Aah Schmarrn, die haben doch nur falsch geparkt.
Bagger falsch parken ist deutlich günstiger als Geld falsch parken.
3. Januar 2025, 10:02
Aah Schmarrn, die haben doch nur falsch geparkt.
Alles anzeigenBei mir in der Gegend werden jede Menge "Town-Houses" errichtet ... ; daher weiss ich auch genau, wie das geht:
==> Es sind ca. Bretterbuden ...
Das DDR-PlattenbauVerfahren war aufwaendig dagegen. Zum Teil bestehen die Balkon-Aussenwaende aus Spanfaserplatten, werden dann noch verputzt ...
Auf der Baustelle sind jeweils ca. 3 Prolos, und die uebernehmen sich nicht. Trotzdem steht der Bau nach ein paar Wochen, und kostet dann das stolze halbe Lebensgehalt eines Angestellten, der auch noch freiwillig daherkommt, um sich dafuer zu verschulden ... .
Wie bauen geht, das weiss man heute anscheinend aus solchen Zeitschriften, in denen es ueber das "Wohnen" geht:
==> Alles, was da drin steht, hat den 5fachen Preis drangeschrieben, z.T. auch den 10fachen ... . Angeblich lohnt sich auch jede noch so unbegruendbare "Investition" in "EnergieEinsparung"
Wer selber baut, der hat fuer erheblich weniger Geld was erheblich besseres ... ...
Bei mir exakt der selbe Käse. 500m von meiner alten Hütte weg. Wer einen Keller will musste einen Rechtsverzicht unterschreiben, wenn der absäuft, außerdem wächst da wohl Bärenklau, wenn der im Garten ist bekommt man den nicht mehr weg. Auch da musste eine Verzichtserklärung abgegeben werden. Von ca. 60 neuen Pappedeckelhäuschen (an der Eckkante ist nur 3mm Putz über der offenen Eckspalte!) haben sich nur drei für einen Keller entschieden. Garagen sind Mangelware. Eigentlich bleibt nur noch der Platz für die Mülltonnen zum getrennt Sammeln übrig. Ach ja: Natürlich nur slawische Sprachen allüberall. Und wenn ein Bauträger baut: Dann hast du als Käufer ein Baustellenbetretungsverbot einzuhalten und darfst keine Fotos von dem Baupfusch machen.
Wer das kooft ist doof.
Jenau, und wo ist nochmal meine Brille Herr Wachtmeister? Hab ich wohl glatt vergessen aufzusetzen - war echt keine Absicht.
Und wenn ein Bauträger baut: Dann hast du als Käufer ein Baustellenbetretungsverbot einzuhalten und darfst keine Fotos von dem Baupfusch machen.
Die staatlichen Behörden haben im Grund jederzeit das Recht, in die Bank-Konten der Bürger Einsicht zu nehmen. Diese eigentlich für den Ausnahme-Fall gedachte Befugnis ist längst zur Routine geworden, kritisieren Datenschützer. Noch bleibt es beim Einsehen. Im Krisenfall kann sich das rasch ändern.
http://deutsche-wirtschafts-na…rger-ist-laengst-routine/
Die staatlichen Behörden haben im Grund jederzeit das Recht, in die Bank-Konten der Bürger Einsicht zu nehmen.
Sie würden bei mir ankommen, sehen, sich abwenden und bitterlich weinen.
Bis zu 25% Zwangsabgabe auf Sparguthaben, ist das korrekt?
