Avion Gold / AVR (TOR)

    • Offizieller Beitrag

    Immer und immer wieder die gleiche Scheixxe...wunderte mich über den Kurszerfall eines grob unterbewerteten Producers wie Avion...was für eine Mafia. Das kann m.E. nicht mit rechten Dingen zugehen.


    Avion wird in dem, na was, Deal kann man es kaum nennen, eher Raubüberfall, mit 0.78 cents bewertet zu gestrigen Preisen, was einem kleinen Aufgeld entspricht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Interessante an der Sache ist, daß EDV mit dem politischen Risiko zurecht kommt, was hier sehr strittig diskutiert worden war.


    Das erklärt aber auch die erhebliche Unterbewertung, die EDV knallhart nutzt..... Unser Nachteil, der Kurs hätte sich auch so wieder erholt. X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin auch dabei. Hatte kürzlich (30.07.) einige avion erworben zu 0,52 CAD. Nicht optimal, aber günstig.


    Aus Avions Bekanntmachung:

    Zitat

    The Arrangement is subject to the approval of 66 2/3% of the votes cast at a special meeting of Avion's shareholders to approve the arrangement (the "Avion Meeting") that is expected to occur on or about October 12, 2012.

    Das zieht sich also noch...


    Was macht Ihr? Abwarten oder verkaufen? Tendiere zu letzterem. Mal sehen, was man bekommt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Ich kann eure Haltung nicht verstehen. Seid doch froh, dass ihr AVR im Depot habt oder gehabt habt bis heute. Ich habe AVR auch gehabt, gelegentlich aus dem Depot gekippt, und in den letzten Tagen wieder auf der Watchlist gehabt, aber anderes gekauft, wie z.B die Silberbombe Alexco..... heute fast 15 % in den Miesen.


    Es gabe im übrigen auch ein Katzenjammer hier im Forum, als JAG für "lächerliche" 9$ oder so aufgekauft werden sollte.


    Freut euch über den Gewinn und ab damit in die nächste Aktie

  • Moin moin,


    vielleicht gibt es doch noch ein Bietergefecht oder ist schon alles in trockenen Tüchern?


    Da ich ohnehin EDV auf meiner Watchlist hatte, bekomme ich sie jetzt eben mit
    20% Abschlag. Da gebe ich kein Stück ab von AVR, sondern lasse mir EDV einbuchen.


    Zumal sie jetzt mit 300.000 Unzen jedes Jahr einen Umsatz in Höhe ihrer Marktkap.
    von aktuell knapp 500 Mio $ machen.


    Mit den 300.000 Unzen ist EDV jetzt auch ein attraktiver Happen für Iamgold,
    Goldfields, Anglo Ashanti oder könnte Newcrest einen Einstieg in Afrika ermöglichen.


    Wie seht ihr das?
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Krass unterbewertet !!
    Eigentlich wollte ich heute verkaufen, aber instinktiv nicht: der große Kursabschlag von EDV gestern machte aufmerksam.


    @vattapitta : Gleicher Gedanke, habe bei 0,67 C$ noch zugekauft !


    An Bietergefechte denke ich nicht, aber an anstehende Erholung bei EDV UND damit AVR.


    Ggfs. liegt man mit EDV nicht ganz daneben, vertritt Afrika gut.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unter 0,80 CAD gebe ich meine avion nicht her, darüber überlege ich es mir. Volumen in Toronto heute 13,982,606 Stück (nach yahoo). Mir unverständlich.


    Für meine letzten Kröten habe ich mir ein paar EDV.TO zu 1,99 CAD zugelegt. Schnäppchen!
    Ein Grund für den Absturz könnte hier liegen:
    http://www.heraldsun.com.au/ne…ry-fndo486p-1226446075940

    Zitat

    Mark Connelly, chief operating officer and executive director of Endeavour, said today the company was actively looking at two other Canadian takeover targets based in the west African region.

    Das riecht doch etwas nach Größenwahn.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Moin moin,


    mein Vorschlag für eine Übernahme wäre dieser hier .
    Marktkap. 235 Mio. dürfte in sein Beuteschema passen.


    Mark Connelly greift genau im rechten Moment zu. :thumbup:


    Bei den gehandelten Volumina in AVR und EDV und bei weiteren Übernahmen
    entsprechend, kann ein ganz großer Player locker an einige Prozentanteile
    von EDV kommen und dann den hübschen fetten Brocken zum Schnäppchenpreis
    schlucken(s.o.).


    Auch andere Unternehmen haben kluge Manager.


    Gruß
    Vatapitta

  • Habe mir auf gut Glück eine kleine Portion KGN geschnappt.


    Clever von EDV, bei den aktuellen Schnäppchenpreisen zuzuschlagen. Auch wenn zwei oder drei Übernahmen innert kurzer Zeit verdaut werden müssen.


    Ich vermute, das wird ziemlich schnell gehen müssen mit den Übernahmen. Man kann ja nicht ankündigen und dann keine Taten folgen lassen. Warum dies angekündigt wurde, ist mir eh schleierhaft. Wollte man den Markt vorwarnen und nur ein- statt dreimal Prügel beziehen? Ich kann mir vorstellen, dass bei der nächsten Übernahme EDV trotzdem noch ein paar Prozentchen verlieren wird, habe deshalb aich ein Kauflimit für AVR drin (das nach meinen Berechnungen zu einem kleinen Discount geführt wird im Vergleich zu EDV. Oder irre ich mich?


    Die politischen Risiken bleiben natürlich bestehen in Westafrika, doch EDV geht zu einem guten Zeitpunkt Risiken ein und vergrössert seine Produktion (Und Res.) deutlich, bezahlt nebenbei dies alles ohne Cash. Von mir gibt's ein Hut ab für das Management. Im übrigen ähnliche Situation wie bei SLR.AX, die ebenfall einen vernünftigen Deal ohne Cash zustande gebracht haben mit einer ähnlichen Grösse wie EDV.

  • So viele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.


    KGN wurde erwähnt. Auch ohne Übernahmefantasie (schreibt man dies tatsächlich jetzt mit f...?) interessant.


    Kleinere Produzenten mit schönen properties kenn ich keine in Westafrika.... gibt es noch was?


    Ansonsten kämen Developer in Frage, die bereits ein paar Unzen in ihren Böden gefunden haben:
    Volta Resources (VTR.TO)
    PMI Gold (PMV.V)
    Orezone (ORE.TO)
    Riverstone Resources (RVS.TO)


    Nebst allgemeiner Unterbewertung winkt hier ein Übernahmebonus.

Schriftgröße:  A A A A A