Milchflecken bei Silbermünzen stammen von Weichmachern?
-
-
-
Habe Anfang des Jahres erst damit angefangen mit der Sammlung von Silbermünzen.
Habe mir monatlich 2-3 Unzen neue Maple Leaf in meiner Tube gesteckt. Heute wollte ich mir mal meine Unzen begutachten und musste enttäuscht feststellen, das schon 1-2 Unzen Milchflecken aufweisen.
Habe ich sie vielleicht Falsch gelagert? Sie sind in Tubes, und diese wiederum in einem Schrank um Tageslicht zu vermeiden.
Finde das total ärgerlich
Überlege nicht auf eine andere Bullionmünze zu wechseln..
Hat schon jemand Erfahrung mit den Känguru (Perth Mint) ob diese auch mit Milchflecken betroffen sind..
P.S die angelaufenen Maple Leafs sind vom Jahrgang 2017
-
meine Kängurus sind auch angelaufen.
Was hilft zumindest Zeitweise ist vakuumieren.
Alle Münzen die ich vaakumiert habe, Maples, Kängurus sind seit 1-2 Jahren nicht angelaufen.
Die angelaufenen die ich vakkumiert habe sind nicht weiter angelaufen, da scheint der Prozess gestoppt.Wie lange das hält kann ich nicht sagen, da ich erst 2015 mit dem vakkumieren angefangen habe, aber seitdem bin ich sehr zufrieden.
-
Ich konnte noch nirgendwo entdecken, WIE das Verfahren funktioniert, aber offensichtlich haben die Kanadier, deren Maples ja immer wieder gerne von Milchflecken betroffen waren, nunmehr ein Verfahren entwickelt, was diese ausschließt oder wenigstens deutlich reduziert. Bleibt zu hoffen, dass es funktioniert: http://anlagegold24.blog/2018/…tart-mit-maple-leaf-2018/
-
Spricht irgendwas dagegen die Münze kurz ins Silberbad zu legen und dann trocken zu föhnen?
-
-
Die Münze?
Bei Milchflecken der weißen Art hilft das eh nicht!
Und auf PP überhaupts niemals nicht… Anmelden oder registrieren -
Irgendwo in den Weiten des Net hat einmal jemand empfohlen, die Münzen zu wachsen.
Genannt wurde… Anmelden oder registrieren