Im Moment versucht Zypern die Bevölkerung zu schonen und Sparguthaben bis zu 100.000 Euro zu schonen. Was angesichts der Unruhe, nicht nur an den Märkten, wohl auch den Rettern sehr gelegen kommt. Bankeinlagen über 100.000 Euro gekommen voraussichtlich eine sehr hohe Zwangsabgabe. Bis zu 25% ist im Gespräch. Ja, sogar einfach alles über 100.000 Euro auf dem Konto wegnehmen, war und ist auch noch im Gespräch. Da kann man doch nur hoffen, das es sich nicht um Geschäftskonten handelt, sonst geht nichts mehr in Zypern. Wer über 100.000 Euro besitzt, dem kann man es auf jeden Fall wegnehmen? Egal, ob es sich um Auszahlungen von Firmenpensionen handelt und jemand davon beispielsweise seinen Lebensabend in Zypern von bestreiten wollte? Oder was auch immer der Grund ist?
ist man mit 100.000 Euro wirklich reich und unabhängig?
Vor allem machen die Begründungen stutzig.
Was sagte man im Parlament von Zypern gestern? Das Gläubiger ihren Anteil bei einem Schuldenschnitt leisten müssen, wäre international normal.
Sind Konteninhaber wirklich Gläubiger einer Bank?
Sind Konteninhaber Anteilseigner einer Bank?
Aktionäre sind Anteilseigner einer Bank.
Lieferanten sind Gläubiger.
Wurden Konteninhaber an den Gewinnen ihrer Banken beteiligt, als es gut lief?
Sind Zinsen bei einer Bank zu beziehen jetzt eine Art von stillschweigender, automatischer Beteiligung? Wie hoch sind denn ihre Zinsen bei Ihrer Bank, um ein so hohes Risiko abzudecken?
An den Verlusten wird man einfach beteiligt. An den Gewinnen aber nicht.
Mehr darf Main-Street nicht.
Immer weniger Menschen gefällt das.
Und bevor es wahrscheinlich früher oder später auch in den eigenen Ländern kracht, darf man sich in
einer Art Film-Vorspann anschauen, wie so etwas gehandhabt wird.
Inklusive Einfrierung der Konten, wegen einem bevorstehenden Bank-Run.
Viele Menschen, die erst jetzt in Gold und Silber gehen, wissen gar, welche Gnade ihnen zuteil wurde.
Das ist wirklich der letzte Weckruf.
Und laut ist er auch noch. Für jeden zu hören.
Niemand sollte später sagen, ich habe damals nicht geahnt, was auf mich zukommt.
http://www.marktorakel.com/index.php?id=5457328193266242777
[size=14][b]Bis zu 25% ist im Gespräch. Ja, sogar einfach alles über 100.000 Euro auf dem Konto wegnehmen
Möchte man vielleicht dadurch den Druck auf Russland erhöhen?
lg meggy
Die 100.000 Euro habe ich mir schon vor einigen Tagen zur Wiedervorlage für Oktober 2013 notiert und zwar unter dem Stichwort "Reichensteuer".
Was Zypern angeht: Wenn man seinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, dann nützen Rettungsgelder, die den Schuldenstand unter'm Strich noch erhöhen am allerwenigsten, ähnlich wie in Griechenland, Spanien und Co.
Du hast Recht Oliver,
ZitatWas Zypern angeht: Wenn man seinen finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, dann nützen Rettungsgelder, die den Schuldenstand unter'm Strich noch erhöhen am allerwenigsten, ähnlich wie in Griechenland, Spanien und Co.
eine Insolvenz bzw. Bankrott wäre die Lösung mit Nachhaltigkeit. Allerdings wissen Du und ich, daß die Gläubiger der Schuldner ihr Geld wiederhaben wollen. Sie wollen und wollten aber nicht nur ihr Geld wieder, sondern auch die Gewinne mit Zins und Zinsesgewinn. Da Sie aber die Kuh geschlachtet haben, die gemolken werden soll, schreien Siejetzt Zeter und Modrio um ihre mögliche Verluste zu vermeiden. Leider sind die Gläubiger, Profiteure und politischen Verantwortwortlich gemeinsamer Bestandteil des Systems.
Ich denke und fühle anders, jedoch kann ich mich der Wirklichkeit nicht entziehen. Hoffe mit ein paar blauen Flecken aus dem Irsinn herauszukommen. Mehr ist momentan nicht drin...
