    Aber irgendein Bauchgefühl "befahl" mir heute früh, das letzte mir noch fehlende Kangaroo der "klassischen" Serie zu kaufen - für den "Schwellenpreis" von 1299,- €ZBlingen.... Das letzte Mal unter 1300,- ?!? ?) :hae:?)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang.


    Zumindest in einem Ohr dürfte es angekommen sein.
    Die Tiefs liegen hinter uns.
    Silber hat jetzt das Potentieal, bereits in so 2 Wochen wieder über 30$ zu notieren und Gold dann natürlich deutlich über 1600$.
    :) :wacko:


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

Schriftgröße:  A A A A A