Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Wulf hat eine ganz schwache Vorstellung geliefert, er armes Opfer und zuviel man anstelle von ich :thumbdown:
    Was mir allerdings genau wie Goony voll auf den Senkel geht ist dieses kleinkarierte vorgewerfe von Krediten und Übernachtungen bei Freunden.
    So eine Neidhammelwelt ist nicht die Meine. Allerdings habe ich mit Wulf null Mitleid, weil er selbst die Messlatte sehr hoch legte und jetzt schlägt
    das Karma zurück und er schnallt es nicht mal, was für eine arme Sau der eigentlich ist :P

  • Da wundert man sich natürlich schon, wenn ein Mr. Präsident ganz ohne Scheu alle möglichen Geschenke (geldwerten Vorteile) ANNIMMT, ohne sich auch nur die geringsten Gedanken darüber zu machen..... ****gggg***** und das auch noch als Jurist! ...... Zudem gehe ich auch sicherlich nicht falsch in der Annahme, dass er diese "Vorteile" / Geschenke.... natürlich nicht versteuert hat. :-))))))
    Tja.... es fehlt wohl das Unrechtsbewußtsein..... angesichts der Tatsache, dass in NRW wohl sehr großzügig mit bestimmten Dingen umgegangen wurde. Doch die Zeiten ändern sich....


    @ Lady Di
    NIEDERSACHSEN, nix NRW, wir sind hier alle vorbildlich! :thumbup:
    Nagut, das Gemauschel ist wohl überall das selbe, gibt es in Kölle und in Dusseldorf anlog genauso. Querr mal über die Straße guck, natürlich das fängt schon beim kleinen Landrat an. Gewulfft wird wohl überall.
    Doch was Mr. Präsi anfängt weil sie ihm erwischt haben spottet echt jeder Beschreibung.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Na.... die Ulla mußte ja auch recht schnell gehen mit ihrer Dienstwagenaffaire..... hätte man vermutlich auch irgendwie "verstehen" oder "begründen" können.


    Natürlich ist das ein Set-Up......


    Irgend jemand lanciert die Informationen und irgend jemand übt auch genügend "Druck" auf die "vertrauenswürdigen Freunde" aus, ihm nicht die Stange zu halten....... sondern mit der "Wahrheit" herauszukommen.....


    Klar.... ist schon zynisch.

  • Meintest Du jetzt die Imtimenthaarung mittels Heißwachs oder eher den Dildo in der Torte?

    die Heiswachsentfernung wäre aber imho ebenfalls ein besserer Redebeitrag zum Tage, als jener des "Präsidenten". Gerne würde ich anfügen, "der Wulff war in der Rede heute so blaß, wie sein Gesicht", aber ich lasse es lieber. Könnte rassistisch ausgelegt werden.


    Schöne Grüße

  • @Tut,


    ich habe noch sehr lebhafte Bilder über Flugaffairen von NRW-Politkern auf Kosten der Landesbank im Kopf...... mit allem DRUM und DRAN....... wenn ich mich recht erinnere sollens sogar z.T. regelrechte Sex-Bomber gewesen sein..... Da ist unser Wulfchen richtig bescheiden dagegen......... ***ggggg***** ..... aber ihn haben sie nun mal erwischt....... wenn auch nur stellvertretend..... den Al Capone haben sie auch wegen Steuervergehen eingeknastet weil sie sonst nix beweisen konnten..... Man wird bescheiden mit der Zeit.


  • ...ICH kann Wulff´s Reaktion auf solch penetrante Schreiberlinge absolut nachvollziehen! :boese:


    Mit dem Unterschied, daß Wulff dieses Bild vom penetranten Schreiberling bewußt ins Spiel bringt. Kann mir nicht vorstellen, daß der bei Dir tatsächlich penetrante Schreiberling mit der gleichen spitzen Nadel beim Bundespräsidenten hineinsticht und das unterste nach oben kehrt. Wulff verdreht hier eindeutig die Fakten - siehe seine volle Aufklärung nachdem die Journalisten ihrer Tätigkeit nachgingen - sofortige Aufklärung wäre damals als Ministerpräsident möglich gewesen, was er uns hier verkauft ist einfach nur dummdreist. Das die Medien teilweise andere Maßstäbe anlegen zeigt doch allein schon die Tatsache, daß die Drohanrufe erst jetzt in den Medien auftauchen.


