Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• hallo x-market, nice charts... ^^
    kommt mir aber ein bisschen so vor, als müsstest Du Dir selbst Mut machen. Wie ein Kind , das zum Kartoffeln holen in den dunklen Keller geschickt wird... :whistling:
    Ich meine , die 'Divergenz' ist zwar eine Belastung, aber könnte tatsächlich durch die Umschichtungen im GDXJ hervorgerufen sein. Abwarten. Wenn die Underperformace der Minen nach dem 09.07. persistieren würde, würde ich auch skeptisch. ;(

Das was Du als Head & Sholder zu definieren versuchst ist sehr, sehr willkürlich . In Deiner Sprache: bull shit. ;)

Greetz

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Den erhofften Ausbruch über die 13-hunderte Marken können wir fürs erste wohl erst einmal abhaken. Ich denke, dass uns erst mal wieder eine längee Korrektur bevorsteht. Mit einem Anstieg techne ich ca. 2 Wochen nach der Zinserhöhung der Fed. Habe meine Kirkland und B2gold heute vollständig vekauft.

• FANG Stocks Slammed After Goldman Warns Of "Valuation Air-Pocket"
    http://www.zerohedge.com/news/…arns-valuation-air-pocket

Nasdaq 100: - 2,66 %

Ende 2015 hatten wir eine ähnliche Situation. Im ersten Halbjahr 2016 war Gold sehr stark.
    Nasdaq short könnte interessant werden. Ob die FED bei schwachen Aktienkursen die Zinsen noch deutlich erhöht, wage ich zu bezweifeln.

Einmal editiert, zuletzt von nicco ()

• Bin zwar nicht FAAMG-Stocks short- habs aber auch kommen sehen und bin DAX-short ( Hebel 220 ,VDax 12,2) seit 17Uhr 20min. :rolleyes: Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Steigt das Risiko (Volatilität), sind Gold und Bonds gefragt.

Droht ein Börsenbeben? Auf welche Gefahren Aktionäre jetzt achten müssen

Auszug

Für einen – im besten Sinne gemeint – alten Börsenhasen wie Ehrhardt war schon länger klar, dass die Zeiten der Sorglosigkeit an der Börse vorbei sind. „Ich bin sehr auf der Hut und habe in der jüngeren Vergangenheit bereits die eine oder andere Verkaufsoption, die sehr billig zu haben war, erworben – um die gute Wertentwicklung der vergangenen Monate abzusichern. Ganz sorglos und ohne Netz sollte man nicht arbeiten.“

mehr
    http://www.focus.de/finanzen/b…rsenbeben_id_7228618.html

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/goldbondssp500_volaf3u3p.png]

Einmal editiert, zuletzt von nicco ()

• ich brauche die Einschätzung von euch

wird es crashen, oder ist es eine Short-Falle, in die welche reingetappt sind?
    und gezwngen sind Aktien teuer zu kaufen - und die steigen weiter

sozusagen Merckle-Effekt:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…spekulanten-a-599815.html

Ich denke das sollte diskutiert werden

Ich hab mir vor dem Crash am FR den ganzen NASDAQ100 hoch und runter angesehen.
    Und Nvidia ist keine Ausnahme

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• gezoomt in intraday ... konnte aber keine andere Formation ablesen, wieder so Schloss !!!

chcht

...aka Schulter-Kopf-Schulter...
    Mais non...werter x-Market. Die Regeln für SKS sind nicht einmal MARGINAL erfüllt. Da ist bei Dir eindeutig der Wunsch der Vater des Gedankens. Die Regeln, schön nachzulesen bei Charttec.
    Nimm Dir die Zeit. [smilie_denk]

Konfuzius

• Das gehört verschoben - in den Faden " erotische Charttechnik ". :rolleyes: Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• @woernie wenig ist mehr ... einfach Merkmal: SKS ist eine Formation mit drei Hochpunkten, welche die Mitte höher als andere.

