Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Meiner Meinung geht der "Abstieg" noch weiter und ich werde mal vorsichtshalber 50 % Au vertickern, damit ich dann wieder günstiger einkaufen kann. :D
    Es sei denn morgen startet die Rakete, von der immer gefaselt wird. [smilie_happy]



    Ach Herrjeh, Du Armer. Mit Verlust wieder raus nach über 2 Jahren. ;(
    Das ist aber bitter. Bist ja erst Ende 2010 'eingestiegen' wie Du uns verraten hast. Wenn man da die Spreads rausrechnet kommt nicht viel rüber.
    Beileid. ;( ;( ;(


    Wie Silberfinger schon sagte...hin und her, macht Taschen leer. Und die Vola in EM's ist eben nichts für zittrige.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Klingt wie'n Witz....


    Zitat

    ...und ich werde mal vorsichtshalber 50 % Au vertickern, damit ich dann wieder günstiger einkaufen kann. :D


    Zitat

    1. Ich bin tatsächlich Ende 2010 eingestiegen, allerdings nicht mit AU! Wo bitte steht das?


    :tired: 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ooooch, hatter eben Ende 2010 'ne Unze Ag gekauft.


    Und Mitte 2011 (als die €-Goldrakete so richtig abging...) hat er dann 2 * 0,5 oz Au für irgendwas um zusammen ca. 1200,- bis 1300,- € (Spread bei solchem Kleinkram beachten!) gekauft. Davon will er jetzt "50%" (also 15,55 g ;) ) wieder "mit Gewinn" verkaufen...


    Verstehe! :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • @ Anonymus: ok, dann lass mal Deine Trading-Qualitäten sehen.
    Aber bitte nicht auf dem Niveau: "vor 6 Wochen hab ich 10 Unzen Gelb auf Jahreshoch verkauft und jetzt kaufe ich billig zurück" ..... bitte zeitnahe und nachvollziehbare statements.


    2 Masterboxen mit 1 Anruf verkauft????? Entweder hast Du sie verramscht oder hast Du beste Kontakte.

  • Sehr interessant, wie Manche hier meinen, von etwas Ahnung zu haben und ihren diesbezüglichen Kommentar loszulassen.



    ...und wie sich manche auschließlich auf dem Pfad der Ahnung bewegen , im Gegensatz zur fundierten Kenntnis, und dennoch zu allerlei Gebieten ihre Kommentare absondern...nicht wahr Anonymus ? :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Vor allem: "Masterboxen" impliziert erst mal recht eindeutig Münzen. Okay, und wir nehmen mal an, damit ist reiner Bullionkram gemeint, keine "Halbnumismatik" mit 19% Märchensteuer (80-150% Endkundenpreis über Spot). Macht trotzdem jeweils 7% Märchensteuer - ZUSÄTZLICH zum Spread. Donnerwetter! Da muß man wirklich PERFEKT timen, um hier ZEITNAH "Gewinne" machen zu können... :hae:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • keine Panik ,das sind völlig natürliche Marktreaktion auf meine Verkäufe von gerade eben.....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • Was kommst du Clown denn mir jetzt mit deinen zwei läppischen Silber-Meisterkisten? Ich hab mich auf deine vollmundige Ankündigung die Hälfte deiner Goldbestände verkaufen ("verticken") zu wollen, bezogen.


    Ich denke Mithras hat dir hübsch erklärt, wie blöd es ist, als Privatperson Silbermünzen ständig zu kaufen und wieder zu verkaufen.
    Und dann auch noch per Telefon, wow! Soll uns wohl sagen, dass du eine ganz große Nummer bist. Hast sicherlich auch eine Standleitung zur Goldfixing-Telefonkonferenz.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • da ist er bei mir schon länger in der Liste.. frage mich wie ihr es so lange aushalten konntet [smilie_happy]


    ...da hat er auch bei mir seinen Ehrenplatz erhalten. Ich schätze, es war bereits nach seinem zehnten Beitrag. Selten zuvor hat es jemand in dieser rekordverdächtigen Zeit geschafft. :D


    ==> Nicht aufregen, ignore the trolls! [smilie_happy]


    lg meggy

  • Ich durchstöbere ja mehrmals pro Woche den Angebotsthread für Gold und Silber.
    Momentan werden verhältnismäßig dicke Brocken eingestellt. Das ist sicher kein Zufall, sondern dem Preisverfall der letzten Wochen (v.a. in Euro) geschuldet.
    Ein Indiz mehr, dass der mittelfristige Abstieg bald ein Ende hat. ;)

Schriftgröße:  A A A A A