    Nachtrag: Und noch einmal- kein Journalist hat Wulff dazu gezwungen derartige eher marktunübliche Verträge (0,x Prozent Zinsen ohne Grundschuldeintrag einzugehen oder gar irgendwelchen "Pressevertretern" zu drohen.
    Er kann auch bei Freunden aus seiner Kindheit übernachten - aber warum sind diese nur in besseren Kreisen angesiedelt - ich denke er hatte eine schwierige Kindheit - da müßte er ja auch in den 10 Jahren bei zwanzig bis dreißig Freunden übernachtet haben, die weniger einflußreich waren.

  • Der Fall Wulf zeigt einmal wieder wieviel Macht die Presse hat und diese auch dazu nutzt
    um Menschen deren Nase Ihnen nicht gefällt um Ihren Ruf und Ihre Existenz zu bringen, ohne
    Rücksicht auf Verluste.


    Mir sind da auch 2 Fälle aus dem näheren Bekanntenkreis bekannt bei denen auch die Presse
    Ihre Macht ausgespielt hat.


    Ich wünsche wirklich niemandem hier im Forum das er/sie den Paparazi in irgend einer Weise
    zum Opfer wird.


    Die Presse hat mehr Macht und Einfluß als das es gut ist.

  • Mei FAzer,
    den hat niemand gezwungen seine Handlungen vorzunehmen und erst recht hat ihn niemand gezwungen, seine Handlungen zu vertuschen.
    Hätte der von Anfang an gesagt...... Okay.... ich habe diesen Kredit bekommen....... könnte zu Konflikten mit meinem Amt kommen..... werde ich umgehend umstellen und alles offen legen........ "kostenlose" Flugreisen etc. werde ich zahlen oder versteuern...... Sorry..... habe nicht aufgepaßt......... mea culpa..... in Zukunft alles 150-%-ig....


    Dann hätte wohl NIEMAND irgend eine Handhabe gegen ihn gehabt...... und die Zeitungen hätten auch nix zum Schreiben gehabt....


    Eva Herman hat übrigens einen interessanten Artikel zu dem Thema geschrieben.

  • + Breaking News + Breaking News + Breaking News + Breaking News +


    Amt des Bundespräsidenten tritt von Christian Wulff zurück!


    + Breaking News + Breaking News + Breaking News + Breaking News +

  • Tschuldigung dafür das ich eine Frage mal hier stellen möchte auf die ich nicht ne Antwort finde. Brauchen wir wirklich so eine Dumpfbacke die nur Gesetze unterschreibt die Ministerien erarbeiteten?


    Der lebt mit seiner Familie in einem Schloss mitten in der Hauptstadt und ich verwette meine Unzen Silber, dem ist noch nie eine Stromrechnung, Heizung oder gar Miete präsentiert worden für sein Schloss. Nun bitte keine Neitdebatte, hier geht es darum ob wir sowas in D. brauchen.


    Die Armut hier im Lande beziffert sich aus 20% der Bevölkerung, Kinder inbegriffen, die Regierung arbeitet permanent an der Altersarmut mittels der Akzeptanz des Lohndampings. Und ein völlig unnützer Wulff lebt in Saus und Praus, von der Regierung getragen, vom Volk nicht gewollt.


    Die Lächerlichkeit seiner Person konnten wir heut abend im TV "geniesen"! 84% der Deutschen wollen das er verschwindet und trotzdem ertreistet er sich zu sagen er möchte weiterhin die Verantwortung für Deutschland tragen. Die Merkel trägt ihn auch ,Seehofer sowieso.


    Merken die komischen Figuren denn wirklich nicht das auch der Pöpel erkennt diese affenartige Bananenregierung?


    Nicht wirklich verstehe ich deutsche Politik aus meiner bescheidenen Bausanierungssicht...



    Uns allen nun eine geruhsame Nacht endlich.

  • Im Handelsblatt


    05.01.2012, 00:09 UhrAnonymer Benutzer: dennis_werder@hotmail.com


    Ich bin der Überzeugung, dass mindestens 2/3 der Menschen, die diese Kommentare hier verfassen, es weder Besser könnten (Bundespräsident sein), noch ansatzweise eine "Musterlösung" haben, wie er sich besser hätte verhalten können. Meckern, fluchen, alles besser wissen (im nachhinein) ist leicht, aber konstruktiv damit umgehen, auch mal Vertrauen und Nachsicht haben ist ein unüberwindbares Hinderniss. Leider geht es heute mehr um Skandale (die keine wirklichen sind), als um die Arbeit unserer Politiker an sich.


    Ich bin mir sicher, dass sich jeder von uns in dem Posten des Bundespräsidenten mindestens genauso, wenn nicht gar viel "schlimmer", verhalten hätte.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Was willst du uns jetzt mit diesem Vollzitat sagen ? :hae:


    Wenn der dennis_werder der bei hotmail wohnt keine anständige Erziehung genossen hat, tut es mir leid für ihn.


