Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • so wird für mich auch ein Schuh draus, denn nur ein Kredit von einem Freund ausgeliehen und eine Ferienreise in ein Luxusappartement von Maschmeyer
    können nun wirklich nicht so ein Ding sein (auch wenn sicher ungeschickt). Für mich sind dies eher Möglichkeiten, die so ziemlich jeder (gerade diejenigen die sich am meisten darüber aufregen) "mitnehmen" würde, wenn sich die Gelegenheit denn nur bieten würde.

  • so wird für mich auch ein Schuh draus, denn nur ein Kredit von einem Freund ausgeliehen und eine Ferienreise in ein Luxusappartement von Maschmeyer
    können nun wirklich nicht so ein Ding sein (auch wenn sicher ungeschickt). Für mich sind dies eher Möglichkeiten, die so ziemlich jeder (gerade diejenigen die sich am meisten darüber aufregen) "mitnehmen" würde, wenn sich die Gelegenheit denn nur bieten würde.


    Nix "Kredit von Freund geliehen". Es geht um "Parlament beschwindelt"!


    Sicher wird der ein oder andere, ausgebeutet von der Politik wie er ist, sowas "mitnehmen". Aber er spielt sich dann sicher nicht als moralische Instanz auf. Dem ehrenwerten Amt des Bundespräsidenten sind Parteifunktionärs-Figuren wie Wulff nicht gerade segensreich. Im Gegenteil, man schämt sich ja fast international. Die personifizierte Peinlichkeit Westerwelle im Außenamt und nun das.....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Die Politiker lügen doch einer wie der andere, sobald sie nur den Mund aufmachen!!!


    Das ist niemals der Grund.


    Guttenberg "darf auch wieder".


    Ich bin überzeugt, dass es dafür einen tieferen Grund gibt, siehe oben.



    .

  • Der Altmaier faselte bei Jauch etwas von Respekt und Würde des Bundespräsidentenamtes.
    Wenn ich mir das Gezerre und ins-Rampenlicht-Geschiebe-und-dann-fallen-lassen der vergangenen Wahlen so ansehe, dann kann man nur noch sagen: unwürdiges, schäbiges, dreckiges Machtspiel.


    Das Amt des Bundespräsidenten wurde durch Wulffs Fall nicht beschädigt. Weil es in diesem bundesdeutschen Saftladen sowieso keine Rolle mehr spielt, wenn ein selbsternannter Anstandswauwau Mist baut.
    Wer einen vergesslichen Schwarzgeld-Kofferträger zum Finanzminister und einen lügenden Doktorarbeits-Fälscher zum Internetaufseher macht, einen Bonusmeilenjunkie als Parteivize akzeptiert und sogar einen im-Suff-Totfahrer in hohen Ämtern erduldet, der kann auch einen nicht die volle Wahrheit sagenden Maschmeyer-Freund ertragen.
    Das muss das Boot abkönnen.


    Die einzige mich ärgernde Tatsache ist, dass mit einem abgesägten Wulff ein weiterer Taugenichts ehrenbesoldet wird, bis er in die Grube fährt.

    • Offizieller Beitrag

    Politiker und ihre Sprüche


    "Man muß selber wissen, was man macht. Das muß man verantworten - das kann ich."

    Christian Wulff, im 3. Wahlgang hereingehievter gewählter Bundespräsident.



    -------------------------------------------------------------------------------------------



    Eine Kassierein, die einen Gutschein von 2,50 € an sich nimmt, fliegt jedoch fristlos.


    Die Selbstgerechtigkeit eines solchen Menschen ist unbegreiflich.


    Wulff, der oberste Selbstgerechte.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Nun könnte man den Bundespräsidenten als Galionsfigur des Schiffes BRD betrachten und eine Galionsfigur hat bei einem Schiff keine Auswirkungen auf den Kurs oder die Seetüchtigkeit. Auch dann nicht, wenn sie bereits arge Schrammen abbekommen hat und der Lack ohnehin schon ab ist. Und die "Freundschaft" von Wulff zu Geerken ist auch nicht schlimmer, als die gemeinsame Freundschaft von Schröder UND Wulff zu dem guten Herrn Maschmeyer. Sie repräsentieren alle die heutige bundesdeutsche "Elite", deren Wertvorstellungen sich ausschließlich an pekuniären Werten orientieren. Charakter? Anstand? Moral? Was für ein unnützer Ballast!


    Der eigentliche Witz an der Geschichte ist, man hat ihn zum "ersten Bürger des Landes" gemacht und entlassen kann ihn nach meiner Kenntnis niemand. Fragt sich also, ob er die Qualitäten eines Helmut Kohl besitzt, also die Kraft, das Theater auszusitzen. Mein persönliches "eigentlich"? Eigentlich ist es egal, denn derzeit sehe ich niemanden in der Kaste der Politiker oder der den Politikern sich andienenden Gestalten (z. B. Gauck), der oder die dieses Amt und vor allem den diesem Amt eigentlich zugrunde liegenden Anspruch erfüllen könnte. Welche Rolle spielt es da noch, ob Wulff diese eine Amtsperiode durchsteht, oder zum sehr jungen Frühpensionär mit Anspruch auf die vollen Bezüge eines Bundespräsidenten (ohne Aufwandsentschädigung) plus Büro und Sekretär(in) wird?"


    hier unter "Wulff-Woche"
    http://www.flegel-g.de/


    Schönen Tag noch
    wünscht
    Truman


    .

