Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Osterhase

    Yuan Bao´s = die großen "Scheine" der alten Chinesen


    Meine Fragte sagte dazu :"Die sehen wie Dschunken aus".


    Hoffentlich werden diese "Scheine" wieder als Währung installiert! :D


    ;)Grüsse

  • Die Yuan Bao´s werden heute noch als Glücksbringer / Reichtumbringer von fast jedem Chinesen (als Abbildung) benutzt.
    In den meisten China-Restaurants sitzt irgendwo ein grinsender Budda mit einem oder mehreren Yuan Bao.



    Wahrscheinlich hält der ruhende Mann sich für Weise ?( :D



    Gruß

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Die Yuan Bao´s werden heute noch als Glücksbringer / Reichtumbringer von fast jedem Chinesen (als Abbildung) benutzt.
    In den meisten China-Restaurants sitzt irgendwo ein grinsender Budda mit einem oder mehreren Yuan Bao.
    Wahrscheinlich hält der ruhende Mann sich für Weise ?( :D
    Gruß


    Hallo O-Ha,


    das war der richtige Tip, da sind ja auch so Reis-Schriftzeichen erkennbar


    wahrscheinlich hast Du recht.


    Aber: dann IST DER MANN weise !


    PPS: den netten Kerl lösche ich erst aus meiner Desktop-Oberfläche, wenn ...
    naja also mindestens 15 Jahre warte ich damit.


    Das Bild ist ein perfektes Foto für Werbung für :
    Werterhaltung / Wertsteigerung.


    Motto:
    "Wo sind sie denn, alle meine schützenswerten Schäfchen ... ?!"




    Gruss,
    gutso

  • Gennady Yefstafiyev, a former general in Russia's Foreign Intelligence Service, says, ‘The US's long term goals in Iran are obvious: to engineer the downfall of the current regime; to establish control over Iran's oil and gas; and to use its territory as the shortest route for the transportation of hydrocarbons under US control from the regions of Central Asia and the Caspian Sea bypassing Russia and China.


    This is not to mention Iran's intrinsic military and strategic significance.’Washington had based its strategy on Kazakhstan being its key partner in Central Asia. The US wants to expand its physical control over Kazakhstan's oil reserves and formalize Kazakh oil transportation via Baku-Ceyhan pipeline, as well as creating the dominant US role in Caspian Sea security. But Kazakhstan isn’t playing ball. President Nursultan Nazarbayev went to Moscow on April 3 to reaffirm his continued dependence on Russian oil pipelines. And China, as we noted back in December, is making major energy and pipeline deals with Kazakhstan as well.To make Washington’s geopolitical problems worse, despite securing a major US military basing deal with Uzbekistan after September 2001, Washington's relations with Uzbekistan today are disastrous. The US effort to isolate President Islam Karimov, along lines of the Ukraine ‘Orange Revolution’ tactics, is not working. Indian Prime Minister Manmohan Singh visited Tashkent in late April.


    As well, Tajikistan relies heavily on Russia's support. In Kyrgyzstan, despite covert US attempts to create dissensions within the regime, President Burmanbek Bakiyev's alliance with Moscow-backed Prime Minister Felix Kulov, is holding.


    In the space of 12 months Russia and China have managed to move the pieces on the geopolitical ‘chess board’ of Eurasia away from what had been an overwhelming US strategic advantage, to the opposite, where the US is increasingly isolated. It’s potentially the greatest strategic defeat for the US power projection of the post World War II period. This is also the strategic background to the re-emergence of the so-called realist faction in US policy.


    By F. William Engdahl


    http://www.321energy.com/edito…ngdahl/engdahl050806.html
    ......



    It is the insecurity, paranoia, and hype related to the geo-political tension and climate of fear created by the Bush administration that’s weighing on the oil market, not Iran, a member of OPEC, together with Saudi Arabia, they have been promptly meeting increased demand and filling up all shortages particularly ones from Iraq. One only needs to examine a chart of oil price movements in the past 5 years, stop at every noticeable volatile point to determine the right driver. Undoubtedly this volatility is the product of utter failure on the part of Pentagon planners’ to protect the country’s resources; today, Iraq oil output is nowhere near pre-war levels, not to mention the vacuum that has been created in an already reeling market. During the past five years events in Russia, Ukraine, Nigeria, Venezuela, Saudi Arabia and in the United States have fundamentally changed business dynamics, and there are new rules creeping on Corporate Governance practices in that sector; the Bush administration appears to be ill positioned to influence markets or producers, as much as it was ill prepared in the way it overstated production quotas and dollars which would breakeven the cost of war – the long version war.


    But it is Iran who is the staunchest supporter of Palestinian rights, a strong ally to Lebanon’s HizbAllah – a parliamentarian Islamic political party, and a constant defender of Syrian’s right to sovereignty over the Israeli-occupied Golan Heights. Iran is very supportive of the new Hamas government, particularly as they denounced the use of violence and warmed up to an Arab sponsored solution.


    That’s a good enough reason to blow Iran away – on behalf of Israel, until the last drop of American blood. Where is the exit?


    It is an Israeli merry-go-round. :rolleyes:


    http://www.albawaba.com/en/countries/Iran/197562

  • Grüßgott Eldo !


    Praktisch sofort nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion haben die Amerikaner Ihre Finger auf das zentralasiatische Öl gelegt und entsprechende Verbindungen zu den Machthabern dort geknüpft. Nicht zuletzt kann man damit einen wunderbaren Keil in Eurasien treiben und den Russen in den Rücken fallen. Teile und Hersche - das alte Spiel !


