Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • @ Nodollar


    Der Asiate versteht wohl mehr.


    Ein Kunde von mir hat seinen Wohnsitz in der Nähe von Bangkok. Zur Zeit ist er dort und berichtet mir, dass die Thailänder fast jeden Goldkurs akzeptieren, der ihnen genannt wird.


    Es wird gekauft, als gäbe es kein Morgen.


    Stimmt wohl auch, besser jetzt zu US$ 700,- gekauft, als in ein paar Jährchen vielleicht noch billig bei US$ 5.000,- einsteigen zu müssen. HaHaHa.


    Wie kriegt ihr eigentlich die Smilies eigefügt?


    Grüße


    Goldesel

  • Schon erstaunlich.
    Vor nicht allzu langer Zeit sind die Edelmetallpreise regelmässig vor FED Meetings (am 10.5. ist das Nächste) gesunken.
    Man konnte schon fast darauf wetten.
    Nun ist das Gegenteil der Fall.
    Was sagt uns das? :D


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Und weil es so schön ist, hier zur Erinnerung mal der Silber-Preisverlauf der letzten 12 Monate: (Zum vergrößern anklicken)

  • Und hier - mindestens genauso schön - der Gold-Chart der letzten 12 Monate - mit Punktlandung bei 700,00 $ (Zum vergrößern anklicken):

  • Zitat

    Original von Goldy
    short is mord! in diesem markt


    Was 'n Tag ! Up, up and away :D
    Das einzige was mir Sorge macht ist Kontraindikator Goldy: wann hast Du die Seite gewechselt ? ;)


    Der $ spielt die Hauptrolle bei dem aktuellen Stück, aber dabei sollte der € nicht vergessen werden. Das Interview mit Prof Hankel sollte nicht so untergehen:


    http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31868


    Sehr bedenkenswert und erklärt auch einen Teil der deutschen Misere.


    Grüsse von midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Dear Friend of GATA and Gold:

    For the most concise and insightful explanation
    of what's really happening with gold and what may
    happen, watch ROB-TV's interview today with Jay
    Taylor, editor of J. Taylor's Gold and Technology
    Stocks newsletter (http://www.miningstocks.com/). Taylor
    addresses the years of suppression of the gold
    price by central bank dishoarding and the short
    positions in gold that are being closed. You can
    find the interview for a week at the ROB-TV
    archive in the segment for 7 p.m. Tuesday:

    http://www.robtv.com/shows/past_archive.tv
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    South Africa:


    Anglogold and Harmony seem to spend more time making excuses rather than finding cost-efficient mining, says Trader Vic.


    'INVESTORS AND SPECULATORS in gold shares are very naive, forgiving and sometimes even a bit childish. Last week both AngloGold Ashanti and Harmony issued extremely poor production and financial results of their activities for first quarter 2006.


    'Both recorded significant losses in an environment of a very good average gold price of around R130 000/kg.


    'The managements of both mines offered new - actually, sometimes rather quite original - excuses for the poor results.


    'Investors could be quite justified in asking whether they're dealing in gold or in excuses.

  • LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


    Beim Weihnachtsmann funktionieren ja angeblich Milchplätzchen :-)))


    Vielleicht sollte man für Thaiguru besser Danziger Goldwasser rausstellen...


    und dazu eine Schale Gold-Bärchen :-)))


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Ein kaltes Singa Bier reicht schon :D
    Ich hatte die Freude/Ehre ihn persoenlich kennenzulernen.
    Manche wollen diskret leben und wissen warum sie nicht mehr so viel schreiben als frueher.
    Es gibt ja noch andere Aufgaben zu erledigen.
    Einen Ratschlag in der jetzigen Situation zu geben ist nicht einfach.
    Falls der falsch ist, wird er genauso gehasst wie jeder andere wenn Leute dabei Geld verlieren.
    Da sagt man am besten gar nichts, jeder soll selber entscheiden was er nun machen soll.
    Aber vielleicht sagt er etwas, nicht nur bei runden Zahlen. :D
    Lasst Euch doch einfach ueberraschen ob Thai Guru wieder was schreibt, falls er Zeit und Lust hat.


    Cheers


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    So schnell vergeht die Zeit:


    ThaiGuru hatte dies am 29.04 reingestellt,Auszug,an Ulfur:
    -------------------


    Die Geschwindigkeit mit der der Gold, und vor allem auch der Silber Preis zukünftig weiter steigen, dürfte zukünftig noch einiges an Tempo zulegen.


    Hoffe Du bist immer noch dabei hier, wenn der Goldpreis in weiteren ca. 5 Monaten 800.- Dollar, und der Silber Preis 25.- Dollar erreicht hat.


    Also bitte anschnallen, es wird volatil und schneller beim weiteren Preis Anstieg.


    Vor Jahren beim Preis von ca.330.-$, habe ich einmal geschrieben, dass bevor der Goldpreis nicht mindestens 650.- Dollar erreicht hat, ich mir keine Gedanken zu allfälligen Verkäufen machen werde.


    Heute sind wir nun bei 650.- angelangt, und ich habe mir meine Gedanken gemacht.


    Nach reiflicher Ueberlegung habe ich heute nochmals zugekauft, und meine Verkaufsgedanken bis mindestens erstmal 1000.- Dollar pro Unze Gold verschoben.


    Gruss


    vom


    ThaiGuru,


    dem seit einiger Zeit andern Ortes silberne Flügel gewachsen sind.
    ---------------------------------


    Also spätestens bei 800$ sollte er reingucken. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • DOW THEORY ANALYSIS SAC
    The Currency Report
    The Swiss Franc


    Enrico Orlandini
    9 May, 2006


    It's been four long years since I've put pen to paper and tried to say something intelligent about the Swiss Franc (CHF). When I started to write these missives back in 2000, the Swiss Franc was my very first buy recommendation. I have been long the CHF ever since. There have been ups and downs but I have maintained that long position without fail and it has been profitable. It's not a flashy investment like gold; meat and potatoes come to mind. I initially viewed the purchase as an "insurance policy" and absolutely nothing has happened in six years to change my mind. When the U.S. had the September 11th attacks, everyone beat a path to the door of the CHF. The same held true when the Madrid bombings occurred. For the smart money around the world, the Swiss Franc has been, is, and will be for the foreseeable future the money of choice.


    full story: http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini050906.html


    ....vielleicht ein bisschen spät jetzt :rolleyes: am besten man ist Schweizer ;) :D


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A