Nur noch für kurze Zeit: Und täglich grüßt der Bundesaugust
Was auch immer die Beweggründe für die Bild-Zeitung gewesen sein mögen, den Startschuss zum Abschuss des Bundespräsidenten zu geben, sie haben ihre Wirkung bislang verfehlt. Schwer angeschlagen, aber unerschütterlich schleppt sich dieser von einer Pressemeldung zum nächsten Eingeständnis und gibt stets nur das zu, was bereits in der Zeitung steht – wenn überhaupt.
Was hält ihn denn so an seinem Posten? Ist es wirklich nur die Macht? Seine lebenslange Rente hat er doch jetzt schon sicher. Glaubt er etwa immer noch, den Skandal einfach aussitzen zu können?
Das wird nicht funktionieren, und schon gar nicht, wenn täglich neue Schweinereien ans Tageslicht gezerrt werden. Jeder mag über die Bild-Zeitung denken, wie er möchte, aber einem solchen Blatt zu drohen – und das als Bundespräsident – ist skandalös. Zumal die Zeitung bislang offenbar nichts Unwahres berichtet hat.
Je länger sich Wulff weigert, die gesamten Umstände offenzulegen und zu erklären, desto tiefer werden die Medien graben und sie werden wohl noch mehr finden. Sollte er tatsächlich eine noch größere Sache verbergen wollen, dann war seine bisherige Strategie mit Sicherheit der falsche Weg.
Ja, auch der Rubikon der Bürger ist inzwischen überschritten. Es ist unerträglich, wie sich dieser Mann an sein Amt klammert und den nun einzig konsequenten Schritt, seinen Rücktritt, weiterhin hinauszögert. Wo bleibt denn die Rettungskanzlerin mit dem Gnadenschuss?
Es dürfte nach all den Ereignissen nicht schwer sein, eine Prognose für die nächste Bundespräsidentenwahl abzugeben: Sie wird sicherlich noch 2012 stattfinden.
Immerhin: Christian Wulff hat bereits einen FDP-Politiker dazu gebracht, sich zu schämen, ihn gewählt zu haben. Damit ist der Skandal doch wenigstens für etwas gut: Die Menschen sehen, welch verlogenes Gesindel sie angeblich “vertritt”.
http://www.crash-news.com/2012…gruesst-der-bundesaugust/