    Ganz Zentralasien ist ein riesiges fast unerschlossenes Ölfass und dann kommt noch der kaspische Raum dazu. Seit über 10 Jahren wollen die Amerikaner die kasachischen Reserven und die aller Nachbarländer zum fließen bringen - unter Ihrer Kontrolle. Dies ist auch der Grund für die "Kontrolle" über Afghanistan und Pakistan.


    Das Spiel heißt eigentlich USA gegen China + Russland, es läuft bzw. wird unter dem Namen Iran gegen Israel abgewickelt :D


    Wir werden sehen ob sich die Chinesen und Russen Ihre Reserven anzapfen lassen. Ich würde keinen ungebetenen Gärtner in meinem Hinterhof lassen!


    Wenn der Irak den Amerikaneren noch nicht reicht, werden sie sich im Iran die Pest holen.



    Gruß O-Hase

    • Offizieller Beitrag

    Gold schleicht sich an 700 $ heran!


    Ohne viel Aufhebens..... ;)

  • # Was ist da im Busch? Der Goldpreis wird zur Zeit von den Hedge-Fonds an den Terminmärkten gemacht,und es wird getestet wie weit es gehen kann, wenn der Preis ins stocken kommt wird eben auf die " Entertaste" gedrückt und weg sind sie.Bei der physichen Nachfrage herrscht " Eiszeit", die Käufer bleiben fern.Die Korrektur wird wohl nicht mehr lange auf sich warten und sie wird sehr heftig werden, Leute zieht euch warm an. Oder geht der Dollar in die Grüze?


    gruss hpoth

  • Auf die blöde Korrektur warte ich seit Monaten!


    Ich meine nicht die Korrektur von 10 oder 20 Dollar - mindestens 100 soll er noch mal nach unten rasseln, damit ich noch ein bissel einsammeln kann :]


    Aber der Kurs steigt, und steigt und steigt. =)


    Ich bin mal gespannt, was die deutschen Goldhunnis im Oktober kosten werden.


    Im Nov/ Dez 2005 habe ich eine spezielle ( Lunar-) Unze Gold verschenkt, die habe ich zu 40 Euro über Goldwert gekauft: 440 Euro bei einem Goldpreis von rund 400 Euro.


    Jetzt, ein halbes Jahr später, steht der Goldpreis bei fast 550 Euro!


    Da wird mir schon ein bischen schummrig.... :rolleyes: Müssen wir im Oktober für den 2006er Goldie dann 400 Euro hinlegen??? ?(

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Der Abstieg des Dollars und der Aufstieg des Goldes ist unaufhaltsam. Gold marschiert heute unbeirrt auf die Marke von 700 $ zu :D. Der Goldpreis bekommt jetzt auch gehörig Rückenwind von einem sich wieder auf Talfahrt begebenden US-Dollar.


    Es ist inzwischen ein internationaler Konsens, dass das US-Handelsbilanzdefizit mit seinem Volumen von über 700 Mrd. Dollar in 2005 ein untragbares Niveau erreicht hat. Jeder Notenbänker weiß nämlich, dass eine Verkleinerung des amerikanischen Handelsbilanzdefizits nur über eine substanzielle Abwertung des US- Dollars erreicht werden kann. Warum sollte man also Währungsreserven in eine Währung investieren, bei der die Kursverluste vorprogrammiert sind. Da das einfach keinen Sinn macht, versuchen fast alle Notenbanken ihre Währungsreserven zu Lasten des US-Dollars umzuschichten; Nutznießer dieser Umschichtungen sind der Euro und Gold.


    Zwischen 2002 und 2005 stiegen die jährlichen Öleinnahmen der Ölförderländer am Golf von 185 Mrd. $ auf 460 Mrd. $. Die riesigen Dollarmengen werden immer weniger in US-Vermögenswerte recycelt. Die arabische Welt hat schon aus politischen Gründen immer weniger Lust auf Dollars.


    Wenig Verständnis zeigen auch die asiatischen Notenbanken, die ihre eigene Währung aus Wettbewerbsgründen durch Dollarkäufe tief halten und riesige Dollarreserven anhäufen. Die Chinesen und Japaner machen mit ihren Währungsmanipulationen munter weiter und lassen sich selbst durch massiven politischen Druck der Amerikaner nicht beirren. Nach den bisherigen Prognosen werden die Chinesen dieses Jahr ihre jährlichen Leistungsbilanzüberschüsse um 35 Mrd. $ auf dann 185 Mrd. $ weiter steigern. Allein die Währungsreserven Chinas werden dann 1.100 Mrd. Dollar betragen.


    Bei so viel Rückenwind spricht langfristig alles für steigende Notierungen bei den Edelmetallen :].


    Gruss von Ersatzkasse

  • Fisiko


    tja, manchmal zahlt sich warten einfach nicht aus. Vielleicht bleibt die 'anstehende' Korrektur diesmal aus, wenn Anfang nächster Woche die Panik ausbricht und alle ein wenig Gold haben wollen und der Kurs bei 850 steht.
    Vielleicht bricht auch keine Panik aus und der Kurs geht auf 640 runter.


    Also ich habe Montag ein wenig nachgekauft und mich danach gefragt ob das wohl wirklich richtig war. Jetzt weiss ich es...

  • hpopth


    tja, nochmals. Vielleicht kommt die prognostizierte Korrektur wirklich - oder auch diesmal nicht.
    UND die Käufer bleiben nur bei uns aus. In Asien und mittleren Osten wird mit beiden Händen gleichzeitig gekauft. Münzhändler müssen dort schliessen, weil sie ausverkauft sind und der Nachschub auf sich warten lässt. Also "irgendetwas" dürfte der durchschnittliche Asiate besser verstehen als der durchschnittliche Europäer. Aber das Makel - tschuldigung die Merkl - wird es schon richten...

Schriftgröße:  A A A A A