    Schlimm finde ich, dass solche Typen dann noch verallgemeinern müssen, aber das gehört einfach zu der Denkweise dazu. :thumbdown:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 05.01.2012, 00:09 UhrAnonymer Benutzer: dennis_werder@hotmail.com


    Ich bin der Überzeugung, dass mindestens 2/3 der Menschen, die diese Kommentare hier verfassen, es weder Besser könnten (Bundespräsident sein), noch ... sich besser hätte verhalten können.


    1. volle Zustimmung


    2. stellt die "Würde" des höchsten Amtes im Staat an dessen Inhaber m.E. höchste Ansprüche an das Können der Amtsführung wie auch die moralischen Integrität - dieses also besser zu können als 99,x % der "Normalbevölkerung"
    (sonst könnte man sich die Bewerber ja gleich vom Arbeitsamt schicken lassen)


    wenn es also 1/3 aller Leute besser können als der Bundesbräsi (der nach Abzug von 2/3 verbleibende Rest), den ist Kleinwulffi eine klare Fehlbesetzung!



    Leider geht es heute mehr um Skandale (die keine wirklichen sind), als um die Arbeit unserer Politiker an sich.


    dem "leider" schließe ich mich an ...
    doch wie sind die Arbeitsleistungen/-ergebnisse von Wulff z.B. bei seinen Kernaufgaben, Gesetze vor dem Abzeichnen kritisch auf Grundgesetztreue (und Unschädlichkeit für die Interessen Deutschlands) zu prüfen sowie bei der würdigen Vertretung des Staates nach außen???
    wenn es also darum ginge, dann käme er m.E. auc h nicht besser weg :whistling:

  • Zitat

    ...ICH kann Wulff´s Reaktion auf solch penetrante Schreiberlinge absolut nachvollziehen!


    ICH NICHT.
    Wer BILD zu seiner Hochzeit einlädt, wer BILD mit den Fotos des Neugeborenen füttert, wer vor BILD exklusiv die Ehefrau knutscht, wer sich von BILD als Sympaticus aufbauen lässt, der sollte darauf gefasst sein, das BILD auch dann da ist, wenns anders läuft. Das sollte JEDER wissen, auch Wulff.
    Das BILD in diesem speziellen Fall eventuell auch nur stellvertretend aktiv ist, um den BP aus welchem Grund auch immer abzuschiessen, steht auf einem anderen Blatt. Aber von der Penetranz der BILD-Schreiberlinge überrascht oder genervt zu sein, bei den intensiven Kontakten in den Jahren zuvor, das nenne ich eine Verarsche unseres BP...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • ...haben wir im Deutschen für alles ein Wort


    FREMDSCHÄMEN


    Dieses Wort hämmerte in meinem Kopf als dieser Turnbeutelvergesser mit dem Rückgrat einer Nacktschnecke heute seinen einstudierten Dreier abgeliefert hat.


    So, da war er also völlig überrascht als er im Ausland erfuhr.... - 4 Monate vorher hatte ein deutsches Bundesgericht der Klage eines Journalisten stattgegeben, dass er Einblick in das Grundbuch nehmen darf. In wessen? In das von Wulff. Und was findet man da. Einen Eigentumswechsel ohne zeitgleiche Eintragung einer Grundschuld....


    Er hat kein Gesetz verletzt - muhaha - wie wäre es mit Steuerhinterziehung wegen der "Geschenke seiner Freunde"? Wie wäre es mit versuchter Nötigung wegen unberechtigter Drohung mit einer Strafanzeige?


    Welch Vorbild dieser feine Herr...mit so einem Bundespräsidenten darf man keinem HartzIV - Empfänger mehr vorwerfen, wenn er sich auch mal nimmt, was ihm gerade gefällt.


    Es gibt Tage, da kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.


    greetz anwir

  • Zitat

    Der lebt mit seiner Familie in einem Schloss mitten in der Hauptstadt und ich verwette meine Unzen Silber, dem ist noch nie eine Stromrechnung, Heizung oder gar Miete präsentiert worden für sein Schloss.


    Wenn das kein Skandal ist dann erkenne ich definitiv nun leider endlich die Verdummung eines Volkes die ein Gechichtsbuch ihr eigen nennen kann in denen Bach, Vivaldi der taube Beethofen, ich glaube sogar Mozart der mit 4 seine ersten Noten schrieb und mit 12
    eine abendfüllende Oper in die Opernhäuser brachte....


    Was nur ist geworden aus uns.

Schriftgröße:  A A A A A