Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • @ali


    Na klar hat Mutti Angst vorm Gauck.


    Übrigens Homm, es ist allen, die mit offenen Augen durch die Welt gehen, und die Gepflogenheiten der DDR einigermaßen kennen klar, dass Gauck eindeutig Kontakte zur Stasi hatte. Das ging bei dem, was er gemacht hat, gar nicht anders!


    Ich glaube nach wie vor, dass ein Großteil der Macht, die Mutti mittlerweile erreicht hat, auf internem Stasi- Wissen beruht. Und Gauck war Stasi- Beauftragter und hat da sicher auch viel gesehen. Und die Macht teilen, das ist nicht Muttis Ding!


    Sie wird ALLES daran setzen, ihn zu verhindern - und die SPD weiß das und lacht sich ins Fäustchen!!

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von arzt397 ()


  • Sehe ich anders: Das Problem ist, dass dann zwei Protestanten aus der ehem. DDR an der Spitze wären. Erkläre das mal den katholischen Bayern oder den sparsamen Schwaben :wacko:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    • Offizieller Beitrag

    Die in der Schweiz lebenden Deutschen wollen Gauck - wie ich mitbekommen habe.


    Auf irgend eine(n) müssen sie sich einigen - sie können doch keine(n) aus Silikon basteln!


    LF

  • Eher wird noch ein Knödel oder ne flasche Bier Präsident.

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Die in der Schweiz lebenden Deutschen wollen Gauck - wie ich mitbekommen habe.

    http://www.tagesspiegel.de/zei…kes-liebling/6229268.html

    "Würde der Bundespräsident direkt gewählt, könnten sich Koalition und
    Opposition die quälende Kandidatensuche sparen. Denn das Volk hat sein
    Votum bereits abgegeben. Und das scheint ziemlich klar zugunsten des
    2010 gegen Christian Wulff in drei Wahlgängen unterlegenen Joachim Gauck
    auszufallen."


    Volksmeinung?! Interessiert diese? Wäre ja noch Schöner, wenn sich die Politik nach dem Volkswillen richten würde!!


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Union und FDP haben sich in einer Marathonsitzung am Sonntag auf Joachim Gauck als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten geeinigt. Das erfuhr die Süddeutsche Zeitung aus beiden Parteien.
    Damit hat sich Kanzlerin Angela Merkel dem Druck der FDP ergeben, die Gauck offenbar um jeden Preis durchsetzen wollte.
    http://www.sueddeutsche.de/pol…ck-als-kandidat-1.1288274


    Fein, dann kann man ja nächste Woche wieder dazu übergehen um Europa bestmöglichst zu versklaven uops, zu retten, natürlich. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die LARVE soll es werden ... Stasi 2.0 PROST Mahlzeit


    :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Respekt vor Merkel. Selbst in der Niederlage hat sie noch ein Gespür für die Schlagzeilen des kommenden Montags.
    Rössler wird nur unter den "Hourwatchers" der Nachrichtenkanäle als Präsidentenmacher wahrgenommen. Morgen ist Gauck der "überparteiliche" Kandidat. Schaden für Merkel, aber begrenzt. Hut ab vor so viel Machtbewusstsein. Ich richte mich jedenfalls auf Merkel bis 2017 ein. Gott steh uns bei.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Also ich verstehe uns (die) Deutsche(n) nicht mehr.
    Wie sieht es mit den Rechten der Bürger in der jetzige Bundesrepublik aus? Wie steht es um die Priavtsphäre und Rechte der Bürger im Vergleich zu sagen wir 1995?
    Alles Paletti - dann ok laßt den Gauck ran - wenn Ihr anderer Meinung seid, dann kann ich nicht verstehen, wie Manche pro Gauck stimmen.


    Ich habe in den letzten Jahren keinerlei Statements Gaucks zu den diversen Einschränkungen unserer Bürgerrechte vernommen - - scheinbar kritisierte er ja sogar diverse Aktionen von Occupy.
    siehe z.B.
    http://www.sueddeutsche.de/pol…dere-als-albern-1.1166557


    Daher ist er für mich untragbar.

  • Wir schalten kurz life ins Mädchenklo vom Kanzleramt:
    "Frau Merkel, was sagen Sie dazu?"
    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/…_DW_Wirtschaf_781610m.jpg]
    Danke!

