Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• Hallo @nicco,

A = C glaube ich eher nicht. Dafür war die Gegenbewegung nach oben in Welle B zu gering. Das sollte immer noch eine 5 der A sein. Jedoch kann das auch in Welle 5 noch weiter runter gehen. Normal wären halt 100 - 138,2 % von Welle 1, aber was ist schon normal bei Währungen?

Eine weitere Berechnung für das Kursziel von Welle 5 sind 61,8 % der Länge von Welle 1 bis Welle 3.

Das wären dann 1,11 - 1,12 $ in etwa.

Der Regelfall mit den 100 - 138,2 % entsprechen ca. 1,1200 - 1,1350 $. Das wäre schon fast erreicht und würde zu einem Boden bei Gold ganz gut passen. (Wenn man den höchsten Punkt des Dreiecks in Welle 4 nimmt wären es 1,1300 - 1,1450 $)

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Hallo Nebelparder,

sollte sich die Situation in Italien zu einer Eurokrise 2 entwickeln, dann ist der Vergleich mit dem Jahre 2010 interessant.
    Eurokrise 2010

Im Jahre 2010 gab es beim EURUSD zwei Abwärtsbewegungen von ungefähr gleicher Länge (A=C).
    Damals stieg der USD Index und Gold.

• erste Unterstürzung gebrochen, es dient als Widerstand. Die nächste Unterstürzung ist um die 1140 USD herum.

ich update meine Vorstellung wie Gold verlaufen wird

[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-I5o2SruIvaw/W3F33eZpg7I/AAAAAAAAFfs/03AEpjKUaRgoOxcc0zeNzHRD4xlJgu7yACK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-707419.png]

Einmal editiert, zuletzt von x-market ()

• Echt tolles 'update'. 2 Kurven mehr. Die noch valide Unterstützungszone reicht mindestens bis 1175.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1uee7f.gif]

Aber abgesehen von der 'Qualität' dieses ''updates'' : finde ich gut , dass Du Dein bärisches Köpfchen mal wieder aus der Hütte streckst, kaum dass Bewegung in die Sache kommt. :thumbup:

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Bei 1.193,60 $ +/- ganz wenige Cents sollte eine gute Chance auf die Trendwende liegen!

Chart folgt evtl. später, wenn ich dazu kommen sollte.

Nachtrag 19:00 Uhr:

1.192,11 $ im Tief, m.E. wars das jetzt! (hoffentlich ;) )

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• In meinen Schlagfallen finde ich öfters Barenschwänze.

Früer montierte ich an den Mopedlenker immer Lemmingschwänze im Dutzend.

cu DL....ich beleihe mal bald etwas Gold bei den Lateinern und besorge mir noch extra Minchen

• ich beleihe mal bald etwas Gold bei den Lateinern und besorge mir noch extra Minchen

Du klingst aber sehr zuversichtlich.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Im GDX; GDXJ geht es wasserfallartig nach unten und sind völlig überverkauft, so wie viele Minen. Wenn man sich den Chart anschaut, gab es eine ähnliche Situation im August 2015 (RSI am Boden). Ein halbes Jahr später folgte die Mega Rallye. Die Frage ist, wo endet der Wasserfall und wann kommt es zur Gegenbewegung? Theoretisch sollten wir jetzt drehen aber Panik beherrscht zur Zeit den Markt...

• Im 5 Stundenchart könnte sich wieder ein höheres Tief bilden.
    Noch fehlt der Anstieg des Momentumindikators über 50.

Auffällig ist die Ähnlichkeit des Charts zum CNY/USD.

• Gold, Silber, Platin geteilt durch M2 haben alle zeitgleich entscheidende Trendtiefs erreicht

Gold - 10-jährigen Trend erreicht (mit 4 Ticks)

Silber, ebenfalls 10-jährigen Trend erreicht (3 Ticks), bzw. leicht unterschritten
    Zudem 25-jährig gesehen gab es paar markante Stellen
    Nur 2000-2004 war Silber billiger bewertet als jetzt
    Aber Vorsicht, grün markierte Bereiche haben starke Ähnlichkeiten
    Sollte es erneut so nach unten durchbrechen, dann wäre locker noch -27% auf 10,5$ drin

Platin ist der größte Verlierer bisher mit klarem Abwärtsdrift
    Erreicht sowohl 10-jähriges, als auch 33-jähriges Trendtief

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Gold, Silber, Platin geteilt durch M2 haben alle zeitgleich entscheidende Trendtiefs erreicht

Welche Geldmenge passt besser?

M2 oder St. Louis Adjusted Monetary Base

Gold to Monetary Base Ratio

This interactive chart shows the ratio of the gold price to the St. Louis Adjusted Monetary Base back to 1918. The monetary base roughly matches the size of the Federal Reserve balance sheet, which indicates the level of new money creation required to prevent debt deflation. Previous gold bull markets ended when this ratio crossed over the 4.8 level.

Tief Nov. 2015: 0,26
    Hoch Feb. 1980: 4,99

20 Jahre

Ab April 1918

Einmal editiert, zuletzt von nicco ()

• Die Korrelation CNY/USD zu Gold ist weiterhin stark.

5 Stundencharts

Gold

CNY USD

Der USD-Index ist jedoch noch nicht "fertig".

Schriftgröße:  A A A A A