Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Niemand weiß irgendwas über die Zukunft, nicht Soros, nicht Buffett, nicht der hier hochgeschätzte Edel Man. Jeder kann nur möglichst viel Informationen zusammentrage und für sich gewichten und daraus persönliche Schlüsse ziehen und Vermutungen über die Zukunft anstellen.


    ...nochmal explizit für dich: ;)


    ...du hälst es also mit dem alten Einstein: "sicher ist, dass..." usw. Da sind wir schon 2... Und jetzt Achtung: ;)


    Schönen freien Tag morgen...

    • Offizieller Beitrag

    gerschell


    Das ;) Smiley habe ich vorhin so gesehen und gewertet.
    Aber Soros, Buffett und meine Unbedeutenheit in einem Zuge zu nennen, könnte man auch so kommentieren: [smilie_happy]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • gerschell, stehst du morgen wieder vor dem Café Einstein Unter den Linden mit deiner Sammelbüchse?

    War das nicht Café Achteck :hae: :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...ach wat seid ihr nur für fiese Möpp... :D
    Und? Goldkurs? Wie geht´s weiter? Was sagt eure Glaskugel? Meine sieht ein lähmendes Siechtum solange das Thema Aktien gehypt wird...


    :hae:
    Du versuchst aber nicht uns zu unterstellen, das wir nach Deiner Ansicht nach...son bissi doof sind...oder? ;) Glaube es gibt hier in diesem Forum weitaus mehr als nur einen, der gerne mal den schnellen Euro am Rande mitnimmt, das ist ja auch ok und legitim.
    Mir persönlich sind niedrige EM-Preise sogar nen Vorteil, die Strategie die dahinter steckt ist natürliche eine ganz andere als den schnellen Euro zu machen, die will ich sogar nichtmal näher im Detail ausbreiten, doch sonne "Worst-case-Versicherung"...ähem...die hab ich lieber günstig als unbezahlbar vor Augen. Du nennst es meinetwegen Siechtum, ich seh es bissi anders...übrigens Thema "Aktienhyp"... rate mal was passiert wenn die Kurse zu sehr abheben und fern jeglicher Realität stehen?
    Es gibt nichts umsonst...wer zu gierig wird, der wird rasiert werden so wie es schon seit eh und je geübte Praxis an sämtlichen Märkten ist, und nichts, wirklich rein gar nichts, passiert auf den Märkten völlig unvorhersehbar und schon gar nicht rein ahnungslos... doch wenn man dieses Lied mitsingen will...muss man in der Lage sein... die Noten zu lesen! Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen... entweder lernt man das...oder man lässt das, wobei das lustige Papierspielchen ja grundsätzlich sogar mehr als nur eine Richtung zulässt und schon mit der Volatilität alleine Kasse gemacht werden kann...sofern man halt die "Noten" dazu deuten, bzw. zum Teil, je nach Geldbeutel, sogar auch beherrschen und aktiv gestalten kann. Denke das sollte man wissen und nicht so ohne weiteres mißachten.
    Wünsche
    ... allen ein goldiges Händchen, sind eben spannende Zeiten geworden
    Tut

  • ... und verstehen tue ich das abstuerzen von POG und POS nicht!!!!


    Das passt absolut nicht zusammen und somit sehe ich da eben MANIPULATION!!!


    Ein bischen nachdenken kann helfen... Zinsen bei naheu NULL, Inflation deutlich darueber... Reale Werte werden nach unten geschickt, Loehne sinken, ... reale elementare Gueter werden guenstiger , auf dem Papier. De Fakto sind bei etlichen Guetern nun Preise erreicht zu denen keiner mehr gewillt ist zu produzieren bzw. zu liefern, es gingen gar Firmen Pleite weil die Preise zu denen sie kaufen konnten nicht real waren und sie keine Ware bekamen, siehe Zucker in 2012!!!


    Das bedeutet fuer Leute die investiert sind, ... zukaufen oder einfach abwarten!!!


    Was waere denn wenn Silber z.B. bei 75 stehen wuerde??? Wuerden die Investoren dann verkaufen???? Sicherlich nicht, es sei denn sie haben Druck! Druck von wem auch immer! Wir sehen das finale Endzeitchaos... das kann alles sein und nichts, bei egal was!!! Geld ist eben Geld und im Endeffekt nichts Wert... real betrachtet!!!

