Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • @Hermes12 : Entschuldige , daß ich die persönliche Anfrage von @sirgey ernst nahm.
    Werde versuchen ,in Zukunft auch ignoranter zu sein... ^^

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Hermes12 : Entschuldige , daß ich die persönliche Anfrage von @sirgey ernst nahm.
    Werde versuchen ,in Zukunft auch ignoranter zu sein... ^^

    Nein, das ist doch gerade die richtige Form der Konversation für diese von mir ernstgemeinte Frage.


    Diese Tradingposition würde nur dafür dienen mir meine "Restschuldrückzahlung" zu finanzieren.


    Du hast es doch perfekt beschrieben. Am Ende brauche ich nur noch einmal das Fiatgeld um die Resthypothek
    abzulösen. Dann bin ich befreit von diesen Sklaventreibern und der Zinsknechtschaft. :thumbup:
    Du hast es genau verstanden.


    Ich danke Dir sehr dafür.


    Ich werde es genauso machen.


    LG


    sirgey

  • Hmmm,
    reden hier du und @Caldera aneinander vorbei?


    Deine Frage wegen der Edelmetall-Tradingposition bezog sich doch auf Welle 3, in der wir mutmaßlich sind, und Korrekturwelle 4, an dessen Anfang du verkaufen möchtest um am Tief der 4 wieder einzusteigen.


    Caldera schreibt hingegen:

    Caldera spricht meiner Meinung nach aber genau von dieser 5. Welle und nicht von der 3, denn das wären dann die Höchststände und dann ließe sich alles Mögliche mit dem physischen Metall außerhalb des Bankensystems anstellen. Damit gehe ich uneingeschränkt d'accord.


    Nun meine Einschätzung/Meinung dazu:
    Ob es sinnvoll ist, jetzt physisch Edelmetalle zu kaufen, um diese in drei Jahren wieder zu verkaufen und dann wieder 6 bis 18 Monate später physisch zurückzukaufen, finde ich riskant.
    Ich würde stets Münzen und kleine Barren kaufen, solange diese noch verfügbar und auch als Tafelgeschäft erwerbbar sind. Jedoch nur als Beimischung in der 3. Welle.
    Die 3. Welle versuche ich mit Minen so profitabel wie möglich zu reiten und am Ende der 3 womöglich komplett in Cash zu gehen. Hier bietet sich dann ggf. der USD an, da das Ende der 3 wahrscheinlich mit einem großen Pullback im USD zusammenfallen wird.
    Am Ende der Konsolidierung (4) würde ich in soviel physisches EM wie möglich switchen und mit einer kleinen Position die Minen zocken. Dann kann es mir auch egal sein, ob es höhere Abgeltungssteuern oder sonstige Schikanen geben wird. Das Geld ist dann ein reiner Zock und die Versicherung in Form von Edelmetall ist physisch bei mir. Das wäre dann im Blowoff ab Mitte des Jahrzehnts - und ich denke davon spricht Caldera.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • @c-Mc2k : ganz kurz - ich spreche von Höchstständen und meine damit auch schon Wellenende 3 , weil es sehr gut möglich ist , daß wir nur noch immer,immer,immer,immer steiler gehen werden !
    Und nichts mehr von einer Korr.welle 4 zu sehen sein wird ( nach Krall und Bergold-Szenario !).


    schau dir dazu dieses Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @cadafi, in früheren Diskussionen kam man zu dem Schluß , daß es wohl besser/sicherer sei am Minenhoch in Physisches zu wechseln ! Warum ?


    Weil bisher die Minen ihren Hochpunkt vor den Metallen machten und ein staatl. Zugriff auf Depots möglich ist.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Es geht schon heute sehr früh los mit den plötzlichen Abwärtsschüben.


    Momentan geiert alles nach Aktien. Der S&P 500 Future ist gefühlt immer im Plus.


    Egal welche Meldungen kommen, es wird alles als optimal für Aktien gewertet.


    Dieser Aktienbullmarkt ist gnadenlos.


    Gold und Silber haben einfach keine Chance gegen die steigenden Zinsen der 10 und 30 jährigen US Anleihen.


    Und die Inflation scheint wieder einmal nur ein Märchen zu sein.


    Ich glaube das alles nicht mehr. Voll der falsche Film wird da abgespult.


    Man versucht solange weich zu klopfen, bis wir aufgeben.


    Sorry, aufgeben ist keine Option für mich.


