Wie lange dauert es noch wirklich?

  • "BetonGold" keines ist...nach dem Knall werden Immos nur noch 20% ihres Wertes haben...dumm gelaufen für einige !


    Haben sie zum Teil heute schon, ist nur noch nicht tief im Westen angekommen, nur Geduld ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • :D ...in diesem Sinne, gute Nacht euch allen...mal sehen was morgen über'n Ticker läuft, bin schon gespannt ! 8|

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Kaufe ich mir aber nu davon ein Auto, Haus oder bezahle die Handwerker, dann verschenke ich mind. 80% meines Geldes an den Staat


    Genaugenommen nein. (Du bezahlst für das Auto eben das, was dir das Auto wert ist. Was VW damit macht kann dir egal sein, und ist dir auch egal. Irgendwann kannst oder willst du dir das Auto halt nicht mehr leisten.)
    Denn:

    Zitat

    Es ist ein Kreislauf des Todes..


    Es wird trotzdem dem Handwerker/Autobauer/Baufirma weggenommen und nicht dir.
    Der Handwerker wird nur irgendwann die Arbeit einstellen und nichts mehr erzeugen. (Arbeitsplätze abschaffen.)



    Zitat

    Wie schlimm es mit der tatsächlichen Steuerlast derzeit steht ist daran zu erkennen wie lange ein Handwerker arbeiten muss, um einen gleichwertigen Handwerker bei sich zu Hause arbeiten lassen zu können...Er muss ca. 1 Tag lang schuften damit der andere lediglich 1h bei ihm arbeiten kann...dann ist der Tageslohn bereits aufgebraucht ! ;(


    Ja...aber das Geld wird ihm beim Erbringen seiner Leistung gestohlen, und nicht beim Kauf seiner Leistung.


    Zitat

    Ich denke jetzt ist auch zu erkennen das das s.G. "BetonGold" keines ist...nach dem Knall werden Immos nur noch 20% ihres Wertes haben...dumm gelaufen für einige !


    zu pauschal. Immo ist nicht gleich Immo.

  • Nacht denn, hoffen wir auf ein Morgen. Letztens kreiste über unserm Kuhkaff schon der Blau-Weiße Hubschrauber, wer weiß ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Du kannst ja mit dem Kochtopf losziehen, von mir aus auch im Schottenrock, Rentierpulli oder sonst was. Allein, ich glaube nicht, das sich Personen, die das Gesetze ändern, wenn sie es brauchen oder gegen europäische Verträge verstoßen, davon imponieren lassen. :hae:



    Freilich ist die Wirksamkeit von kollektiven Stadtlatsch-Aufläufen nicht erwiesen. Da gäbe es wirksamere Medizin als Plakate zu tragen und Pfui zu rufen.
    Als braver Christenmensch halte ich aber von Aufknüpfungen oder Kopfschüssen nichts. Obwohl derart drohende Aktionen das Nach-Denkvermögen der potenziellen Delinquenten erheblich verbessern könnten.


    Ein saftiger Generalstreik wäre mir am liebsten.




    Ach so, du lebst nicht in Deutschland... 8o


    Doch doch. Ich erhalte mir nur die Illusion der Demokratie noch so lange, bis mir mein Weltbild endgültig widerlegt wird.
    Kleiner Tipp: Es ist fast vollbracht.


  • Mir auch, aber der findet nicht statt. Also musst du dich auf Einmannarbeitsverweigerung verlegen.


    Gestern wollte ich quer über den Alex laufen, ging nicht Alarmstufe Rot. Der gesamte Alexanderplatz war von Hundertschaften aus Berlin, Hamburg und der Bundespolizei abgeriegelt, selbst der Bahnhof und die U-Bahnzugänge. Die einzigen, die dagegen protestierten, waren 3 Alternative mit einer Antifa-Fahne in der Hand und laut "Bullenwillkür" skandierten. :wacko:

  • zu pauschal. Immo ist nicht gleich Immo.


    Es ist in der Tat zu pauschal, aber ich denke, dass die zukünftige Wertentwicklung in die entgegengesetzte Richgtung geht, wie sie heute erwartet wird.


    Der Immobilienmarkt in Leipzig ist heute schon ziemlich ab Boden. Da sind weitere Verluste kaum möglich.
    Richt aufgebläht ist der Immobilienmarkt meiner Meinung nach vor allem in München, gerade WEIL dieser fälschlicherweise als Hort der Sicherheit gesehen wird.
    Die Preise sind einfach nur noch absurd.
    Das gleiche trifft auf die komplette Schweiz zu.


    Ich denke, dass wir gerade in diesen angeblich "besseren Lagen" den größten Preisverfall sehen werden.


  • Ich denke Du hast Recht! - Das müssen die gut timen!


    Da fällt mir übrigens Spica ein, der hat ja den Staatsbankrott für Mitte 2013 verhergesagt.


    Im Winter gäbe das eine humanitäre Katastrophe.

  • Ob Griechenland da ist oder nicht, interessiert die Weltwirtschaft soviel wie wenn Eichelburg die Währungsreform ausruft.


    Die fliegen raus, weil niemand 100% Zinsen auf deren Anleihen bezahlt.