    Zitat

    Die Entscheidung ist eine heftige Niederlage für Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Gauck vehement abgelehnt hatte, Das Festhalten der FDP an Gauck hatte die schwarz-Gelbe Koalition in die tiefste Krise seit ihrem Bestehen gestürzt. Die Koalition sei ernsthaft in Gefahr, hatte es bei Union und der FDP geheißen. Am Ende hatte die Union ihre Blockade aufgeben und den bei der deutschen Bevölkerung überaus beliebten Gauck unterstützt.
    http://www.n-tv.de/politik/Koa…efahr-article5536996.html


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: :hae: , da hätten wir uns den Wulff ja auch direkt sparen können.

  • jetzt der trojanische Hengst


    sehe ich überhaupt nicht so. Interessant, daß die angeblichen und überhaupt nicht klar verifizierbaren Anwürfe, ursächlich aus offensichtlich, ultralinken Kreisen stammen. Nochmals, ich kenne Gauck aus den Umschwungsjahren. Atlantikbrücke hin oder her, mein ganz persönliches Vertrauen hat er. Linie und Rückgrat, ich hoffe er wird die Deutschen positiv überraschen, trotz der Vorschußlorbeeren. Garantiert, aka Köhler, ein ebenfalls und potentieller Unterschriftsverweigerer.


    Schöne Grüße


  • sehe ich überhaupt nicht so. Interessant, daß die angeblichen und überhaupt nicht klar verifizierbaren Anwürfe, ursächlich aus offensichtlich, ultralinken Kreisen stammen. Nochmals, ich kenne Gauck aus den Umschwungsjahren. Atlantikbrücke hin oder her, mein ganz persönliches Vertrauen hat er. Linie und Rückgrat, ich hoffe er wird die Deutschen positiv überraschen, trotz der Vorschußlorbeeren. Garantiert, aka Köhler, ein ebenfalls und potentieller Unterschriftsverweigerer.


    Schöne Grüße


    Damit beweist Du offiziell, dass Du keine Ahnung hast ...


    Ich hoffe Gauck wird genauso vernichtet wie Wulff !


    IM Larve

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • IM Larve soll genau durchleuchtet werden ... wenn nicht, dann WILLKOMMEN in der DDR 3.0 ! So ein Opfer unterschreibt doch alles ... :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • IM Larve soll genau durchleuchtet werden ... wenn nicht, dann WILLKOMMEN in der DDR 3.0 ! So ein Opfer unterschreibt doch alles ... :wall: :wall: :wall: :wall:


    Warten wir es ab.
    Gauck haben zu wollen, heißt ja noch nicht, daß er mitmacht.
    Fakt ist, daß der neue Schloßherr auf Herz und Nieren überprüft werden muß.
    Seine Vergangenheit, Gegenwart und sogar seine Zukunft.
    Wenn er der Großinquisitor wird, der alles nicht Mainstreamlastige plattmachen soll, sind wir die ersten, die er im Visier haben wird.
    Dann wird sich zeigen, was unser Zusammenhalt wert ist.
    Demokratie ist ja ein Gesellschaftsmodell des freien Spiels der Kräfte.
    So liberal, dies zu wissen, ist Gauck, jedenfalls nach seinen bisherigen Äußerungen.
    Der christliche Fundamentalist ist er hoffentlich nicht, diese Einschätzung hätte eher zu Huber gepaßt.


    Klar hatten die Labildemokraten kein Vorschlagsrecht, außer vielleicht für Mövenpick.
    Der steht für die Würde der Wirtschaft.
    Ach ja, hatten wir ja gerade.
    Aber über solche Fallstricke fällt Gauck garantiert nicht.
    Da steht der ganz klar drüber.
    Die Labildemokraten sind auf einen Zug aufgesprungen, um ihre Umfragewerte zu verbessern.
    Gauck wird ihnen das irgendwann unter die Nase reiben.
    Ich halte diesen Mann für unbestechlich.

  • welche, angezettelt von ehemaligen Stasi-Offizieren und krummen Gestalten, bemüht ist, einen der letzten glasharten Antikommunisten im Lande, Flecke auf dessen Vita zu spritzen.


    Schöne Grüße


    Ach so ... will Deutschland wieder ein Opfer haben, das man fertigmachen kann?! Gerne ... das erinnert an die Weimarer Republik ... unfähiges Personal! :wall:


    IM Larve und die STASI


    Und so wie man die scheinheiligen Medien (speziell BILD und Co.) kennt, werden sie genau diese Dinge verschweigen ... :wall: :wall: :wall:


    Außer sie lesen mit und würden noch mal einlenken ... aber das bleibt wohl nur ein Wunsch! :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A