    LG


    sirgey

  • Sirgey ,
    wenn du so weitermachst und dich wegen jedem Abtauchen des Preises heiß machst, hast du bald einen Herzkasper.


    Nicht gut....wie sagt die Jugend ... Chill mal dein Leben ! ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @hammwolln


    Wenn ich den Chart vom Bitcoin ansehe wird noch extra schlecht.


    Der macht fast 50 % seit Anfang Oktober.


    Der S&P 500 auf All Time High!


    Und Gold kackt ab und kratz am Durchreicher herum???


    Fallen die Märkte, fällt Gold auch. Jetzt steigt fast alles nur Gold und Silber bekommen auf die zwölf???


    Was für eine Verarschung wird da gespielt???


    Ich habe schon viel erlebt, aber das toppt alles Vorherige.

  • Das ist doch aber nichts Neues, es geschieht so seit Jahren.


    Gold müsste schon bei 3000$ stehen und es wird auch bald dort stehen oder noch viel höher.


    Es sind soviel "schwarze Schwäne" unterwegs das kann nicht gut gehen und die Welt wird sich in EM flüchten.


    Auch mir gefällt es nicht das der Goldpreis zur Zeit noch so einfach manipuliert werden kann...


    Warte bis die Staaten neue Bio $ in den Markt werfen und wenn hier in Deutschland die Insolvenzverschleppung im März endet und die wahren Arbeitslosenzahlen offenkundig werden, dann wird sich noch einiges ändern.


    Alles spricht für EM.... bleib cool , es sei denn du bist 85, dann lebe !!!


    P.S. Ich habe mir dieses Jahr ein Rennrad gegönnt und habe es definitiv nicht bereut.
    Hunderte Stunden in der Natur , in der ich mich nicht mit dem Betrug beschäftigen musste und Spaß hatte.


    Ich hätte auch paar Kilo Silber kaufen können, wollte ich aber nicht.....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ich kann mich daran erinnern, dass ich dir schon mehrfach den Tipp gegeben habe dein Gold und Silber zu verkaufen und dafür Aktien und Bitcoins zu kaufen. Hauptsächlich allerdings damit du dann im Bitcoin und Aktienforum jammerst wenn die Anlagen nicht die gewünschte Rendite bringen.


    Ganz ehrlich wenn man dein Gejammer hört müsste man meinen du kaufst ständig zu Höchstpreisen und verkaufst wenn der Kurs gerade niedrig steht. Der Kurs ist aktuell identisch wie vor 6 Monaten und deutlich höher als vor einem Jahr. Wann hast du denn gekauft? Vor drei Wochen?


  • Du hast die Anlage Gold immer noch nicht verstanden. Schade!


    Vermögensaufbau macht man zb. mit Aktien oder auch Bitcoin.


    Gegenüber Assets wie Aktien oder Kryptos wie Bitcoin hat Gold keine Chance:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/vD64szJ/Performence.jpg]




    Gold besitzt/haltet man für das Worst Case Szenario , das Undenkbare, das schlimmste Szenario .
    Sieh es einfach als eine Versicherung an.


    Ich rate dir an, deinen Bestand an Gold auf 20-30 % zu reduzieren. Nach deiner Schreibweise hast du den Grossteil deines Geldes in Gold gepumpt. NIEMALS alles in eine Assetklasse reinpumpen. Immer schön verteilen.


    Diese Jammerei bringt dir nichts und vor allem allen anderen Mitglieder wenig.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Mich nicht. Wenn es runter geht, wird Silber physisch gekauft.
    Wenn irgendwann die Ratio unter 40 geht wird langsam nach und nach in Gold gewechselt.
    Wenn die Ratio über 60 geht wieder das Gold in Silber wechseln.
    Wenn es hochgeht, wird angespart und gewartet und wenn man denkt, es passt, ein Teil der Minen-Aktien in Bargeld gewandelt.
    Wenn es runter geht siehe oben.
    Wer das seid mindestens 10 Jahren macht, kann garnicht jammern

  • Wie oft war denn die G/S ratio nach 2010 unter 40?
    Wenn die charts nicht lügen, kam dein Szenario in den letzten 10 Jahren überhaupt nicht vor, da das G/S ratio seit dem ständig über 40 war.

  • Es war einmal beim Silberhoch im Jahre 2011 bei ca. 30, wenn ich mich recht erinnere.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

Schriftgröße:  A A A A A