Steve Jobs ist tot

  • das auch leute mit macht und geld sich keine lebenszeit erkaufen können.

    :thumbup: Das ist die einzige Gerechtigkeit auf dieser Welt. Lebens- qualität bzw. zeit muss man sich "erarbeiten". Was nützt mir ein Haufen Geld, wenn ich keine Zeit mehr zum Leben habe. Was ich total hasse, wenn andere meinen dass und dass wäre gut für mich. Ich bin zwischenzeitlich selber in der Lage, dass für mich herauszufinden. Mit Hilfe der Natur und der mir zur Verfügung stehenden Zeit. Wer rackern und schuften will darf dass gerne tun, aber der soll mich in Ruhe lassen und auch nicht andere Menschen dafür einspannen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • >> Was ich total hasse, wenn andere meinen dass und dass wäre gut für mich.


    Genau, und leider gibt es genug Leute, die sich dann Dinge einreden lassen: "Du brauchst das neueste Smartphone", "Du brauchst ein iPad", "du brauchst viel Geld", "du brauchst einen Fernseher", "du musst unbedingt MyLittlePony schauen, weil das alle machen, um dazu zu gehören", "du brauchst ein eigenes Haus auf Kredit", "du brauchst das tollste Auto um deinen Nachbarn neidisch zu machen" und so weiter... (eingeredet von Webung/Medien/Gesellschaft)


    und als Folge dessen brauchen diese Leute dann natürlich (viel) Geld, das es in der Nähe der (klassischen) Familie nicht zu holen gibt, um ihre eingeredeten Bedürfnisse zu erfüllen. Und dafür tut man natürlich alles: Mal eben ein Jahr beim Sklavenhalter arbeiten, kaum versieht man sich ist man in der Abhängigkeits-Falle. Konsum ist auch nur eine Droge.


    Zum Thema: Steve Jobs muss ich aber zugute halten, dass er selbst keine Angst vor dem Tod hatte, zumindest hat er das so ähnlich gesagt.


  • >> PS: Ich habe ebenfalls bis zu meinem 22. Lebensjahr auf dem Land in der tiefsten Provinz gelebt, keine 10 Pferde würden mich heute da wieder hinbekommen.


    Aus welchen Gründen?


    Möchtest du an der derzeitigen, vorübergehenden ( :D ) Grenze zu Polen leben? Wo morgens Rentner in Bussen herangekarrt werden, um sich ein Kloster und eine Klosterbrauerei anzusehen und die dann um 18 Uhr, wenn alles schliesst und sie wieder nach Hause fahren, die Straßenlaternen ausmachen? Der nächst größere Ort hatte zu Zonenzeiten 53.000 Einwohner, 20 Jahre später sind es nur noch 37.000. Entsprechend trostlos sieht es dort aus. Landwirtschaft Fehlanzeige, die Parzellen sind zu klein, für die Viehzucht gilt das Gleiche.


    Nach Wohnorten in Bonn, Aschaffenburg, Travemünde und Hamburg bin ich 96 nach Berlin gezogen, erst Prenzlauer Berg, dann Mitte. So wohl wie hier, habe ich mich noch nie gefühlt. Vielleicht sieht das in 20 Jahren anders aus. Kann sein, ich weiß es nicht. Aber jetzt möchte ich nirgendwo anders leben.

  • Ok geht klar. Aber du lebst sicher auch nicht in prekären Verhältnissen und kannst es dir leisten und hast einen gutbezahlten Job.
    Wir reden hier aber von "armen" Menschen, und die haben es in einer funktionierenden Gemeinschaft auf jeden Fall besser als ein Individuum in einer Industriestadt (wir reden hier immer noch von Asien und nicht vom "Westen"), das dann faktisch gezwungen ist, jeden noch so miesen Job anzunehmen, um zu überleben - und darauf Bauen die Sklavenhalterfabriken natürlich und unterstützen das ganze mit dem Hegen von Scheinbedürfnissen, um entsprechend billiges Personal anzulocken.


