Bericht vom KOPP-Verlag: Gold/Silber KEIN sicherer Hafen mehr!

  • Der Kopp-Verlag berichtet ja immer weit ab von den Mainstream-Nachrichten und enthüllt, was "hinter den Kulissen" so alles getrieben wird. Desto mehr überraschte es mich, dass ausgerechnet der KOPP-Verlag so negativ über EM in jüngster Zeit berichtete.
    Hier der Artikel:


    http://info.kopp-verlag.de/hin…-in-steilem-sinkflug.html


    Zitat

    Gold ist kein sicherer Hafen mehr!


    Der Goldmarkt wird heute von großen Investoren beherrscht. Diese agieren mit Hilfe von so genannten Indexfonds. Verwalteten diese im Jahr 2005 gerade einmal 200 Tonnen Gold, sind es heute schon 2.000. Verkauft ein solcher Fonds eine größere Menge, kann der Markt quasi über Nacht einbrechen. Dieser Einbruch löst dann weitere Verkäufe aus, wenn bestimmte Schwellen unterschritten werden, und so stürzt der Preis ab.


    Da der Markt heutzutage nicht mehr von den kleinen Privatanlegern, sondern hauptsächlich von wenigen großen Investoren beherrscht wird, ist der Goldhandel hoch spekulativ geworden und somit kein sicherer Hafen mehr. Die Preisentwicklung hängt auf Gedeih und Verderb von den Großanlegern ab, und deren Handeln lässt sich nicht vorhersehen, da dieses wiederum von politischen und ökonomischen Veränderungen bestimmt wird.


    Jetzt bin ich als Silber-Bug doch sehr verunsichert.
    Lohnt es überhaupt noch EM zu kaufen? Wenn nein, was wäre denn die Alternative? Sparbuch oder Bargeld halte ich persönlich für NOCH unsicherer (Hyperinlfationsgefahr).

  • Edit:


    Danke für den extra informativen Thread...so etwas hat es hier noch nie gegeben !!! :thumbup:


    ...so ein Silber und Meinungen-Thread...das wär' was..... :wall: :wall: :wall:



    Kann dir doch wurscht sein, kommst ja ohne Geld klar !


    Ansonsten...ja klar...sofort raus aus EM...alles loswerden...ganz schnell weg damit...
    und rein in Aktien...vor allem Konsumwerte jetzt kaufen...und wichtig, sobald fest
    steht, dass der Euro für nichtig erklärt wird, Euros kaufen was das Zeug hält...Also
    alles Auflösen und nur noch Bargeld in Euros horten....


    ...bevor alles im Shredder landet....ist viel mehr Wert wie PP-Farb-Drachen !!!

  • "Jetzt bin ich als Silber-Bug doch sehr verunsichert."

    Dann bist Du kein EM-Bug, sondern ein Lemming, der bereitwillig jeden Brocken frisst, den ihm die Presse hinwirft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • so ne meldung vom kopp verlag wuerd ich nicht gleich komplett als schwachsinn abtun. mag ja immer sein, dass es neue unvorhergesehene entwicklungen gibt. dass das ganze von silberlukas gepostet wurde hat mich dann aber gleich noch vor dem anklicken wieder voellig beruhigt.


    ich fuehl mich so wohl mit meinem em wie noch nie zuvor. kursbewegungen lassen mich tatsaechlich voellig kalt. im moment freu ich mich wirklich eher ueber die niedrigen kurse um einsteigen zu koennen.


    lukas: entscheide dich jetzt mal grundsaetzlich fuer was und bleib dann mal n paar jahre dabei. dein staendiges umentscheiden nervt. mal muessen es muenzen mit nennwert sein, mal welche ohne, mal chinesische da deren nennwert keiner einschaetzen kann, mal moeglichst kleine muenzen um brot kaufen zu koennen. blablabla.

  • @ Luke,
    Du bist ja ein ganz Pfiffiger:
    Angebot von Silbermünzen und -barren (2011)
    Was machst denn jetzt mit der gigantischen Summe? In Ü-Eier anlegen oder direkt in den erträumten Matchbox-Sportwagen?
    Kunst fällt wohl flach, doch Bank-Axtien wäre noch ein guter Tip, oder in was solides gut verzinstes wie Staatsbankrotteanleihen tauschen.
    Was braucht es denn sichere Häfen wenn die durchlöcherten Schiffe ohnehin schon absaufen? Mal drüber nachgedacht?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Ist doch Prima, dann gibet ja endlich mal wieder Gewicht beim Einkaufen, Sackkarre ist in, Hosentasche out :thumbup:

  • Ich läster ja auch sehr ungerne, aber ich kann es mir in diesem Fall einfach nicht verkneifen meinen Senf abzugeben. Herrlich... Ich find die Angabe des Berufes von " Gammler" doch auch sehr... hach mir fehlt das Wort... :D ;)

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • :thumbup:
    auch wenn die üblichen Verdächtigen gleich wieder als weiße Ritter angeritten kommen und schützend die Hand erheben!


    Immerhin wurde der Artikel hier nur herkopiert und nicht selber geschrieben. Doch Hoffnung hab ich hier keine mehr.

  • Lukas, Du wirst doch deshalb aber hoffentlich nicht an den restlichen Infos des Kopp-Verlachs zweifeln, wie der hohlen Erde mit der schwarzen Sonne in der Mitte und den Ufos in Area51?


    Und hast Du es eigentlich schon mal mit dem geheimnisvollen MMS (Miracle Mineral Supplement) probiert und Dir ne Flasche DanKlorix reingepfiffen?