  • Solange wie man Euros verdient und diese in günstige EM jeden Monat wechseln kann, ist doch alles gut!
    Von mir aus kann der Preis noch die nächsten 5 Jahre unten sein, wenn ich nicht verkaufen muß.
    Aber daran glaube ich nicht, weil die Papierwährungen nicht mehr solange durchhalten werden.
    :D

  • ..............................
    Was waere denn wenn Silber z.B. bei 75 stehen wuerde??? Wuerden die Investoren dann verkaufen???? Sicherlich nicht, es sei denn sie haben Druck! Druck von wem auch immer! Wir sehen das finale Endzeitchaos... das kann alles sein und nichts, bei egal was!!! Geld ist eben Geld und im Endeffekt nichts Wert... real betrachtet!!!


    Tja, man sieht immer das, was man sehen will.
    Noch sehe ich keinen Untergang.

  • 06.08.2008

    die können das Spielchen noch eine ganze Weile weiterspielen, so lange, bis wirklich nichts mehr geht


    Never underestimate the dark side (of the PPT/the FED//the EZB/...)!


    27.01.2013

    Crashgefahr seit 2008 und noch immer kein hartes Aufschlagen in Sicht - ich kann es nur immer wiederholen: Ihr unterschätzt die Möglichkeiten von "denen da oben"


    Das Spielchen wird noch laaange weitergehen, falls es überhaupt je so endet, wie Ihr es Euch vorstellt


    "aber bald wird alles zusammenkrachen ... ganz bestimmt, ehrlich jetzt ... die Fundamentaldaten sprechen eindeutig ..." blablabla


    Manche haben es damals schon verstanden :D, andere zumindest 5 Jahre später ... und manche werden noch auf den Crash warten, wenn der € Silbernes (zu welchem Preis auch immer) feiert

  • Hallo Hegele,

    Noch sehe ich keinen Untergang.

    hmm, könnte daran liegen, dass man halt immer nur das sieht, was man sehen will. :rolleyes:


    Aber im ernst - wenn die Menschen "den Untergang" sehen, dann ist es für sie eh zu spät. Es kommt darauf an, die Ereignisse zu erkennen, _bevor_ sie für jedermann offensichtlich sind.


    LG
    clarius

  • Es kommt darauf an, die Ereignisse zu erkennen, _bevor_ sie für jedermann offensichtlich sind.


    Genau das ist der springende Punkt. Bei einschneidenden und durchaus menschengemachten Ereignissen gab es in der Vergangenheit auch Vorwarnungen, Indizien, Entwicklungen. Bei Eintritt des jeweiligen Events entstanden jedoch meist derartig dynamische Bewegungen, die ein ruhiges und überlegtes Handeln der Betroffenen verunmöglichten.


    Beispiele aus den letzten hundert Jahren lediglich deutscher Geschichte, Beispiele in denen Millionen von betroffenen Zeitgenossen von der Geschehensdynamik, trotz Vorzeichen einfach überrollt worden sind:


    -Der Frieden von Versailles mutierte in vorab ungeahntem Ausmaß zum vernichtenden Diktat
    -Die Ereignisse 1923
    -Der Kriegsausbruch und Folgen/Flächenbombardements/russischer Vormarsch zum Kriegsende
    -Vertreibung und Enteignung
    -Währungsreform im Westen 1948 und parallele Bodenreform in Mitteldeutschland
    -Mauerbau 1961
    -Anfang der Siebziger unter Honecker die zügige und völlig unerwartete Enteignung des industriellen Mittelstands in der sogenannten DDR
    -1989 Wiedervereinigung der Besatzungszonen, Treuhand, 2+4 Verträge


    Wer jetzt meint, das Rad der Geschichte dreht sich nun zukünftig ruhiger und garantiert auch immer am eigenen Gartenzaun vorbei, der darf freilich gerne weiterschlafen.


    Schöne Grüße

  • ...manche haben sogar runde Köpfe damit das Denken die Richtung wechseln kann... :D


    frei nach Francis Picabia



    Wenn wir schon dabei sind! [smilie_blume]



    „Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann doch dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt.“ (Eugen Roth)

  • Zitat

    noch immer kein hartes Aufschlagen in Sicht

    - [smilie_happy]


    Nee, is klaaar!
    Erst mal Papiergeld-Patriot bleiben....
    um dann plötzlich als Zypr-Idiot mit leeren Taschen dazustehen....isss dann aber kein harter Aufschlag, geht federweich übers Wochenende! [smilie_love]

  • - [smilie_happy]


    Nee, is klaaar!
    Erst mal Papiergeld-Patriot bleiben....
    um dann plötzlich als Zypr-Idiot mit leeren Taschen dazustehen....isss dann aber kein harter Aufschlag, geht federweich übers Wochenende! [smilie_love]


    ...und all in ist die Lösung, ja? Vielleicht solltest du dich neben Charlie Brown setzen, der wartet auch immer noch auf den großen Kürbis...

Schriftgröße:  A A A A A