Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Nur noch für kurze Zeit: Und täglich grüßt der Bundesaugust

    Was auch immer die Beweggründe für die Bild-Zeitung gewesen sein mögen, den Startschuss zum Abschuss des Bundespräsidenten zu geben, sie haben ihre Wirkung bislang verfehlt. Schwer angeschlagen, aber unerschütterlich schleppt sich dieser von einer Pressemeldung zum nächsten Eingeständnis und gibt stets nur das zu, was bereits in der Zeitung steht – wenn überhaupt.


    Was hält ihn denn so an seinem Posten? Ist es wirklich nur die Macht? Seine lebenslange Rente hat er doch jetzt schon sicher. Glaubt er etwa immer noch, den Skandal einfach aussitzen zu können?


    Das wird nicht funktionieren, und schon gar nicht, wenn täglich neue Schweinereien ans Tageslicht gezerrt werden. Jeder mag über die Bild-Zeitung denken, wie er möchte, aber einem solchen Blatt zu drohen – und das als Bundespräsident – ist skandalös. Zumal die Zeitung bislang offenbar nichts Unwahres berichtet hat.


    Je länger sich Wulff weigert, die gesamten Umstände offenzulegen und zu erklären, desto tiefer werden die Medien graben und sie werden wohl noch mehr finden. Sollte er tatsächlich eine noch größere Sache verbergen wollen, dann war seine bisherige Strategie mit Sicherheit der falsche Weg.


    Ja, auch der Rubikon der Bürger ist inzwischen überschritten. Es ist unerträglich, wie sich dieser Mann an sein Amt klammert und den nun einzig konsequenten Schritt, seinen Rücktritt, weiterhin hinauszögert. Wo bleibt denn die Rettungskanzlerin mit dem Gnadenschuss?


    Es dürfte nach all den Ereignissen nicht schwer sein, eine Prognose für die nächste Bundespräsidentenwahl abzugeben: Sie wird sicherlich noch 2012 stattfinden.


    Immerhin: Christian Wulff hat bereits einen FDP-Politiker dazu gebracht, sich zu schämen, ihn gewählt zu haben. Damit ist der Skandal doch wenigstens für etwas gut: Die Menschen sehen, welch verlogenes Gesindel sie angeblich “vertritt”.


    http://www.crash-news.com/2012…gruesst-der-bundesaugust/


    8)

  • Was hält ihn denn so an seinem Posten? Ist es wirklich nur die Macht?


    Denke mal er hat sich an die kostenlosen Luxusurlaube auf Staatskosten so sehr gewöhnt das ihm seine "mickrige" Pension alleine nicht reichen wird. Vor allem scheint da bei ihm jemand im Hintergrund zu stehen deren Ansprüche noch weiter in den Himmel reichen 8)


    Also wird nix mit Rücktritt. Rausschmeißen kann man ihn (soweit ich weiß) nicht und daher wird halt die Amtszeit durch kräftig weiter gefeiert. Diese Gelegenheit so einen auf dicke Hose zu machen (und das ganze für lau) bekommt er danach wahrscheinlich nie wieder.

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • auf grundlegende Demokratierechte, hier die:


    Rede- und Pressefreiheit!


    Während die aufgedeckten Eskapaden beim Urlauben und Kreditaufnehmen allein den Kleingeist der Persönlichkeit "Wulff" aufzeigen, ist dessen Angriff auf die grundlegenden Rechte von außerordentlich größerer Bedeutung. Dabei sollte die Anzeige gegen diesen kleinen sächsischen Facebook-Blogger imho sogar noch wesentlich schwerer wiegen. Das Amt des Bundespräsidenten beschädigt der aktuelle Inhaber ganz allein. Der Mann hat vielleicht nicht das Zeug zum Bundes- oder Landesvater, wohl aber zum Blogwart (TM) !


    Schöne Grüße

  • gibt es (noch ?) keinen Passus der es ermöglicht "Würden"trägern Ihre Pensions abzuerkennen. [smilie_denk]


    Was sich in "..diesem, unserem Land ..." abspielt hat schon groteske Züge.


    Erinnert in manchen Momenten an die Vor-Hyper-Infla-phase der "Weimarer" Republik. ;( :evil:



    Die Demontage der Grundlagen unseres Staates, seines Ansehens, seiner "Institutionen", ja sogar seiner Grundlage(n) ( u.a. Wahrhaftigkeit, DEMOKRATIE, Transparenz)
    ist jetzt sogar endgültig im "höchsten Amt" des Bundespräsidenten angekommen.


    In den 80ern gab es ein schönes Lied von Extrabreit. Dort hiess es "....was ist das für ein Land, für ein Land...:"
    Hier in der Jahresabschlußkonzertversion aus Hamburg vom 30.12.2011: http://www.youtube.com/watch?v=Ix5gJiWh0wk


    Der Titel des Liedes paßt für mich zur politischen Bedeutung des Amtes des Bundespräsidenten in der Besetzung mit Herrn Wulff. :cursing: :boese:


    Nur Schade das ein In-"Ruhestand"-gehen mit Pensionsbelastungen für die Bürger unseres Landes einhergeht. :boese: :wall:

  • Bettina Wulff - eine typische Regierungsprostituierte?


