Beim Euro sieht es so aus als ob dieser die Welle A von 2 mittels einer Unterwelle 5 bald beenden wird.
Commerzbank warnt vor Risiko in Italien
3. Dezember 2024, 21:31
Beim Euro sieht es so aus als ob dieser die Welle A von 2 mittels einer Unterwelle 5 bald beenden wird.
Commerzbank warnt vor Risiko in Italien
Hallo @nicco,
A = C glaube ich eher nicht. Dafür war die Gegenbewegung nach oben in Welle B zu gering. Das sollte immer noch eine 5 der A sein. Jedoch kann das auch in Welle 5 noch weiter runter gehen. Normal wären halt 100 - 138,2 % von Welle 1, aber was ist schon normal bei Währungen?
Eine weitere Berechnung für das Kursziel von Welle 5 sind 61,8 % der Länge von Welle 1 bis Welle 3.
Das wären dann 1,11 - 1,12 $ in etwa.
Der Regelfall mit den 100 - 138,2 % entsprechen ca. 1,1200 - 1,1350 $. Das wäre schon fast erreicht und würde zu einem Boden bei Gold ganz gut passen. (Wenn man den höchsten Punkt des Dreiecks in Welle 4 nimmt wären es 1,1300 - 1,1450 $)
Hallo Nebelparder,
sollte sich die Situation in Italien zu einer Eurokrise 2 entwickeln, dann ist der Vergleich mit dem Jahre 2010 interessant.
Eurokrise 2010
Im Jahre 2010 gab es beim EURUSD zwei Abwärtsbewegungen von ungefähr gleicher Länge (A=C).
Damals stieg der USD Index und Gold.
nur meine Vorstellung, wie Goldpreis verlaufen wird.
[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-biEpV9N-r2Q/W1DPe7H4tfI/AAAAAAAAFe4/5y4FKvE2AfUJpoNh-ig2DBxoGQgj5pjTgCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-750365.png]
erste Unterstürzung gebrochen, es dient als Widerstand. Die nächste Unterstürzung ist um die 1140 USD herum.
ich update meine Vorstellung wie Gold verlaufen wird
[Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-I5o2SruIvaw/W3F33eZpg7I/AAAAAAAAFfs/03AEpjKUaRgoOxcc0zeNzHRD4xlJgu7yACK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-707419.png]
und Vermutung wie EURUSD verlaufen wird
[Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-H_K00S7jgI0/W3F8H2VV9eI/AAAAAAAAFf4/QtYVXZHjMmQLPicpnheeFWxSh4FzJBKkACK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-798157.png]
Echt tolles 'update'. 2 Kurven mehr. Die noch valide Unterstützungszone reicht mindestens bis 1175.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1uee7f.gif]
Aber abgesehen von der 'Qualität' dieses ''updates'' : finde ich gut , dass Du Dein bärisches Köpfchen mal wieder aus der Hütte streckst, kaum dass Bewegung in die Sache kommt.
Bei 1.193,60 $ +/- ganz wenige Cents sollte eine gute Chance auf die Trendwende liegen!
Chart folgt evtl. später, wenn ich dazu kommen sollte.
Nachtrag 19:00 Uhr:
1.192,11 $ im Tief, m.E. wars das jetzt! (hoffentlich )
In meinen Schlagfallen finde ich öfters Barenschwänze.
Früer montierte ich an den Mopedlenker immer Lemmingschwänze im Dutzend.
cu DL....ich beleihe mal bald etwas Gold bei den Lateinern und besorge mir noch extra Minchen
ich beleihe mal bald etwas Gold bei den Lateinern und besorge mir noch extra Minchen
Du klingst aber sehr zuversichtlich.
Gruß
Magellan
Bin ich schwul und heiße Sir Gay...häh
cu DL...meine Annnaconda züngelt
Im GDX; GDXJ geht es wasserfallartig nach unten und sind völlig überverkauft, so wie viele Minen. Wenn man sich den Chart anschaut, gab es eine ähnliche Situation im August 2015 (RSI am Boden). Ein halbes Jahr später folgte die Mega Rallye. Die Frage ist, wo endet der Wasserfall und wann kommt es zur Gegenbewegung? Theoretisch sollten wir jetzt drehen aber Panik beherrscht zur Zeit den Markt...
Ja mei...stehst auf dem 10 m Brett und.....springen musst schon selbst!!!
cu DL
Ein höheres Tief wäre ein positives Zeichen für eine Trendwende.
Widerstand bei ca. 1192.
5 Stundenchart
Gold, Silber, Platin geteilt durch M2 haben alle zeitgleich entscheidende Trendtiefs erreicht
Gold - 10-jährigen Trend erreicht (mit 4 Ticks)
Silber, ebenfalls 10-jährigen Trend erreicht (3 Ticks), bzw. leicht unterschritten
Zudem 25-jährig gesehen gab es paar markante Stellen
Nur 2000-2004 war Silber billiger bewertet als jetzt
Aber Vorsicht, grün markierte Bereiche haben starke Ähnlichkeiten
Sollte es erneut so nach unten durchbrechen, dann wäre locker noch -27% auf 10,5$ drin
Platin ist der größte Verlierer bisher mit klarem Abwärtsdrift
Erreicht sowohl 10-jähriges, als auch 33-jähriges Trendtief
Gold, Silber, Platin geteilt durch M2 haben alle zeitgleich entscheidende Trendtiefs erreicht
Welche Geldmenge passt besser?
M2 oder St. Louis Adjusted Monetary Base
Gold to Monetary Base Ratio
This interactive chart shows the ratio of the gold price to the St. Louis Adjusted Monetary Base back to 1918. The monetary base roughly matches the size of the Federal Reserve balance sheet, which indicates the level of new money creation required to prevent debt deflation. Previous gold bull markets ended when this ratio crossed over the 4.8 level.
Tief Nov. 2015: 0,26
Hoch Feb. 1980: 4,99
20 Jahre
Ab April 1918
adjusted monetary base passt schlecht,
bei Gold ist ein klarer Abwärtstrend erkennbar - und das sollte möglichst nicht sein.