    Also wenn das keinen eigenen Thread wert ist: Lukas und Kopp-Verlag - stay tuned :thumbup:

  • der artikel ist sicher schwach. aber selbst wenn er stark wäre - die reaktion in diesem board wäre die gleiche: papierfetzen BLA lemming BLA fiat bimbo BLA...


    in einer deflation ist silber kein sicherer hafen. wäre etwas von deflation argumentiert worden, wie gary schilling oder david rosenberg das tun, und entsprechende sichere häfen angesprochen worden, stünde der artikel auf starken beinen. nicht aber, dass das irgendjemanden hier überzeugen würde.

  • Wir hatten doch alles hier schon mehrfach. Zum einen kann Gold fallen. Wenn es denn mehr, als ein 250 g Barren ist, oder vielleicht so ein kleines Töppel mit 10 Philis darinnen, und es fällt mit einer Kante auf den Zeh, dann tut es zusätzlich körperlich weh. Es ist definitiv an dem, ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe den Test mit Wertpapieren aus schwindelerregender Kurshöhe mehrfach wiederholt. Es stimmt, fallendes Papier, selbst mit ganz großen Zahlen, tut beim Herunterfallen überhaupt kein Bißchen weh. Ihr könnt dieses Experiment ganz unkompliziert nachstellen, hinein in das nächste Antiquariat und eine Billionen-Note aus 1923 erwerben, anschließend aus beliebiger Höhe fallen lassen und weiterhin einfach wohlfühlen.


    Eine weitere Tragik besteht bekanntlich darin, daß jeder Versuch, der oralen Einnahme von ganzen Unzen nicht zur Sättigung führt. Ein großer Nachteil. Leider war der Tauschwert in herkömmliche Nahrungsmittel bisher stets höher, deshalb hat es nur wahrscheinlich noch niemand anal versucht, vielleicht könnte das zum Erfolg führen. Wenn man eine Lebensversicherungspolice lange genug aufweicht, mit Salz und Pfeffer würzt und mit zugehaltenem Nasenloch langsam schluckt, könnte dies ein Hungergefühl vielleicht sogar für ganze drei Tage unterdrücken. Das gilt natürlich nur für Naturburschen, wer die unverdauliche Brühe gleich wieder auskotzt, hat natürlich gar nichts davon.


    Weiterhin bringen EM keine Zinsen. Das ist freilich das Allerschlimmste. Denn es ist völlig gegen den aktuellen Trend und Lifestyle. Mein Vermögensberater hat mir das erst kürzlich genauestens erklärt. Man nehme alles Geld aus dem Einkommen und dem Ersparten, daß man doch sowieso nicht braucht und gebe es ausschließlich ihm. Anstelle dem Zugriff auf das Geld, bekommst Du, wie von Geisterhand plötzlich klitzekleine, niedliche, selbstverständlich zu versteuernde Erträge. Ganz feine Sache das. Schon lediglich 400.000 Euro reichen. Es ist ja nicht wirklich viel und vom deutschen Durchschnittsarbeiter, quasi über Nacht ansparbar. Dafür bekommt man dann, bei einem Prozent, Zinsen in Höhe von sagenhaften 4.000 Euro raus. Daraus darf man nach Zinsabschlagsteuer sogar 3.000 Euro, für sich und ganz alleine behalten. Eine schöne Jahresendprämie, das Weibchen wird sich freuen. Wer fragt da schon nach Sicherheit und Kapitalerhalt, ich möchte doch nur meinen Weihnachtsgeldzins. Letztes Jahr habe ich meiner Frau davon sogar einen Kuraufenthalt spendieren können. Jetzt schläft sie zwar nicht mehr im gemeinsamen Bettchen, aber macht wieder etwas aus sich, geht öfter aus und kommt lächelnd spät nach Hause. Zinsen tun demnach wirklich Gutes, zwar nicht mir selbst, aber als gutmenschlicher Deutscher stelle ich mich der historischen Verantwortung, bleibe weich und möchte keinesfalls egoistisch sein.


    Schöne Grüße

  • jetzt tut mal nicht alle so. klar bringt kopp viel scheiße raus. aber wer tut das nicht? der spiegel? die ard?


    ich find gut dass es den kopp gibt und immerhin muss man aufgrund der haeufig abstrusen theorien nicht staendig auf sich selbst aufpassen. da wird man automatisch skeptisch. bei der ard glaubt man doch zumindest unbewusst immer noch ein bisschen daran, dass das die wahrheit ist was da berichtet wird.

  • Ich glaub das jetzt nicht. Bitte Thread schließen und dieses Mitglied sperren, sonst melde ich mich hier bald ab. Ernsthaft.


    Und Tschüss!


    Dieses Posting ist die ultimative Zumutung! Trophy, ich hoffe Du lässt Deinen Worten Taten folgen!


    Hier darf wirklich jeder den allergrössten Scheissdreck verlinken! Solange es pro Gold ist, gibt es sogar Beifall. Aber das unbeliebte Mitglied Lukas darf nicht mal einen interessanten Link zur Diskussion stellen!


    Der Kopp Verlag ist nicht irgendjemand. Er hat immerhin "die Goldverschwörung", "Silber- das bessere Gold" und "der Crash der Lebensversicherung" veröffentlicht..u.a.


    Alles Standardwerke bzw. gerne zitierte Quellen für das GSF.

Schriftgröße:  A A A A A