    Ich wohn hier auch in einer mittleren Stadt und fühle mich wohl, in Metropolen wie London oder Paris würde ich aber gnadenlos eingehen. Ich denke selbst Köln oder Berlin wäre mir schon zu viel. Und in den Arbeiterslums in Asien würdest du dich wahrscheinlich auch nicht wohl fühlen... bzw. hättest von den Versprechungen aus der "fernen Stadt" was anderes erwartet (versetz dich hierzu einfach mal in so einen Native hinein, ich weiß sowas gibts in Europa nicht mehr, daher ist es schwer)

  • ..., sympathischer Typ!


    Ähm, kürzlich sah ich wie er reagiert hat, bzgl. den miserablen Bedingungen und den vielen Selbstmorden in seinen Produktionsstätten außerhalb den USA.
    Er meinte, da sei die Selbstmordrate ja noch etwas geringer als in den USA.
    Da dachte ich spontan, 'was für ein mieses rücksichtsloses A....h'.
    Das war bevor er starb. jetzt darf man sowas ja nicht mehr denken.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Was hat der Mann eigentlich besonderes geleistet?


    - Hat er das Mobiltelefon erfunden? Nö. Da gibt es viel, viiiiiel ältere Geräte. (Erinnert sich noch jemand z.B. an das schnurlose Hagenuk? )
    - Hat er den MP3-Player erfunden? Nö. Das MP3-Format stammt aus dem Fraunhofer-Institut.
    - Hat er den Computer erfunden? Nö. Das war der olle Zuse aus Deutschland.


    Okay, er hat die Dinger in schönes schnörkelloses weisses Plastik verpackt und toll vermarktet und damit 'nen Arsch voll Geld verdient.


    Aber sonst? Wo ist das weltverändernde? Wie hieß es in der I-Phone-Werbung: "Das ändert wieder einmal alles!" Hä? Was denn?


    Kann mir jemand mal helfen?


    besten gruß
    goldmartin

  • Was hat der Mann eigentlich besonderes geleistet?
    ...
    Kann mir jemand mal helfen?
    goldmartin


    Ohne lange Worte:
    Er hat seine Träume und Visionen gelebt, diese umgesetzt und vermarktet in der kurzen Zeit die ihm auf Erden gegeben war... und auch einen hohen Preis dafür bezahlt!
    Das schafft allerdings längst nicht jeder.
    RIP
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • - Hat er den MP3-Player erfunden? Nö. Das MP3-Format stammt aus dem Fraunhofer-Institut.


    Warum sollte er auch, Apple verwendet bei seinen Playern das Format AAC. [Blockierte Grafik: http://www.medekoi.de/vforum/images/smilies/klugscheisser.gif]

  • Hat alles freiwillig gemacht. Er war kein Chinese :hae:


    jepp, der is auch freiwillig so schnell abgnibblt
    nee chinese war nich, n araber hast gsagt
    aber die sin doch sonst nich so schnell, nich mal beim abnibbln :)
    sin doch bescheuerte jobs die der steve nich mehr erledigt hat.
    als zenbuddhist wird er als i-phone 9sj wiedergeborn oder als
    chinese [smilie_happy]

  • Steve Jobs und Apple? Hmm ... das sagt mir doch irgendetwas :hae:


    Ja stimmt! Da war doch was mit menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit, die in einem Keller lebten und arbeiten mussten ... (Ich meine mich erinnern zu können, dass Heise darüber berichtete ...)
    Eine üble Sache war das! Aber dafür sind die Appel-Aktien seit dem Eintritt von Steve Jobs, um über 9.000 % (neuntausend Prozent) gestiegen ... Dass nenne ich eine Blase!