"groß" ist für Herrn Steinmeier alles, was über 100.000 Euro ist!!!
http://www.handelsblatt.com/po…rschlaege-ab/7975672.html
SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier sprach sich dafür aus, dass auf Zypern „große Vermögen über hunderttausend Euro einmalig belastet werden können, die vorher jahrelang von Steuerdumping und hohen Zinsen profitiert haben“
So enteignet man den Mittelstand!
Arxxxlöcher!!!
Zitat100.000 Euro = GROSSES Vermögen!
"groß" ist für Herrn Steinmeier alles, was über 100.000 Euro ist!!!
Na immerhin!
Wesentlich bedenklicher fand ich die Aussagen von Trittin neulichst bei Anne Will: Der Kaspar vertrat da die Beteiligung der sogenannten "Kleinsparer" zur Zypern-Rettung (lach). Wenn ich das richtig im Kopf behalten habe, sieht er die Grenze zwischen "Kleinsparern", die es zu schonen gilt, und den "Großsparern" bei gut 15.000,- €.
Das kann man nun werten wie man will und lustig ist...defakto bleibt das Geschmäckle....am Tage X sollte man tunlichst nicht mehr als 10k auf dem Konto haben, Sachwerte gleich welcher Art erscheinen da durchaus geeigneter, wobei ich hier ganz sicher nicht die auf den letzten Drücker kreditfinanzierte Immo meine.
Übrigens Steinmeier, sein fast namensgleicher Kollege mit Endung -brück sieht das mit den 100k sicherlich ganz anders, darunter läuft letzterer ja nichtmal zu Hochtouren auf
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Russische Führung warnt: Nehmt die Gelder aus den westlichen Banken
http://www.shortnews.de/id/101…aus-den-westlichen-banken
Sie ist aber noch langsam, wie die Inflation, sodass es der "Normalbürger" kaum bemerkt.
Die Neue Zürcher Zeitung (gegründet 1780) bringt in ihrer aktuellen WE-Ausgabe 23./24. März 2013 einen Leitartikel dazu.
"Erstaunlich, wie ungeschickt sich die Brüsseler Bürokraten und Politiker beim jüngsten Rettungsversuch benehmen....°
Der Kapitalbedarf für Zypern sei mit 15.8 Mia ja sehr bescheiden, etwa im Vergleich zur Garantie der BRD bei der Verstaatlichung der Hypo Real Estate von 124 Mia...
Trotzdem sei jetzt durch das ungeschickte Agieren enorm Vertrauen in Europa zerstört worden durch den Fischzug auf Kleinsparer, wobei dieser aber ein Phänomen in den Mittelpunkt rücke, das längst im Gange sei: die kalte Enteignung der Sparer durch die negativen Realzinsen- aktuell in BRD etwa -1.1% jährlich, mit Schwankungen.
Die Notenbanken würden das Phänomen dieser finanziellen Repression fast völlig tot schweigen. In keiner öffentlichen Rede und in keiner gedruckten Studie würde es auftauchen.
Und ein Ende der negativen Realzinsen sei nicht abzusehen, denn die Inflation nehme tendenziell zu und der Spielraum, die Zinsen zu erhöhen ab...
Lucky
edit: siehe http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,890790,00.html (26.3.13)
Sind Konteninhaber wirklich Gläubiger einer Bank?
nur dazu einen Kommentar .. JA NATÜRLICH .. da einen Unterschied zu machen zwischen Spareinlagen,
ist Unsinn, auch wenn die Polik etwas anderes erzählt, und extra Garantien geben mag.
Den Banken mags rechts sein, weil die Spargelder billiger zu bekommen sind ..
Aber natürlich leihe ich der Bank Geld, bin also Gläubiger .. (hab ich mal einem Paypal Mitarbeiter
klarzumachen versucht und nachgerfragt, welche Sicherheite ich als Gläubiger denn habe, wenn
ich Guthaben dort stehen lassen muss .. und komme mir keiner mit Wir sind ja soooo viel grösser
als eure Firma ... ) ...
