Jetzt noch Gold kaufen?

  • Wem Gold zu teuer ist der kann es ja wie die 2000 befragten Durchschnittsdeutschen (Deppen verkneife ich mir jetzt) machen, die laut der neusten GFK Erhebung verstärkt in neue Autos investieren wollen obwohl Sie im Ausblick auf die zukünftige finanzielle Lage und Entwicklung eher skeptisch sind.
    Der Nachsatz lautete dann "Gold spielt bei der Investition keine Rolle". Soviel zum Thema Blase :!:
    Na ja wo findet man schon etwas wertbeständigeres als ein neues Auto [smilie_happy].
    Das Margin an den Rohstoffbörsen wurde laut Bericht im DLF übrigens nur um 27% erhöht um die Preisschwankungen am Goldmarkt in den Griff zu bekommen. Das fügt sich nahtlos an die 50$ Silbergeschichte letztens an.
    Na ja ich denke mir meinen Teil ?) und habe heute wieder FIAT weggetauscht in was wertbeständiges :) Nein kein Auto [smilie_happy]


  • Nein, ganz und gar nicht.
    Hätten wir ein sozialistisches System, so würde das ja nicht bedeuten, dass ich mein Silber abgeben müsste. Sondern es würde dazu führen, dass JEDER so viel Geld verdient, dass er sich Silber leisten kann. Sozialismus bedeutet ja: REICHTUM für ALLE und nicht Armut für alle! Verstehst Du?


    Jetzt habe ich den Silber-Lukas-Sozialismus verstanden: Im Silber-Lukas-Sozialismus werden alle Assets umverteilt, außer die Assets, die Silber-Lukas besitzt.


    Sondern es würde dazu führen, dass JEDER so viel Geld verdient, dass er sich Silber leisten kann.


    Hurra - dieser Zustand existiert bereits. JEDER kann sich Silber leisten. Eine Silbermünze kostet z.B. 3,39 Euro. Das dürfte schon mit dem Taschengeld eines 10jährigen machbar sein. Auch Gold kann sich jeder leisten - muss der Schüler halt ein paar Zeitungen austragen, ein paar Abende Babysitten oder notfalls zwei Wochen Flaschen sammeln. Also gibt es bereits Reichtum für alle - man muss nur danach greifen.

  • Silber-Lukas:


    Du hast das leider immer noch nicht verstanden!! :wall:


    Nochmal gaaaaaaaanz laaaaaaangsam zum Mitmeißeln: In einer gleichmacherischen Gesellschaft, wie sie Dir vorschwebt und die Du mit dem Namen "Sozialismus" bezeichnest, gibt es eben gar kein "arm" und "reich" mehr - weil diese Definition ja einen UNTERSCHIED beschreibt; und um das eine erkennen zu können, muß das andere überhaupt existieren zu können. Somit könntest Du statt "Reichtum für alle!" auch "Humpflibumpf für alle!" sagen. Wäre genauso "sinnhaltig": eine Leeraussage. Ohne inhaltliche Relevanz.


    Schon etwas(!) richtiger wäre: "Gleicher Anteil an Gütern für alle!" Aber auch das funktioniert nicht, weil die Menschen eben unterschiedlich sind und sich nicht alle für dasselbe interessieren. Mit Karten für ein "Fußballpokalendspiel" kannste mich bis sonstwohin jagen, während ich für bestimmte Klassik-Konzerte sogar eine Weltreise auf mich nehmen würde, während Du darüber vielleicht nur den Kopf schüttelst, wieso sich jemand stundenlang irgendwelches "Gefiedel" anhören kann. Es ist also GUT SO, wenn solche Güter "ungleich verteilt" sind.


    Ach was, es hat keinen zweck, Dir das erklären zu wollen, Du verstehst's ja doch nicht, daß Menschen zwar gleiche CHANCEN haben müssen, sie aber ansonsten gar nicht gleich, sondern höchst individuell unterschiedlich sind an Interessen, Neigungen, Fähigkeiten... Eine wirklich SOZIALE (nicht etwa "sozialistische"!!) Gesellschaft wird hier aufgrund einer freien Vereinbarung aller beteiligten Individuen allenfalls bzgl. Grundinteressen ausgleichend, aber NIE gleichmacherisch wirken können, weil sie sich damit ansonsten selbst zerstören würde. Daß der BRD-liche Klerikalfaschismus a la Merkel, SSchOIble, Friedrich und Konsorten (wie jeder Faschismus mit durchaus auch "sozialistischer" Komponente, was die Enteignung von Leistungsträgern und das Diskriminieren von allen als "fremd" definierten Menschen betrifft...) davon natürlich MEILENWEIT entfernt ist, steht auf einem völlig anderen Blatt...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Lieber Mithras,
    ich würde Dir ganz gern auf Dein wiederholtes Loblied auf den Individualismus antworten, aber nicht hier bei .... "JETZT NOCH GOLD KAUFEN?"

