Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • der ( vorrausichtlich ) neue Bundesgauckler ist doch ein echtes Schnäppchen für die brtäterä, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von ~ 80 Jahren, belastet er die Staatskasse nur noch 8 Jahre [smilie_denk]
    für Wulff hingegen dürfte der Steuermichel noch etwa 27 Jahre lang bluten :thumbdown:
    ( fette Beute für Christian Wilhelm Walter )


    Aber warum aus dem Posten nicht ein 1 Euro Job gemacht ?
    Ein sauberer Haarschnitt, Anzug, bunter Schlips, Clownsnase, ein paar anständige Schuhe für öffentliche Auftritte und ein Stempel mit z.b. "Genehmigt im Namen des Geldes" oder " Glaubt mir, es ist das beste für euch :whistling: "
    für notwendige Unterschriften (hätte auch den Vorteil das der Amtsinhaber Leghasteniker sein kann) kosten nicht die Welt und ein Hartz 4 Empfänger kann sich etwas dazuverdienen :!:


    oder den Amtsinhaber per Losverfahren ermitteln. Ein Rubbellos fürs Präseramt für 10 Euros rausgehauen und schon wäre auch ein Teil der Kosten wieder drin.


    Es könnte doch alles so einfach sein ......... :thumbup:

  • ...gerichtet und geurteilt wird über eine Person, dessen Urteil sich von den hier anwesenden "Richtern" über
    Medienwissen konstituiert...


    Naja, wenn die Meinung aus den geeichten Medien stammen würde, sollte man ja eigentlich nur pro Gauck lesen - der Mann wurde vor der letzten BP-Wahl medial reingewaschen und unendlich gepushed - er wurde zum Bundespräsidenten der Herzen gekührt - dies hat die Mehrheit der Deutschen aufgesogen und sich selbst ins "Hirn" gebrannt - nun braucht man bloß noch ein paar Reize an die verstaubten Hirnzellen zu schicken und die Nichtsblicker und Fremdgesteuerten sind plötzlich der Meinung - ja der Gauck ist ein ganz Feiner schließlich war er ja schon das letzte Mal mein Wunschkandidat.

  • Ich finde es gut, dass Merkel die Größe hatte, dem ungeliebten Kandidaten zuzustimmen, um damit eine endlose Diskussion und ein unwürdiges Schauspiel zu verhindern.

    Mit Größe hat das garnichts zu tun, sondern eher mir Größenwahn. Der vollgeschissene Hosenanzug sieht nämlich seine Felle davonschwimmen wenn die Koalition platzt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Naja, wenn die Meinung aus den geeichten Medien stammen würde, sollte man ja eigentlich nur pro Gauck lesen - der Mann wurde vor der letzten BP-Wahl medial reingewaschen und unendlich gepushed - er wurde zum Bundespräsidenten der Herzen gekührt - dies hat die Mehrheit der Deutschen aufgesogen und sich selbst ins "Hirn" gebrannt - nun braucht man bloß noch ein paar Reize an die verstaubten Hirnzellen zu schicken und die Nichtsblicker und Fremdgesteuerten sind plötzlich der Meinung - ja der Gauck ist ein ganz Feiner schließlich war er ja schon das letzte Mal mein Wunschkandidat.

    ...nun...der Herr Gauck wird dies sicherlich nicht selbst medial inszeniert haben...
    ...ich werde schauen was er aus und für das Amt macht !


    Angst und Bange wurde mir eher, als ein gewisser Herr S. Gabriel sich bestens und selbst für das Amt empfahl...
    ...und nun Gott sei Dank eine Fluntsch in Anbetracht seiner widerlichen und im Resultat misslungenen Anbiederungsversuche um dieses Amt ziehen muss... :thumbup:

  • Die wirklich Mächtigen in diesem Land (das sind natürlich nicht Merkel und co) nehmen niemanden auch nur in die gröbere Auswahl für höhere Ämter, der nicht entsprechend "kontrollierbar" ist. Auch über Gauck wird man belastendes Material gesammelt haben und dieses bei Bedarf - wie bei Wulff - einsetzen, um ihn abzusägen, falls er unbequem wird..
    Nachher kommt nämlich so einer noch auf die Idee und macht, was er oder das Volk will. Das geht nun wirklich nicht.

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Fratze von diesem Aas spricht Bände. :D



    Teilnehmer an den Verhandlungen im Kanzleramt berichten, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe ihren Vizekanzler und Wirtschaftsminister Philipp Rösler in einem Vier-Augen-Gespräch am Sonntagnachmittag so laut angeschrien, dass dies auch außerhalb des Raumes zu hören gewesen sei.


    den Chinsen würde ich mal zu gerne beim Anschreien erleben....... [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ist Gauck zu sehr auf das Thema Freiheit fixiert, wie manche seiner Gegner finden?