zu Goldverlauf Jan - bisher wette ich auf SKS mit tiefer Ausschnitt

sorry nein, wenig ist in dem Fall nicht mehr, sondern nichts. Die erste Spitze einer SKS ist ein reguläres Höheres Hoch im Aufwärtstrend, während die Nackenlinie durch das folgende 'höhere Tief' definiert wird. Die zweite Spitze ist immer noch im Aufwärtstrend ein 'höheres Hoch', das folgende Tief 'vollzieht' noch nicht den Trendwechsel, weil es etwa auf dem gleichen Niveau liegt wie das erste. Aber es ist ein erstes Warnzeichen: KEIN 'höheres Tief'. Und die 3. Spitze ist ein DEUTLICHES Warnzeichen: ein 'tieferes Hoch' !!! Mit dem Bruch der Nackenlinie wird der Trendwechsel vom Aufwärts- in den ABWÄRTSTREND vollzogen. Und um die Profitabilität der Formation zu erhöhen gibt es weitere Regeln, wie 'horizontale Nackenlinie' und bestimmte Handelsaktivitäten (Umsatz).
    Charttechnik folgt Regeln. So wie Du das machst ( '...meine Chartleserei' ) mangelt es an Basics und wird zur reinen 'Mustererkennung'. Und Muster sind 'das Katzengold der Märkte'. 8o

Aber das ist natürlich 'Deine Sache'. ;)

Edit: sorry, den link zum 'tiefen Einschnitt' hab' ich jetzt erst angesehen. Vielleicht sieht der Investmentgott bei so viel Kreativität über das fehlende Regelwerk hinweg. ^^

Konfuzius

2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

• Charttechnik folgt Regeln. So wie Du das machst ( '...meine Chartleserei' ) mangelt es an Basics
    Aber das ist natürlich 'Deine Sache'. ;)

Klar ich habe Respekt an die basic Regelwerken, werde aber nur was Sinn macht, angewendet.

Auszug von Technical Analysis of Stock Trends by Robert D. Edwards and John Magee, wurde erst in 1948 publiziert.

[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-cGelW90eGSI/WU0D4D9itvI/AAAAAAAAEvk/cCr9VBQ7sdIlsZQBoO2deZr1eYZKet42ACLcBGAs/s1600/basic%2Bsks.jpg]

[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-7uqIfWv5z4M/WU0ynEyvOpI/AAAAAAAAEwA/KNSrLfCFeY4-Orck7Qus993WLmx7UtdJwCLcBGAs/s1600/6-23-2017%2B5-21-02%2BPM.jpg]

[Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-4Qf7lzQjTZc/WUsMu99yhXI/AAAAAAAAEvA/eIVqDw5VgK4JAygmpbYVVjSoK63q5LHTACLcBGAs/s1600/sks3.jpg]

[Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-DqprjfYWLhk/WUsMvM5RLwI/AAAAAAAAEvE/pMAoo_4bwuQ67mbWD5Yevr4rcQoMa7G8gCLcBGAs/s1600/sks4.jpg]

3 Mal editiert, zuletzt von x-market ()

• Klar, die Märkte und die Trader verändern sich. Und 'Regeln' die vor 50/70/90 Jahren beschrieben wurden, müssen, nein können heute wo Computerhandel/Hochfrequenztrading nach Allgorithmen wohl 80% und mehr der Handlsaktivitäten ausmachen nicht mehr in der ursprünglich dargestellten Form gelten.Das gilt übrigens für ALLE Techniken soweit sie sich auf 'marktpsychologische Phänomene' beziehen, also auch und gerade für Elliott-Wave. Allerdings gibt es im Handelsgeschehen inhärente Kräfte die quasi 'unsterblich' sind. Dazu gehört meines Erachtens der Trend. Und da die SKS eine Formation darstellt die nichts anderes als einen Trendwechsel beschreibt, ist sie einer der wenigen 'Klassiker' die nicht veralten. Sie brauchen keine 'Modernisierung' durch 'Modellierung' der Nackenlinie oder 'Flexibilisierung der 3 Spitzen'...eine SKS ist was sie ist: ein Aufwärtstrend wird gebrochen und geht in einen Abwärtstrend über. Fertig ! Oder um unseren Ex-Kanzler Schröder zu Wort kommen zu lassen: Basta! :D

Viel mehr als Trend/Unterstützung/Widerstand und Intermarktbeobachtung ist CT heutzutage nicht. Muster ? Ob SKS (Schloß/Auto ) oder sonstwas....wenn man eine Handelsentscheidung darauf gründet und es funktioniert: eher Zufall ! :rolleyes:

Have a nice Wochenende...

Konfuzius

Schriftgröße:  A A A A A