    Hier auf dem Blog haben wir schon über die US-Regierungsprostituierte Cathy O'Brien geschrieben. Und wir hatten auch darauf hingewiesen, daß der Journalist Udo Ulfkotte davon berichtet hat, daß es in Berlin eigens eingerichtete Bordelle für Bundestagsabgeordnete geben soll unter dem Vorwand, daß diese Abgeordneten "ansonsten" epreßbar sein könnten. Schon Willy Brandt sind von seinem Mitarbeiterkreis aus Frauen zugeführt worden, wie man in ganz gewöhnlichen Biographien über ihn lesen kann.


    Durch die deutschen Medien geht nun gegenwärtig die Frage, ob die derzeitige Gattin unseres Bundespräsidenten, die aus Großburgwedel stammt, bis 2006 etwa als Prostituierte gearbeitet hat (z.B.: Kopp-Verlag, 19.12.11 oder Firstlady-Skandal.com).
    Sie hat das harmlos-ausdruckslose Gesicht eines typischen hübschen niedersächsischen Mädchens von heute und paßt als solche natürlich bestens zu dem müden Gesicht eines Christian Wulff.
    Wulff - ein Politiker des politischen Katholizismus
    Christian Wulff, der als Politiker des politischen Katholizismus sich für das höchste Amt Deutschlands entschieden hat offenbar auch deshalb, wie man hört, weil er hier mehr Gehalt bekommt, denn als Ministerpräsident, war im Jahr 2006 nach seiner Scheidung sehr einsam. Da "fand" sich in der Reisedelegation, die ihn nach Südafrika begleitete, eine Bettina Körner, die als Pressereferentin der "Continental AG" mitreiste, die aber offenbar zur gleichen Zeit noch auf Bordell-Internetseiten in Niedersachsen und Berlin geführt wurde.
    Auf dem Wikipedia-Artikel zu Christian Wulff ist über all dies derzeit noch nichts zu lesen. Aber auch ohne diese Thematik gibt es wohl derzeit kaum einen schauerlicheren deutschsprachigen Wikipedia-Artikel als diesen.
    Auch Cathy O'Brien bewegte sich in einem katholischen Umfeld und man findet sicherlich noch zahlreiche weitere Parallelen zwischen Bettina Wulff und Cathy O'Brien, wenn man das genauer analysieren würde. Das Privatleben des Bundespräsidenten soll sein Privatleben sein. Aber wissen wollen wir, wie in seinem Umfeld - und damit in Deutschland überhaupt - "Politik" gemacht wird.Bettina Wulff - eine typische Regierungsprostituierte?


    http://de.paperblog.com/bettin…ungsprostituierte-268647/


    8)

  • Er produziert jedenfalls ein richtig deutliches Sittengemälde über das Verhalten von Politikern. Die Verachtung der Bevölkerung wird dadurch nur noch größer. Und die Überzeugung, dass mit zweierlei Maß gemassen wird. Ich hoffe dass er lieber heute als morgen ENDLICH zurücktritt.


    Der Mann ist ohne Rechtsempfinden und instinktlos. Jesses, dass eine Industrienation sich so was als Bundespräsident erlaubt. Der macht sich jeden Tag lächerlicher.

  • Georg Schramm for Präsident


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Was da läuft ist doch eine ganz banale und milieutypische Vorteilsnahme, die möglicherweise auch nur eine bewußt gelegte Leimspur war, auf die der Einfältige und Kleingeistige so bereitwillig gekrochen ist. Danach laienhafte Verdunkelung, die so primitiv ist, dass sie einem Drehbuchschreiber einer Tatort-/Derrick-/Kommissar-Folge den Job gekostet hätte. Geschenkt.


    Da ist im Unterschied zu den intelligenteren Abstaubern der Demokrattenkaste ein Vorteil realisiert worden, über den die wichtigeren und noch sichtbaren Frontmänner der Hochfinanz nicht eine einzige Sekunde nachzudenken für Wert empfunden hätten.


    Aber so kann der Ärger der Bürgen Bürger kanalisiert und gelenkt werden, nachdem Boris Becker und der Franz ihre Vermehrung eingestellt haben, Gutti nach US-Briefing zurück ist, Flottenverbände sich gegenseitig provozieren, damit auch wirklich keinerlei Gelegenheit bleibt, sich mit dem gegenwärtig abgehenden Verbrechen namens Target 2 , dessen Marionettenverantwortlichen und den Hintergrundverantwortlichen, dem eine milliardenfach höhere Zukunfts-Tragweite für jeden einzelnen zukommt als das dargebotene Sex and Crime, zu beschäftigen bzw. zu berichten.


    http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Also wird nix mit Rücktritt. Rausschmeißen kann man ihn (soweit ich weiß) nicht und daher wird halt die Amtszeit durch kräftig weiter gefeiert.