    Friedrich Schorlemmer: Ja, die Bandbreite seiner Einlassungen muss sich noch sehr erweitern. Es ist wunderbar, dass er das Loblied auf die Freiheit singt. Aber er müsste auch das Loblied auf die Gerechtigkeit singen, damit sich alle die Freiheit leisten können. Und wir brauchen einen Präsidenten, der auf keinem Auge blind ist – der also dem Bestsellerautor Sarrazin „Mut“ attestiert, aber zum Desaster unseres Verfassungsschutzes nichts sagt.


    http://www.mz-web.de/servlet/C…calledPageId=987490165154


    Die breite Masse des Volkes wird sehr enttäuscht sein...


    LG BB

  • Es ist schon ein Kreuz mit den Bundespräsidenten.
    Weizsäcker schien integer.


    Dann gab es einen, der sich immer so angehört hat, als wolle er jeden Moment losheulen, ich glaube das war Herzog. ("Durch Deutschland muß ein Joint gehen...)


    Dann gab es einen, dem Feigheit unterstellt wurde und daß er ein Softie sei.
    (Der Islam gehört zu Deutschland...)


    Jetzt soll es einen Geraden geben, der kantig sein kann, der die Herzen rührt.
    Ich kann es immer noch nicht glauben, daß der keine Opferakte haben soll.
    Oder daß die durch eine Täterakte ersetzt wurde?
    So macht man den Quereinsteiger zum Mann des Establishments?
    Daß so was funktioniert, ist mir neu. Das versetzt alle Maßstäbe.
    Oder darf er Präsi werden, weil er Sarrazins wegweisende und tiefschürfende Kenntnisse zur Bewältigung der Finanzkrise bewundert? Klar, da konnte ein Wulff nicht mithalten.
    In Sarrazins Finanzpartei ist Gauck aber nicht Mitglied, jedenfalls hat er noch keine entsprechende Verpflichtungserklärung unterschrieben, melden jedenfalls gut unterrichtete Kreise.
    Wer weiß, vielleicht hat er die Verpflichtungserklärung zur Mitarbeit bei der Atlantikbrücke aus Versehen unterschrieben.
    Hier unterschreib mal kurz deine Gehaltserhöhung und das ohne Brille, zwischen Tür und Angel und in Hut und Mantel, ungewaschen und gerade dem Taxi entstiegen...
    Vielleicht kann man das widerrufen, um das schiefe Bild vom Amt gerade zu rücken?


    Alles ziemlich zermürbend, was soll und darf man denn eigentlich noch glauben?

  • Doch nicht in trockenen Tüchern der "Ehrensold" für den nächtlichen Klinikbesucher:

    Zitat

    Doch hinter den schwarz-gelben Kulissen setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass man die Insignien eines Altpräsidenten wie den Ehrensold und ein eigenes Büro nicht genauso routiniert gewähren kann wie bei Wulffs Vorgängern.
    Die Unionsspitze will sicherstellen, dass der Ehrensold auf keinen Fall mehr gezahlt wird, wenn Wulff einen Job in der Wirtschaft annimmt. Alarmiert von einem FTD-Bericht über die Beweggründe der Staatsanwaltschaft Hannover, Wulffs Immunität aufheben zu lassen, wollen Haushälter der Koalition die Zahlung des Ehrensolds zudem an die Bedingung knüpfen, dass die Ermittlungen eingestellt werden. "Solange es nur Verdächtigungen gibt, gilt die Unschuldsvermutung", hieß es in Koalitionskreisen. Sollte das Verfahren aber in einen Strafbefehl gegen Wulff münden, "dann muss man ihm den Ehrensold entziehen".
    http://www.ftd.de/politik/deut…-euro-frage/60172663.html


    Na schauen wir mal was da später bei rauskommt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @DgB: Der O-Ton von diesem Grüß-AugustRoman war in Wirklichkeit "Durch Deutschland muß wieder ein Ruckeln gehen!" Dummerweise war da eine ganz kurze Tonstörung, so daß das Ende der Silbe "...eln" leider schon in der Originalaufnahme nie hörbar wurde. ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Der hat sicher verdutzt gegugt und gesagt: Das...(Kopf zu Seite neigend)..find isch..aber nicht schön...wir sollten gemeinsam einen...neuen ..Konsens finden. :love:

    "Ich wähle den Rechtsstaat!" (Aussage eines Demokraten, Name d.R.b)

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa ()



  • lg meggy



    Diese Figur bekommt bald die Retoure-Kutsche von Merkel. Und zwar beim Thema Energiewende! Sie wird nicht so drastisch gekürzt wie die Ministerien momentan vorgeschlagen haben. Merkel wird da ein Machtwort sprechen und sich nicht an die Abmachungen des Bundesumweltministeriums und Wirtschaftsministeriums halten. Dann gilt Merkel als die Retterin der Solarbranche und Rösler hat ausgespielt für immer und ewig. Naive FDP gegen Machtphysikerin Merkel [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A