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • ....,wenn ich jetzt mal den Beitrag 275 lese, kann ich den dann so verstehen, dass wir hier alle nix mehr kaufen brauchen, weil ja der Goldpreis nicht mehr steigen wird. Oder kann sich unser Profi Rennradfahrer nicht mehr an seinen eigenen Beitrag Nr. 75 erinnern? :whistling:



    wenn man denkt, dass Gold in Zukunft teurer wird, dann sollte man kaufen. Ansonsten ist Cash = King.


    :hae:



    Obwohl das Zitat nicht von mir kommt, glaub ich selber daran

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Für 2344,- EZB-Zettelchen gab's heute mittag für Individualisten ;) 40,- US-$. Ob das jetzt (wie mir mein Mittagsurin ;) heute sagte; meine Glaskugel ist nämlich letztens vom Tisch gerollt und zerplatzt...) "günstig" oder noch "zu teuer" gewechselt war, wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls ist's deutlich realer als die bedruckten Lappen. Und dabei bleibe ich. Punkt. :]


    Oh, wie lieblich die beiden Wildwest-Münzen klimpern, wenn sie auf den Tisch plumpsen, das kann kein Zettelgeknister aufwiegen... Von diesem GLANZ mal ganz abgesehen... [smilie_love] :thumbup: :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ach was, es hat keinen zweck, Dir das erklären zu wollen, Du verstehst's ja doch nicht, daß Menschen zwar gleiche CHANCEN haben müssen, sie aber ansonsten gar nicht gleich, sondern höchst individuell unterschiedlich sind an Interessen, Neigungen, Fähigkeiten... Eine wirklich SOZIALE (nicht etwa "sozialistische"!!) Gesellschaft wird hier aufgrund einer freien Vereinbarung aller beteiligten Individuen allenfalls bzgl. Grundinteressen ausgleichend, aber NIE gleichmacherisch wirken können, weil sie sich damit ansonsten selbst zerstören würde. Daß der BRD-liche Klerikalfaschismus a la Merkel, SSchOIble, Friedrich und Konsorten (wie jeder Faschismus mit durchaus auch "sozialistischer" Komponente, was die Enteignung von Leistungsträgern und das Diskriminieren von allen als "fremd" definierten Menschen betrifft...) davon natürlich MEILENWEIT entfernt ist, steht auf einem völlig anderen Blatt...


    Ja, offtopic, aber nun muss ich meinen Senf auch dazugeben:


    Ich gebe Dir Recht in dem Punkt, dass eine soziale Gesellschaft Grundinteressen ausgleichen muss. Ich bin auch dagegen, dass jeder den gleichen Anteil an Gütern zugeteilt bekommen soll.


    Ich bin aber noch mehr dagegen, dass ein System es ermöglicht und begünstigt, dass GANZ WENIGE einen irrsinnigen Reichtum auf Kosten GANZ VIELER anhäufen können. Das hat nichts mit Leistungsträgern zu tun, die enteignet werden sollen. Enteignet wird die Mittel- und Unterschicht. Einkünfte aus Kapitalvermögen wachsen seit zig Jahren stärker als Einkünfte aus Arbeit, wie aus ganz offiziellen Statistiken hervorgeht - das führt zu einer Umverteilung von unten nach oben. Die Banken nehmen die Bevölkerung UND die Staaten nach allen Regeln der Kunst aus. Die Grundinteressen werden eben gerade nicht ausgeglichen. Eine Macht- und Geldelite bestimmt die Spielregeln und hält die Menschen (noch) mit Brot, Spielen und Wahlen ruhig. Aber es geht nicht mehr lange.