Ein Grundübel ist es ja, dass man (als Bank) Gelder so leicht und so billig bekommt für die
Finanzgeschäfte, die zu den diversen Krisen geführt haben. Auch wenns jetzt wehtut, und auch wenn
die Sicherungsfonds und der Schutz der Kleinsparer ok ist .. nur so wie jetzt in Zypern werden die grossen Gläubiger
sensibilisiert, ihr Geld nicht jedem zu geben, der "Bank" in seinen Firmennamen schreiben kann.
Damit folgt ein neues Problem : Wer kennt eine sichere Bank ??? Falls jemand hier einen Vorschlag machen kann bitte her damit. Natürlich müsste der Tippgeber mit seinem Gesamtvermögen für die Richtigkeit Bürgen.
Wer kennt eine sichere Bank ???
Such dir eine aus:
[Blockierte Grafik: http://www.parkbank-media.com/images/parkbank-impressum.jpg]
oder
[Blockierte Grafik: http://www.lilano.de/catalog/images/Spielbank-Berlin_200509DSC5903.jpg]
Hi,
grad' noch einmal drüber gestolpert:
Auf Seite 8 des 'Back to Mesopotamia' Traktats der Boston Consulting Group wurde schon 2011 die Grenze von 100.000€ genannt über derer Financal Assets zur Schuldenrestrukturierung herangezogen werden sollen. Die Heranziehung von Immobilenvermögen wird dort auch explizit vorgeschlagen.
Zitatnur dazu einen Kommentar .. JA NATÜRLICH .. da einen Unterschied zu machen zwischen Spareinlagen,...
Ich hätte auch mit Ja für den Gläubiger gestimmt, aber ein Giro- als Sparkonto zu bezeichnen, da wehrt sich mein Gefühl.
Als Laie bin ich mir nur bewußt, daß ein Girokonto eine Bankkontokorrent ist. Aus Wikipedia:
ZitatBeim Kontokorrent steht ein Kaufmann mit einem anderen Kaufmann oder einem Nichtkaufmann in ständiger Geschäftsverbindung, aus der gegenseitige Forderungen und Verbindlichkeiten resultieren können. Anstatt jede einzelne Forderung oder Verbindlichkeit jeweils bei deren Fälligkeit isoliert zu erfüllen, werden diese Forderungen oder Verbindlichkeiten laufend verrechnet. Wirtschaftlich gesehen dient deshalb das Kontokorrent vor allem der Vereinfachung und Vereinheitlichung des Zahlungsverkehrs.
...
Denn jeder Kontokorrentpartner darf sich darauf verlassen, dass seine Forderungen aufgrund der laufenden Geschäftsverbindung ständig mit Gegenforderungen der anderen Seite verrechnet werden. Hierdurch wird das Risiko der Nichterfüllung begrenzt. Durch die Einstellung der Einzelforderungen in ein Kontokorrent wird darüber hinaus gewährleistet, dass Dritten der Zugriff weitgehend verwehrt bleibt, da die Kontokorrentabrede verhindert, dass die Ansprüche selbstständig gepfändet oder gerichtlich geltend gemacht werden können...
Irgendwie ist ein Konotkorrent kein Sparkonto! Andererseits ... Risiko begrenzt ... weitgehend verweht ... Die Satzweichmacher sind schon in der Satzkonstruktion untergebracht.
Enteignung mit Ansage
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Andeutungen von Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem, Einleger, Eigner und Gläubiger bei Bankensanierungen künftig stärker in die Pflicht nehmen zu wollen, sind laut Commerzbank 'inhaltlich nachvollziehbar'. Bei den Äußerungen sei schnell klar geworden, 'dass Herr Dijsselbloem schon konkretere Pläne im Hinterkopf hat'
https://www.boerse-stuttgart.d…newscode=7534848e5168dbd2
Wachsam sein !
BB