    Reset und fertig. :thumbup:


    Da kann es hier auch -30° geben, werden halt paar Atommeiler angeschaltet. [smilie_happy]

  • Als braver Christenmensch halte ich aber von Aufknüpfungen oder Kopfschüssen nichts.


    Davon halte ich auch nichts, weshalb ich ja empfahl, sich mal übers Wochenende seine Guthaben nach Haus zu holen, wie gesagt, legal und sehr wirksam ! :D


    Der Immobilienmarkt in Leipzig ist heute schon ziemlich ab Boden.


    Leipzig ist nach wie vor im Einkauf noch zu überhitzt. Da frage ich mich immer, wer die Leerstands -Immobilien mal perspektivisch bewohnen wird, vor allem zu welchen Mieten. :hae:


    Ich denke Leipzig ist auch nur was für Insider. Wo das Umfeld total stimmt, mag mancher Einkauf noch gerechtfertigt sein, alles was auch nur eine Straße abseits liegt kann schon die A-Karte werden. :!:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ob Griechenland da ist oder nicht, interessiert die Weltwirtschaft soviel wie wenn Eichelburg die Währungsreform ausruft.


    Es geht ja auch nicht um die Weltwirtschaft, sondern um die Finanzwirtschaft. Wenn die merken, daß man wertlose Buchungen nicht bis in alle Ewigkeit durchführen kann, dann werden die sich wohl was anderes einfallen lassen müssen um ihre nicht vorhandenen Reichtümer zu mehren, als die todsicheren Staatsanleihen. Griechenland an sich ist nicht so wichtig, aber die Ereignisse dort könnten Signalwirkung haben.


    Mittlerweile orakeln ja die Medien, was wohl wäre, wenn Griechenland pleite geht und sehen Griechenlands Zahlungsunfähigkeit kommen - man will den Urnenpöbel wohl einstimmen. Wenn man sieht, wo die Kurzläufer mittlerweile sind und so einige andere Kleinigkeiten, dann muß sich wohl was Größeres anbahnen. Zurücklehnen und die Show genießen würde ich sagen, Eintrittsgeld haben wir ja schließlich bezahlt.

  • barroso war gestern jedenfalls optimistisch :wall: immer feste dran glauben ^^


    "Griechenland und seine Bevölkerung verdienen Unterstützung. Die Griechen haben große Anstrengungen unternommen, um das zweite Sparprogramm zu verwirklichen." Wenn alle Griechen fest entschlossen seien und die EU Unterstützung leiste, dann könne Griechenland eine Wandlung zum Besseren vollziehen, so der Kommissionspräsident.

  • Barroso: Wenn alle Griechen fest entschlossen seien und die EU Unterstützung leiste, dann könne Griechenland eine Wandlung zum Besseren vollziehen, so der Kommissionspräsident.


    Genau..."der Endsieg" ist nah ! [smilie_happy]


    Hier mal ein "Klassiker" der Propaganda !
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wenn die ganze Shyce dann endgültig gegen die Wand gefahren ist, dürft ihr 3x raten welches Land dann wieder Schuld sein wird ! :rolleyes:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    3 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Wenn die ganze Shyce dann endgültig gegen die Wand gefahren ist, dürft ihr 3x raten welches Land dann wieder Schuld sein wird !


    Belgien? 8o

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • ..oder glaubt wirklich jemand ernsthaft dass es zum "D-Day" kommen wird?????


    Ich kann s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - die MACHT die da dagegen arbeitet ist einfach zu groß. Alle Regierungen/Regierenden werden letztenendes immer zusammenarbeiten dass dieser Tag nicht eintritt!!!


    Keine Frage - ich setzte auch auf Gold und Silber - weil die Inflation zuschlagen wird....aber ich glaube nicht dass wir einen "schwarzen Freitag" like 1929 bekommen werden.... OBWOHL - überlest einfach mal die Jahreszahlen...


    In den 1920er Jahren kam es in den USA zu einer deutlichen Ausweitung der Konsumgüterproduktion und der landwirtschaftlichen Produktion. Gleichzeitig bestand eine sehr ungleiche Vermögensverteilung, der Großteil der Bevölkerung hatte ein zu geringes Vermögen, um aus eigenen finanziellen Mitteln einen ausreichenden Absatzmarkt zu bilden. Die Expansion der Konsumgüterindustrie beruhte zum Teil darauf, dass viele US-Bürger einen Teil ihres Konsums über Kredite finanzierte. Während die Kredite für Konsumzwecke im Jahr 1919 noch 100 Millionen $ betrug, stieg dieser Betrag bis 1929 auf über 7 Milliarden $. Als Auslöser der Großen Depression wird gemeinhin der Börsencrash der US-amerikanischen Börse im Oktober 1929 (Schwarzer Donnerstag) gesehen. Ursachen des Börsencrashes waren ungezügelte Spekulationen, die zu einer Spekulationsblase führten. Dazu kamen Betrügereien wie Bilanzfälschungen und Kettengeschäfte (Siehe auch: Schneeballsystem).


    Sonnige Grüße

Schriftgröße:  A A A A A