Milchflecken bei Silbermünzen stammen von Weichmachern?

• das schon klar, mache ich mir auch nicht.

aber nur rein interessen halber tauchbad polieren und gut is oder wie

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• .... es ist doch immer wieder putzig ;)

Da gibt es welche, die finden es nicht gut, um nicht zu sagen sie jammern, weil ihre Philies/ ML, usw. Milchflecken haben. Gleichzeitig wollen sie eben diese dann pollieren, wo immer ein "Abtrag" stattfindet, also auch hier ist die Oberfläche dann verändert, da fragt man sich was schöner ist :hae:
    "Wolkige Flecken" oder "Putzstreifen"!
    Was haltet ihr denn davon, lasst es so wie s kommt, und gut isses :thumbup:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• interessant das hier keiner auf eine simple frage eine antwort hat, sonder nur schlaue sprüche.
    wie gesagt das ist nur eine frage aus interesse gewesen. wenn man mal schaut bin ich nicht in den flecken und angelaufenden faden unterwegs ich glaube ich habe mal vor einem jahr einen post dort gehabt. wie dem auch sei immer wenn ich mir was zulege dann verstaue ich das und werfe danach nicht einmal einen blick mehr darauf.
    entweder kennt ihr die antwort auch nicht oder ihr bzw. du willst nur den schlaumeier spielen. ne einfache antwort hätte pooljunky viel mehr weiter geholfen wenn du ihn dann noch auf den abtrag hingwiesen hättest wäre er perfekt bedient gewesen. ich habe garnicht die laune meine münzen zu polieren falls diese angelaufen sein sollten, selbst die, die ich angelaufen gekauft habe, habe ich seit kauf nicht poliert.

Zitat

Sir Peter Ustinov

Benjamin Franklin

• @ Heinz D

.... danke, dem ist nix mehr zuzufügen! [smilie_blume]

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• diese simple frage wurde in diesem thread mehrmals beantwortet. vielleicht hatte deswegen keiner bock, dir zu antworten.
    die milchflecken gehen nicht mit einem silbertauchbad weg.
    wenn doch, würde es diesen thread sicher nicht geben.

du hast meine frage gleich doppelt beantwortet.
    1. nein geht
    2. zweitens kannst du hier nachlesen. danke
    nun habe ich mein algemeinwiessen aufgebessert und ich hoffe nun konnte unserem neueren forumsmitglied pooljunky weiter geholfen werden. ach und der hinweis mit dem abtragen finde ich auch wiessenswert

Zitat

Sir Peter Ustinov

Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von geisler ()

• hatte jemand von euch schon einmal versucht Bullion mit Milchflecken einem Händler wie pro aurum zurück zu verkaufen? Gibt es da Abschläge oder entspricht deren EK auch nur dem Materialwert? Kann ich mir kaum vorstellen. Daher ist es meines erachtens doch interessant, ob sie Milchflecken haben oder nicht.

Schon mal jemand schlechte Bewertungen hier im Forum für den Verkauft von Milchfleckenmünzen erhalten?

• pooljunky , magst du deine Münzen mit Milchflecken verkaufen ?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Schon mal jemand schlechte Bewertungen hier im Forum für den Verkauft von Milchfleckenmünzen erhalten?

Ich habe einmal hier im Forum eine Tube Maples verkauft. Da waren wohl auch einige mit Milchflecken dabei.
    Da ich die Tube aus einer halb vollen Box entnommen hatte und ich mir damals beim Kauf nicht alle Münzen angesehen hatte wurde mir das auch erst klar, als mir der Käufer eine realtiv verärgerte Mail schrieb wegen Milchflecken auf den gekauften Münzen.
    Der war dann sauer weil ich die Münzen als Prägefrisch verkauft habe (waren sie ja auch).

Ich sag's mal so, wenn zwei Silbermünzen auf den Tisch legt, zum selben Preis, eine mit Milchflecken und eine ohne...welche wird wohl zuerst gekauft?

• Bei den Flecken handelt es sich um Verschmutzungen, die während der Produktion aufgetragen wurden. Es ist daher völlig unerheblich, ob die Tubes geöffnet wurden oder nicht!

Es wäre schön, wenn nicht solche Gerüchte in die Welt gesetzt würden. Und vielleicht könnte ein Mod diesen Thread mit dem anderen, älteren Thread zum Thema zusammenlegen? Darin sind viele Infos zum Thema zusammengefasst.

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• Zum letzten Beitrag von Argus. Ich habe mir ein tube Arche Noah gekauft. Das "Röhrchen" ist mit einem Klebeband versiegelt. Auf dem Klebeband steht dann irgend sowas: Bei Öffnen bzw. Entfernen des Klebebands ist der Anlaufschutz der Münzen nicht mehr optimal. Hat zwar nicht direkt mit den Milchflecken zu tun könnte aber verwandt sein. Z.B. Zutritt von Feuchtigkeit begünstigt die Milchfleckenentstehnung.

Gruß
    H2O

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe

René Descartes

• Bei den Flecken handelt es sich um Verschmutzungen, die während der Produktion aufgetragen wurden. Es ist daher völlig unerheblich, ob die Tubes geöffnet wurden oder nicht!

Es wäre schön, wenn nicht solche Gerüchte in die Welt gesetzt würden. Und vielleicht könnte ein Mod diesen Thread mit dem anderen, älteren Thread zum Thema zusammenlegen? Darin sind viele Infos zum Thema zusammengefasst.

ganz genau, es ist vollkommen wurscht ob die Tube geöffnet wurde oder nicht. Man kann hier aber sagen was man will, es gibt immer wieder Leute die die wildesten Phantasien entwickeln obwohl die keine Ahnung von Chemie haben.

Das mit dem "Gütesiegel" das die Tube noch nicht geöffnet wurde ist totale Augenwischerei. Wer mehr dafür bezahlt kanns Geld gleich zum Fenster raus schmeißén ( weiß ja nicht obs mehr kostet ;) )

Da ich nicht davon ausgehe das jemand seine Tube in einem Düngerlager öffnet oder mal ganz banal gesagt, einen in die Tube abdrückt der hat nicht zu befürchten das die Flecken aus der Luft kommen [smilie_happy]

Schöne Grüße von einem Industriemeister Chemie 8)

Schriftgröße:  A A A A A