AuRico Gold / AUQ (TSX, NYSE)

  • Die 10 sind gefallen - nach unten :wall: Hoffentlich nicht auf Dauer !

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Am Dienstag gings im Lauf' des Tages von 10,86 auf 9,69 -


    http://finance.yahoo.com/echar…scale=on;source=undefined


    das war schon erschreckend. Vielleicht sagen Charttechniker, dass die Gaps geschlossen werden müssen. Dann müssen wir jetzt auf die 10,61 hoffen :)

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Canaccord Adams hat das Bewertungsmodell für Minenaktien angepasst und verwendet jetzt höhere Metallpreise. Man geht von langfristigen Gold- und Silberpreise von 750 bzw. 14 US $ je Unze aus. Demzufolge erhöht sich das Kursziel von Gammon Gold von 8,90 auf 11,50 Can $ auf Sicht von 12 Monaten.


    Gammon Gold produzierte im 2. Quartal 2008 71.154 oz Goldäquivalent zu 506 US $ Cashkosten je Unze. Es wurde zudem ein freier Cashflow von 3,8 Mio. Can $ erwirtschaftet. Canaccord erwartet im 3.Quartal eine Produktion von 63.750 oz Gold zu 505,5 US $ Cashkosten je Unze und für das Gesamtjahr 2008 geht man von 266.800 oz Gold aus.


    Als negativ wird ein Gerichtsverfahren gegen das Unternehmen mit einer möglichen Schadensumme von 160 Mio. Can $ genannt. Gammon Gold sieht dieses Verfahren gegen sich als chancenlos an.



    © Redaktion GoldSeiten.de / Rohstoff-Welt.de / MinenPortal.de
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=4037&lang=

    • Offizieller Beitrag

    @ Eldo: Der Typ, der da spricht, scheint eine Art Kontraindikator. 'Stecke kein neues Geld in Goldminen, es gibt keinen Grund, weshalb diese nicht noch viel tiefer fallen könnten'


    Value: Da werden sich die professionellen Leerverkäufer den Speichel lecken. Man lässt sie nun etws ansteigen, dann zahlt der Verkauf mehr :boese: !


    Lucky

  • Lucky, kann eh nichts reinstecken in igendeine Mine.
    Die Gefahr besteht falls der DOW in wenigen Wochen/Monaten crashed das er den gehaemmerten HUI nochmal mitreisst obwohl es den schon zerrissen hat letzte Woche.
    Bei der Gammon hatte ich mal die dreifache Menge, mit Kissen schmeissen schaffte ich dann 10 CAD im Schnitt, als die 10.50 CAD da waren habe ich dann zwei drittel abgeladen und immer noch einen guten Durchschnitt. Mehr stecke ich nicht mehr rein in die Gammon, die hat ganauso ein Gewicht wie GG KGC MFL etc.im Depot.
    Mit allen Aktien und den Gewinnen bei den Edelmetallen sitze ich immer noch -28% im Keller und bin froh wenn ich wieder allgemein auf Gleichstand komme.
    Genug riskiert, eigentlich zu viel, jetzt heisst es zu ueberleben und keinen Margin Call bekommen der mit einigen Notverkaeufen endet gerade am Tiefpunkt.
    Das waere Mist...mal schaun ob ich aus der Misere rauskommen in den naechsten Tagen oder paar Wochen, es ist brenzlig genug.


    Good luck to you


    Gruss


    Eldo

  • Das könnte doch wieder eine Chance sein


    Das Unternehmen gab heute vorläufige Ergebnisse des ersten Quartals diesen Jahres bekannt. In den drei Monaten wurden 28.431 oz Gold und 1.284.071 oz Silber produziert. Die Goldäquivalentproduktion (55:1) erreichte 51.778 oz. Die gesamten Cashkosten je Unze Goldäquivalent lagen zwischen 488 USD und 498 USD.


    Im ersten Quartal hatte das Unternehmen mit gewissen Schwierigkeiten zu kämpfen. Beispielsweise wurden bei dem Ocampo Picacho-Tagebau von historischem Abbau verbliebene, größere Hohlräume als erwartet aufgefunden. Dies führte zu einer geringeren Erztonnage und niedrigeren Gehalten. Gammon hat jedoch die historischen Aufzeichnungen sowie Einfüllbohrungen ausgewertet und rechnet nun nicht mit weiteren derartigen Material-Hohlräumen.



