Falls dus gemerkt hast, DU hast MIR folgendes vorgeworfen, völlig haltlos, da ich vorher bereits geschrieben habe, daß ich nicht wie Lukas lebe, ich diese Lebensweise aber toleriere, weil der Sinn des Lebens für jedes Individuum ein anderer ist:
Nun, aber mein Vorwurf beruht auf etwas, was Du geschrieben hast, ist demnach also nicht haltlos. Du hingegen dichtest mir Kinder etc. an und ich kann mich nicht daran entsinnen hier jemals etwas über meine Kind/er Frau/en geschrieben zu haben.
chon deswegen, weil du meinst andere belehren zu müssen, wie DAS Leben auszusehen hat.
Lese Dir bitte doch noch mal meine Texte durch. Entweder es steht dort ein "meiner Meinung nach" oder ein "?" am Satzende. Ich will also nicht belehren, das steht mir nicht frei und entspricht auch nicht meinen Naturell.
Nun, ich kannte die Sache mit BlackJack und den Nutten nur hier aus dem Forum, das war eine Reaktion auf die Geschichte mit dem Fischer und dem Touri. Daß das was für RTL Zuschauer ist wußte ich nicht, danke für die Belehrung, du mußt es ja wissen. Hier im Forum wurde damit argumentiert, daß die Fische irgendwann alle ein Fabrikant einfängt, der morgens schon BlackJack spielt und sich mit Nutten vergnügt - die tolle Seite des Reichtums. Da doch lieber arm wie der Fischer,....
Du wirst es kaum glauben, aber ich weiß das Du es aufgeschnappt hast. Bloß stand der Satz ( ein Zitat aus einer Comic-Serie im Übrigen ) wohl doch eher als Metapher für ein "bewegtes" Leben. Bei Dir hingegen klang es eher wie ein Vorwurf ( und das obwohl Du doch "leben und leben" lässt, vielleicht habe ich es falsch verstanden, bin ja auch soooo ein kleiner wicht )
"...du mußt es ja wissen." ??? Oha, da hat jetzt aber jemand ausgeholt, schade nur das es unter der Gürtellienie ist und nicht dem entspricht was ich von einem lebenserfahrenem Menschen erwartet hätte.
Da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein, du verstehst es eh nicht.
Mein Gott, bist du blasiert! Entschuldige wenn ich Deiner nicht würdig bin.
Der Fischer hat nämlich was, was du vermutlich nie erreichen wirst, und es ist wertvoller als alles Gold und Geld der Welt. Eigentlich ist es auch gar nicht schwer zu verstehen.
Erleuchte mich! Bitte, biiitttteee !!! Was hat der Fischer denn? Außer sein ganzes Leben lang für seinen täglichen Broterwerb gearbeitet zu haben? Klar, er war mit der Situation Zufrieden, aber wehe wenn der Tourist weg ist, vielleicht sehnt er sich dann plötzlich auch nach Reisen oder anderen Dingen ... klar in der Geschichte taucht das nicht auf, sie ist ja auch nicht Real und beachtet einige grundlegende Bedürfnisse des Menschen gar nicht erst, kann sie auch nicht, dann wäre sie nämlich das was sie ist, ein entschuldigung um sich besser fühlen zu können, wenn man aus seiner jetzigen Situation heraus sagt "hy es ist nicht optimal, aber ich bin zufrieden, es ist bequem so".
Ach egal, was rede ich hier gegen eine Mauer.
MfG 18K