  • Was mir an der Sache irgendwie aufstösst:
    Warum muss sich der überhaupt 500.000 leihen?
    Mit einer "Entlohnung" von ca. 20.000 im Monat als Ministerpräsident und noch diversen Aufwandsentschädigungen und BestechungsgeldernVorstandsgehältern
    ist das doch ein Betrag der eh aus der Portokasse kommt.


    Bleibt eigentlich als Erklärung nur dass das ein weiteres B...geld war.
    Die wissen schon warum sie sich mit Händen und Füssen dagegen wehren ihre Einkünfte offenzulegen.

  • Die Einzige mich ärgernde Tatsache ist, dass mit einem abgesägten Wulff ein weiterer Taugenichts ehrenbesoldet wird, bis er in die Grube fährt.


    Deshalb lasst ihn da, wenn man sich schon nicht einigen kann diesen Posten abzuschaffen.
    Die Nachfolger sind auch nicht berauschend, Gauck (siehe Tiberius´Posting) , zu Trittin od. Rollstuhlfahrer möchte ich gar nichts sagen...
    Wulffs Äußerungen zur EURO- Misere die ich erst hierdurch mitbekommen habe, waren doch akzeptabel.
    Und warscheinlich der Grund für die Absägeaktion.

  • ...
    das da! :hae:


    Naja, über Geschmack lässt sich streiten. Btw, die Haustür passt auch nicht zum Rest, dieser, ähm, ? Bude 8o
    Passt aber Gut zum Wullfschen Rest, halt glanzlos, farblos und irgendwie langweilig.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Was mir an der Sache irgendwie aufstösst:
    Warum muss sich der überhaupt 500.000 leihen?
    Mit einer "Entlohnung" von ca. 20.000 im Monat als Ministerpräsident und noch diversen Aufwandsentschädigungen und BestechungsgeldernVorstandsgehältern
    ist das doch ein Betrag der eh aus der Portokasse kommt.


    Bleibt eigentlich als Erklärung nur dass das ein weiteres B...geld war.
    Die wissen schon warum sie sich mit Händen und Füssen dagegen wehren ihre Einkünfte offenzulegen.

    Nach meinem Wissen darf der Bundespräsident während seiner Amtszeit keine vergüteten Aufsichtsrat oder Vorstandsposten ausüben.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Deshalb lasst ihn da, wenn man sich schon nicht einigen kann diesen Posten abzuschaffen.
    Die Nachfolger sind auch nicht berauschend, Gauck (siehe Tiberius´Posting) , zu Trittin od. Rollstuhlfahrer möchte ich gar nichts sagen...
    Wulffs Äußerungen zur EURO- Misere die ich erst hierdurch mitbekommen habe, waren doch akzeptabel.
    Und warscheinlich der Grund für die Absägeaktion.


    Eins vorweg: Bei mir ist Wulff schon vor den jetzigen Ereignissen in Ungnade gefallen.
    Sie mögen aber durchaus Recht haben mit Ihrer Einschätzung. Allerdings bleibt ein Problem weiterhin bestehen, selbst wenn Wulff stürzen sollte:


    In unserer Gesellschaft dürfen Wahrheiten nicht ungestraft ausgesprochen werden. Ich möchte hier nur einmal an die Äußerungen von Wolfgang Bosbach zur Eurorettung erinnern - und wie dann anschließend mit ihm verfahren wurde.


    Meiner bescheidenen Meinung nach erstreckt sich die systemische Krise nicht nur auf Währungen, Banken und Regierungen. Die Demokratie ist unmittelbar betroffen und das ist in der sich anbahnenden Krise 2.0 ziemlich ungesund.

  • Naja, über Geschmack lässt sich streiten. Btw, die Haustür passt auch nicht zum Rest, dieser, ähm, ? Bude
    Passt aber Gut zum Wullfschen Rest, halt glanzlos, farblos und irgendwie langweilig.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Hat irgendwas von Bahnwärterhäuschen. :D Wobei die besser proportioniert waren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • darf der Bundespräsident während seiner Amtszeit


    Ich sprach ja deswegen auch von Ministerpräsident und auch dass war er nicht schon immer


    Die Demokratie ist unmittelbar betroffen


    Schau dir mal die Nasen an: von der Lügen, Rösler, k. Schröder, koch mehrin, KTG, und noch viele andere...
    die sind natürlich nur aufgrund ihrer Kompetenz dort wo sie sind(oder waren)
    ihre Eltern haben damit rein garnichts zu tun. [smilie_happy]


    Wir leben hier schon längst in einer Oligarchie/Plutokratie

  • Warum muss sich der überhaupt 500.000 leihen?
    Mit einer "Entlohnung" von ca. 20.000 im Monat als Ministerpräsident und noch diversen Aufwandsentschädigungen und BestechungsgeldernVorstandsgehältern
    ist das doch ein Betrag der eh aus der Portokasse kommt.
    Bleibt eigentlich als Erklärung nur dass das ein weiteres B...geld war.


    Nene, ganz so toll war der Verdienst dann doch nicht:
    Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion
    Aber mit 12.700 mtl. Ntto als Ministerpräsi ist man wohl schon leidlich kreditwürdig und notfalls kann man damit sogar in ein paar Monaten seine 20 % EK ansparen. ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A