    Soll er in Frieden ruhen ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • "Mr. Apple, Steve Jobs, ist tot. Die qualitätsfreien Medien betrauern ihn als einen großen Visionär, bezeichnen ihn sogar als Erfinder. Eines war er bestimmt: ein Verkaufsgenie. Kein Mensch braucht wirklich ein iPod oder ein iPhone, einem iPad kann ich einen gewissen Nutzen zugestehen, der tolle iMac ist hingegen ein quietschbunt aufgebügeltes Objekt aus der Computer-Mottenkiste. Das alles wird zu ausbeuterischen Bedingungen in China produziert, von Arbeitern, die vor lauter Druck scharenweise in den Selbstmord getrieben wurden. Billigst produzieren, teuer verkaufen und dabei Gewinne wie im Drogenhandel einfahren - an den Visionen eines Steve Jobs klebt Blut. Die schönen Geschichten von Angestellten, die nach einer Fahrt mit dem Boß im Aufzug ihren Arbeitsplatz verloren haben ("Was machst du bei uns? Brauchen wir das wirklich? Ich denke, wir können darauf verzichten!"), tun ein übriges, daß meine Trauer um Herrn Jobs nicht allzu groß ist."


    worte vom winklerischen, die wohl alles sagen.


    mich persönlich ärgert der rummel, der mal wieder gemacht wird und wie er gemacht wird.


    ein mensch der es soweit an geldkonzentration gebracht hat, kann kein anständiger mensch im sinne von gutherzig oder der gleichen sein.
    dieser apfelverkäufer war nichts anderes als ein guter verkäufer und gute verkäufer sind auch skrupellose verkäufer.
    klar, das im geldgottsystem so einer ein held ist und nach dem tode glorifiziert wird, bei mir läuten allerdings alle alarmglocken, wenn jemand so hoffiert oder geehrt wird von diesen feinen system.


    ooh-ton ard-tussi "ein großer von uns, ist gegangen" da kommt mir das kotzen, das war erstens keiner von uns(von uns) und zweitens keine große persönlichkeit, der was geleistet hätte für sein volk oder irgendeinem volk.


    ohne diese feinen medien würde den keine sau kennen, warum auch?


    also alles in allen eine wiederliche schmierenkomödie wie immer .
    wahrscheinlich trauern die, weil se angst haben das in zukunft weniger werbegelder, spendengelder fließen oder partys laufen, weil ein jobs weniger ist.

  • keine große persönlichkeit, der was geleistet hätte für sein volk oder irgendeinem volk.
    ohne diese feinen medien würde den keine sau kennen, warum auch?


    OK, die 46.600 festangestellten Mitarbeiter lassen wir mal unter den Tisch fallen. Das ist ja nun wirklich keine Leistung, da beschäftigt ja jede kleine Pommesbude in Sachsen-Anhalt mehr Mitarbeiter. :D

  • sondern schafft bessere arbeits -und lebensbedingungen für millionen.


    Mensch störtii, die hatte ich ja noch gar nicht erwähnt. Danke! Frag doch mal die vielen 1.000e Grafiker rund um den Globus, die auf den Mac schwören.

  • divide et impera


    was soll dieser scheiss, warum bringt ihr hier wieder die Diskussion um das "bessere" Arbeitsgerät ein?
    Es geht einzig und allein um den CEO und seine Entscheidungen, Geschäftspolitik und Produktions-/Arbeitsbedingungen und die menschliche (sofern man diese so nennen kann) Seite dieser "Person".


    Lasst eure verdammten Benutzerideologien doch einfach mal stecken. Scheingefechte PC vs. Mac könnt ihr im Golem.de Forum führen. Danke.


    ---


    Ich könnte auch auf Hühnereier aus Batteriehaltung schwören, sind nämlich schön billig und das Rührei daraus wird schön gleichmäßig und hat eine angenehme, weißliche Farbe, außerdem ist die Verpackung stylisch sauber und nicht so verdreckt wie bei Freiland. Was scheren mich die Haltungsbedingungen? Tausende andere schwören drauf.

Schriftgröße:  A A A A A