    Da wird es Zeit, dass mal ein paar Herren mit zwei Staatsexamen in Jura nachhelfen. Ab wann sollten die eigentlich von Amts wegen ermitteln ? :boese:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Man sollte im Grundgesetz festschreiben, dass jemand, der schon mal eine Legislaturperiode in einem Landes- oder Bundesparlament war, nicht Bundespräsident werden kann.

  • http://freezonechef.servertalk…zonechef-ftopic23705.html


    nicht von der jugendlichen Spaßgesellschaft, sondern:


    "Ich habe mit Gerda Wittuhn aufrund dieses Briefes von Hamburgerin zu
    Hamburgerin telefoniert und ein sehr schönes Gespräch, von Ketzer zu
    Ketzer geführt.



    Diese Dame ist 86 Jahre alt, geistig hellwach und vielseitig aktiv."


    Brieftext:


    http://deutscheseck.wordpress.…ffener-brief-an-bp-wulff/


    Liebe Frau Wittuhn, die herzlichsten Grüße!

  • Na ist doch logisch, dass der nur eine sehr seichte Pflanze im Gesamtgeschehen ist. Die Art und Weise, wie er damit umgeht, zeigt ebenfalls einen ausgesprochen Diletanttismus. Jemandem aufs "Band" spricht man nur, wenn man einige Dinge nicht mehr sehr "klar" sieht. Auch Sonnenklar, dass er zum Abschuß frei gegeben worden ist. Warum auch immer. Möglicherweise wirklich wegen seiner Frau. Vielleicht war er aber einigen auch nur zu naiv. Völlig klar, dass andere erheblich geschickter betrügen. Der Vortrag von Prof. Sinn analysiert die Vorgehensweise der "Geschickten"


    http://mediathek.cesifo-group.…-764870657/ifo/index.html


    Trotzdem kann man solche Dinge (wenn sie denn an die Öffentlichkeit kommen) nicht zu den Akten legen. Jeder Bundesbürger wird wegen solcher Taten auf die eine oder andere Art in Haftung genommen. Da geht es nicht an, dass ein "naiver"/"ggf. partiell größenwahnsinniger" Präsident meint, sich "Rechte" herausnehmen zu müssen, die ihm nicht zustehen.


    Bedauerlicherweise kann man immer nur die Dinge ahnden, die herauskommen. Aber zumindest die sollte man dann auch ahnden.


    Wenn er völlig vergißt, dass er im Glashaus sitzt, dann ist das bereits eine bedenkliche Sache, wenn er dazu seine "Missetaten" nur scheibchenweise "zugibt" und sie dazu noch "halbwahr" darstellt, dann bekommt man bereits einen "eindeutigen" Eindruck. Aber wenn dann auch noch "plötzlich" Presseorgane unter Druck gesetzt werden, dann ist er mit Sicherheit nicht mehr zu halten.


    Zur Zeit werden außerordentlich viele Personen "entsorgt". Ich würde gerne wissen, über welche Kanäle die "Sache" ins Rollen gekommen ist.


    Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass um einiges "dreckigere" Dinge von Politikern NICHT in den Medien stehen, weil die eben derzeit nicht zum Abschuß freigegeben wurden.


    Ich hoffe, dass er möglichst schnell entsorgt wird. Jeder weitere Tag steigert den Ekel ins Unerträgliche. Und ganz egal, wer ihn von der Bildfläche wegwischen will. DANKE! Wenn so jemand dann auch noch bei Weihnachtsansprachen rumfrömmelt und meint, anderen Moral beibringen zu müssen, dann ist das Maß voll.

  • Inoffizielle Weihnachtsansprache von Bundespräsident Christian Wulff 2011


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Vorhin wurde die Aussage des bayerischen FDP-Bundestagsabgeordneten Lotter gesendet, der seine Enttäuschung über Wulff kundtat und forderte, Wulff möge ohne Bezug des Ehrensoldes vom Amt zurücktreten.
    Zudem schämt sich der FDP-Mann dafür, Wulff in drei Wahlgängen bestätigt zu haben.
    Nun denn, jedermann kann sich mal im Nächsten täuschen. Der FDPler zieht aber wenigstens die Konsequenz aus der Ent-Täuschung .


    Wie könnte man außerdem Wulffs Ehrensold dem gemeinen Volk vermitteln, welches jetzt bis 67 arbeiten und Abschläge hinnehmen muss im Falle der früheren Verrentung?
    Und das nach einem EHRLICHEN Arbeitsleben?
    Es wäre ein Hohn, wenn diese zum Un-Präsidenten mutierte Gestalt weiter im Amt bliebe oder als Zurücktreter einen Ehrensold erhielte.


    Alles Weitere wäre ein zusätzlicher Genickschuss für die deutsche Demokratie.
    Und die ist von der Berliner Multicolor-Laientruppe wahrlich zu Genüge ramponiert worden.

Schriftgröße:  A A A A A