    Gruß,
    silberbuggy


    achso, um noch ein bisschen zum Threadthema zu sagen: Habe am Sonntag Gold gekauft, Wochenendkurs war 1850.- USD und das Angebot für die halben Silber-Lunartigerunzen bei westgold war gut! Ich bereue nichts.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    2 Mal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Zitat

    Ich bin aber noch mehr dagegen, dass ein System es ermöglicht und begünstigt, dass GANZ WENIGE einen irrsinnigen Reichtum auf Kosten GANZ VIELER anhäufen können. Das hat nichts mit Leistungsträgern zu tun, die enteignet werden sollen. Enteignet wird die Mittel- und Unterschicht. Einkünfte aus Kapitalvermögen wachsen seit zig Jahren stärker als Einkünfte aus Arbeit, wie aus ganz offiziellen Statistiken hervorgeht - das führt zu einer Umverteilung von unten nach oben. Die Banken nehmen die Bevölkerung UND die Staaten nach allen Regeln der Kunst aus. Die Grundinteressen werden eben gerade nicht ausgeglichen. Eine Macht- und Geldelite bestimmt die Spielregeln und hält die Menschen (noch) mit Brot, Spielen und Wahlen ruhig. Aber es geht nicht mehr lange.


    Dem ist nichts hinzuzufügen! [smilie_blume]
    Genau so schauts aus.

  • Zitat

    PS....Die Rolox und die Benze sind ja potthäßlich....um nicht "grenzwertig" zu schreiben


    Das sind die "graue Maus" Modelle die nur zur Illustration gehen. Farbe und Modell kann man sich ja nach Geschmack anderes aussuchen. :thumbup:


    Zitat

    Der Kauf von Gold und Silber ist ALTERNATIVLOS


    Ein Kilobarren Gold nimmt auf jeden Fall weniger Platz weg als 42 000 Kilo Reis. :D Aber weißt ja, Gold kann man nicht essen.

  • Meine Güte,
    was für eine Aufregung mit dem bischen POG rauf und runter hier. Natürlich kauft man intelligent Gold und Silber nach, warum auch nicht, das Geld wächst doch dauernd nach und muss zwangsläufig irgendwo hin.
    Das die steilen 19hundert in der kurzen Zeitspanne nicht gesund ausgesehen haben dürfte wohl jedem halbwegs klar gewesen sein, von mir aus kann das gerne auch noch weiter runtergehen als die 200 die nun zu sehen waren, wenn ich mal überlege zu welchem POG ich erst noch im Juli einkaufen war und das das immer noch satt im Plus ist ?
    Also bitte bloß nicht so rumjammern auf dem auch derzeit recht hohem Niveau (vom POG natürlich) :D
    Entweder lässt man laufen oder man buy einfach the next dip und fertig ist das damit!
    Oder man macht das wieder der Defla und wartet bis der POG auf ??? 600 $ fällt und wird vermutlich dann zum Panikendkäufer zum finalen ATH ;)
    So, ich mach mal weiter gemütlich Urlaub, der POG ist auch noch nächsten Monat da.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @Tut
    Urlaub? Wie Urlaub....unsereins kann sich bei dem Kurs nichmal die Butter aufs Brot leisten und du machst Urlaub? :boese:
    Als ich das letzte mal Urlaub gemacht hab gabs noch die Reichs- ähm....D Mark :D


    Sanfte Grüße trotzdem ;)
    Misan
    PS...Nimmste deine Frau und die Freundin deiner Frau auch mit in den Urlaub? :whistling: :D

  • @Tut
    Urlaub? Wie Urlaub....unsereins kann sich bei dem Kurs nichmal die Butter aufs Brot leisten und du machst Urlaub? :boese:
    Als ich das letzte mal Urlaub gemacht hab gabs noch die Reichs- ähm....D Mark :D


    Sanfte Grüße trotzdem ;)
    Misan
    PS...Nimmste deine Frau und die Freundin deiner Frau auch mit in den Urlaub? :whistling: :D


    :hae: ,
    wieso nicht, wenn ich mir den POG so anschaue, wird das wohl der erste Urlaub sein, bei dem man nach der Rückkehr und Plünderung der Urlaubskasse mehr hat als zu dem Zeitpunkt wo man losgefahren ist. Komische Zeiten ;)
    Bedauerlicherweise konnte die Freundin meiner Frau nebst Nachwuchs aufgrund einer handfesten Auseinandersetzung beider Damen hinsichtlich der fremdgetragenden Sportjacke des ADS-Zwerges durch Tut-Junior nicht mitreisen, der Haussegen am Damentisch hängt bis zur glücklichen Versöhnung beteiligter Mütter erstmal gründlichst schief [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A