    René Marion, Präsident und Chief Executive Officer des Unternehmens, erwartet in den kommenden Quartalen einen andauernden Produktionszuwachs und erhofft sich u.a. durch das erweiterte Explorationsprogramm Langzeitpotential der Unternehmensassets.


    [Blockierte Grafik: http://www.2-mb.de/f/g5zffa6qpx35didbf9irlef305.png]


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Alles sehr still geworden hier.


    Könnte doch noch einiges an Potential drin sein :D


    Jaha, das sehe ich JETZT auch so. Zum Zeitpunkt der Vermutung stand GAM auf knapp 9, heute auf 5,90 C$.


    Denke,daß sie allmählich wieder intressant ist.
    Bin ja ewig da heraus, aber insoweit unvergessen, als sie mir -- nach Golden Star / GSC -- die höchsten Profite der letzten Jahre einbrachte.


    Ist überhaupt noch jemand von uns investiert??


    Grüsse

  • Habe mal den alten Gammon Gold Thread (die ja nun AuRiCo Gold heißt) hochgeholt. Bin per Kursliste drüber gestolpert und habe mir den Wert aktuell mal angesehen:


    - 3 produzierende Minen (2 x Mexiko + einmal Ontario mit kommerziellem Produktionsbeginn 08/2012)
    - 2 Explorerprojekte (1 x Mexiko, 1 x British Columbia)
    - Cash Costs gut, so um die 500 $
    - 7,5 Mio. Oz. Reserven Gold-Äquivalent + >8 Mio. Resourcen
    - über 50 Mio. Cash
    - + 100 Mio. Cash + 11 Mio. Aktien an Endeauvour Silver, denen man kürzlich zwei Mexikoprojekte verkaufte (u.a. El Cubo mit höheren Cashkosten nahe 800 $) + weitere mögliche 50 Mio. in den nächsten 3 Jahren
    - + 55 Mio CAD + 10 Mio. Stammaktien von Crocodile Gold, denen man 2 australische Minen verkaufte
    - hohe Produktionssteigerungen in den nächsten Jahren geplant
    - Gewinn für 2012 wird von BMO auf 0,76 US$ geschätzt


    Der Kurs ist heute im Low auf 6,33 CAD abgeschmiert, was ein einstelliges KGV bedeutet.


    Gefunden habe ich weiterhin ein Q1-Ergebnis unter dem des Vorjahresquartals, eine Abdankung des CEO aus gesundheitlichen Gründen sowie Probleme in der Ocampo-Mine ... siehe hier


    Ich selbst war noch nie in diesem Wert investiert und freue mich über Meinungen früherer und aktueller AuRiCo-Gold Aktionäre.


    Attraktive Einstiegschance ???


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    Moin Fab, ....


    AUQ hatte früher Freude bereitet, war eine meiner ertragreichsten Investmens vor längerer Zeit, aber wie ersichtlich, lange nicht mehr gepflegt / investiert. Sie hatte früher auch stärkere Kurseinbrüche und Probleme und steht seit längerer Zeit nicht auf meiner Watchlist


    Nach diesem starken Kursabfall ist nähere Prüfung sinnvoll, komme deshalb später darauf zurück.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sieht inzwischen eher nach einem fallendem Messer aus, den Chart sehe ich so. Die Präsentation liest sich ordentlich, aber irgendwo habe ich gelesen, daß es hier größere Probleme mit der Produktion gibt.


    Es gibt bessere Möglichkeiten derzeit, va.solidere, bleibe weiter draussen. Vielleicht erfolgt eines Tages eine Kurserholung, werde glgtl. drauf schauen.


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe vor ein paar Monaten unter vielen anderen auch AUQ mal angeschaut und ein paar Zahlen aufgeschrieben. Nach dem Northgate-Kauf hätten aufgrund der damaligen Präsentation die Produktion für 2012 rund 500 K Unzen Gold (bzw. Äqu.) sein sollen, 2013 733 K Unzen....


    Ohne jede Nachricht angeschaut zu haben. Wie ist es möglich, dass die hochgerechnet aktuell nur 200 K Unzen im Jahr produzieren?

Schriftgröße:  A A A A A